WALTER RÖHRL: Speed, Risiko, Triumph! Das beeindruckende Vermächtnis der Rallye-Legende | WELT DOKU

Автокөліктер мен көлік құралдары

WALTER RÖHRL: Speed, Risiko, Triumph! Das beeindruckende Vermächtnis der deutschen Rally-Legende | WELT DRIVE DOKU (Re-Upload)
Walter Röhrl, eine Rally-Legende, deren Name untrennbar mit außergewöhnlichen Leistungen im Motorsport verbunden ist, wird in der Autostadt im Zeithaus geehrt. 70 Jahre Walter Röhrl - ein Anlass, der das komplette Erdgeschoss des Zeithauses unter der Prämisse seiner unglaublichen Karriere gestaltet sieht. Röhrls Karriere, geprägt von unvergleichlicher Vielseitigkeit und fahrerischer Brillanz, erstreckte sich über verschiedene Automarken und -modelle, von Ford bis Lancia, und zeigte seine Fähigkeit, sich an jede Maschine anzupassen und diese zum Sieg zu führen.
Vom Skifahren zum Rallyesport
Interessanterweise begann Röhrls Weg zum Motorsport nicht auf der Rennstrecke, sondern auf den Skiern. Sein Talent am Steuer entwickelte er durch das Skifahren, eine Tatsache, die seine einzigartige Herangehensweise an den Rennsport unterstreicht. Ohne formale Ausbildung im Kartfahren oder Motorsport, begann seine Karriere als Verwaltungsangestellter in der katholischen Kirche, wo er als Fahrer für einen Führerscheinlosen Dienststellenleiter arbeitete. Diese unkonventionelle Anfangsphase führte ihn zum Rallyesport, wo er bald große Erfolge feierte.
Die Geburt einer Rally-Ikone
Röhrls Aufstieg im Rallyesport war meteorhaft. Seine erste große Chance erhielt er durch ein Telegramm von Ford Deutschland, das zu einem Werksvertrag führte. Bald darauf machte er bei der Olympia Rally Furore, wo er gegen die Weltelite antrat und beeindruckende Bestzeiten erzielte. Seine Fahrweise, geprägt von Präzision und einer fast instinktiven Verbindung zum Auto, setzte neue Maßstäbe im Rallyesport.
Vielseitigkeit und Erfolg
Röhrls Karriere war geprägt von Vielseitigkeit. Er dominierte auf Schotter, Asphalt, Eis und Schnee und bewies seine Fähigkeiten in verschiedenen Fahrzeugen, vom Opel Ascona bis zum Audi Quattro. Seine Siege in der Rallye Monte Carlo auf vier verschiedenen Autos zeugen von seiner außergewöhnlichen Anpassungsfähigkeit und seinem fahrerischen Können.
Mensch hinter dem Lenkrad
Trotz seiner Erfolge blieb Röhrl bodenständig und seinem Wesen treu. Er sah sich selbst als einen normalen Menschen, der das Glück hatte, etwas Außergewöhnliches zu können. Diese Bescheidenheit, gepaart mit seiner unbestreitbaren Fähigkeit hinter dem Lenkrad, macht ihn zu einer wahren Ikone des Motorsports.
Röhrls Vermächtnis ist nicht nur die Liste seiner Siege, sondern auch die Art und Weise, wie er den Rallyesport geprägt hat. Seine Geschichte, eine Mischung aus unkonventionellem Start, fahrerischer Brillanz und menschlicher Bescheidenheit, bleibt eine Inspiration für zukünftige Generationen im Motorsport.
#rally #motorsport #doku
📼 WELT DOKU KZread Channel / weltdoku
🚀 WELT SPACE / @weltspace
🍜 WELT FOOD / @welt.food-rezepte
📺 Der WELT Nachrichten-Livestream / @weltvideotv
🔵 WELT Podcasts KZread Channel / weltpodcast
🔵 WELT Nachrichtensender KZread Channel / weltvideotv
🔵 WELT Netzreporter KZread Channel / dienetzreporter
🔵 Die Top-Nachrichten auf WELT.de bit.ly/2rQQD9Q
🔵 Die Mediathek auf WELT.de bit.ly/2Iydxv8
🔵 WELT Nachrichtensender auf Instagram bit.ly/IGWELTTV
🔵 WELT auf Instagram bit.ly/2X1M7Hk

Пікірлер: 155

  • @detlefpastuszek1840
    @detlefpastuszek1840Ай бұрын

    Mit allem Respekt! Die coolste Sau aller Zeiten!

