Reinhard Schleidweiler

Пікірлер

@WundervolleWanderwelten17 сағат бұрын

Hallo, Ingrid und Reinhard! Das war auch wieder eine schöne Wanderung. Die lichten Wälder und die interessanten Felsen boten ein gutes Wanderambiente und die zu Wanderwegen mutierten Kanäle waren auch etwas Typisches und Besonderes. Was dort an Wasser fehlt, ist in den vergangenen 12 Monaten wohl hier heruntergekommen.😂 ...Ach ja, der große Regenbogen bei der Anfahrt war für uns auch ein Hightlight. Wenn schon kein Regen, dann wenigstens Regenbogen!😂 VG, Christiane und Werner

• @ingeloreschutz2276
    @ingeloreschutz2276Күн бұрын

Lieber Herr Schleidweiler, ich habe Ihren Kanal über Herrn Stock gefunden. Wir sind früher in den Dolomiten gewandert, aber nicht so extrem wie sie. Unsere " 2.Heimat" Gran Canaria kannten wir nur von Ausflügen. Durch ihre tollen Videos sehen wir jetzt Schönheiten, die wir nie gesehen hätten, vielen Dank dafür. Liebe Grüße vom Niederrhein, auch an Ihre Frau. P. S. Meine Schwester wohnt in Flamersheim/Euskirchen und mein Neffe in Odendorf /Swistal, da sind wir ab und zu 'mal in der Voreifel.

@WundervolleWanderwelten5 күн бұрын

Hallo, ihr Zwei! Die Wanderwege waren ja diesmal vergleichsweise angenehm, wenn natürlich auch gewohnt schweißtreibend.😂 Sehr gut gefallen haben uns die Luftaufnahmen, die den Verlauf des Serpentinenwegs zeigten. Ein weiteres Highlight war der Drohnenflug auf euch zu, als ihr unter dem Felsenbogen standet. Die dicken Wolken, die sich zunächst auf dem Kamm festgekrallt hatten, waren ebenfalls etwas ganz Besonderes. Schöne Wanderung und tolle Bilder! VG, Christiane und Werner

@stefanhelbig87265 күн бұрын

Schöne ❤ Wanderung, schönes Wetter, klasse Ausflug. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Vielen Dank für die heutige Tour 😊

• @monikadeluca4042
    @monikadeluca40428 күн бұрын

Anerkennung muss ich da nur sagen. Ihr seid beide top fit. Das war schon ganz schön schwer und riskant. Bin froh das nichts passiert ist. Der Austieg hat sich aber gelohnt. 👏👏

@hansstock8 күн бұрын

Hallo Reinhard und Ingrid, da habt ihr euch wieder einmal eine abenteuerliche Tour ausgesucht. Ich war schon viele Jahre nicht mehr in diesem Barranco und in meiner Erinnerung sind wir bis zur Aussicht auf den Felsbogen auf einem Pfad gelaufen. Erst dahinter kommen haushohe Felsbrocken und kein Weg. Aber das ist alles Jahre her und ich kann mich auch täuschen. Ich bin froh, dass ihr den Aufstieg geschafft habt. Liebe Grüße, Hans

@ReinhardSchleidweiler8 күн бұрын

Hallo Hans, wie im Film angesprochen wollten wir auf diesem Weg nochmals zum Felsbogen, aber jedes Mal als wir vor der Schranke standen, war der Wind immer noch so stark. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. 😉 Liebe Grüße Ingrid und Reinhard

@WundervolleWanderwelten8 күн бұрын

Hallo, Ingrid und Reinhard! Auch hiermit ist euch wieder ein tolles und detailliert dokumentiertes Wandervideo gelungen. Der Markt war vielfältig, bunt und belebt und hat Appetit gemacht. 😊 VG, Christiane und Werner

Hallo, Ingrid und Reinhard! Das war ja mal wieder ein höchst kraxeliger und riskanter Aufstieg. Respekt für euren Mut und euer Können! Der Barranco und der Steinbogen waren wirklich sehenswert. Lustig, wie der Wind Reinhards Hut attackiert hat.😂 LG, Christiane und Werner

@ReinhardSchleidweiler8 күн бұрын

Hallo Christine und Werner, Sehenswert ist der Bogen auf jeden Fall, nur schade das ich bei dem starken Wind keine Drohnenaufnahmen machen konnte. LG. Ingrid und Reinhard

@stefanhelbig87269 күн бұрын

Ich schaue euch gerne zu. Ich nehme an, Du (und Ingrid hoffentlich auch 😊) möchtest einfach „mal die ganze Insel abgelaufen sein“. Ich bewundere durchaus solchen Ehrgeiz, meins ist das definitiv nicht. Ich begehe lieber „meine Lieblingswege“, gerne immer wieder. Umso mehr sind eure Videos geeignet, die Insel kennen zu lernen, wie man es sonst nicht anders könnte. Vielen ❤ Dank für die Mitnahme.

