Ein Wintermärchen - Mona Vetsch in St. Moritz (2/3) | Doku | SRF Dok

Im legendären Fünfsterne Hotel Badrutt’s Palace steigt die Hektik. Bis zur Eröffnung verbleiben noch wenige Tage, bis dass das Zauberschloss aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Direktor Hans Wiedemann begrüsst kurz vor Saisonstart seine Mitarbeitenden und posiert mit ihnen beim gemeinsamen Fototermin.
Die Hotelfloristin Monica Pitschi schmückt die Eingangshalle mit einem üppigen Blumenbouquet und dekoriert mit dem entsprechenden Blumenschmuck jedes einzelne Zimmer, auch die mit 280 Quadratmetern grösste und teuerste Suite.
Der Palace Pâtissier Stefan Gerber steht mit seiner Crew vor dem ersten Härtetest. Für das Galadîner zwei Tage nach Eröffnung kontrolliert er jeden Teller. Es sind 298 Desserts, die mit hochkarätigem Gold verziert werden müssen. Wie im Märchen verzuckert Schnee anfangs Dezember nicht mehr nur das Lebkuchenhaus, sondern auch die gesamte Landschaft und der Traum vom grossen Schnee zur Saisoneröffnung ist wahr geworden.
Doch das viele Weiss beschert Linard Godly, dem stellvertretenden Chef Rettung, viel Arbeit. Aus dem Helikopter wirft er Dynamit und löst für die Sicherheit der Pisten Lawinen aus.
Das Skilehrer Ehepaar Nick und Sabrina Nussbaum erwartet ihren Stammgast aus Italien. Bis er eintrifft, muss der Schnee vor dessen Haus von der Terrasse geräumt sein, ohne dass dabei Spuren im restlichen Pulverschnee zu sehen sind. Die 1000 Quadratmeter grosse Liegenschaft des Italieners steht am Suvrettahügel, weltweit eine der teuersten Adresse.
Starkoch Reto Mathis hat für sein in Europa höchst gelegenes Gourmetrestaurant den Kaviar aus Paris und die Trüffel aus Avignon eingeflogen. Für das erste Bankett der Saison stimmt er in der Küche seine Buddha Figur mit Gaben gütlich. Unter den illusteren Gästen ist auch Formel 1 Rennfahrer Jarno Trulli mit seiner Familie.
"
JEDE WOCHE NEUE DOK-FILME UND REPORTAGEN
----------------------------------------------------------------------------------------
🔔 Jetzt SRF Dok auf KZread abonnieren und die Glocke aktivieren:
kzread.info?sub_co...
👇 Mehr zum Thema Dokus & Reportage gibt es hier:
👥 SRF Dok auf Facebook:
srfdok
🎧 Mehr Geschichten zum Hören:
www.srf.ch/audio/themen/mensc...
👀 Mehr Dokus auf Play SRF:
www.srf.ch/play/tv/themen/dokus
----------------------------------------------------------------------------------------
Kanalinfo:
Die Teams von SRF Dok berichten faktentreu, verzichten auf «scripted reality» und sind der journalistischen Redlichkeit verpflichtet. Das Credo der Redaktion: Wir zeigen das Leben in all seinen Schattierungen.
----------------------------------------------------------------------------------------
Social Media Netiquette von SRF:
► www.srf.ch/social-netiquette
#SRFDok #Doku #bergwelten #MonaVetsch #stmoritz #winter #SRF

Пікірлер: 1

  • @jplully
    @jplully14 жыл бұрын

    Danke Schön ,Super !