  • @route6295

    @route6295

    Ай бұрын

    Absolut

  • @sebastianludwig3800

    @sebastianludwig3800

    27 күн бұрын

    Auf jeden Fall

  • @janosbavaria
    @janosbavariaАй бұрын

    Er ist eine lebende Legende - trotzdem als Mensch auf dem Boden geblieben und auch real ein Unikat - ich hatte schon dreimal die Ehre in persönlich zu treffen bei diversen Veranstaltungen - hoffe er bleibt uns noch sehr lange erhalten 👍

  • @Slotspeed-scale-racing
    @Slotspeed-scale-racingАй бұрын

    Walter begleitet mich in meiner Motorsportbegeisterung schon mein ganzes Leben, also seit über 50 Jahren. Leider wurde mir noch nie das Glück zuteil ihn persönlich treffen zu dürfen. Ich kann nur meinen Hut ziehen, dass er bei all dem Trubel um seine Person immer sich selbst treu geblieben ist. Chapeau Walter Röhrl

  • @renekirghof-kuhn8158

    @renekirghof-kuhn8158

    Ай бұрын

    Ich hab Walter persönlich getroffen in Waren Müritz wo er mit sein gleich namenlichen rally mit ca 40 Porsche histo Fahrzeug in die Provinz unterwegs war... Ein sowas von bodenständig mensch ohne allure.. Beispiellos...einmalig

  • @ralfneumann323

    @ralfneumann323

    29 күн бұрын

    Ich hatte das Vergnügen, Walter Röhrl persönlich kennenzulernen und einige Worte mit ihm zu wechseln. Dies war 2006 bei der „Langenburg-Classic“ (Nähe Rothenburg ob der Tauber), da hat er alle „Konkurrenten“ in Grund und Boden gefahren. Dennoch hat er sich zwischen zwei Läufen die Zeit genommen und sich mit Zuschauern unterhalten und Autogramme geschrieben. Als er sagte „Ich kann gleich nicht mehr“, fragte ich ihn „Was können Sie nicht mehr, Autogramme schreiben oder Rallye fahren?“ Da lachte er lauthals los und meinte „des Foara geht scho no“ Er ist eine Legende und zwar eine „zum Anfassen“, völlig auf dem Boden geblieben. Ich habe mich des öfteren mit dem ehem. Porsche Pressesprecher unterhalten können, dieser ist wie ich aus Rothenburg ob der Tauber und ist mit Walter Röhrl befreundet. Er hatte mir einmal erzählt dass er mit Röhrl einmal nachts von Stuttgart nach Rothenburg über kurvige Landstraßen heimgefahren ist in einem Porsche GT 3, er meinte nur, das kann man sich nicht mal vorstellen, wie es ist mit Röhrl auf solchen Strecken zu fahren, viele Kurven dabei aus Spaß im Drift.

  • @oldtimerliebhaber4985
    @oldtimerliebhaber4985Ай бұрын

    Ich durfte Walter und Christian kennenlernen, super sympathische Menschen ohne Starallüren !!!

  • @martinsasek8359
    @martinsasek8359Ай бұрын

    Herr Walter ist für mich der King. Danke Herr Röhrl 👏👍

  • @Klaus2626
    @Klaus2626Ай бұрын

    Ich bin überzeugt das es bis heute keinen zweiten Fahrer gegeben hat der aus "versehen"😂 Langstrecken Weltmeister geworden ist. 😅

  • @j.1294
    @j.1294Ай бұрын

    Die beste Doku über Walter Röhrl, die ich bisher gesehen habe,

  • @Rhinedragon

    @Rhinedragon

    Ай бұрын

    Dann besorg dir die DVD "Röhrl´´s Katze" von Helmut Deimel..... DAS ist die beste Doku überhaupt über Walter.

