Die Ameisen Megakolonie und der größte Krieg der Erde

Quellen und weitere Infos: sites.google.com/view/quellen...
Fast überall auf der Welt führen Ameisen Krieg gegeneinander. Was die Natur ihnen gegeben hat nutzen sie als Waffen - starke Rüstungen, tödliche Stachel oder scharfe Zangen. Außerdem gibt es noch eine winzige, unauffällige Ameise, die über das größte Königreich herrscht, das je eine Ameise errichtet hat. Eine Kolonie, die sich über Kontinente erstreckt und Kriege führt, die Millionen von Opfern fordern. Lasst uns einen Blick auf diese ungewöhnliche Kriegerin werfen: Linepithema humile, die Argentinische Ameise.
Soundcloud: bit.ly/2n8dAE5
Facebook: bit.ly/2n6AUBX
Twitter: bit.ly/2DDeT83
Instagram: bit.ly/2DEN7r3
Dinge erklärt - Kurzgesagt ist ein Wissenschaftskanal der komplexe Themen aus Weltraumforschung, Physik, Biologie, Politik, Philosophie und Technik einfach und verständlich in animierter Form erklärt.
Wir veröffentlichen alle zwei Wochen ein neues Video auf deutsch. Mal Übersetzungen von unserem englischsprachigen Kanal, mal exklusive Inhalte für den deutschen Markt.
Seit dem 28.09.2017 ist Dinge Erklärt - Kurzgesagt ein Angebot von funk.

Пікірлер: 2 100

  • @KurzgesagtDE
    @KurzgesagtDE4 жыл бұрын

    Übrigens: Da "Dinge Erklärt - Kurzgesagt" zu funk gehört, könnt ihr dieses Video kostenlos im W-LAN herunterladen und unterwegs und offline schauen ohne Datenvolumen zu verbrauchen. Quellen & weitere Infos zum Videoinhalt: sites.google.com/view/quellenargentinischeameise

  • @nonedefined

    @nonedefined

    4 жыл бұрын

    An alle 0,2 Prozent die das lesen: Noch einen schönen Tag Euch ! Hoffentlich geht es dir und deiner Familie gut 😊 Wäre cool wenn ihr mir 1000 Abos voll machen könntet 😃

  • @zSooS

    @zSooS

    4 жыл бұрын

    Lost Basti hör auf zu betteln

  • @samuellica3152

    @samuellica3152

    4 жыл бұрын

    Cool

  • @JH-zc2mk

    @JH-zc2mk

    4 жыл бұрын

    @@nonedefined peinlich

  • @sandstrano9107

    @sandstrano9107

    4 жыл бұрын

    @@nonedefined Klappe, du Likegeiler

  • @SwabianClancy
    @SwabianClancy4 жыл бұрын

    "Wie sollen wir diese sehr große Kolonie benennen?" "Very Large Colony." "Okay."

  • @TMtheScratcher

    @TMtheScratcher

    4 жыл бұрын

    dann gefällt dir sicher auch das VLT, das Very Large Telescope. Wissenschaftler waren schon immer kreativ was Namen anging

  • @alicethegrinsecatz1611

    @alicethegrinsecatz1611

    4 жыл бұрын

    @@TMtheScratcher Ey, Wir mögen es halt pragmatisch.

  • @nintendogamer1926

    @nintendogamer1926

    4 жыл бұрын

    @@TMtheScratcher oder die "starke Kraft" in Physik.

  • @kuhluhOG

    @kuhluhOG

    4 жыл бұрын

    @@TMtheScratcher naja, ITler und Mathematiker sind auch nicht besser

  • @TMtheScratcher

    @TMtheScratcher

    4 жыл бұрын

    @@kuhluhOG Ich weiß, bin selbst einer und hatte auch schon die glückliche Gelegenheit einen schönen Namen für ein Tool auszuwählen :D

  • @jaidchen
    @jaidchen4 жыл бұрын

    Macht die Ameisenkönigin, die nach Madeira ausgewandert ist, jetzt lieber Streams oder Vlogs?

  • @Gamer5565

    @Gamer5565

    4 жыл бұрын

    *hust* ich denke die Ameisenkönigin macht beides 😂😂 .. alle zwei Tage mal ein Stream .. sonst nur Vlogs xDD .. mit überraschungsgästen wie Unge, Tanzverbot oder oder oder xDD .. lasst euch überraschen ^^

  • @Xenoray1

    @Xenoray1

    4 жыл бұрын

    Tatsächlich hatte Unge ja schon Besuch von den Ameisen in der Küche, schon Krass :O

  • @mohammedgholami4408

    @mohammedgholami4408

    4 жыл бұрын

    Ja und jeden Sonntag Reagieren sie auf Sascha UnsympatischTV

  • @Adisonadibeba

    @Adisonadibeba

    4 жыл бұрын

    @@Xenoray1 total

  • @Terko44

    @Terko44

    4 жыл бұрын

    Haha xD

  • @KordLuxx
    @KordLuxx4 жыл бұрын

    Menschen: OMG, ich hab Angst vor dem dritten Weltkrieg... Ameisen: Erst der Dritte?

  • @theultimateshadow7232

    @theultimateshadow7232

    4 жыл бұрын

    😂😂😂😂

  • @Bu4rst

    @Bu4rst

    3 жыл бұрын

    Im Video hat man doch klar gesehen das die Ameisen noch im ersten Weltkrieg kämpfen.

  • @Schwachsinnn

    @Schwachsinnn

    3 жыл бұрын

    @@Bu4rst seit fast 100 Jahren wohlgemerkt. Den Frieden von Versailles hat es bei ihnen nie gegeben.

  • @kuessebrama

    @kuessebrama

    3 жыл бұрын

    Der erste Weltkrieg hat bei denen nie aufgehört ^^

  • @elopred5421

    @elopred5421

    3 жыл бұрын

    @@Schwachsinnn Bei den Menschen jedoch auch nicht.

