Audi von 1909 bis 2009 - 100 Jahre Firmenentwicklung

Автокөліктер мен көлік құралдары

August Horch gründete die Firma 1909.
100 Jahre Firmengeschichte. Leider lispelt der Sprecher..

Пікірлер: 96

  • @nurgesund2763
    @nurgesund27634 ай бұрын

    Bin heute noch stolzer Besitzer eines Audi 100 LS Baujahr 1975 , mit viel Liebe und Zuneigung fährt er heute noch sehr schön,im Alltag und auch auf langen Strecken. Ziehe sogar noch einen kleinen Wohnwagen hinter mir her und es geht sehr gut.

  • @martinspannring5711
    @martinspannring5711 Жыл бұрын

    Ich bin begeistert von den Beiträgen von Altautofan Boris.👏👏💪🥁🎶🥂

  • @BerndMerterhens_flrfnkr
    @BerndMerterhens_flrfnkr6 ай бұрын

    Irgendwie beruhigend zu hören wenn Ingenieure von "Knister, knaster Gerräuschen" sprechen.

  • @cap0815
    @cap08156 жыл бұрын

    Der Audi Werbefilm zum hundertjährigen Jubiläum der Marke Audi, an vielen Stellen sachlich unkorrekt, weil die einzelnen Marken der Auto Union und auch NSU wild durcheinander gemischt werden. Trotzdem ein Danke fürs hochladen

  • @almondo9812
    @almondo98125 жыл бұрын

    Audi Quatro war eine Legende

  • @kallegrabowski7303

    @kallegrabowski7303

    3 жыл бұрын

    Und immer noch ist!

  • @georgbuschken224
    @georgbuschken2244 ай бұрын

    Wir hatten einen Audi Super 90.War damals schon ein Renner!

  • @germanpianist
    @germanpianist6 ай бұрын

    Tolle Story . Leider ab Mitte keine Adaption auf Breitband-Bildschirm .

  • @gunterseverings6156
    @gunterseverings61562 ай бұрын

    Hallo. Ein wunderschönes Video. DANKESCHÖN. Günter Aus Ostfriesland.

  • @SandraKurz
    @SandraKurz Жыл бұрын

    Da ging es Deutschland noch richtig gut.Waren tolle Autos

  • @markjagtiani3442

    @markjagtiani3442

    Жыл бұрын

    Abgesehen von den coolen Autos, waren die Reglements damals auch noch nicht so begrenzt. Und nicht zu vergessen die Sicherheit für die Zuschauer an der Strecke. War schon sehr abenteuerlich, auch für die Fahrer. Aber geil, solange kein Unfall passiert....

  • @g1958ful

    @g1958ful

    Жыл бұрын

    @@markjagtiani3442 da darf aber kein Deutscher ins Ausland fahren !

  • @martinmechtersheimer5889
    @martinmechtersheimer58895 жыл бұрын

    Mit meinem 1. Audi bin ich sehr sehr zufrieden. Klasse Qualität ..... :-)

  • @meh.8524
    @meh.85244 жыл бұрын

    "Neuland beschritt Audi 1998 mit dem aufregend gezeichneten TT. Der basierte auf der Plattform des Konzernbruders VW Golf V." Nicht ganz. Der TT von 98 teilt sich mit dem Golf IV die Plattform. Der fünfer kam erst 2003 auf den Markt.

  • @reporterschreibikus1844

    @reporterschreibikus1844

    Жыл бұрын

    Die Bodenplattform vom Golf IV wurde in 7 Autos im Konzern verbaut.

  • @markjagtiani3442

    @markjagtiani3442

    Жыл бұрын

    Stimmt. Golf IV. Den ersten TT hatte ich übrigens damals als Studie bei der IAA gesehen. Der hatte meines Wissens nach als Fronttriebler ne Starrachse (Verbundlenkerachse). Wie Alle im VW-Konzern, die in den 90ern entwickelt wurden. Sogar Audi A6.

