Die Eroberung Jerusalems im Jahr 1099 - Der erste Kreuzzug

Schau dir Knights of Honor 2: Sovereign hier an: thqn.net/3h3e7WT
KoH1 war eines meiner Lieblingsspiele als Kind. Deshalb bin ich begeistert, dass dieses Video von ihnen gesponsert wird. Wir sind kein Gaming-Kanal, aber wir haben rund ~20 Stunden gespielt und hatten dabei eine Menge Spaß. Gröbere Bugs gibt es auch keine, deshalb empfehlen wir das Spiel uneingeschränkt allen Geschichtsbegeisterten!
Die Belagerung Jerusalems 1099 während des ersten Kreuzzuges war eines der prägendsten Ereignisse der Geschichte. Dieses Ereignis war der Startschuss für hunderte Jahre von komplexer Rivalität und Krieg zischen Christentum und Islam. In diesem Video gehen wir ausführlich auf die Belagerung ein, und fassen kurz den ersten Kreuzzug inklusive Ereignissen wie die Belagerung von Antiochia oder die Schlacht von Doryläum zusammen.
Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
/ @sandrhomangeschichte
Brauchst du einen Pulli?
Dann wirf jetzt einen Blick in unseren neuen Merchstore: teespring.com/de/stores/sandr...
Danke für deine Unterstützung!
Patreon (Danke): / sandrhomanhistory
Paypal (Danke): paypal.me/SandRhomanhistory
Bibliographie
Asbridge, Thomas S., The First Crusade: Eine neue Geschichte, Oxford 2004.
Costick, S., The Siege of Jerusalem. Crusade and Conquest in 1099, New York 2009.
DeVries, K./ Smith, R. D., Medieval Military Technology, Toronto 2012.
France, J., Victory in the East. A Military History of the First Crusade, Cambridge 1997.
Runciman, S., A History of the Crusade, vols. 1-4, Cambridge 1987.
Setton, K. M./Baldwin, M. W., A history of the Crusades vol. 1, Madison/Milwaukee/London 1969.
Tyerman, Ch., The Crusades, Oxford 2004.
#geschichte #doku #kreuzzug

Пікірлер: 372

  • @SandRhomanGeschichte
    @SandRhomanGeschichte Жыл бұрын

    Schau dir Knights of Honor 2: Sovereign hier an: thqn.net/3h3e7WT KoH1 war eines meiner Lieblingsspiele als Kind. Deshalb bin ich begeistert, dass dieses Video von ihnen gesponsert wird. Wir sind kein Gaming-Kanal, aber wir haben rund 20 Stunden gespielt und hatten dabei eine Menge Spaß. Gröbere Bugs gibt es auch keine, deshalb empfehlen wir das Spiel uneingeschränkt allen Geschichtsbegeisterten!

  • @erasereraser7908

    @erasereraser7908

    Жыл бұрын

    Gibt es von Euch beiden auch so etwas wie ein Vorstellungsvideo?

  • @doofkos

    @doofkos

    Жыл бұрын

    Das Massaker nach der Eroberung wird in der aktuellen Foschung stark angezweifelt. Es ist wohl mehr Propaganda, als tatsächliche Realität gewesen. Da sogar Wikipedia diesen aktuellen Stand hat, bin ich überrascht, dass ihr ausnahmsweise und völlig untypisch das völlig unreflektiert so stehen lasst, denn sonst seid ihr immer top aktuell und genau.

  • @abcdefghij0856

    @abcdefghij0856

    Жыл бұрын

    Oh das freut mich unglaublich zu hören. Mein bester Freund und ich haben unendlich viel Zeit mit Koh verbracht

  • @SandRhomanGeschichte

    @SandRhomanGeschichte

    Жыл бұрын

    @@doofkos Hi Doofkos Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, stimmt das eben nicht ganz. Während die "ganz alte" Forschung es so dargestellt hat, als wären die Einwohner der Stadt restlos (wortwörtlich bis auf ad Daula und seine Leibgarde) massakriert worden, hat die etwas jüngere Forschung schon fast apologetisch dazu tendiert das Massaker wegzudiskutieren. Die ganz junge Forschung bezieht eine "neutrale" Position. Sie geht davon aus, dass es ein brutales Massaker gegeben hat, betont aber, dass das für solche Eroberungen durchaus normal war. Das scheint mir recht vernünftig, denn dass es kein Massaker gegeben hat ist genau so unrealistisch wie, dass alle umgebracht wurden. Ich hoffe das klärt, was wir im Video nicht so ausführlich erklären konnten.