  • @7_7_5
    @7_7_54 жыл бұрын

    Unge: es gibt keine gefährlichen Tiere auf Madeira Argentinische Ameise: allow us to introduce ourselves

  • @sosonador4811

    @sosonador4811

    4 жыл бұрын

    hahahhahahhaha is halt soooo

  • @keste5958

    @keste5958

    3 жыл бұрын

    Tough guy finger snapping

  • @koeniggrosskotz

    @koeniggrosskotz

    3 жыл бұрын

    Oder Argentinische Ameise am I a joke to you

  • @ainzooalgown2951

    @ainzooalgown2951

    2 жыл бұрын

    Ameisen sind insekten

  • @FelixCokeBlume

    @FelixCokeBlume

    2 жыл бұрын

    Weil die Argentinische ameise auch aus Portugal kommt wie der name ja sagg

  • @sturmgold
    @sturmgold4 жыл бұрын

    Die Rote Armee im Reich der Ameisen

  • @MPH2210

    @MPH2210

    4 жыл бұрын

    Die Sonne geht nie unter im Imperium der Argentinischen Ameise...

  • @clashiii3852

    @clashiii3852

    4 жыл бұрын

    Die Argentinischen Ameisen sind die Sowjets und die Ameisen sind die Deutschen. Die Argentinischen Massen haben die Quantität oder die Feuerameisen haben die Qualität

  • @Demonslayer-64

    @Demonslayer-64

    4 жыл бұрын

    Родины!

  • @MPH2210

    @MPH2210

    4 жыл бұрын

    @@clashiii3852 ne, die argentinischen Ameisen sind 100% das Britische Imperium.

  • @_Teki_

    @_Teki_

    4 жыл бұрын

    Soviet union der armeisen

  • @mruniverse3213
    @mruniverse32134 жыл бұрын

    Wie schafft ihr es dass ich mir einfach so ein Video über Ameisen geben kann ohne ansatzweise den Gedanken zu haben, das Video abzustellen?

  • @kinq4539

    @kinq4539

    4 жыл бұрын

    das komma macht da, kein sinn.

  • @marzelle7663

    @marzelle7663

    4 жыл бұрын

    @@kinq4539 juckt niemanden, du knecht

  • @mruniverse3213

    @mruniverse3213

    4 жыл бұрын

    @@kinq4539 Danke, ich mach's weg

  • @scorpe5264

    @scorpe5264

    4 жыл бұрын

    Na es hat halt spannende unter Themen wie Krieg und Expansion eines Weltreiches :) Da ist der Fakt, das es letzt endlich nur Ameisen sind, doch ehr unwichtig :D

  • @kinq4539

    @kinq4539

    4 жыл бұрын

    @@marzelle7663 schade das, du die ironie dahinter nicht evrstanden hast. :))

  • @whatsyourname9581
    @whatsyourname95814 жыл бұрын

    Geschichtslehrer: Was war der größte Krieg der Welt? Ich:

  • @NWO.Klabautermann
    @NWO.Klabautermann4 жыл бұрын

    Echt erstaunlich wie ihr solche kleinen Themen so toll erklärt und animiert. Ihr hättet im Gegensatz zu anderen KZreadrn aufjeden Fall eine Kleine Geld Unterstützung verdient!

  • @elxnskie7990

    @elxnskie7990

    2 жыл бұрын

    Sehe ich genau so!

  • @rainuslongus9514

    @rainuslongus9514

    2 жыл бұрын

    Die werden doch vom ÖRR finanziert. Guckt mal auf das Impressum auf ihrem Channel.

  • @dominikhansherbers315

    @dominikhansherbers315

    2 жыл бұрын

    Junge die sind von Funk... kassieren genug gez

  • @herbertfeuerstein7244

    @herbertfeuerstein7244

    Жыл бұрын

    die werden aus deiner gez finanziert.^^

  • @julin9544
    @julin95444 жыл бұрын

    Flächenschaden wäre echt broken, das müsste sofort gepatcht werden.

  • @justsomekirbowithoutamusta1852

    @justsomekirbowithoutamusta1852

    4 жыл бұрын

    Stell dir vor, du würdest Jahrzehnte lang deine Superkolonie buffen und dann kommt ein großer Boi mit nem Raketenwerfer

  • @yoruichixx6951

    @yoruichixx6951

    4 жыл бұрын

    eine necromancer ameisenqueen wär krass

  • @lamasekte4357

    @lamasekte4357

    4 жыл бұрын

    Zeit das TierZoo darüber redet

  • @julianviefers6703

    @julianviefers6703

    4 жыл бұрын

    @Mother Russia geh weg mann das teil war abfuck

  • @Anonymous-bc4dl

    @Anonymous-bc4dl

    4 жыл бұрын

    @Julian haha, Alter ich hab richtig gelacht😂

  • @svenherbe6385
    @svenherbe63854 жыл бұрын

    Daraus kann man ja Filme draus machen. "Die Feuerameisen schlagen zurück". Officer : Wir brauchen Unterstützung, wir müssen unsere Tochterkolonie anfunken!

  • @ka.br.s8796

    @ka.br.s8796

    4 жыл бұрын

    Es gibt nur für die Feuerameisen Platz.

  • @leglessrestsyndrome229

    @leglessrestsyndrome229

    4 жыл бұрын

    Commander: "Geht Nicht! Sie erkennen uns nicht mehr! Schnell leiten Sie einen Notfallkomitee mit den 40 Königinnen ein, Serge(ant)!

  • @youtry1218

    @youtry1218

    4 жыл бұрын

    IT'S A TRAP !

  • @therealphysalis

    @therealphysalis

    4 жыл бұрын

    Es gibt schon filme!!

  • @nintendogamer1926

    @nintendogamer1926

    4 жыл бұрын

    @@therealphysalis wie heißen die?

  • @Azz5sd
    @Azz5sd2 жыл бұрын

    "Wir haben das gemacht, was Menschen so machen." 😂😂😂

  • @arbi8521
    @arbi85214 жыл бұрын

    Menschen: Der zweite Weltkrieg war der schlimmste! Ameisen:Hold my Colony

  • @cerostymc
    @cerostymc4 жыл бұрын

    Da merkt man mal, wie viele Parallelen es bei den Ameisen zu unserer Gesellschaft gibt! Faszinierend!