  • @MacBone-xr4fm
    @MacBone-xr4fmАй бұрын

    Walter und Christian waren zu der Zeit ein unschlagbares Duo.Eine lebende Legende.Bin mir sicher, das er in jeder Rennklasse auf höchsten Niveau gefahren wäre..Ein ganz großer...👍

  • @bjoerntilly1737
    @bjoerntilly1737Ай бұрын

    Eine Gänsehaut nach der Anderen. Toller Mensch, sympathisch und ehrlich. Würde Ihn gerne mal treffen. Toller Beitrag

  • @zwiebelchen
    @zwiebelchen5 күн бұрын

    Tolle Persönlichkeit und Leistung. Danke Walter!!!

  • @LimaWhiskey91
    @LimaWhiskey91Ай бұрын

    Was für ein Typ, eine absolute Ikone! Und dazu noch so bodenständig und sympathisch. Wünsche ihm viel Gesundheit und noch ein langes Leben

  • @arminwestenhofer2735
    @arminwestenhofer2735Ай бұрын

    "Und Porsche sagte :... Sie wissen aber Herr Röhrl...Geld hamma keins..." ! Der beste Brüller zum Schluss ...großartig...!

  • @Supercarsofhannover

    @Supercarsofhannover

    Ай бұрын

    Das war Anfang der 90er ja auch ein Fakt ✌🏻

  • @tt-rs1457

    @tt-rs1457

    27 күн бұрын

    @@Supercarsofhannover Der Boxter mit den Gleichteilen am 911 in Vrebindung mit Massenproduktion hat die gerettet. H. Lagaaj hatte das letztens einmal gesagt.

  • @justusjonas8232
    @justusjonas8232Ай бұрын

    Legende, Gänsehaut, Typ und Faszination!

  • @tonim.3844
    @tonim.3844Ай бұрын

    Der Mann ist der absolute WAHNSINN!!!! Danke Walter du bist der beste Rennfahrer, EVER!!!!! 😲😊👍

  • @holgermenz2423
    @holgermenz2423Ай бұрын

    Walter Du bist eine Legende

  • @Papalifood
    @PapalifoodАй бұрын

    Bravo, Top Leistung

  • @christianespig3192
    @christianespig319219 күн бұрын

    Für mich der beste Rally/Rennfahrer der Welt! Egal welches Auto, egal welcher Untergrund, Walther Röhrl rockt einfach alles! Mein größter Wunsch wäre es ihm mal die Hand zu schütteln und ein Autogramm auf seinem Modellauto❤❤❤

  • @19ZORES72
    @19ZORES72Ай бұрын

    Leider "nur" ein Aufguss von mindestens 7 Jahre alten Material, wenn nicht sogar eine komplett alte Doku aus dieser Zeit. Trotzdem sehenswert allemal.

  • @SuffihasSuff

    @SuffihasSuff

    Ай бұрын

    Ja, hatte mich auch schon gewundert, dass er jetzt erst 70 geworden sein soll und dann doch gemerkt, dass das alles schon bekannte Snippets sind.

  • @nilsgartig9779

    @nilsgartig9779

    Ай бұрын

    Trotzdem sehenswert

  • @schorschkluni5067

    @schorschkluni5067

    Ай бұрын

    Zum 80igsten wird ne neue Doku kommen in 2027 ganz sicher ! Der Audi vs Lancia film ( Race for Glory !) soll im Sommer im Kino kommen ! Plicht 😊

  • @Rhinedragon

    @Rhinedragon

    Ай бұрын

    Hab über den Film ein wenig gelesen u. für Motorsportfans ist die wohl nix.... Eher eine Selbstbeweihräucherung des Filmemachers..... @@schorschkluni5067

  • @ldull2765

    @ldull2765

    Ай бұрын

    @@schorschkluni5067der ist doch schon lange draußen?

  • @karstendobereiner5220
    @karstendobereiner5220Ай бұрын

    Walter und Christian sind einfach liebenswerte und "normale" Menschen! Es sollte mehr davon geben!!!