  • @k.s.3942

    @k.s.3942

    Жыл бұрын

    @@reporterschreibikus1844 Der A3 war der erste mit der Plattform soviel ich weiß!

  • @peterausfranken

    @peterausfranken

    2 ай бұрын

    Der erste A3 kam in Herbst 1994 und nutze den Golf 4 Plattform. Weiter Autos mit Golf 4 Plattform waren die ersten Skoda Octavia, der VW Beetle und Seat Leon. Auch der VW Bora war dabei.

  • @honda900000

    @honda900000

    12 күн бұрын

    @@peterausfranken der A3 kam 1996. Auf Basis des Golf IV wurden gebaut: VW Golf IV, VW Bora/Jetta IV, VW New Beetle, VW New Beetle Cabrio, VW Lavida, Škoda Octavia I, Seat Leon I, Seat Toledo II, Audi A3 8L, Audi TT 8N.

  • @marcinhemp7219
    @marcinhemp72193 жыл бұрын

    Interessante doku

  • @baldurwolf5228
    @baldurwolf52283 жыл бұрын

    Leider scheint das Filmteam kein Blut im Benzin zu haben, Inhalte tlw sehr interessant. Cronologisch total unnötig daneben, wichtiges fehlt, zb war vom A2 nichts zu sehen... leider schade, beim Gesamtaufwand wäre sicher ein stimmigeres Ergebnis möglich gewesen... lediglich 4 v. Max. 10 Punkten 😟

  • @sknaaki9413
    @sknaaki94135 жыл бұрын

    Ich hatte gedacht, es ist eine Doku über die Fahrzeuge. Stattdessen nur Rennsport. Schade. Es sind nur wenige wirklich interessante Moment in der Doku enthalten.

  • @hasse7487
    @hasse7487 Жыл бұрын

    Schön!👍 Danke von Sweden!

  • @janein5067
    @janein50675 жыл бұрын

    Hoffentlich trägt der 5 Achsige LKW die schwere Last des Horch

  • @franktechmaniac7488

    @franktechmaniac7488

    3 ай бұрын

    So eine hochkarätige Präziose hätte doch wohl einen Frachtflug erster Klasse verdient. Immerhin hat sich der 🤠 seit 1967 rührend um die Erhaltung gekümmert 😂.

  • @2011Megavolt
    @2011Megavolt5 жыл бұрын

    Bei 43.53 ist mir das Herz stehen geblieben... Vielleicht ist nicht alles soo hundertprozentig richtig, aber das ist mir egal, alle Miesepeter sollen es erstmal besser machen... Bitte mehr davon!!!

  • @dennislanger8053
    @dennislanger80532 жыл бұрын

    Warum besteht das Aldi-Logo aus vier Ringen und nicht z.B aus vier Swastikas? 😬

  • @MrNightworker5
    @MrNightworker56 жыл бұрын

    nice

  • @finaldragon5976
    @finaldragon59765 жыл бұрын

    der song in min #39.46 wüsste ich gern wie der heißt kann mir den einer sagen ? danke in vorraus.

  • @Aldiscon88

    @Aldiscon88

    Жыл бұрын

    Das ist "Louise Dowd - Nighty Night": kzread.info/dash/bejne/gJWrydihnLHde9I.html

  • @finaldragon5976

    @finaldragon5976

    Жыл бұрын

    @@Aldiscon88 danke

  • @guteronkelpeter
    @guteronkelpeter5 жыл бұрын

    Primitive, versteckte Audi-Werbung. Was nützen gute Technik und guter Service, wenn der Kunde vom Management übers Ohr gehauen wird?