  • @knorgdererste1357

    @knorgdererste1357

    Жыл бұрын

    auf das spiel warte ich schon die ganze zeit, der erste Teil war schon absolut legendär....

  • @rafaelchillt4891
    @rafaelchillt4891 Жыл бұрын

    Daumen hoch, kommentiert für den Algorithmus, Freunde! Bei solch qualitativen Videos muss man den zwei Dudes von Sandrhoman einfach mit allen Mitteln helfen!

  • @pablosales3322

    @pablosales3322

    Жыл бұрын

    Até mesmo eu, que não falo alemão, tenho que concordar e já me inscrevi e curti o vídeo. Deu até vontade de estudar alemão. Danke!

  • @bela1969

    @bela1969

    Жыл бұрын

    Ok, ich schreibe auch was. Super Kanal, didaktisch sehr wertvoll 👌🏼 Wenn ich an meinen Geschichtsunterricht in den 80er Jahren denke … 🤦🏻‍♂️ Danke euch für die informativ und qualitativ hochwertige Aufarbeitung des Stoffes ohne dröge zu sein 👍🏼🤗

  • @dreierxx1697

    @dreierxx1697

    Жыл бұрын

    Ich möchte dabei immer so gerne sehen woraus ihr das wissen nehmt 😁 uralte Bücher und Tagebuch Aufzeichnungen durchstöbern ❤️

  • @agentqqx1140

    @agentqqx1140

    5 ай бұрын

    Algo

  • @johannesdietrich724
    @johannesdietrich724 Жыл бұрын

    Bester deutscher Geschichtskanal. Ruhig, kritisch und über den Zeitgeist hinaus betrachtet. Mein Favorit für einen entspannten Abend.

  • @dennishoffmann2612

    @dennishoffmann2612

    Жыл бұрын

    Deine Abende müssen ja stebens langweilig sein wenn Du Dir das unter einem entspannten Abend vorstellst

  • @rainerschuppelius9044

    @rainerschuppelius9044

    Жыл бұрын

    @@dennishoffmann2612 Du weist ja nicht wie Alt der Herr ist!(also Bitte etwas Nachsicht).🖖

  • @kertillo

    @kertillo

    Жыл бұрын

    Ich werfe mal noch Geschichtsfenster in den Raum :)

  • @UberBossPure

    @UberBossPure

    Жыл бұрын

    @@dennishoffmann2612 bin selbst 21 und finde Geschichtsvideos auch entspannend, vorallem so gut gemachte wo ist das Problem

  • @alteschulesuedhessen

    @alteschulesuedhessen

    25 күн бұрын

    An Zeitgeschichte in Bild und Ton kommt er nicht heran. Da kann kein anderer Kanal mithalten.

  • @barpfotenbar9992
    @barpfotenbar9992 Жыл бұрын

    Ich wüßte nicht, wie Geschichte noch besser vermittelt werden könnte! Ganz große Klasse, alle vier Daumen hoch!!!!!

  • @zwetschgendatschi7455

    @zwetschgendatschi7455

    Жыл бұрын

    haben bären vier daumen? sind nicht zwei davon grosse hinterzehen?

  • @JohnDukeofLancaster1
    @JohnDukeofLancaster1 Жыл бұрын

    Danke für die tollen Videos! Ein grandioser Kanal!

  • @Runenbuch
    @Runenbuch4 күн бұрын

    Die beste Schlacht im ersten Kreuzzug war aber die Schlacht um Antiochia. Gigantisch!

  • @remosprecher2199
    @remosprecher2199 Жыл бұрын

    Hervorragendes Video.. wie immer. Historisch gut und kreativ in der Umsetzung. Gerne mehr davon!

  • @SandRhomanGeschichte

    @SandRhomanGeschichte

    Жыл бұрын

    Danke Remo! Mehr ist schon in Arbeit!