@ReinhardSchleidweiler7 күн бұрын

Hallo Stefan, wie Du schon richtig bemerkt hattest haben wir keinen Pool und die großen Strandgänger sind wir auch nicht, was bleibt uns anderes übrig als zu laufen. 😉 Nein, wenn man so lange Urlaub macht dann sollte man auch etwas unternehmen. Natürlich gehen wir auch mal an den Strand und lassen es ruhig angehen, aber die meiste Zeit sind wir unterwegs. Städte, schöne kleine Dörfer an sehen, sich auf Märkte herumtreiben…. irgendwie muss man die Zeit doch klein bekommen. Noch können wir gesundheitlich etwas unternehmen, irgendwann hört es von selber auf. Dann müssen wir auf unsere Wandervideos zurückgreifen. 🙈🙈 Viele Grüße Ingrid und Reinhard

@stefanhelbig87267 күн бұрын

@@ReinhardSchleidweiler Hallo Reinhard und Ingrid, aber ja. Dem stimme ich zu. Macht Ihr richtig, wir sehen das auch so. Mangels GPS begehen wir nur die uns bekannten Wege, die auch ausgeschildert sind. Oder gehen geführt mit. Auch gesellig. Botanisch dürfte Madeira zumindest für Ingrid ein Paradies sein, die Wege sind entlang der Levadas vielleicht nicht anspruchsvoll genug. Die Landschaft ist wundervoll. Gran Canaria ist zum Überwintern jedoch wärmer. - Die hübschen Dörfer und Märkte sind gut geeignet, sich auf GC die Zeit zu vertreiben. Südtirol im Spätsommer ist ebenfalls eine Reise 🧳 wert. Bleibt gesund und munter und stets frohen Mutes, passt auf Euch auf. Herzliche Grüße aus Speyer am Rhein. Stefan

• @quintino144
    @quintino14411 күн бұрын

A very beautiful tour. Nostalgia for where I lived. I currently live in the southeast of Mexico and I am happy to see how San Mateo is still just as beautiful.

@hansstock11 күн бұрын

Hallo Reinhard, dieser kleine Film hat mir ausnehmend gut gefallen. Deine genauen Beschreibungen, da kann ich mich schon hinter dir verstecken. Ich nehme mir vor bald mal wieder nach San Mateo zu fahren. Der Markt ist wirklich einmalig schön und was mich überrascht hat, man konnte locker durch die Markthalle schlendern. Der weitere Weg war mir Großteils bekannt. Nach der Ziegenfarm bin ich immer links, Richtung Roque Saucillo gelaufen. Der Weg den ihr abwärts gegangen seid war zu damaliger Zeit noch nicht markiert und ich hatte einen Film von Baler gesehen, der mich abhielt diesen Weg zu gehen. Aber deiner Beschreibung nach könnte ich es vielleicht versuchen. Übrigens an dem Piconberg wurde früher tatsächlich Schlacke abgebaut. Ich war begeistert. Liebe Grüße auch an Ingrid, Hans

@stefanhelbig872611 күн бұрын

Schönes 👍🏻Video, der Markt ist sehenswert. Und das Wetter wurde immer besser. Gut gemacht. Danke, dass du nicht nur die Aussicht sondern auch die Beschaffenheit der Wege zeigst. Hilfreich für jene, die nachwandern möchten. 👋🏻

• @freisein6554
    @freisein655413 күн бұрын

Sehr gut gemacht👍. War bestimmt eine Menge Arbeit, Dankeschön 😊

• @13hardy71
    @13hardy7114 күн бұрын

einfach toll. Weiter so.. Hoffe es kommen, bald noch neue Touren für den Gardasee. LG Hardy

ich finds klasse. Und im September haben wir genug zum wandern.. Danke euch..LG Hardy

• @13hardy71
    @13hardy7115 күн бұрын

Es ist einfach traumhaft dort-.. Der Anstieg ist nicht ohne, aber die Aussicht entschädigt für alles. LG Hardy

Top. Ich liebe solche Wanderungen auf der man auch noch Lost Places findet. Weiß man ob die Tour nun so möglich ist, und die Absperrungen weg sind? LG Hardy