  • @Andreasporsche
    @AndreasporscheАй бұрын

    Ich sage nur Danke🤝 Walter.Röhrl👍🏁

  • @thomaschristener2902
    @thomaschristener2902Ай бұрын

    Röhrl. Berge von Respekt vor diesem Mann. Und vor dem Verrückten, der dem Walter vom Beifahrersitz aus sagt, auf welche Seite er teilweise „blind“ den Wagen schmeissen soll. Tolles Video, danke. ..der muss: Introducing „The godfather of the original Stig“🤟🏼

  • @RacherRolf
    @RacherRolfАй бұрын

    ❤ Es gab und gibt keinen besseren als Walter! Der Lancia war der schönste der je fuhr. Ein Stratos! Ein Traum!

  • @bennyhannover9361

    @bennyhannover9361

    Ай бұрын

    Ein Stratos direkt war es nicht, das Modell hieß Lancia Rally und verwendete die Karosserie Optik vom Beta Montecarlo, mit Rohrrahmen und Mittelmotor Auslegung, was wieder die Erfahrung aus den Stratos Jahren 1974 bis 1979 weiter verwendet hat… Motor war eine 2 Liter Rennversion mit Turbo Aufladung was damals als Butter und Brotmotor im Spidereuropa, 132 2000 oder im Beta Spider 2000 im Einsatz war…

  • @RacherRolf

    @RacherRolf

    Ай бұрын

    @@bennyhannover9361 optisch war es modifizierter Stratos. Der Renn Beta hatte hinten andere Rückleuchten.

  • @pinsoleti

    @pinsoleti

    Ай бұрын

    Stratos fuhr er in der Deutschen Meisterschaft mit Pirelli als Sponsor, 037 in der WM😉🏁

  • @chrisbee9643
    @chrisbee964329 күн бұрын

    DANKE FÜR ALLES WALTER!!! DANKE FÜRS ECHT BLEIBEN!!! DANKE FÜR DIE EHRLICHEN WORTE!!! DANKE FÜR DIE TOLLEN BILDER!!! DANKE FÜR DIE GEILEN ERINNERUNGEN!!! DANKE FÜR ALLES WALTER!!!

  • @jean-m.v5502

    @jean-m.v5502

    28 күн бұрын

    😢Schöner kann man(n) es nicht sagen!!!✌🏻🤘🏼👍🏻😎

  • @TraenenSammler89
    @TraenenSammler8929 күн бұрын

    Ich bekomme immerwieder Gänsehaut... ich wäre glaube so ein Fan, der ihm hinterherreist... :D

  • @tino7955
    @tino795525 күн бұрын

    Also ich finde dem Christian Geistdörfer sollte Mann auch einmal Danke sagen !!

  • @Contraloscarteles
    @ContraloscartelesАй бұрын

    Ganz einfach der beste Fahrer aller Zeiten!

  • @derpopanz4502
    @derpopanz4502Ай бұрын

    Walter Röhrl... eine Legende. Ich bin damals 7 Jahre "nur einfache" Throphies, aber diese Profi-Ralleyfahrer sind m.E. Irre... ganz positiv gemeint... die holen wirklich das allerletzte aus Fahrzeug, Wetter, Reifen, Untergrund und sich selbst heraus. Ich hatte mal das Glück (Vergnügen/Pech?) als Gast bei einem eine Runde auf Schotter mitzufahren... ich bin mindestens 20 Tode gestorben, weil ich nicht dachte, dass er die Kurve bei >100 kmh noch bekommt 😕 Na ja, ich habs überlebt, wenn auch schweißgebadet. Aber die "werkelei" vom Fahrer hat mich nachhaltig erstaunt... das glich eher einem High-Speed-Workout ;-)

  • @volkerbartsch1294
    @volkerbartsch1294Ай бұрын

    Walter solche menschen wie du machen die welt schöner! 😊😊😊😊

  • @clemensstrahammer7975
    @clemensstrahammer7975Ай бұрын

    Ich bekam zum 10. Geburtstag am 3.1. von meinem Vater einen Besuch bei der Jänner Rallye geschenkt. Dass das der weltweit erste Quattro Einsatz in einer Rallye war wusste ich nicht. Mein Held war aber damals schon Walter Röhrl und ich bekam dort von ihm eine Autogrammkarte unterschrieben, die ich bis zum heutigen Tag in Ehren halte. Ein bodenständiger Mann mit Humor...