  • @erster6961

    @erster6961

    4 жыл бұрын

    Ist aber im ganzen Tierreich so Und da unterscheiden sich die Menschen nicht wirklich Büste gross und stark haste macht haste frau haste Einfluss und natürlich je mehr Kinder und desto aggressiver desto erfolgreicher im leben

  • @sosoph7418

    @sosoph7418

    4 жыл бұрын

    @@erster6961 Sprich Deutsch alla

  • @lunestras

    @lunestras

    4 жыл бұрын

    @Agent Smith klappe knappe!

  • @deinwerterhausmeisterschwo8272

    @deinwerterhausmeisterschwo8272

    4 жыл бұрын

    @@lunestras hinfort Tunichtgut!

  • @agentorange6140

    @agentorange6140

    4 жыл бұрын

    @@deinwerterhausmeisterschwo8272 knie nieder du Knecht

  • @LucaLp14
    @LucaLp144 жыл бұрын

    Ohne Spaß, Ich würde mir eine komplette Verfilmung von der Story der Ameisen anschauen. Das sind ja mal mega interessante Tiere

  • @richiedreammm5872

    @richiedreammm5872

    4 жыл бұрын

    Zieh dir mal ants canada auf youtube rein

  • @pyrosushi

    @pyrosushi

    4 жыл бұрын

    Gozilla war einmal 😂

  • @7fingerjoe284

    @7fingerjoe284

    Жыл бұрын

    Ameisen Farm sehr empfehlenswert 😇👍 Ich war begeistert von meinem volk 😅👍 ... wie sich das anhört 🤣

  • @7fingerjoe284

    @7fingerjoe284

    Жыл бұрын

    @@pyrosushi haha ja ... bis zu dem zeitpunkt als die ameise ihre wanderung begang 🤣😂🤣

  • @Spr7ritus

    @Spr7ritus

    Жыл бұрын

    @@7fingerjoe284 Das ging ja schnell mit dem Führer Komplex. 😁

  • @fortyporty2843
    @fortyporty28434 жыл бұрын

    stell dir vor, dass weit entfernte Aliens so über uns reden :D

  • @xXHighStyleXx

    @xXHighStyleXx

    3 жыл бұрын

    Hab ich auch schon ab und zu dran gedacht😂👍

  • @elmemegoat9290
    @elmemegoat92904 жыл бұрын

    Trinkspiel: jedes mal einen Schluck wenn er "argentinische Ameise" sagt

  • @pyrdacorsrollenspielarchiv3747

    @pyrdacorsrollenspielarchiv3747

    4 жыл бұрын

    Alter da kommt man mit dem nachgießen nicht hinterher, ich habs versucht xD

  • @floatingforever44

    @floatingforever44

    3 жыл бұрын

    Er sagt es 26 mal ! (:

  • @briankliesch5536

    @briankliesch5536

    3 жыл бұрын

    Trink grad Kaffee....zählt das auch?

  • @JK-zs1rp

    @JK-zs1rp

    2 жыл бұрын

    @@briankliesch5536 nein

  • @AlphaGuard

    @AlphaGuard

    2 жыл бұрын

    Hat hju gejloz Bit. Doch danke

  • @shadowhunterevil8214
    @shadowhunterevil82144 жыл бұрын

    Probz an den typen der die ganzen kleinen Ameisen animiert hat! PS: Probz an die Ameisen dass die für das Video so gut mitgespielt haben und alles gemacht haben was die Leute wollten!

  • @flischflint

    @flischflint

    4 жыл бұрын

    Probz an die Ameisen dass die für das Video so gut mitgespielt haben und alles gemacht haben was die Leute wollten!

  • @vyosx2121

    @vyosx2121

    4 жыл бұрын

    Und Probz an den Sprecher der so oft ,,Ameisen' sagen konnte.

  • @ichbincool3355

    @ichbincool3355

    4 жыл бұрын

    Das ist nicht ein Animotor (ka ob man das so schreibt) sondern 2 Zeichner/ Designer und 2 Animatoren welche für ein Video insgesamt 20 Wochen brauchen. Auf dem englischen Kanal gibt es ein Video wo erklärt wird wie ein Video produziert wird

  • @muskuloserlauch9467

    @muskuloserlauch9467

    4 жыл бұрын

    @@ichbincool3355 Trotzdem kann es auch nur einer animiert haben

  • @bisschenkiffen6247

    @bisschenkiffen6247

    4 жыл бұрын

    Richtiger scherzkeks

  • @gyrosking7129
    @gyrosking71294 жыл бұрын

    Die Interessantesten Tiere die ich kenne.

  • @lassmichdeinarztsein2894

    @lassmichdeinarztsein2894

    4 жыл бұрын

    Insekten

  • @NiklaZ__

    @NiklaZ__

    4 жыл бұрын

    @@lassmichdeinarztsein2894 Jo Kollege ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber Insekten sind auch Tiere

  • @Adisonadibeba

    @Adisonadibeba

    4 жыл бұрын

    @@lassmichdeinarztsein2894 und da Insekten keine Tiere sind ist der Hauptkommentar inhaltlich komplett falsch

  • @einfxllslos_5455

    @einfxllslos_5455

    4 жыл бұрын

    XD meiner Meinung nach sind Reptilien cooler, aber Ameisen sind interessanter

  • @Galatrias

    @Galatrias

    4 жыл бұрын

    Menschen? :D

  • @Philcoulson918
    @Philcoulson9184 жыл бұрын

    Ein Spiel wo man so eine Kolonie aufbauen und managen oder andere Kolonien angreifen kann wäre der Wahnsinn!

  • @joschikbrunow7674

    @joschikbrunow7674

    2 жыл бұрын

    Klingt doch nach einer guten Idee...

  • @i7583

    @i7583

    2 жыл бұрын

    Gibt es

  • @Philcoulson918

    @Philcoulson918

    2 жыл бұрын

    @@i7583 Name??

  • @DeathKillingFile

    @DeathKillingFile

    2 жыл бұрын

    @@Philcoulson918 Empires of the Undergrowth

  • @clairebiermann4712
    @clairebiermann47124 жыл бұрын

    Es existiert im gesamten Internet keine besser Video-Reihe. Ich liebe Ameisen ♥️

  • @tetrionactionantadventure5628

    @tetrionactionantadventure5628

    2 жыл бұрын

    Ja da stimm ich dir voll zu. Der Sprecher ist super.