• @sonjabuentgen3528
    @sonjabuentgen352816 күн бұрын

schön

• @RockyGoesHiking
    @RockyGoesHiking20 күн бұрын

Hallo euch beiden, eine sehr schöne Wanderung. Wunderschöne Blüten und tolle Drohnenaufnahme. Daumen hoch von mir und schöne Grüße, Rocky

@WundervolleWanderwelten24 күн бұрын

Hallo, Reinhard! Das war wieder eine anspruchsvolle Tour mit beschwerlichem Auf - und Abstieg. Aber es gab viel zu sehen: die vielfarbige Blütenpracht, den Großen Felsen, tolle Weitblicke, den Regenbogen...Wir haben es sehr genossen. Und Christiane hat endlich gelernt, wie man über Bäume steigt. 😉🤣 Liebe Grüße, auch an Ingrid, Christiane und Werner

@hansstock25 күн бұрын

Hallo ihr Beiden, mit diesem Video hätte ich jetzt gar nicht gerechnet. Es ist eine schöne, aber auch sehr anstrengende Wanderung die ich schon zu allen Jahreszeiten gelaufen bin. Ich würde sagen, 4 bis 6 Wochen später hättet ihr ein ganz andere Blütenpracht gesehen. Aber was mit gefallen hat, die gelben Glockenblumen, die gibt nur am rechten Aufstieg an 2 Stellen. Liebe Grüße, Hans

@stefanhelbig872625 күн бұрын

Ach Du meine Güte. Ihr ward ja sehr fleißig diese Wandersaison, hatte der Pool Eurer Anlage kein Wasser oder waren die Liegestühle stets schon um 7:30 h belegt? 😂😂😂 (=Spaß); wieder ein schönes Video mit Anregungen (bin Oktober unten auf GC). 😊

@ReinhardSchleidweiler23 күн бұрын

Hallo Stefan, wir hatten kein Pool, wir haben für unsere Zeit auf Gran Canaria eine FW. gebucht, was blieb uns anders übrig als zulaufen. 😂😂😂 Es liegt noch die ein oder andere Wanderung auf der Festplatte und will noch geschnitten werden. Im Moment sind wir am Gardasee und dann für eine Woche im Zillertal, also an Filmmaterial mangels nicht. Viele Grüße Reinhard

• @SUPERGENKI
    @SUPERGENKI25 күн бұрын

Excellent my friend, a superb video with great scenery! A great pleasure to watch my friend. Sending my warmest greetings from Shanghai.... Thomas

@stefanhelbig872626 күн бұрын

Hallo ❤zusammen, ja, ganz wunderbar. Diese Tour würde ich gerne machen. Die weiten Wiesen tun dem Auge gut. Wer wie Hans dort lebt, weiß, warum er hier gerne und oft läuft. Der weite Blick und bequeme Wege. Sehr schön. Technisch das Video wieder aufwändig gemacht mit Drohnenaufnahmen reingeschnitten und klasse die Tonspur immer durchgehend. 😊

• @Wanderschoen
    @WanderschoenАй бұрын

Danke Reinhard für das tolle und informative Video 👍🥾 Wir sind nächste Woche dort und werden den Weg auch mal testen. Viele Grüße Wolfram

@WundervolleWanderweltenАй бұрын

Hallo, Ingrid und Reinhard! Ist doch schön, wenn man in dieser tollen Landschaft seinem Hobby nachgehen und dabei alte Freundschaften pflegen kann! Die Weitsichten unter blauem Himmel waren beeindruckend, was besonders auch der Drohnenflug gezeigt hat. VG, Christiane und Werner

@hansstockАй бұрын

Hallo Reinhard, wollte eben schlafen gehen und schaute vorher nochmal aufs Smartphone. Natürlich war ich neugierig auf den neuen Film. Du hättest mir mit diesem Film am Abend keine größere Freude machen können. Wie immer alles großartig gemacht. Danke dafür und liebe Grüße, Hans

@stefanhelbig872626 күн бұрын

Schöne Wanderung durch schöne Landschaft 😊

• @RockyGoesHiking
    @RockyGoesHikingАй бұрын

Hallo Ihre beiden, sehr schön aufbereitetes Video, gerade am Anfang mit Karte und Übersicht 👍 Den Weg bin ich Anfang des Jahres auch gelaufen, richtig super dort :) Schöne Grüße, Rocky

• @monikadeluca4042
    @monikadeluca4042Ай бұрын

Wieder mal eine schöne Wanderung. Hat mir gefallen. Schönes Video Reiner.