  • @dannicht
    @dannichtАй бұрын

    also dieser audi s1 hat für auch heute noch faszination wie selten ein auto einfach diese optik und der brachiale sound des 5 zylinder da passt einfach alles

  • @specializedspezi
    @specializedspeziАй бұрын

    Einfach Legende 👍💪

  • @RoerichMinebukkit
    @RoerichMinebukkitАй бұрын

    Absolutes Vorbild für Generationen dieser Mann...

  • @Duschanio1
    @Duschanio125 күн бұрын

    Also diesen Menschen muss man einfach mögen !!! ich liebe es ihm zuzuhören !

  • @Steini07
    @Steini07Ай бұрын

    Es ist immer wieder schön Walter Röhrl zuzuhören und auch zu spüren das man einem Management auch die Meinung sagen darf.

  • @jayjumper1631
    @jayjumper1631Ай бұрын

    Was für eine Legende dieser Walter R. !!!

  • @hansfrischauf7401
    @hansfrischauf7401Ай бұрын

    Walter ist ein Vorbild!

  • @StrezzfaktorMusic
    @StrezzfaktorMusicАй бұрын

    Dieser Mensch wollte nie ruhm, er wollte einfach nur fahren!

  • @Cupra317hp

    @Cupra317hp

    Ай бұрын

    Schneller als andere wollte er sein. Die Geschichte teilt uns mit das er schneller war :)

  • @thomasreiter8396
    @thomasreiter839619 күн бұрын

    Walter Röhrl, die Legende, Sportlich und Menschlich!!!

  • @karstenhaase6144
    @karstenhaase6144Ай бұрын

    Walter du bist das größte und beste was jemals auf den Straßen und Schotterpisten gefahren ist. Hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten, viele Grüße crazyrabbit 😀👍🐰❤️

  • @arnoux69
    @arnoux69Ай бұрын

    Ein Gigant des Automobilsports.

  • @NoDoSwLa
    @NoDoSwLa19 күн бұрын

    Lebende Legende🙌

  • @arminwestenhofer2735
    @arminwestenhofer2735Ай бұрын

    Walter Röhrl war und ist ein sportliches Supertalent...in jeder Sportart wäre er...wenn Er gewollt hätte...Weltmeister geworden...! Das ist der Unterschied zu den anderen Protagonisten.

  • @christianreuther4313
    @christianreuther4313Ай бұрын

    Ein toller Mensch, leider gibt es heute viel zu wenige davon

  • @S.L.Kulturgut
    @S.L.KulturgutАй бұрын

    Danke Herr Röhrl. Legende und Welt-Ikone

  • @jean-m.v5502
    @jean-m.v550228 күн бұрын

    Mal unter uns Männer!!! Aber die zwei Herren haben sprichwörtlich die größten Familien Juwelen die eine Hose und ein AUTO gerade noch so tragen können! 😅😎🤘🏼✌🏻👍🏻 Ich bin leider erst 1983 geboren und nur selten was mitbekommen! Was schade ist,weil da ein anderer NIE wieder ran kommt was diese zwei Jung geblieben Herren hier abgeliefert haben!!!🙇‍♂️tiefsten Respekt! Grüße de Jean aus der Süd Pfalz

  • @matzek1426
    @matzek142626 күн бұрын

    Eine absolute Legende der Mann.

  • @dirkstawarz
    @dirkstawarz16 күн бұрын

    Chapeau! Mehr geht nicht....

  • @schoeferfilm
    @schoeferfilmАй бұрын

    Absolute Legende der Walter 👏 wir hatten auch mal die Ehre mit ihm einen Kurzfilm zu drehen 😅 „Zurück in die Vergangenheit“ 🎥 wirklich total nett und bodenständig und einer der besten Fahrer aller Zeiten 💪🏼😀

  • @ibrahimbozkurt6882
    @ibrahimbozkurt688218 күн бұрын

    Walter ist der beste

  • @garagengedoens
    @garagengedoensАй бұрын

    Einfach nur mega mega mega gut!❤️

  • @brandneu6439
    @brandneu6439Ай бұрын

    Am geilsten sind immer die Stories, wo er dann "aus Rache" besonders schnell gefahren ist, um andere für ihr Fehlverhalten abzustrafen.