  • @Nightfly1957

    @Nightfly1957

    3 жыл бұрын

    Stimmt, die waren kurz Premium. Aber wer einen der tollen TSFI Motoren drin hat, hat ein Problem. Sobald man etwas Leistung fordert geht der Ölverbrauch zwischen 1 und 3 Liter auf 1000 km hoch. Jeder weiß was das Problem ist. Die verbauen Ölabstreifringe mit zu kleinen Bohrungen. Die Bohrungen verkoken und dann funktionieren die Ringe nicht. Das Öl verbrennt mit dem Kraftstoff Luft Gemisch. Deswegen keine Ölpfütze unter den Autos und es kommen keine blauen Gase aus dem Auspuff. Hinzu kommt, dass die Oberflächen der Kolben verkoken. Leider gibt es weder Garantie noch Kulanz. Diese über 30 Jahre alten Ringe werden konzernweit verbaut. Also VW, Skoda, Seat. Es ist ein Skandal. Abhilfe: Es gibt Firmen, die diese Ringe ersetzen. Teure Sache, da der Motor auseinander genommen werden muss.

  • @dirkrunkowski1494
    @dirkrunkowski1494 Жыл бұрын

    König Walter💪💪💪

  • @todddy1000
    @todddy1000 Жыл бұрын

    Als " Autosammler " würde ich den Ami nicht bezeichnen, sonst hätte er, nachdem er wusste, was für ein Fahrzeug er da rumstehen hat, es nicht weiterhin auf seiner Schrottwiese belassen. Der Typ ist einfach nur ein "Auto-Messi ", sonst nichts.

  • @synthesizerhome2041

    @synthesizerhome2041

    Жыл бұрын

    Ja immerhin sammelt er sie und hat eine große Sammlung. Seine Definition für Sammler ist halt eine andere als Deine. Unterschiedliche Leute haben unterschriedliche Maßstäbe, und es ist falsch, den eigenen Maßstab als den einzig gültigen zu betrachten.

  • @HesseJamez
    @HesseJamez6 жыл бұрын

    Richard von Frankenberg starb leider kurz nach den Dreharbeiten bei einem Verkehrsunfall.

  • @Multifuchs
    @Multifuchs5 жыл бұрын

    Dieser Rennkäse ist öde, aber der Rest war interessant.

  • @kallegrabowski7303

    @kallegrabowski7303

    3 жыл бұрын

    Sing doch kein!!!

  • @Guden79
    @Guden796 жыл бұрын

    Der 90er IMSA GTO hatte nicht 620, sondern 720 PS

  • @wernerbomer9527
    @wernerbomer95273 ай бұрын

    Helmut Schmidt habe ich auch auf Tribüne Gesehen Meinte ich Gesehen zu haben.

  • @MrPhoenixsz
    @MrPhoenixsz6 ай бұрын

    schöne sendung mein traum wäre es mal einen alten audi 200 bj 78 zu fahren wäre schön wenn ich das irgend wann mal schaffen könnte oder dürfte

  • @michaelbracker-lv5ju
    @michaelbracker-lv5ju Жыл бұрын

    Das kultauto schlechthin .Super Auto.

  • @ds6505
    @ds65056 жыл бұрын

    Der 4. Konzern war nicht NSU.sondern Wanderer. Solche Fehler sollten nicht passieren... Das gleicht einer Geschichtsfälchung...

  • @TheNicolausius

    @TheNicolausius

    6 жыл бұрын

    @Inetlöscher DS 650 Dann schau und horch mal bei Minute 1:00 genau hin ;-) Von wegen Geschichtsfälschung. Da wird Wanderer ausdrücklich als Mitglied der Auto Union genannt. Das NSU später dazu kam weiß eigentlich auch jeder.

  • @MarcFauntleroy

    @MarcFauntleroy

    6 жыл бұрын

    Inetlöscher DS 650 Der erste TT basierte zudem auf dem Golf IV, nicht dem Golf V.

  • @ds6505

    @ds6505

    6 жыл бұрын

    Marc Fauntleroy Hab ich nie geäussert. Bitte beim Thema bleiben...