  • @evawolke5733
    @evawolke57334 жыл бұрын

    Ich liebe einfach diese Stimme :)

  • @808nikola

    @808nikola

    4 жыл бұрын

    Same

  • @moisteagle6556

    @moisteagle6556

    4 жыл бұрын

    Same

  • @sandstrano9107
    @sandstrano91074 жыл бұрын

    Danke, ich dachte schon, dass ihr diese Serie nicht mehr fortsetzt 😅

  • @gobidaff6813

    @gobidaff6813

    4 жыл бұрын

    Was? Wie kommst du denn darauf?

  • @sandstrano9107

    @sandstrano9107

    4 жыл бұрын

    @@gobidaff6813 Weil irgendwie länger nichts mehr davon kam

  • @escapefromtibet2530

    @escapefromtibet2530

    4 жыл бұрын

    Kam vor 4 Monaten schon aufm englischen channel raus

  • @twister0ne

    @twister0ne

    4 жыл бұрын

    wenn du den englischen channel verfolgst, weißt du was abgeht auf dem deutsche.

  • @sandstrano9107

    @sandstrano9107

    4 жыл бұрын

    @@twister0ne Nein, ich verfolge den englischen Channel nicht

  • @maximilianschroder5206
    @maximilianschroder52064 жыл бұрын

    6:40 fast wie in Großstadt-Gangs mit Southside und Westside xD

  • @ZzzremaerdzzZ
    @ZzzremaerdzzZ4 жыл бұрын

    Was ist das für eine alternative Hunter x Hunter Story 😂

  • @arox6078

    @arox6078

    4 жыл бұрын

    Hab ich auch gedacht hahahaha

  • @lilithaeshma752

    @lilithaeshma752

    4 жыл бұрын

    😂👌🏼

  • @GoodazzRomeoYT

    @GoodazzRomeoYT

    4 жыл бұрын

    Same Gedanke.

  • @NotUnymous

    @NotUnymous

    3 жыл бұрын

    Das Manga, das ein Kapitel im Jahr produziert...

  • @t0bif0x64

    @t0bif0x64

    3 жыл бұрын

    Jaaaaa :D

  • @Dice_0ne
    @Dice_0ne4 жыл бұрын

    "Adolf hitler hatte mit seinem Krieg 60mio leben gefordert" Rote feuerameise: Hold my Blattlaus Honig"

  • @hanzomain5147

    @hanzomain5147

    4 жыл бұрын

    Ja, und Josef Stalin 100 Millionen Menschen gefordert.

  • @confused4321

    @confused4321

    4 жыл бұрын

    @Coturnix & Phoenix Auch noch nie was von schwarzem Humor gehört ne?

  • @confused4321

    @confused4321

    4 жыл бұрын

    @@hanzomain5147 B r u h wo hast du die Drecksinfo denn her.

  • @confused4321

    @confused4321

    4 жыл бұрын

    @@hanzomain5147 "Der bekannte Dissident Alexander Solschenizyn, dessen Buch "Archipel Gulag" während der Gorbatschowschen Perestroika sehr beliebt, war einer der Meinungsführer zu diesem Thema. In seinem Buch spricht Solschenizyn davon, dass es zwischen 1917 und 1959 insgesamt 66,7 Millionen Opfer des Sowjet-Regimes gegeben habe. Im Jahr 1991 veröffentlichte die größte sowjetische Tageszeitung Komsomolskaja Prawda ein Gespräch von Solschenizyn mit dem spanischen Fernsehen, in dem er seiner früheren Zahl weitere 44 Millionen Opfer hinzugefügt hatte. Das waren die Bürger der Sowjetunion, die während des Zweiten Weltkrieges umkamen. Auf diese Weise stieg bei Solschenizyn die Gesamtzahl von Stalins Opfern auf etwa 110 Millionen. Allerdings betrug die Gesamtbevölkerung der Sowjetunion vor dem Zweiten Weltkrieg nur etwa 170 Millionen, wie eine Volkszählung im Jahr 1939 ergab. Die genannten Zahlen widersprachen sich also offensichtlich." - Russia Beyond 2017

  • @hanzomain5147

    @hanzomain5147

    4 жыл бұрын

    StarBoi wo ich diese info her habe ? Sowas weist man, wenn man sich mit Geschichte beschäftigt du Intelligenzbestie

  • @matheokiele8780
    @matheokiele87804 жыл бұрын

    Das könnte glatt ein game sein! Ich würde es spielen ;D

  • @eliasn.3605

    @eliasn.3605

    4 жыл бұрын

    Es gibt eine App da leitest du eine Ameisenkolonie

  • @AbsynthDevil

    @AbsynthDevil

    4 жыл бұрын

    Du wirst lachen, aber Maxxis, der Publisher von Sim City und die Sims hat sehr viel früher total abgefahrene Simulationen gepublished, unter anderem auch "Sim Ant" ( kein Scheiß ) in der du eine Arbeiter Ameise steuerst und mit Duftstoffen den anderen Ameisen sagst, wos langgeht und was sie tun sollen. Inklusive Bekämpfung von Feinden^^ Die Gamestar hat dazu mal ein Video gemacht: kzread.info/dash/bejne/qXiXxpKoaaqnhbQ.html

  • @Pilzsporen

    @Pilzsporen

    4 жыл бұрын

    @@AbsynthDevil oder empire of the undergrowth kann ich nur empfehlen meiner Meinung nach eines der besten Ameisensimulator-Spiele

  • @kebabplay7126

    @kebabplay7126

    4 жыл бұрын

    Elias N. Wie heißt die?

  • @NemisisGanda

    @NemisisGanda

    4 жыл бұрын

    Ich denke da immer an It came from the Desert

  • @Baym.
    @Baym.2 жыл бұрын

    Be solchen Videos merkt man wieder, das man als Mensch nicht der einzige auf der Erde ist und das noch viel kleinere Tiere genauso Kriege führen wie wir!