  • @sebastianludwig3800
    @sebastianludwig380027 күн бұрын

    Walter die dtm Legende und stucki das sind wahre rennsport legenden

  • @user-lk3gu5tb3w
    @user-lk3gu5tb3wАй бұрын

    Ein Gigant!

  • @chxyz1048
    @chxyz1048Ай бұрын

    Walter Rörl ist heute dafür bekannt das er für Porsche und Audi fährt. Seine Weltmeisterschaften im Rallyesport hat er aber mit Fiat und Opel gewonnen, zwei Automarken deren Autos heute eher nicht zum Angeben taugen bzw. für sportlichen Erfolg stehen.

  • @ropi4524

    @ropi4524

    Ай бұрын

    Lancia nicht zu vergessen 037

  • @christophlieding734
    @christophlieding7345 күн бұрын

    Astrein und ganz toll. Ich liebe Rallies und jeder art von racing und sport. Was ich immer ganz toll finde ist wenn es um die Wurst geht und der Sieg steht auf Messers Schneide wenn der Rennfahrer bei einem crash anhaelt und hilft dem Gegener. Der Waller haette bestimmt auch geholfen. Einer meiner favored tracks ist Baja 1 000 ml. Trophy trucks und bikes.

  • @carlocavalli4525
    @carlocavalli4525Ай бұрын

    Ciao a Tutti. Walter è lo Stato dell'Arte della Guida. Il Santo Gral del Volante. Carlo "from Milan" Nessuno come Lui a ruote coperte!!

  • @user-xn7hf1sq4k
    @user-xn7hf1sq4kАй бұрын

    Absolut ein geiler Fahrer 💯👌💪👍

  • @komscherbleier1316
    @komscherbleier1316Ай бұрын

    ,, Es ist billiger mir Röhrl, als gegen ihn!"😂😂

  • @dirkstawarz
    @dirkstawarz16 күн бұрын

    Röhrl, Audi-Quattro, Piech, .... was für eine grosse Zeit! Und Heute bauen Wir nur sinnlose E-Möhren. Es ist zum Heulen!

  • @sophiaherschel567
    @sophiaherschel56718 күн бұрын

    Es gehört schon einiges dazu, eine Dokumentation über Walter Röhrl beinahe unanschaubar zu machen. Hier ist es gelungen. Die sekundenschnelle Schnittfolge ist schrecklich.

  • @Carbonarars
    @CarbonararsАй бұрын

    Wird Zeit, das Christian mal ordentlich gewürdigt wird. ,,

  • @danav.2559

    @danav.2559

    Ай бұрын

    der Christian

  • @route6295

    @route6295

    Ай бұрын

    ​@@danav.2559daß der Christian...

  • @Carbonarars

    @Carbonarars

    Ай бұрын

    @@danav.2559 e Ora , che viene honorato anche Christian 😁

  • @ML-ws6ce
    @ML-ws6ceАй бұрын

    Walter war der "Block Buster" meiner Kindheit: wenn er gefahren ist saß die ganze Familie vorm Fernseher und hat zugschaut.......

  • @mydf1865
    @mydf1865Ай бұрын

    Ich weiß das Walter einer der wenigen war welcher Michelle voll respektiert hat.

  • @route6295

    @route6295

    Ай бұрын

    Ja Zu Recht

  • @remowicki2251
    @remowicki2251Ай бұрын

    Für mich verkörpert Walter bayrische Tugend in Reinkultur.

  • @Maranathamaz
    @MaranathamazАй бұрын

    Gleichklang der Seelen.....

  • @christianh447
    @christianh44723 күн бұрын

    Der Pikes Peak ist ja mittlerweile geteert und die Bestzeit aktuell hält Sebastian Loeb. Aber ist dann Walter Röhrl Schnellster auf Schotter ??? Schnellster auf Lebenszeit? Wer weiß das? Danke für Info.