  • @bobberingermany

    @bobberingermany

    6 ай бұрын

    kzread.info/dash/bejne/mmF2zseCcqq_pZM.htmlsi=IcsW1nHQAimPgKNf

  • @peterbehnis3605
    @peterbehnis3605 Жыл бұрын

    Das ist ein sehr interessanter Kanal! Ich bin wirklich begeistert! Ich finde es richtig gut was ihr macht!

  • @hurtigheinz3790
    @hurtigheinz3790 Жыл бұрын

    Diese Videos sind das Beste was man sich Abends auf dem Bildschirm angucken kann!

  • @markusalexanderpleyer1954
    @markusalexanderpleyer1954 Жыл бұрын

    Hervorragende Leistung, so ein komplexes Thema, verständlich zu vermitteln.

  • @stefanoesterdiek1927
    @stefanoesterdiek1927 Жыл бұрын

    Vielen Dank für dieses grandiose Video! Man lernt hier einfach immer noch mehr!

  • @mike496
    @mike496 Жыл бұрын

    Liebe eure Videos, inhaltlich und darstellerisch einfach top👌

  • @pirminmuller793
    @pirminmuller793 Жыл бұрын

    Wieder einmal grossartig. Danke für die wertvolle Arbeit und Grüsse in den Westen der Deutschschweiz!

  • @andreaskarl182
    @andreaskarl182 Жыл бұрын

    JAWOHL, Einfach perfekte Simulation einer Belagerung, wie ins kleinste Detail dargestellt wird, wie diese Belagerung abgelaufen ist! Ich bin begeistert, war total gefesselt! für dieses faszinierende Video

  • @ManfredLinck

    @ManfredLinck

    8 ай бұрын

    Nein, wie man sie sich vorsellt. Ich glaube nicht, dass die Darstellung der Realität entspricht.

  • @andreaskarl182

    @andreaskarl182

    8 ай бұрын

    @@ManfredLinck Auch wenns nicht so abgelaufen ist, ist es total gut beschrieben und fesselnd beschrieben! ein Fantasy Buch kann auch fesseln und interessant sein obwohl man genau weiss das es nie passiert ist 😜

  • @ManfredLinck

    @ManfredLinck

    8 ай бұрын

    @@andreaskarl182 Da ist es auch als Phantasie gekennzeichnet. Geschichte ist aber eine ernste Angelegenheit, zumal sie heute für Politik und Ideologien bewusst falsch eingesetzt wird. Die russische Imperialideologie z. B. beruht auf einer nur aus Möärchen zusammengesetzten Geschichte. Um so mehr muss man die wahren Abläufe und Hintergründe darstellen, um dem vorzubeugen. Dass es z. B. in Jerusalem Massacker gegeben habe, ist frei erfunden.

  • @lilofranze4084
    @lilofranze4084 Жыл бұрын

    Meinen respektvollen Dank für die gut erklärte Geschichte des 1 Kreuzzuges . Es ist immer wieder ein faszinierendes Thema welches sie historisch sehr gut aufgearbeitet haben . Ich habe den Kanal sofort aboniert. er ist interessant und bereichert das Wissen . Danke dem Team gut gemacht 🙋‍♀️🙏🙏🇩🇪👍

  • @halbgefahrlich8462
    @halbgefahrlich8462 Жыл бұрын

    Danke für eure Arbeit hier!

  • @iamdaniel9671
    @iamdaniel9671 Жыл бұрын

    Danke für diesen großartigen Kanal und diese hochwertigen Videos.

  • @sinanorhan8916
    @sinanorhan8916 Жыл бұрын

    Unglaublich detailliert umgesetzt. Man könnte glauben, man ist dabei.

  • @timonsan9793
    @timonsan9793 Жыл бұрын

    Einfach geile Dokus! Habe selbst mal in Geschichte Material aus CoD2 eingespielt als ich über die Schlacht von El Alamein einen Vortrag gehalten habe. Ich liebe es!

  • @lecta4170
    @lecta4170 Жыл бұрын

    Dieser Kanal ist ein Juwel! Absolut empfehlenswert!!!!

  • @Geselle_Johannes
    @Geselle_Johannes Жыл бұрын

    Ein super Video! Die Spielanimationen verleihen dem Video nochmal mehr Tiefe und man kann sich alles noch besser vorstellen.