  • @MK-lm4ew
    @MK-lm4ew4 жыл бұрын

    Unglaublich, dass wir solche grandiosen Videos kostenlos sehen dürfen. Vielen Dank!

  • @hepeman

    @hepeman

    2 жыл бұрын

    Ironie?! Funk gehärt zum ÖRR und wird von uns bezahlt.

  • @lunestras
    @lunestras4 жыл бұрын

    5:28 aw, wie süß die spinne winkt :3

  • @machiaberaufdeutsch2766
    @machiaberaufdeutsch27662 жыл бұрын

    Soy argentino y hace poco empecé a aprender alemán. Es muy interesante saber que hay una especie de hormiga que vino de Argentina. Gracias por publicar estos videos, y por ponerles subtítulos en alemán, ayudan muchísimo a la comprensión. Disculpen por no haber comentado en alemán, mi nivel sigue siendo muy bajo en alemán. Espero que todo se pueda traducir sin problemas :)

  • @majormononoke8958

    @majormononoke8958

    Жыл бұрын

    Solo si sabes castellano :d

  • @fuNamenAuswaehlen
    @fuNamenAuswaehlen4 жыл бұрын

    Wenn man "Ameise" durch "Mensch" ersetzt, hat man direkt eine Doku über die Menschheit.

  • @SandrovonMatterhorn

    @SandrovonMatterhorn

    3 жыл бұрын

    Argentinische Feuermenschen? Klingt jedenfalls beeindruckend

  • @dj.matexx

    @dj.matexx

    3 жыл бұрын

    @@SandrovonMatterhorn comment: underrated

  • @gamerdrache6076

    @gamerdrache6076

    3 жыл бұрын

    @@dj.matexx nein ist er nicht

  • @justasimplegoogleuser1471

    @justasimplegoogleuser1471

    2 жыл бұрын

    Vor allem, als ich "Nutztiere" gehört und diesen Kommentar gelesen habe, konnte ich nicht anders, als zu lachen 🤣✊

  • @XzarElite

    @XzarElite

    2 жыл бұрын

    Ich vermute das ist der Sinn dahinter, die Parallelen. Z.b. als Kolumbus die Europär nach Amerika brachte und dann die indianer ausgelöscht haben zu 90% und dann die Artgenossen England also gegen die neuen Kolonien gekämpft haben und dann später nordstaateb und südstaaten gegeneinandef gekämpft haben. Dann USA und UDSSR Superreiche entstanden sind etc und due rote feuerameise also die alten kommunisten d.h. besonders china wieder stärker wurden etc etc etc Also rein theoretisch alles eine schöne Metapher.

  • @gabrielerklart1470
    @gabrielerklart14704 жыл бұрын

    Diese Animationen sind flüssiger als der Stuhlgang nach dem Verzehr von Trockenobst.

  • @zSooS

    @zSooS

    4 жыл бұрын

    es ist lustig weil es war ist

  • @oni3784

    @oni3784

    4 жыл бұрын

    Oder fastfood

  • @JH-zc2mk

    @JH-zc2mk

    4 жыл бұрын

    Kinder

  • @miloe8804

    @miloe8804

    4 жыл бұрын

    🤣🤣🤣

  • @frequenc7517
    @frequenc75174 жыл бұрын

    Nach Madeira also. So hat unge also Madeira übernommen.

  • @kai_est19xx28

    @kai_est19xx28

    4 жыл бұрын

    Unge baut bald ne Arche und dann heißt es kommt auf die Arche

  • @fragmichnicht2963

    @fragmichnicht2963

    4 жыл бұрын

    Mit Ameisen?

  • @mirko.h9599

    @mirko.h9599

    4 жыл бұрын

    😂

  • @mattism.7594

    @mattism.7594

    4 жыл бұрын

    Haahaha

  • @Demonslayer-64

    @Demonslayer-64

    4 жыл бұрын

    @@ptahiii3965 ich bitte drum

  • @philippk.5244
    @philippk.52444 жыл бұрын

    „Schlägst du einen Kopf ab, wachsen zwei nach“ lol

  • @pingurage2460

    @pingurage2460

    4 жыл бұрын

    eher millionen xD

  • @MrSpamsel
    @MrSpamsel4 жыл бұрын

    Unglaublich. Ich kann nicht fassen wie cool die Ameisenwelt ist. Wie es sich wohl in der Ameisenbubble lebt. Darüber wäre eine Serie super spannend

  • @mahOOO1.1
    @mahOOO1.14 жыл бұрын

    Danke für die Fortsetzung von "Der Weltkrieg der Ameisen - Die Wanderameise" IHR SEID SUPER!!!!

  • @cerostymc
    @cerostymc4 жыл бұрын

    Alles stehen und liegen lassen, neues Kurzgesagt Video abchecken, liken, kommentieren und mit Freunden teilen... Das ist so langsam eine Art Reflex bei mir geworden, wenn ich die Benachrichtigung sehe...

  • @kweka2011
    @kweka20114 жыл бұрын

    Wie Süß die Ameisen sind einfach die kleinen Menschen ^^

  • @mikekartwii
    @mikekartwii4 жыл бұрын

    "The ant" am schluss. Geil

  • @madrop2468
    @madrop24684 жыл бұрын

    Das war spannender und fesselnder als 90% der Kinofilme! Respekt!