  • @undermyskin8
    @undermyskin8Ай бұрын

    Ein großes Vorbild, wie es sie in unserem Land kaum mehr zu geben scheint. Ein Mensch als Aufforderung, die eigenen Werte und Sichtweisen zu hinterfragen. Sollte man vielleicht als Unterrichtsfach einführen, nach Mathe und Deutsch noch 1 Stunde Röhrl. No petite, tube - grand tube. Danke Walter.

  • @PH-fl8dq
    @PH-fl8dq26 күн бұрын

    So viele Wiederholungen in nur 45 Minuten

  • @heinerboellenfalltor
    @heinerboellenfalltor13 күн бұрын

    Wird in diesem Audi/VW/Fiat Werbevideo nicht erwähnt: de.wikipedia.org/wiki/Walter_R%C3%B6hrl#1982:_Opel_%E2%80%93_zweiter_WM-Titel

  • @RichardSchmidli
    @RichardSchmidliАй бұрын

    Ich will den Fiat 131 Abarth fahren und schauen, ob er genau so schwierig ist zu fahren wie mein Abarht 565 :D

  • @tt-rs1457
    @tt-rs145727 күн бұрын

    Wie breit der Fiat 131 damals war....ein sehr schöner Rennwagen.

  • @christiang.9485
    @christiang.9485Ай бұрын

    Ich kann und kann einfach die Leute an den Straßenrändern NICHT verstehen, die drängen sich auch noch so dicht auf, dass sie nicht mal ausweichen KÖNNTEN, wenn das Auto außer Kontrolle kommt - also selbst wenn ich freistehend da stehe, ist das schon ein riskantes Manöver, da rechtzeitig zu reagieren und weg zu springen - aber wenn hinter mir Menschenmassen stehen, dann hat man NULL Ausweichmöglichkeit - da wundert mich, dass damals so wenig passiert ist - also was die Zuschauer betrifft.

  • @Propellerschrauber

    @Propellerschrauber

    Ай бұрын

    In der Zeit hatte die Gesellschaft ein viel lockerers Verhältnis zu Unfall und Tod. In den 1980er Jahren gabe es im Schnitt über 10.000 Tote durch Verkehrsunfälle pro Jahr. Heute nicht mal 3.000, obwohl die Zahl der Verkehrsteilnehmer drastisch angestiegen ist. Genauso war es damals mit Luftverschmutzung, Umweltgiften und ungesundem Leben, v. a. Rauchen.

  • @luisrosmaninho1948
    @luisrosmaninho1948Ай бұрын

    Tecnicamente o melhor.

  • @stefanholzl2285
    @stefanholzl2285Ай бұрын

    Man sieht es dem Walter nicht an, aber verrückt war er schon, der kleinste Fehler in seinen Gruppe B Zeiten, und du bist tot!

  • @ludwigblickle6601

    @ludwigblickle6601

    Ай бұрын

    Wie man sieht hat der Walter keine Fehler gemacht

  • @Quattroowner
    @QuattroownerАй бұрын

    Also Ton und Bild -1A ! Auch viele Ausschnitte die ich noch nicht kannte . Aber wie kommen denn die gruseligen , falschen Untertitel zustande ! Hat da keiner irgendwas geprüft bevor man das hier Hochgeladen hat .

  • @ache7777
    @ache777726 күн бұрын

    😍👍👍👍💪💪💪🙏🙋‍♂

  • @anonym7741
    @anonym7741Ай бұрын

    1:01: das war Michele Mouton in der Szene.

  • @wolfgangmarkusgstrein8522
    @wolfgangmarkusgstrein8522Ай бұрын

    11:46 und weitere Male: Hauptsache, sie muss die ganze Zeit vor der Kamera telefonieren!