  • @mr_donut9266
    @mr_donut9266 Жыл бұрын

    Wie immer ein super Video auch die Einspielungen von dem Spiel sind echt klasse und können sehr gut für solche Videos verwendet werden 😊👍👍

  • @RioDeLaNorte
    @RioDeLaNorte7 ай бұрын

    Wunderbar 🌲👻 Danke, für das Video !!

  • @alexanderscholz8855
    @alexanderscholz8855 Жыл бұрын

    Ausgezeichnet!! Die Werbung so zu machen ist erfrischend!

  • @Urumakaj
    @Urumakaj Жыл бұрын

    Extrem gutes Video. Und coole Idee, es mit Knights of Honor 2 darzustellen.

  • @Jimmy.J.
    @Jimmy.J.11 ай бұрын

    Bin ein stiller Beobachter, aber ich muss sagen es ist immer wieder schön eure Videos zu sehen.

  • @sebastianw9347
    @sebastianw9347 Жыл бұрын

    Wie immer fantastisch. Danke

  • @Mightydoggo
    @Mightydoggo Жыл бұрын

    Hier hätte man auch hervorragend ne Belagerung aus M&B Bannerlord nehmen können als Bildmaterial. :D Top Video, wie immer.

  • @Cheero83
    @Cheero83 Жыл бұрын

    Eure Videos sind einfach nur richtig gut 😊

  • @tiberseptim7818
    @tiberseptim7818 Жыл бұрын

    Geschichte wunderbar erzählt … schon in jungen Jahren hat mich die Geschichte der Kreuzzüge fasziniert und ich habe viel darüber gelesen … vielen Dank für dieses Video … der erste König von Jerusalem war Gottfried v. B.

  • @arnddegenhard2278

    @arnddegenhard2278

    Жыл бұрын

    Ja, aber er nahm den Titel nicht an, da nach seiner Ansicht der Titel "König" nur Jesus zustand. Erst seine Nachfolger bezeichneten sich offiziell als "König von Jerusalem". Bis dann Guy de Lusignan als letzter König von Jerusalem mit seiner unklugen und aggressiven Politik dem weit überlegenen Saladin den erhofften Grund lieferte, die Stadt anzugreifen und zurück zu erobern. Dabei erlitt sein Heer durch die kluge Verteidigung der Stadt durch Balian von Ibelin derartige Verluste, daß Saladin gezwungen war, den überlebenden Verteidigern freien Abzug zuzusichern. Ironischerweise wurde der Titel "König von Jerusalem" noch eine Zeitlang geführt, obwohl keiner seiner Träger die Stadt jemals wieder betreten konnte. Sie blieb in muslimischer Hand.

  • @hermelnderhans
    @hermelnderhans Жыл бұрын

    Bester kanal und es gibt noch so viel zu erzählen 🎉🎉🎉🎉

  • @gordonzug9418
    @gordonzug9418 Жыл бұрын

    Absolut empfehlenswert, Daumen hoch.

  • @t.k.3349
    @t.k.3349 Жыл бұрын

    Hallo Sandro! Hallo Roman! ☺️😊 Dieses großartige und informative Video hat uns wieder sehr gut gefallen und beeindruckt !!!! Damals in der Schule haben wir nicht(!) so aufmerksam zugehört 🤭😇😁.. Klasse Grafik !! Wünschen Euch und allen Fans eine schöne Advents - und Weihnachtszeit✨🎄🌟 !!!! Liebe Grüße aus München!

  • @SandRhomanGeschichte

    @SandRhomanGeschichte

    Жыл бұрын

    Danke! Das wünschen wir euch auch!

  • @marcelnitschke9251
    @marcelnitschke9251 Жыл бұрын

    Top, Video👍🏻 vielen Dank dafür✌🏻

  • @grossadmiral1
    @grossadmiral1 Жыл бұрын

    Daumen hoch, wie immer! 👍🏻

  • @ottodertrucker5327
    @ottodertrucker5327 Жыл бұрын

    Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr....macht weiter so....besser kann man Geschichte nicht rüber bringen....auch diese Epoche Ist sehr spannend.....genau so wie im 13. Jahrhundert die mongolischen Reiter sich nach Westen geschoben haben....( Schlacht bei Wahlstatt / Liegnitz..bei Breslau in Schlesien 1241 )

  • @SandRhomanGeschichte

    @SandRhomanGeschichte

    Жыл бұрын

    Danke Otto, dir auch ein schönes Fest

  • @tz7380
    @tz73809 ай бұрын

    Tolles Video!