  • @theking-kf3lf
    @theking-kf3lf4 жыл бұрын

    2:56 Ich frag Unge ob er welche gesehen hat

  • @Pilzsporen

    @Pilzsporen

    4 жыл бұрын

    Bestimmt hat er

  • @so_n_typ__8427

    @so_n_typ__8427

    4 жыл бұрын

    Die waren doch in mexi Wohnung XD

  • @paulaner_spezi_geniesser

    @paulaner_spezi_geniesser

    4 жыл бұрын

    Das waren die die in die Villa von rewi und so eingebrochen sind XD

  • @serkan_189
    @serkan_1894 жыл бұрын

    Immer wenn ich einer eurer Videos sehe komme ich in sowas wie in eine neue Welt mit einer interessanten Geschichte.Ich liebe diesen Kanal. Er ist so informationsreich und einfach nur phänomenal🙃💕

  • @mapham4118

    @mapham4118

    4 жыл бұрын

    Schleimer

  • @serkan_189

    @serkan_189

    4 жыл бұрын

    Ach ja sowas wie guten Feedback schreiben gibt es für manche 🐒 ja ned stimmt sorry😅

  • @mapham4118

    @mapham4118

    4 жыл бұрын

    Doch das gibt es schon, man kann dabei aber auch ein bisschen auf dem Boden bleiben

  • @mapham4118

    @mapham4118

    4 жыл бұрын

    Ich fand das Video auch nicht schlecht. Aber das sollte es auch nicht sein, diejenigen die das gemacht habe sind Voll berufliche Medien Profis. Natürlich sollten die mit halbwegs interessantem Content kommen

  • @serkan_189

    @serkan_189

    4 жыл бұрын

    Ma Pham Mir ist schon bewusst,dass die das beruflich machen,aber ich verstehe nicht,was du dagegen hast,wenn man die lobt.Ich meine wenn man auf hatekommentare antwortet und die kritisiert find ich’s ok,aber warum kritisiert man Bitteschön lob also bitte😂(Werd ab jetzt nicht mehr antworten,weil ich besseres zutun hab)

  • @deadend4132
    @deadend41324 жыл бұрын

    Ameisen sind hochfaszinierend. Gute Arbeit.

  • @senatorknuckles3435
    @senatorknuckles34354 жыл бұрын

    Immer wieder erstaunlich wie ähnlich diese Art und Menschen sind

  • @gameer0037

    @gameer0037

    4 жыл бұрын

    Ach du grüne Neune, was hast denn du für ein Profilbild :O Täusch ich mich oder handelt es sich hier um eine... bearbeitete Version einer der berühmtesten Nahaufnahmen aus dem 2. Weltkrieg?

  • @EMesch

    @EMesch

    4 жыл бұрын

    @@gameer0037 Sieht für mich eher wie ne an das Bild angelehnte Zeichnung aus.

  • @alicethegrinsecatz1611

    @alicethegrinsecatz1611

    4 жыл бұрын

    Sie sind nicht einfach nur ähnlich. Es rational so zu handeln. Solidarität in der eigenen Gruppe ist wichtig, um dessen Überleben zu sichern. Entfernter Kolonien sind unwichtig. Sie nehmen nur Territorium weg. Also vernichtet man sie ganz einfach. Außer natürlich, du hast Kontakt zu ihr, dann könnt ihr eure Territorien ja friedlich abstecken und euch gegen andere verschwören. Das ist reinste Kalkül, reinste Rationalität.

  • @senatorknuckles3435

    @senatorknuckles3435

    4 жыл бұрын

    @@gameer0037 oh ja... Kampfhelm und Skelettschädel sind ja immer WW2... Und ich meinte die ähnlichkeiten wie sich auf Kosten aller zu verbreiten, sich ungehindert zu vermehren und alles auszurotten sogar ihre eigen Spezies...

  • @korbithaler

    @korbithaler

    4 жыл бұрын

    „60 Eier am Tag“

  • @dkgaming5858
    @dkgaming58584 жыл бұрын

    Des war wieder n kranker Beitrag. So sollte auch in der Schule gelernt werden passt man wenigstens n bisschen auf🤷🏼‍♂️😂

  • @fettekanalratte

    @fettekanalratte

    4 жыл бұрын

    Aber dann würde die Schule ja Spaß machen das passt nicht zusammen

  • @1989Nihil

    @1989Nihil

    4 жыл бұрын

    @Pierre R. Auf der Uni wirds nicht besser. Die Geisteswissenschaften werden klein gespart wegen mangelnder "Innovationen," während die Wirtschaftswissenschaften gefördert werden noch und nöcher, obwohl es mittlerweile mehr WiWis pro m² gibt, als der Arbeitsmarkt Bedarf für diese hat. Geisteswissenschaften regen einen dazu an mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und seinen Horizont zu erweitern, aber in der heutigen neo-liberalen Wirtschaftsordnung ist es aussreichend, wenn Arbeiter und Angestellte nur wissen wie sie ihren Job zu machen haben, und auch *nur* das. Alles andere lässt sich ja nicht zu Geld machen, und ist daher "unnütz." Noch dazu kommt dank der Bachlor-Master Reform noch die Verschulung des Studiums hinzu, die auch noch den letzten Rest von Selbständigkeit ausrottet der wundersamerweise die zwölf Jahre Schule überlebt hat.

  • @b.2693
    @b.26934 жыл бұрын

    Wir brauchen mehr Ameisenbären! 🐜

  • @hollowshen8021
    @hollowshen80214 жыл бұрын

    Super geiles Video habe solange auf die Fortsetzung gewartet bitte mehr

  • @cascas9656
    @cascas96564 жыл бұрын

    6:13 this is sparta

  • @danielgareth4205

    @danielgareth4205

    4 жыл бұрын

    Hahaha

  • @johnthebeastfromtheeast6943

    @johnthebeastfromtheeast6943

    4 жыл бұрын

    Argentinische Ameisen was ist eure Handwerk? Antwort Krieg Krieg Krieg

  • @sharktos3218
    @sharktos32184 жыл бұрын

    "Very Large Colony" Bei der Benennung war wohl Asgore beteiligt

  • @starlitnight6982

    @starlitnight6982

    4 жыл бұрын

    Wohl eher Elon

  • @jeffstarkmann8468

    @jeffstarkmann8468

    4 жыл бұрын

    Und sie nannten ihre Hauptkolonie... "Hauptkolonie" ihre Königin war nicht sonderlich gut mit Namen

  • @sharktos3218

    @sharktos3218

    4 жыл бұрын

    @@jeffstarkmann8468 Haha genau

  • @Zhakurael

    @Zhakurael

    4 жыл бұрын

    Taxonomie ist super. Ich kann jedem, der sich dafür interessiert, nur diese Liste empfehlen. Allein dass Biologen ihre eigenen Insider-Gags in die offizielle Taxonomie einbringen ist einfach nur schön 😄 de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_skurriler_wissenschaftlicher_Namen_aus_der_Biologie

  • @Schwabi

    @Schwabi

    4 жыл бұрын

    Und die Tochterkolonie ist wohl von Asriel. 😂

  • @Lukas-ut4ek
    @Lukas-ut4ek4 жыл бұрын

    Ich finde diese Reihe mega spannend, hätte Anfangs nichts gedacht, dass die Welt der Ameisen so interessant ist.