  • @user-uv6ih7gw8w
    @user-uv6ih7gw8w5 күн бұрын

    Ich hatte das vergnügen in rothenburg bei nem treffen ihn zu sehn und kurz zu sprechen er hat mir ne unterschrift auf meinem manta gte mit rothmans folie gegeben mir wurde für den wagen auch schon 200 k geboten nur wegen der unterschrift

  • @tomlepski8306
    @tomlepski830628 күн бұрын

    0:58 - 1:01 is Michele Mouton

  • @user-uv6ih7gw8w
    @user-uv6ih7gw8w5 күн бұрын

    So beliebt ist er obwohl er schon tod ist .Mein lieblingspruch von ihm ist autofahren beginnt für mich dortwo ich den Wagen mit dem Gaspedal anstatt dem lenkrad steuer.Zu mir hat er gesagt erst wenn du angst hast morgens das auto anzumachen hast du ein auto und meinen manta gte da hab ich morgens Angst den anzumachen der klingt so krank der klingt wie nen gruppe b wagen trotz Strassenzulassen .Das ist ein auto nicht diese e kisten

  • @BeanieEntertainment
    @BeanieEntertainmentАй бұрын

    Die Rengschburger die könnens halt einfach!

  • @whynot6563
    @whynot6563Ай бұрын

    Schon intressant aber warum sieht man und hört man so oft die selben szenen ? hätte man das lieber 5 minuten kürzer gemacht

  • @andrebilstein2190
    @andrebilstein2190Ай бұрын

    Ganz genau, altes Material, leider

  • @dondoelpes4658

    @dondoelpes4658

    Ай бұрын

    Und dabei hat der Röhrl erst neulich die Monte nochmal gewonnen. LIEBEn Gruß

  • @motorfab7014
    @motorfab7014Ай бұрын

    Walterone... leggenda vivente 👏

  • @geraldhaller9906
    @geraldhaller9906Ай бұрын

    "Versehentlich Weltmeister geworden " Dir sei verziehen so was kann mal passieren

  • @GeschichtsBlitz
    @GeschichtsBlitzАй бұрын

    meine fresse ist das armselig in die länge gezogen, ohne die ganzen 3 und 4fach wiederholungen bleiben nur noch 28 min über

  • @tmeinerling
    @tmeinerlingАй бұрын

    Vermächnis schreibt man wenn jemand bereits verstorben ist...

  • @timoschatz3055
    @timoschatz3055Ай бұрын

    Das war der Bruce Lee im Rallysport bzw Motorsport !

  • @route6295

    @route6295

    Ай бұрын

    ...aber er lebt noch!😊

  • @svenschutz2692
    @svenschutz2692Ай бұрын

    "normalerweise fahr ich Strecken von 5000km und es passen 2 Kurven net" selbst jetzt noch eine einfach geil angemessen arrogante Selbsteinschätzung. Richtiger Top Typ der Walter

  • @Propellerschrauber

    @Propellerschrauber

    Ай бұрын

    Ja, Arroganz und Überheblichkeit ist sein Markenzeichen. Arroganz und Überheblichkeit bis zum Schpeiben.

  • @situacion1
    @situacion1Ай бұрын

    Röhrl nunca fue a Finlandia con el S1

  • @Banalikz39
    @Banalikz39Ай бұрын

    AUDI war zu schnell für die Amis😂😂😂

  • @siegwartschewe8509
    @siegwartschewe8509Ай бұрын

    Röhrl, bbbbbuuuuuuuhhhhhh!!!!!

  • @stefanludwig275
    @stefanludwig275Ай бұрын

    2:01 Der Christian Geistdörfer war der Zeit voraus, er genderte schon in den 80ern 😂

  • @breakshot7451
    @breakshot7451Ай бұрын

    porsche, sie wissen schon geld hammer keins,,, was fürn statement;)))

  • @papillon2505
    @papillon2505Ай бұрын

    Wird jetzt auch schon im Rallysport die Kurve gegendert? "rechts Kurve*_innen"

  • @manuel9742

    @manuel9742

    Ай бұрын

    😂

  • @niklasnotgreta

    @niklasnotgreta

    Ай бұрын

    🤣

  • @einzelkampferfusion407
    @einzelkampferfusion407Ай бұрын

    Ist das schön, da gibt's Emotionen, heute gibt's Degeneration aus dem Haus Elon Musk!

  • @SachiGortchi
    @SachiGortchiАй бұрын

    ein RIESE

  • @rockme1976
    @rockme1976Ай бұрын

    Tja wenn dich Porsche anruft und dir en job anbietet, weisst du...alles richtig gemacht.

  • @Riese79
    @Riese79Ай бұрын

    Endlos Schleife?

Келесі