  • @MarcFauntleroy

    @MarcFauntleroy

    6 жыл бұрын

    War auf den Sprecher-Text bezogen. Ganz entspannt bleiben. ;)

  • @RE-hk3bd

    @RE-hk3bd

    Жыл бұрын

    DKW wird nicht genannt Auch der Ort der Gründung wird verschwiegen

  • @reporterschreibikus1844
    @reporterschreibikus1844 Жыл бұрын

    1:06.12 min. Da schmückt sich Audi mit fremden Lorbeeren beim Turbodiesel Direkteinspritzer, MAN hat sowas schon 1923 gehabt.

  • @k.s.3942

    @k.s.3942

    Жыл бұрын

    Und als erster PKW der Fiat Croma

  • @dennislanger8053
    @dennislanger8053 Жыл бұрын

    Die guten Jahre sind vorbei für Audi 😂

  • @romanchurch6768
    @romanchurch67686 ай бұрын

    Vielleicht sollten Sie über minutenlange, monotone Fahrten auf Rennstrecken einen Extra-Film drehen, denn mit Historie hat das gewiss nichts zu tun.

  • @vlad76vlad
    @vlad76vlad Жыл бұрын

    43.00 so fahre ich zur Arbeit wenn ich zu spät aufstehe

  • @Nightfly1957
    @Nightfly19576 жыл бұрын

    Habe den A 4 und den BMW 3 er gefahren. Der BMW war wesentlich fahraktiver, hatte aber nicht so hochwertiges Material in der Fahrgastzelle.Nun sind wir noch zu zweit. Da habe ich mir den BMW 1er gekauft. 2 Jahre den 125i mit 218 PS, der Motor war ein Säufer. Dafür haben sie in der Ausstattung hochwertige Materialien verbaut. Ein Bekannter hat den m135i. Dieser Sechzylindermotor ist wirklich ein Sahnestück. Da der 125i ab 5500 Touren nicht mehr so gut höher drehen wollte, entschied ich mich für den m140i. Da ist schon ab 1250 Touren ein Drehmoment vom 500 Nm. welches bis etwa 4500 Touren konstant bleibt. Der Motor ist noch besser. Man kann, wenn man im ECO Pro Mode fährt und die 130 km/h auf der AB nicht überschreitet, mit 6,3 l Super auskommen. Der 125i brauchte 7,1 l. Innerorts liege ich bei 9,4 l, der 125i bei 9,8 l. Entsprechende A 3 Typen von Audi erreichen auch nicht diese Werte. Die 8 Gang Sportautomatik macht einen grossen Teil der Spritersparnis.Auch ab 230 km/h hat ein Pendant vom A 3 mit 330 PS keine Chance. Aber diese Geschwindigkeiten sind kaum fahrbar und erzeugen Stress. Bewege mein Fahrzeug so wie es der Verkehr erlaubt. Und wenn ich mit einer Tankfüllung an die 630 km kommen will, dann fahre ich im entsprechenden Modus mit weichem Fahrwerk und galvanischer Elektrizitätsrückgewinnung. Warum keinen Audi mehr ? Weil sie sich aus dem Baukasten des V.A.G. Konzerns bedienen. Downsizing ist das Zauberwort.Leider spielt da auch BMW mit den Drei Zylinder Motoren nun mit. Im kommenden Jahr wird es keinen 1 er mit der 3 l Turbo Maschine und den sechs Zylindern mehr geben. Wenn dann noch der Frontantrieb kommt, werden viele zu Audi wechseln. Denke, dass BMW ein Eigentor schießt. Denn dieser seidenweich laufende Motor ist das Ergebnis von mehr als 30 Jahren Entwicklung. Der Spaghat ist gelungen, ein sehr ruhig fahrendes Auto in Verbindung mit einem fast schon Sportwagen zu nennenden Biest. Wer auf Sport + geht, der hört es schon am Klang, der agressiv wird, da die Klappen im Auspuff öffnen. Unter dem Strich ist es Geschmackssache ob Audi, BMW oder Mercedes gefahren wird. Alle 3 Marken haben ihre Vor- und Nachteile. Also Geschmackssache.