Schöne Runde 😊…

@WundervolleWanderweltenАй бұрын

Hallo, Ingrid und Reinhard! Diese Höhlenhäuser sind faszinierend. Mich hätte auch mal interessiert, wie die Ferienhäuser in den Höhlen aussehen. Beim Wandern entlang der Straße mit den Spitzkehren wäre uns ein wenig mulmig zumute gewesen. Aber es waren ja sehr wenig Autos unterwegs, wie du sagtest. Ist schließlich alles gut gegangen, und es war wieder ein tolles Erlebnis! LG, Christiane und Werner

Hallo, Ingrid und Reinhard! Die Wanderung mit einem Insider und alten Wanderfreund ist immer etwas Besonderes! VG, Christiane und Werner

• @WolfgangKlein-gh2zt
    @WolfgangKlein-gh2ztАй бұрын

Interessante Tour. Vom Ventana Bentayga bin ich, wie ihr zuerst auch, am Felsen entlang gegangen. Später musste ich feststellen, dass eine Umrundung des Montana Aserrador so nicht möglich war. Mit euerem Hinweis, dass der Weg über den Felsen führt und eueren GPS-Daten will ich nochmals einen Versuch unternehmen.

Im April 24 bin ich diese Tour auf Empfehlung von Hans auch gelaufen. Obwohl der Wanderweg S 88 gesperrt war, bin diesen trotzdem gelaufen. An einigen Stellen war eine neue Wasserleitung verlegt worden, der Wanderweg aber noch nicht wieder hergerichtet worden. Acusa Seca ist immer einen Besuch wert. Euerem Kanal folge ich gerne und die Filme sind informativ.

• @WolfgangKlein-gh2zt
    @WolfgangKlein-gh2ztАй бұрын

Diese Tour bin im letzten Jahr ebenfalls mit Hans gelaufen. Es macht immer Spass mit Hans unterwegs zu sein. Vielleicht treffen wir uns mal auf GC, dann können wir uns mal über die Wanderwege austauschen. Schöner Film

• @sannah7255
    @sannah7255Ай бұрын

Bin gerade auf diesen alten Beitrag gestoßen. Kann mir jemand sagen, wie/ob die Reise mit Kindern zu bewerkstelligen ist, u.a. auch mit einem Kleinkind mit 2,5 Jahren? Wieviel km hat die Tour?

5,2 km > gerade gesehen :-)

@stefanhelbig8726Ай бұрын

Wandern 🥾 macht Freude und Freunde: ein schönes Video mit einer hübschen Wanderung, schön zu sehen, daß Ihr mit Hans, dessen Videos auf „Hans Stock“ ich auch gerne sehe, eine schöne Zeit hattet zusammen. Wandern 🥾 verbindet und tut gut. Klasse, daß Du ihm auch ein Mikro anstecken konntest, gute Tonqualität und klasse gefilmt und moderiert sowieso. Vielen Dank für die Mühe, die Du dir damit gemacht hast, um uns anonymen aber nicht undankbaren Zusehern eine Freude 😃 zu machen. LG Stefan (Speyer)

@ReinhardSchleidweilerАй бұрын

Hallo Stefan, auch wenn ich es gerne mache, aber so viele Videos nach einem Urlaub zuschneiden ist schon mühsam. Wir dürfen nicht mehr so lange Urlaub machen. Ja, Hans kennen wir auch schon einige Jahre. Wir haben uns über KZread kennengelernt und beim nächsten Urlaub auf Gran Canaria ein Treffen mit ihm vereinbart. Liebe Grüße, Reinhard

@WundervolleWanderweltenАй бұрын

Hallo, Ingrid und Reinhard! Eine interessante Wanderung mit einem wiederum ganz eigenen Charakter! Untypisch für uns Gipfelkraxler war auch das Höhenprofil mit dem langen, rutschigen Abstieg zuerst und dem harten Aufstieg im Anschluss. Aber ihr scheut solche Herausforderungen natürlich nicht und habt sie trotz Wehwehchen gut gemeistert !😉 Viele Grüße, Christiane und Werner

@stefanhelbig8726Ай бұрын

❤die Wanderung gefällt mir gut 👍🏻 und die werde ich definitiv mal machen. Vielen Dank fürs Zeigen 😊

@ReinhardSchleidweilerАй бұрын

Viel Spaß dabei!👍

• @sonjazenker6854
    @sonjazenker6854Ай бұрын

Hallo ihr zwei. Ihr macht ja wieder tolle Ausflüge. Sonne, Strand und Meer.