  • @rheinjong6488
    @rheinjong6488 Жыл бұрын

    Wie immer interessant. 👍

  • @effzeeehhhh
    @effzeeehhhh Жыл бұрын

    Danke sehr 😊

  • @GrafSau
    @GrafSau Жыл бұрын

    Geil, danke für deine tollen Videos!!!

  • @sheogorath2496

    @sheogorath2496

    6 ай бұрын

    Stronghold! 😲🤩👌👌👌

  • @ruwiki
    @ruwiki Жыл бұрын

    ein weiteres fantastisches Video!

  • @kasimir9754
    @kasimir975414 күн бұрын

    Danke!

  • @BrainBugg
    @BrainBugg Жыл бұрын

    Mega, alle Videos sind wirklich sehr 👍 👍 👍 👍

  • @honorharrington9707
    @honorharrington9707 Жыл бұрын

    Wie immer top

  • @alpha338
    @alpha338 Жыл бұрын

    Keine 2 Minuten im Video und ich denke mir: geilstes Sponsoring ever!

  • @janisl-z5734
    @janisl-z5734 Жыл бұрын

    Danke🎉

  • @00Lucifer00
    @00Lucifer00 Жыл бұрын

    Das ist, ein wirklich gutes Video!!!

  • @SandRhomanGeschichte

    @SandRhomanGeschichte

    Жыл бұрын

    Danke! Schön zu hören

  • @supremeghost7950
    @supremeghost7950 Жыл бұрын

    Äußerst unterhaltsam gemachtes Video.

  • @Fredesen
    @Fredesen11 ай бұрын

    Tolles video👌. Immer weiter so

  • @aaronkindle561
    @aaronkindle561 Жыл бұрын

    Hammer content

  • @manchaster9967
    @manchaster9967 Жыл бұрын

    Sehr cooles Placement, macht weiter so

  • @SandRhomanGeschichte

    @SandRhomanGeschichte

    Жыл бұрын

    Danke! Wir bemühen uns ;)

  • @78timok
    @78timok Жыл бұрын

    Unterhaltung vom Feinsten. 😊👍

  • @SandRhomanGeschichte

    @SandRhomanGeschichte

    Жыл бұрын

    Danke :D Freut mich wenns gefällt!

  • @ratakaaauhd3111
    @ratakaaauhd3111 Жыл бұрын

    Hammer Video!❤

  • @qos27272
    @qos27272 Жыл бұрын

    Sehr spannendes Video, wie immer.

  • @SandRhomanGeschichte

    @SandRhomanGeschichte

    Жыл бұрын

    Freut mich, danke!

  • @jensmarzelin4049
    @jensmarzelin4049 Жыл бұрын

    Sehr informativ 👍

  • @SandRhomanGeschichte

    @SandRhomanGeschichte

    Жыл бұрын

    Danke 👍

  • @mdk4ever691
    @mdk4ever691 Жыл бұрын

    Wiedermal ein super Video.

  • @dreierxx1697
    @dreierxx1697 Жыл бұрын

    Weitermachen! Mega gut! ❤️🙏

  • @tom66614
    @tom666147 ай бұрын

    Danke

  • @Benten555
    @Benten555 Жыл бұрын

    Juhu endlich wieder Geschichte =)

  • @midosch7639
    @midosch7639 Жыл бұрын

    Richtig gutes Video!! Nur fehlt noch eine wichtige Sache: Was ist aus dem ägyptischen Verstärkungsheer geworden? Warum konnten die Jerusalem nicht zurück erobern?

  • @johannesantoch4519
    @johannesantoch451910 ай бұрын

    Einfach toll. Hab mir auch gleich KoH2 gekauft 😂

  • @herodes6200
    @herodes62005 ай бұрын

    Knights of Honor 2 wurde direkt gegönnt. Erinnert mich an Medieval 2 Total War.