  • @generalgouvan5713
    @generalgouvan57132 жыл бұрын

    Ich liebe es das du so viele Infos uns gibts

  • @tylerbrandon4655
    @tylerbrandon46554 жыл бұрын

    Unge gefällt das 2:57

  • @antheap4065
    @antheap40654 жыл бұрын

    Bis 0:25 hab ich mich gefragt, ob eine Metapher für die Menschheit aufgestellt wird😂🤦🏽‍♀️

  • @theking-kf3lf

    @theking-kf3lf

    4 жыл бұрын

    Ja jeder hat einen giftigen Stachel von Natur aus

  • @999abonnentenohnevideo8

    @999abonnentenohnevideo8

    4 жыл бұрын

    Und ne scharfe Zange😂

  • @Keinnamehier

    @Keinnamehier

    4 жыл бұрын

    Wird es auch war schon im letzten Teil so

  • @Barbarossa125
    @Barbarossa1253 жыл бұрын

    Das erinnert mich an meine Kindheit, als ich die Ausbreitung verschiedener Ameisenkolonien hier in der Gegend kartiert habe. Ich frage mich, ob sich die Grenzen mittlerweile verschoben haben.

  • @letsgame3878
    @letsgame38784 жыл бұрын

    Danke habe lange gewartet👌

  • @blauerpunkt7079
    @blauerpunkt70794 жыл бұрын

    Ohhhh endlich ich habe so lange gewartet 😱❤️

  • @rosasalvi75

    @rosasalvi75

    4 жыл бұрын

    Jan Noah Ich auch

  • @Attacian
    @Attacian4 жыл бұрын

    Zergs gibt es also wirklich. :O Und großartiger Gag am Ende. :P

  • @justSnooker

    @justSnooker

    4 жыл бұрын

    Came here to say this!

  • @MRFickNuggetsvanderFlex

    @MRFickNuggetsvanderFlex

    4 жыл бұрын

    Bist du einer dieser Flatearther?

  • @dolle298
    @dolle2984 жыл бұрын

    Super Animationen, Super Sound Design, Klasse Erzählweise. Spannender als mancher Kinofilm. Besser geht's echt nicht!! Großes Lob an euch!

  • @Karamit
    @Karamit4 жыл бұрын

    Wie gut dieses Video ist wow... Mehr von sowas!

  • @roberts.5129
    @roberts.51294 жыл бұрын

    Jaa, ein neues Ameisen Video!

  • @Zorbus_
    @Zorbus_4 жыл бұрын

    Jaaaa endlich :D ich hab so lange drauf gewartet

  • @janekschmidt9015
    @janekschmidt90154 жыл бұрын

    wieder einmal tolles video, keep up the great work!

  • @sneakfreak100
    @sneakfreak1004 жыл бұрын

    Der einzige Kanal der das Thema ameise sehr interessant erzählen kann. Beste leben

  • @zSooS
    @zSooS4 жыл бұрын

    Dieser Moment wenn knapp 9 Minuten auf KZread mehr bringen als 4 Stunden Biologie in der Schule

  • @cerostymc
    @cerostymc4 жыл бұрын

    6:38 / 6:41 Das sind mal... kreative Namen! ;D

  • @Anonymous72818

    @Anonymous72818

    4 жыл бұрын

    Man denkt das wäre ein American Football team name 😂😂😂

  • @Zhakurael

    @Zhakurael

    4 жыл бұрын

    Yaman das Footballspieler-Team, das von dem Typen gegründet wurde, der auch dem Very Large Telescope seinen Namen gegeben hat 😄

  • @wen8075
    @wen80754 жыл бұрын

    Ohaaaaa😱voll gut gemacht, sowie deine vorherigen Videos!!! 👍👍👍

  • @romeojenny
    @romeojenny4 жыл бұрын

    Eure Videos sind echt klasse :)

  • @7eon581
    @7eon5814 жыл бұрын

    Dieses Video ist einfach unglaublich spannend gemacht! Epische Musik, eine perfekte Erzählerstimme und super Animationen! Es gibt sogar einen Spannungsbogen.. unglaublich was dieser Kanal leistet! Großen Respekt!

  • @keroton9922
    @keroton99224 жыл бұрын

    Wirklich großes Lob an euch , dass ihr immer wieder spannende Themen findet und so eure Zuschauer wunderbar unterhalten könnt ! Es freut einen wirklich sehr wenn man krank im Bett liegt , und ein neues Video von kurzgesagt online kommt ! LG

  • @jsjdjdvdvdkdkfkfnfbf7584
    @jsjdjdvdvdkdkfkfnfbf75844 жыл бұрын

    Bitte mehr Videos über die verschiedenen Arten🙏🏼

  • @ameisenwerkstatt353
    @ameisenwerkstatt3533 жыл бұрын

    Super Thema 🙌🏼

  • @skuggeli
    @skuggeli4 жыл бұрын

    I don’t understand a word but it sound is soothing

  • @zomt420

    @zomt420

    4 жыл бұрын

    kzread.info/dash/bejne/laV5pbCSnbCYY6Q.html Here's the English version

  • @skuggeli

    @skuggeli

    4 жыл бұрын

    Sleepy I know. I have seen it. I just love the sound

  • @benedictherzog3924

    @benedictherzog3924

    4 жыл бұрын

    The narrator ist just great

  • @ivorprivatamlug4648
    @ivorprivatamlug46484 жыл бұрын

    0:20 das könnt genauso gut ne beschreibung der Menschheit sein... 5:35 Ich fühle mich bestätigt...

