Sightseeing Amsterdam ⛵ Segeltörn in Holland 🇳🇱 Marken bis Amsterdam

Episode 096.
Segeltörn in Holland, Teil 07, 20. Juli 2023.
Ich bin mit meinem Boot in Holland unterwegs und in dieser Folge segele ich von Marken im Markermeer bis nach Amsterdam. In Amsterdam habe ich einen Liegeplatz im Sixhaven gegenüber vom Hauptbahnhof bekommen. Und natürlich war ich auch auf Sightseeing-Tour durch die Gassen, Brücken, Kanäle und Grachten von Amsterdam. Mein Sohn Florian kommt zu mir an Bord und wird mich die nächsten zwei Wochen begleiten.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuschauen und freue mich über ein Feedback in den Kommentaren! Wenn es dir gefällt, abonniere meinen Kanal und lass mir einen "Däumchen hoch" da.
Ahoi! Euer Jens!
▬ SPENDIER MIR EIN ANLEGERBIER ▬▬▬▬▬▬
►PayPal: paypal.me/twinkieler
▬ MEIN MOTTO ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
"Wer segelt, ist schon angekommen."

• @TheRalfen
    @TheRalfen7 ай бұрын

Wieder ein schön entspanntes Video. 👍 Danke! Es wird, glaube ich, Enkhäusen ausgesprochen. 😄

@marukusuhe

Ja, "Enkhausen" kommt dem holländischen am nachsten

• @vapingwolf478
    @vapingwolf4787 ай бұрын

Sehr schön, vielen Dank!

• @knuteisbar8623
    @knuteisbar86237 ай бұрын

Mal wieder ein tolles Video von Dir. In der Bucht von Marken habe ich vor 15 Jahren mit meiner damaligen Freundin geankert. Es war unser erster, großer Törn. Danach haben wir zusammen Amsterdam und im Anschluss Hoorn, Harlingen und Terschelling besucht. Heute sind wir verheiratet und unser Sohn liebt auch das Segeln auf unserem Boot. 😊 Ich freue mich auf weitere Videos von Dir. Das macht den Winter erträglich! Vielen Dank für deine Arbeit und viele Grüße! 👍

@Twinkieler

So eine schöne Geschichte. Danke dafür. Und weiterhin viel Spaß mit meinen Videos!

• @harmlos2451
    @harmlos24517 ай бұрын

Wieder Interessant, danke! Ja ich war schon öfter im Sixhaven in A'dam. Immer wieder faszinierend! Witzig wie du als Deutscher niederländische Wörter aussprichst. Grundsätzlich wird ein u als ü ausgesprochen. Beispiele: Brücke = brug ausgesprochen: brüg Enkhuizen ausgesprochen: Enkhüizen.

@Twinkieler

Ja, okay. Man möge mir die falsche Aussprache verzeihen. 😁 Ich bin sprachlich nicht so talentiert.

• @sailingmajatobo2509
    @sailingmajatobo25097 ай бұрын

wow...ein riesen Shoppingladen nur mit Tweetys...ich hoffe du hast ihr ein Partner gekauft 😊😉

• @birgitwiese8866
    @birgitwiese88667 ай бұрын

Ja, wir waren schon öfter mit unserer Voyage in Amsterdam. Wir bevorzugen allerdings die Amsterdam Marina. Deine Videos finde ich toll👍. Weiter so 😄

Danke für das Lob!

• @Prellbock49
    @Prellbock497 ай бұрын

ein wirklich unterhaltsames Aluenten-Video. Die kleine Stadtführung und die dazu angefügten Erklärungen sehr interessant. Amsterdam...als ich gelegentlich dort einen Besuch abstattete hatten meine Hosen noch "Schlag" Naja-1971/72😂 Muß festhalten..."Rauch-frei"!!😇 Wünsche ne geruhsame und schöne Weihnacht. 🌲🍷Räuchermännchen erlaubt🤣

@Twinkieler

Dankeschön. Ich wünsche auch erholsame Festtage.

• @ennoschaarwachter8114
    @ennoschaarwachter81147 ай бұрын

Ja, ich war als jahrelanger Niederlandesegler schon oft in Amsterdam. Auch im sixhafen, später in der komfortablen Amsterdam Marina, die auch einen direkten Fährenanschluss zur Innenstadt hat. Die Metropole selbst hat, wenn man von den Museen absieht, doch in den letzten Jahren für mich an Charme verloren. Schuld daran ist für mich der ungebremste Massentourismus. Schade!