  • @MinitendoFS
    @MinitendoFS Жыл бұрын

    Hi^^ . Ich bin ein großer Fan der Kreuzzüge und möchte den Templern von heute beitreten . Danke für das Video . Du machst immer so gut recherchierte Videos^^

  • @GrafSau

    @GrafSau

    Жыл бұрын

    Gib mal bescheid wenn du es geschafft hast. Wäre auch nicht abgeneigt 😊👍🏻😜

  • @cakdaniels9589

    @cakdaniels9589

    Жыл бұрын

    Kreuzzügler gibt es nicht mehr, aber dafür gibts heutzutage noch Isis und das ist das selbe scheisse. Die nehmen dich sichher auf.

  • @MinitendoFS

    @MinitendoFS

    Жыл бұрын

    @@cakdaniels9589 Ich rede nicht von den Kreuzrittern sondern von den Templern . Die Templer waren Mönche die nachdem Die Kreuzritter Jerusalem eroberten die Stadt verteidigten . Die Kreuzritter eroberten und die Templer verteidigten . Ich weiß nicht was die Isis ist ich bezweifle jedoch das sie irgendwas mit Christentum zu tun haben.

  • @---gk9ve

    @---gk9ve

    Жыл бұрын

    Die Templer existieren nicht mehr🤦🤦🤦🤦🤦

  • @MinitendoFS

    @MinitendoFS

    Жыл бұрын

    @@---gk9ve Doch es gibt Templer Verbände von dennen ich auch sprach . Die ursprünglichen Templer wurden damals in Frankreich unschuldig massakriert weil der Französische König ihr Geld benötigte

  • @KnuggSaemmede-ud7dv
    @KnuggSaemmede-ud7dv5 ай бұрын

    Sehr gute Arbeit! Wilhelm v. Tyros sagt zum Sturm im Norden, dass die Polster an der Außenseite der Mauer (die gab es hier wohl auch) Feuer gefangen hatten und Gott dann den Wind von Norden kommen ließ. Das vertrieb die Verteidiger von der Mauerkrone und machte den Angreifern auf dem Belagerungsturm den Weg frei.

  • @aluigi2241
    @aluigi2241 Жыл бұрын

    Du machst echt tolle Videos

  • @2.Legion
    @2.Legion Жыл бұрын

    Das ist mal ne hammergeile Idee das Spiel mit einzubinden der erste war schon geil und der 2 ist auch nd schlecht gut gemacht

  • @Heltwars
    @Heltwars Жыл бұрын

    Mega Video

  • @ruwiki
    @ruwiki Жыл бұрын

    habe wieder viel gelernt

  • @vake1234
    @vake1234 Жыл бұрын

    ich persöhnlich hätte vieleicht medieval total war scenen gezeigt, ohne knight of honor schlech machen zu wollen (total war ist für mich authentischer), trotzdem ein gutes video. ich geb euch nen like, den abo habt ihr schon.

  • @andreaskarl182

    @andreaskarl182

    Жыл бұрын

    wenn medieval total war das Video gesponsert hätte wärs vermutlich eh ne Medieval Total Belagerung geworden! Aber echt genial, gleichzeitig ein Sponsor und Bildmaterial für das Video, also spannende Werbung ;) besser gehts nicht

  • @pablomicha2388
    @pablomicha2388 Жыл бұрын

    Tolle Arbeit, toll besprochen und sehr schön gemacht!! Danke

  • @deltabravo2379
    @deltabravo2379 Жыл бұрын

    Die schlacht um dürnkrut und jedenspeigen musst du unbedingt zeigen das wäre sehr interessant deine arbeit ist echt top 🙂

  • @redflag1136
    @redflag1136 Жыл бұрын

    Herausragend !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @SandRhomanGeschichte

    @SandRhomanGeschichte

    Жыл бұрын

    Danke Redflag!

  • @Besen51
    @Besen51 Жыл бұрын

    Ein Kommentar für den Algorithmus und mal wieder ein sehr gutes Video 👌

  • @BiG-gg1be
    @BiG-gg1be Жыл бұрын

    Richtig gute stimme, gut erklärt.

  • @karlmuller7002
    @karlmuller7002 Жыл бұрын

    Ein Video über die Belagerung von Antiochia wäre cool...

