Erdbeben in der Türkei | Wahre Helden - Einsatz fürs THW | NDR Doku

In "Wahre Helden - Einsatz fürs THW" läuft der Spezialeinheit SEEBA in der Türkei die Zeit davon! Eine Faustregel besagt, dass 72 Stunden nach einem Erdbeben die Chance, Überlebende zu retten, immer unwahrscheinlicher wird. Sie müssen sich beeilen und so schnell wie möglich ins Krisengebiet kommen. 
Neben dem technischen Einsatzleiter Timo Eilhardt ist auch Evi Kümper mit ihrer Trümmersuchhündin Quaskyia Teil der auf Bergung und Rettung verschütteter Personen spezialisierten Einheit, die ins Erdbebengebiet reist. Was sie vor Ort erwartet, wissen sie nicht. Doch ihr Ziel ist klar: Menschenleben retten! 
Hier seht ihr die ganze Folge: 1.ard.de/THW_Wahre_Helden_S01...
Nur langsam wird dem deutschen Team das Ausmaß der Katastrophe deutlich: Ganze Städte sind zerstört, tausende Menschen tot oder vermisst. Die SEEBA reist in die Provinz Hatay, einem der am schwersten getroffenen Gebiete. Evi beschreibt die Lage: “Es ist gespenstisch. Das Stromnetz ist zusammengebrochen. Alles ist dunkel, überall brennen Lagerfeuer.” Schon ihr erster Einsatz ist fordernd: Zweieinhalb jährige Zwillinge werden unter den Trümmern eines Hauses vermisst. Wird die SEEBA sie retten können? Das seht ihr hier: 1.ard.de/THW_Wahre_Helden_S01...
Erstausstrahlung: 06. September 2023
#ndr #doku #thw

Пікірлер: 19

  • @user-pd9hx1lt1v
    @user-pd9hx1lt1v7 ай бұрын

    Einen Riesen Respekt und ein unfassbar großes Dankeschön an alle die geholfen haben ihr seid wirklich wahre Helden !

  • @CrewGTown
    @CrewGTown7 ай бұрын

    Vielen Dank für dir herzliche Unterstützung ❤️🇹🇷🇩🇪❤

  • @ChefkochBaba
    @ChefkochBaba7 ай бұрын

    Vielen Dank.

  • @PeterPetert
    @PeterPetert7 ай бұрын

    hab meinen Beitrag geleistet und gespendet. Danke euch für euren Einsatz vorort.

  • @samcarex8638
    @samcarex86387 ай бұрын

    Dankeschön für eure Einsatz

  • @rambo4079
    @rambo40797 ай бұрын

    Danke das es solche Menschen gibt

  • @alevdogan740
    @alevdogan7407 ай бұрын

    Menschen mit ❤

  • @lejey4971
    @lejey49715 ай бұрын

    Das THW hat viel mehr Aufmerksamkeit und Mittel verdient! Ich könnte heulen, wenn ich sehe, dass aber Milliarden in die Bundeswehr fließen und parallel die Mittel für das Technische Hilfswerk gekürzt werden, wo es nur geht. Das wird uns eines Tages wahnsinnig auf die Füße fallen...

  • @baddiii
    @baddiii7 ай бұрын

    Der Zusammenhalt der Türken war unfassbar ❤ alle Türken im Ausland und Inland haben so viel ehrenamtlich geholfen geleistet und gespendet.. schade dass die Syrer in Deutschland sich nicht genauso zusammengetan haben um zu spenden und wieder nur am betteln waren anatatt selbst etwas für ihr Land zu tun.. schade

  • @laurita28061

    @laurita28061

    7 ай бұрын

    Das weisst du weil du alle Syrer in Deutschland kennst. Syrien ist ein Kriegsgebiet

  • @reisenderxy347

    @reisenderxy347

    7 ай бұрын

    Guten Morgen, ich bin auch türkisch stämmig und ja, die Türken haben alle zusammen gehalten, zumindestens fast alle, was ich auch gut und richtig finde. Nur man sollte jetzt nicht deshalb gegen Syrer hetzen und spalten. Man kann doch nicht jeden Syrer in die gleiche Ecke schieben, das sind nur Vorurteile, dazu kommt noch der immernoch nicht beendete Bürgerkrieg. Ok, wenn du selbst aus Syrien bist darfs du natürlich Kritik üben, aber dann schreib auch, dass du Syrer bist, bevor man denkt, dass ein Türke oder türkisch stämmiget jetzt gegen Syrer hetz! Schönen Tag noch.

  • @PeterPetert

    @PeterPetert

    7 ай бұрын

    hört sich ziemlich pauschal an

  • @to-xy1ep
    @to-xy1ep7 ай бұрын

    Verstehe nicht warum sie nicht nach überlebenden suchen. Es gab doch soviele Häuser wo Kontakt zu den Überlebenden bestand aber auf Hilfe gewartet wurde. Hier ist ja kein überlebender unter den trümmern begraben.

  • @Dave-pc6rk

    @Dave-pc6rk

    7 ай бұрын

    Natürlich suchen die nach überlebenden... darum fliegen die ja überhaupt hin zu solchen Ereignissen. Aber wie groß war das betroffenen gebiet nochmal??? Es sind ja mehrere Länder dort mit ähnlichen Temas zu hilfe gewesen sowie einheimische Rettungskräfte.

Келесі