  • @markjagtiani3442

    @markjagtiani3442

    Жыл бұрын

    Was bei BMW der Reihensechser ist, ist bei Audi der 5 Zylinder Reihenmotor.(kein VR5 von VW o.Ä. Das waren noch markentypische Alleinstellungsmerkmale. Heutzutage Marken- und Modellübergreifend fast nur 2,0 Turbo. Mal besser, mal schlechter..... Schade eigentlich....

  • @Nightfly1957

    @Nightfly1957

    Жыл бұрын

    @@markjagtiani3442 Richtig, und Alle hatten ihre Vorteile, aber auch Nachteile. Früher kaufte ich alle 3 Jahre ein neues Auto. Diesen m140i werde ich so lange fahren bis die Reparaturen teurer als ein Neuwagen sind.Der neue m135i ist ein Witz. Der Motor entwickelt so ab ca. 3800 rpm Leistung, denkt man nur. Leider ist bei 5000 rpm Schluß. Als wenn er zugeschnürt ist. M 2 ist mir zu laut. Selbst im ECO Pro Programm gehen die Auspuffklappen auf. Dazu das nicht mehr dezente Geknalle im Auspuff. Nein, ich liebe Understatement. Wer den von hinten sieht, der denkt an 116/18i. Von vorn hat er allerdings einen bösen Blick besonders in Verbindung mit der klassischen schwarzen Niere.Die PS Zahl des M 2 competition täuscht. Als ich früher den letzten Käfer mit 1,6 l Hubraum und 50 PS erwarb, bekam der Doppelvergaser von Weber und den Auspuff von Abarth Er hatte 90 PS. Den Unterschied merkte man. Aber so in der Ü 300 Klasse sind 40 PS kaum spürbar, außer wenn man ab 230 km/h nochmal Gas gibt. Bloß welche Autobahn läßt das zu ? In der Nähe hier wäre es die A 31 ab Gladbeck. Langweilig, Wiese, Kühe, etwas Wald und schon ist man in Emden. Der fast volle 50 l Tank geht Richtung Reserve. Fahre ich ECO-Pro mit 130 km/h und Tempomat braucht der 6,8 l normales Super 95. Das ist nix für einen 3 l Sechzylinder Turbo.

  • @franktechmaniac7488

    @franktechmaniac7488

    3 ай бұрын

    @@markjagtiani3442Der Fünfzylinder ist eine Krücke, die die Probleme des Audi "Längsbaukastens" nur noch verstärkt. Einen schweren und langen Motor vor die Vorderachse zu hängen macht das Auto kopflastig und damit untersteuernd träge. Zudem erzwingt es einen kürzeren Radstand und reduziert so die Geradeauslaufstabilität.

  • @markjagtiani3442

    @markjagtiani3442

    3 ай бұрын

    @@franktechmaniac7488 Da gebe ich vollkommen Recht. Fahrdynamisch ist der Längs-Motor vor der Vorderachse natürlich das denkbar schlechteste Konzept. Bin aber seit meiner Kindheit (Jahrgang 73) Audifan und fand den Fünfzylinder klang schon cool, als ich garnicht wusste, wieso der so klingt. Ich fahre auch keine Rennen damit. Es macht einfach Spaß bei Schnee mit dem Allrad auf frisch zugeschneiten Parkplätzen rum zu fahren. Da geht's mir nicht um Beschleunigung o.Ä.

  • @bundesficker5366
    @bundesficker53666 жыл бұрын

    Es geht hier ja leider nur um die Renn-Geschichte, die mich nicht interessiert. -Schade!

  • @humdidoadi

    @humdidoadi

    6 жыл бұрын

    das muss man halt erstmal finden, audi ist nicht für seine gepflegte biographie bekannt!