  • @TheRealKiRBEY
    @TheRealKiRBEY Жыл бұрын

    sehr cool

  • @mrwut2902
    @mrwut2902 Жыл бұрын

    Gutes Video, danke mein Sohn

  • @Funkmett
    @Funkmett Жыл бұрын

    Geiler Kanal ! Hut ab

  • @SandRhomanGeschichte

    @SandRhomanGeschichte

    Жыл бұрын

    danke Carl!

  • @gunnyaustria
    @gunnyaustria Жыл бұрын

    Spannung und Information sind hier zu finden 👌

  • @helmut7878
    @helmut7878 Жыл бұрын

    Coole Art von Sponsoring 👍👍👍

  • @SandRhomanGeschichte

    @SandRhomanGeschichte

    Жыл бұрын

    Danke Helmut! Wir fanden's eben auch eine entspannte Abwechslung

  • @_kylnz_
    @_kylnz_ Жыл бұрын

    Wäre es möglich ein solches Video über Die Schlacht von Montisgard zwischen Balduin IV und Saladin zu bekommen?😊

  • @armyzombie9196
    @armyzombie9196 Жыл бұрын

    Swhr coole idee das ganze mit gameplay zu untermalen klappt sicherlich nicht in jedem video aber für einige andere wäre es ne coole abwechslung

  • @ChrizzlyMcCool
    @ChrizzlyMcCool Жыл бұрын

    Mega

  • @darkrider9511
    @darkrider9511 Жыл бұрын

    Gut gemacht. Die Ausschnitte vom Spiel sind nice wie heißt den das Spiel?

  • @backflax
    @backflax7 ай бұрын

    Habe die ersten 20 sek gesehen und wollte euch direkt bitten, daraus ein Game zu machen 😂

  • @bockwurcht7573
    @bockwurcht7573 Жыл бұрын

    Ich mag Züge

  • @hikaru5628
    @hikaru5628 Жыл бұрын

    Gutes Video was ich mich jetzt Frage ist was wohl aus dem Entsatzheer geworden ist das von Ägypten aus Komment unterwegs war?

  • @Aragorn_Arathorns_Sohn

    @Aragorn_Arathorns_Sohn

    Жыл бұрын

    Das Entsatzheer wurde in der Schlacht von Askalon 12. August 1099 geschlagen und musste sich zurückziehen.

  • @one7man7army
    @one7man7army Жыл бұрын

    Man wie geil wäre es gewesen wenn man diese geschichtlichen ereignisse schon damals auf kamera halten konnte.

  • @HomieGangsta12
    @HomieGangsta12 Жыл бұрын

    Bester Kanal

  • @leonlove3312
    @leonlove3312 Жыл бұрын

    danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @fufu569
    @fufu5699 ай бұрын

    Gutes Video, kann aber definitiv Total War empfehlen für die Darstellung.

  • @christianstemmler2231
    @christianstemmler22315 ай бұрын

    Ich finde diese Art von Werbung bzw diesen Lösungsansatz sehr angenehm.....

  • @kingkong5717
    @kingkong5717 Жыл бұрын

    Cool gemacht 🤓

  • @KaiserSquirrelz
    @KaiserSquirrelz Жыл бұрын

    Ich weiß, dass es hier der Sponsor ist, aber für größere Skala hätte man auch Medieval Total War 2 zur Darstellung nutzen können ;D

  • @wosheaftclift6613
    @wosheaftclift6613 Жыл бұрын

    Geiles video

  • @The_Toxic_Mandalorian
    @The_Toxic_Mandalorian Жыл бұрын

    Gutes Video und Sry zock ich schon seit Tag 1 😊

  • @kasimir9754
    @kasimir975414 күн бұрын

    Zwei Euro geb ich gern für die liebevoll gemachte Geschichtsstunde. ❤

  • @danielschaub3184
    @danielschaub3184Күн бұрын

    Das wäre was für die schule Geschichte wäre gut 😮

  • @kcinxof2190
    @kcinxof2190 Жыл бұрын

    Du redest sehr frei und deutlich 👍🏻

  • @SandRhomanGeschichte

    @SandRhomanGeschichte

    Жыл бұрын

    Danke für die Rückmeldung!

  • @webernorbertgermany
    @webernorbertgermany Жыл бұрын

    👏👏👏