  • @sumpex_
    @sumpex_4 жыл бұрын

    Ich LIEBE diese Stimme 😍

  • @kerrykilian9127
    @kerrykilian91274 жыл бұрын

    Unglaublich!!! Sehr gut

  • @lazlowzky2001
    @lazlowzky20014 жыл бұрын

    Wir brauchen ein Spiel in der Grafik mit Kolonien

  • @bardo3830
    @bardo38304 жыл бұрын

    Hammer video Respekt!!!

  • @user-jz7wh5qq4u
    @user-jz7wh5qq4u4 жыл бұрын

    Auf dieses Video hab ich so lange gewartet

  • @TomDorflinger
    @TomDorflinger4 жыл бұрын

    Super das es ein zweites Video zu den Ameisen gibt

  • @Tamerinho
    @Tamerinho4 жыл бұрын

    Wie immer sehr informativ, einfach stark!💪 Weiter so!

  • @beqbowi7503

    @beqbowi7503

    4 жыл бұрын

    Du kannst das Video nicht Mal gesehen haben....

  • @Tamerinho

    @Tamerinho

    4 жыл бұрын

    @@beqbowi7503 Doch, hab mir auf englisch schon angeschaut, siehe @Kurzgesagt in a nutshell

  • @Tilofus
    @Tilofus4 жыл бұрын

    "The Ant" höhö :D

  • @HatschiBubu
    @HatschiBubu4 жыл бұрын

    Tolles Video!

  • @gleb285
    @gleb2854 жыл бұрын

    Krass wie man so eine schöne und gut erklärende Animation hin bekommt.RESPEKT👍 mehr davon.Und wer Disliked versteht nicht wie lange so eine Animation dauert unnötige Hater.

  • @haraxx
    @haraxx4 жыл бұрын

    Unglaubliches Video! Wie immer eine Bereicherung für KZread Deutschland :)

  • @TheRealAssix
    @TheRealAssix4 жыл бұрын

    Dinge Erklärt - Kurzgesagt: Wir berichten über die größe Gesellschaft unseres Planeten! Die Ameisen selbst: wusel wusel wusel.

  • @franz5076
    @franz50764 жыл бұрын

    Beeindruckendes Video mit herausragenden Animationen! Weiter so

  • @mark_game6294
    @mark_game62944 жыл бұрын

    Bitte mehr davon ...mega interessant

  • @lauking2674
    @lauking26744 жыл бұрын

    4:00 PLAGUE INC.

  • @blekki98
    @blekki984 жыл бұрын

    Ich fände es mal interessant ein Video von Kurzgesagt über das Coronavirus zu sehen. Was es mit unserem Körper anstellt usw. 🤔

  • @affenrodeo226
    @affenrodeo2264 жыл бұрын

    , wieder ein neues Video, MEGA

  • @elxnskie7990
    @elxnskie79902 жыл бұрын

    Das muss mehr Aufmerksamkeit bekommen und mehr sollen sich sowas angucken

  • @GHOST_COD_
    @GHOST_COD_4 жыл бұрын

    Das ist echt krass Krass krass krass! Und? Wie kommen wir dagegen an?

  • @PryZ_z
    @PryZ_z4 жыл бұрын

    Fühlt sich an als hätte ich das Video schon gesehen xD

  • @lvo_iii
    @lvo_iii4 жыл бұрын

    Hab das Video schon auf Englisch gesehen und nicht ganz verstanden. Danke das ihr es auf deutsch übersetzt habt, sehr interessantes Video👌♥️

  • @enten649
    @enten6494 жыл бұрын

    Ich liebe eure Videos!!!!!

  • @antiquiert3943
    @antiquiert39434 жыл бұрын

    5:37 hört sich nach den Menschen an (Aber bei den Menschen gibt es Leute die sich darum scheren)

  • @dikon0172

    @dikon0172

    4 жыл бұрын

    Mr. Kingston hm, wenn wir auf unsere eigene Evolution blicken, dann sieht es noch finsterer aus. Als der Homo Sapiens Sapiens seinen Marsch out of Africa begann, existierten überall noch andere Menschenarten, darüberhinaus besaß jeder Kontinent eine Megafauna. Einige Tausend Jahre später waren alle anderen Menschenarten ausgestorben und in den allermeisten neubesiedelten Gebieten waren die Bestände der großen Landtiere praktisch zusammengebrochen. Klimatische Veränderungen können natürlich ein Grund hierfür sein, allein, wenn wir auf die immense innerartliche Aggressivität des modernen Menschen blicken, dann ist es wohl nur ein frommer Wunsch zu hoffen, dass sich die Ausbreitung unserer eigenen Art anders angespielt hat, als die der kleinen Krabbler aus Argentinien.

  • @jackjackson3471
    @jackjackson34713 жыл бұрын

    Tag drei von versuchen, deutsch als Fremdsprache ohne Lehrer zu lernen: sehen Videos über anmeisen, die ich meistens nicht verstehen kann.😂

  • @darthdead97

    @darthdead97

    3 жыл бұрын

    Ich wünsche dir viel Erfolg. Sieht aber schon ganz gut aus!

  • @tilmanarchivar8945

    @tilmanarchivar8945

    2 жыл бұрын

    Du schaffst das! Alles gut?

  • @jackjackson3471

    @jackjackson3471

    2 жыл бұрын

    @@darthdead97 ich schatze es, Freund, wirklich :)

  • @jackjackson3471

    @jackjackson3471

    2 жыл бұрын

    @@tilmanarchivar8945 danke! Alles ok, würde ich sagen. Mein Fortschritt ist ziemlich langsam heutzutage, aber lerne ich weiter, bis ich fließend sprechen kann. Entschuldigung für irgendeine grammatikalisch Fehler, die Grammatik ist schwer für mich:(

  • @The_Panther

    @The_Panther

    2 жыл бұрын

    @@jackjackson3471 die Grammatik ist für uns Deutschen auch nicht unbedingt einfach. Liegt an der Sprache

  • @fantasticelement5617
    @fantasticelement56172 жыл бұрын

    Das ist echt beeindruckend zu sehen wie die verschiedenen Arten der Ameisen und ihre Stärken aufeinander prallen und wer am ende das Zepter in der Hand hält

  • @mxch150
    @mxch1504 жыл бұрын

    Cool dass das weiter gemacht wird