  • @MrBADpilot
    @MrBADpilot Жыл бұрын

    was hat das mit Firmengeschichte zu tun? Das ist ein einziger aneinandergeschnittener AUDI-Werbefilm - Schade

  • @ponglenis4843
    @ponglenis4843 Жыл бұрын

    Damals als Audi noch Autos baute

  • @Aldiscon88
    @Aldiscon88 Жыл бұрын

    Insgesamt ein spannendes Thema und Video. Aber an einigen Stellen handwerklich richtig schlecht. Warum z.B. eine Horrorfilmmusik zu einem großen Erfolg - dafür Schnitte zum Gruseln. Leider gibt es von Audi überwiegend nur Bewegtbildmaterial von den Rennen. Mich hätten auch die historischen Fahrzeuge mehr interessiert, wie z.B. ein Streifzug durch's Horch/Audi-Museum.

  • @europademokratie5128
    @europademokratie5128Ай бұрын

    Ist doch schon lange vorher VAudiw

  • @alexanderneufang3948
    @alexanderneufang3948 Жыл бұрын

    Bei Audi sitzt jeder Handgriff und bei @Altautofan Boris erst recht.

  • @haraldoweinbrenner6298
    @haraldoweinbrenner62982 жыл бұрын

    Das ist ein Werbefilm und keine neutrale Info, häufig liegt der Film historisch daneben, habe abgestellt. Ans. meine Audis 100 Cp S und 100, Bj 1990.

  • @franktechmaniac7488

    @franktechmaniac7488

    3 ай бұрын

    Ein Filmchen für die Audi Fanboyz. Lächerlich und peinlich.

  • @audi8057
    @audi80575 жыл бұрын

    Ауди - сила

  • @samzungs4745
    @samzungs47452 ай бұрын

    Horch ein Audi... 😀

  • @rolandevomlandeable
    @rolandevomlandeable3 ай бұрын

    Und der Rowdy fährt nen Audi.

  • @dietemann
    @dietemannАй бұрын

    Alle meine Audis der 70er Jahre standen Fiat im Rosten in nichts nach!

  • @michaelherrmann3423
    @michaelherrmann3423 Жыл бұрын

    TT gleich Golf 4, nicht 5.

  • @synthesizerhome2041

    @synthesizerhome2041

    Жыл бұрын

    Ja, das hat mich auch verwundert, schließlich gab es Ende der 90er noch keinen 5er Golf...

  • @gyes99
    @gyes996 жыл бұрын

    Wirklich schlechte Doku. Die Rennwagen der Auto Union wurden nie mit der Marke Audi allein assoziiert.

  • @JR-mh8uq

    @JR-mh8uq

    4 жыл бұрын

    gyes99 Na mit was den dann? Audi ist die Nachfolgemarke der Auto Union.

  • @user-nh8tc9po2l
    @user-nh8tc9po2l Жыл бұрын

    AUDI so geil das für die Zahnriemen der A8 und S8 nicht einmal eine Spannrolle gibt, dämlich muss ein Hersteller sein das ein wichtiges Teil Weltweit nicht zu bekommen ist. Motor mit mit potential von über 500.000km aber Spanrolle bis 100.000km das ist nur peinlich und erbärmlich. V.A.G² Verar5che Aus GutenGrund

  • @christianvseggern6433
    @christianvseggern6433 Жыл бұрын

    3:35 Richard von Frankenberg. Eher Richard von Frankenstein 🧟‍♂️🧟‍♂️🧟‍♂️🧟‍♂️🧟‍♂️🙈

  • @Kerstin33289
    @Kerstin332894 жыл бұрын

    Das sind wenigstes noch auto die ddr autos sind besser als die neuen.

  • @bertholdmalura5059
    @bertholdmalura5059 Жыл бұрын

    Ein alter Penner in den USA der das Teil noch 100 Jahre aufgehoben hätte.

  • @c64doc

    @c64doc

    Жыл бұрын

    Andere hätten das Auto schon vor 50 Jahren verschrottet. Da ist mir so einer lieber.

  • @synthesizerhome2041

    @synthesizerhome2041

    Жыл бұрын

    @@c64doc Genau, dem kann man dankbar sein, daß er es vor der Schrottpresse gerettet hat. Und daß er das Auto dem richtigen überlassen hat. Bei der Größe seiner Sammlung kann man nicht erwarten, daß er alle Autos liebevoll restauriert, da müßte er 300 Jahre leben... er hat sie aufbewahrt, bis sie selten wurden.

  • @KG-li7kg
    @KG-li7kg Жыл бұрын

    Würde mir niemals einen "Audi" kaufen, Bzw. nichts vom "VW Konzern". Heute siehts doch so aus, das Audi eigentlich nichts mit VW zu tun hat, nur eine Nummer teurer ist, als die gleichen Modelle aus den VW-Konzern. Man kann sagen, der Audi ist Heute nur noch eine Mogelpackung. Meine Favoriten sind ebenfalls Fahrzeuge von BMW oder DB.

  • @vhspate

    @vhspate

    Жыл бұрын

    Ich bin Zwar normalerweise auch kein Audi Fan aber die alten Quattro Modelle hatten nochwas, gerade die alten Rallye rennen mit Walter röhrl hatten was, gut ich wahr auch fan vom alten Renault r5 turbo ein Fan manchmal vermisse ich die alten 5er Bande rennen am Hockenheimring, das waren schöne Zeiten 🤤🤤🤤🤤🤤

  • @KG-li7kg

    @KG-li7kg

    Жыл бұрын

    @@vhspate Mein Grund der Ablehnung ist, das Historisch gesehen, VW überhaupt nichts mit "Audi" zu tun hat, und Heute so tut, als hätte man bei VW, das Warme Wasser, oder den tiefen Teller erfunden.

  • @franktechmaniac7488

    @franktechmaniac7488

    3 ай бұрын

    Skoda kann man kaufen. Die liefern ordentliche Qualität fürs Geld und sind als Hersteller pragmatisch. Klar haben deren Autos grundsätzlich die gleichen Flöhe wie VW, aber weniger und man bezahlt weniger.

  • @franktechmaniac7488

    @franktechmaniac7488

    3 ай бұрын

    @@KG-li7kgAudi bzw. DKW fuhr mit stinkenden Zweitaktern, die sie für die Krone der Schöpfung hielten, in die Insolvenz und wurde von Mercedes gerettet. Mercedes spendierte den Viertaktmotor für den Audi 60, aber das veraltete Konzept des Längseinbaus mit dem Motor vor der Vorderachse gibt ist bis heute. VW fuhr damals ziemlich erfolgreich viertaktend und den DKW Ramsch billig von Mercedes gekauft. So viel zum Thema warmes Wasser in tiefen Tellern.

  • @wookie-makarov
    @wookie-makarov6 жыл бұрын

    Audi der überteuerter VW

  • @synthesizerhome2041

    @synthesizerhome2041

    Жыл бұрын

    Deshalb fahre ich auch einen VW Golf 4 und finde ihn echt gut.

  • @vhspate

    @vhspate

    Жыл бұрын

    ​@@synthesizerhome2041 Gut ich habe zwar kein Führerschein, aber wenn ich ehrlich bin hat mich mazda und Renault eher geprägt, gerade die alten Modelle haben noch Charme und Charakter

  • @synthesizerhome2041

    @synthesizerhome2041

    Жыл бұрын

    @@vhspate ja, auch der VW Golf 4 ist der letzte Golf mit Charme und Charakter. Und der bietet auch noch Sicherheit im Vergleich zu noch älteren Autos.

  • @qh5163
    @qh5163 Жыл бұрын

    Was diese Kriegsprofitler im Krieg gemacht haben hast du jetzt aber übersprungen

  • @rutzirutz5838
    @rutzirutz5838 Жыл бұрын

    Achtung Pseuso-Doku (Audi PR reinsten Wassers), ich bin raus!

Келесі