@WundervolleWanderweltenАй бұрын

Hallo, Ingrid und Reinhard! Ein schöner Urlaubstag mit viel Abwechslung! Der Bufaderos waren schon beeindruckend, besonders aus der Perspektive von oben. Auch die Zeitlupen von den gegen die Felsen klatschenden Wellen waren toll. Die Würfelhäuser von Atalya waren schön anzusehen, und wer gedacht hatte, der Tag würde ohne Wanderung zu Ende gehen, wurde eines Besseren belehrt! Ganz schön steil und knackig ging es dabei wieder zu. Den Barbesuch im Ort hätte man euch sehr gegönnt, aber ihr habt ja stets einen guten Plan B! LG, Christiane und Werner

@WundervolleWanderwelten2 ай бұрын

Hallo, Ingrid und Reinhard! Ihr habt uns das kanarische Museum und den botanischen Garten in der Hauptstadt eindrücklich präsentiert. Die vielen Skelette und Schädel im anthropologischen Teil waren etwas Besonderes, ebenso die wunderbaren Pflanzen im botanischen Garten. Leider war es dort etwas voller als bei einer Bergwanderung.😂 Dennoch: Eine schöne Abwechsung zu euren klassischen Wandervideos! 👍 LG, Christiane und Werner

@stefanhelbig87262 ай бұрын

Der Garten ist wunderbar. Wir haben oben geparkt. Die Wege an der Kante runterzus sind so schön. ❤unbedingt empfehlenswert 😊

Du siehst, auch ich kann noch dazulernen. Grüße, Hans

@WundervolleWanderwelten2 ай бұрын

Hallo, Ingrid und Reinhard! Das war ein schöner Urlaubstag mit einer Kombination aus zwei sehr interessanten Zielen. Die Wanderung hinauf zur Kultstätte war zwar nur kurz, aber im oberen Bereich wieder durchaus kraxelig. Die Aussicht auf die rauhe Bergwelt der Insel fasziniert mich immer wieder. Auch der Ort Tejeda ist attraktiv. Die Mandelspezialitäten haben bestimmt gemundet. Du hast diese Tour wieder wunderbar aufbereitet, Reinhard! VG, Christiane und Werner

@hansstock2 ай бұрын

Hallo Reinhard, da hast du uns aber jede Menge Kultur vermittelt. Vom Botanischen Garten war ich überrascht. Ich hatte ihn mir nicht so gepflegt vorgestellt. Liebe Grüße Hans

@stefanhelbig87262 ай бұрын

Wie? Du warst noch nie dort? Aber dann Zack Zack 😂 mal hin…. Du wirst begeistert sein. 🌲🌲🌲🌲

@@stefanhelbig8726 Werd ich jetzt wohl müssen

Hallo Reinhard! Heute habt ihr mich auf eine Wanderung mitgenommen, die ich bis heute noch nicht gelaufen bin und nachdem ich eure Tour bewundert habe, wahrscheinlich auch nicht mehr laufen werde. Ich habe einfach die Balance nicht mehr in den Beinen und Angst sollte man beim Wandern nicht haben. Trotzdem habe ich mir den Film gerne angeschaut. Die Berge und die Barrancos sind schon gigantisch. Auch sehr schön, euer Spaziergang durch Tejeda. Ich war ja auch schon einige male dort, aber so einen ausgiebigen Spaziergang habe ich nicht gemacht. Die Dulceria war mir natürlich bekannt. Ein schöner Tagesausflug der mir sehr gut gefallen hat. Liebe Grüße auch an Ingrid, Hans

@hansstock2 ай бұрын

Hallo Reinhard, da habt ihr euch eine perfekte Runde ausgesucht. so macht das wandern wirklich viel Freude. Der erste Teil war mir neu und ich denke ihr habt gut aufpassen müssen, dass ihr nicht vom Weg abkommt. Dass es nach Dorama alta bergab geht fand ich recht gut. Die Drohnenaufnahme von der Kirche und dem Barranco war das High Lite des Films. Liebe Grüße Hans

@stefanhelbig87262 ай бұрын

Sehr schöner sehenswerter Ausflug zum Berg, der Namensgeber war für den Bentley Bentayga. Auch das Dorf Tejeda ist sehenswert. Danke ❤ fürs Mitnehmen. Habt Ihr euren Mietwagen zwischendurch als gewaschen 🧼? Sieht immer sehr sauber 🧽 aus 😊😊😊 LG Stefan

@hansstock2 ай бұрын

Hallo Stefan, ich denke er hat nur die Rückseite des Autos gewaschen. Liebe Grüße, Hans

@@hansstock😂

• @uta9206
    @uta92062 ай бұрын

Danke! Bin diese Variante gewandert und die weiter links ab Port d Andratx, die linkere ist schöner

• @TedRichley
    @TedRichley2 ай бұрын

Wie schon grad vorhin das Roque Nublo Video ist auch dieses sehr schön, samt alleweil schmunzelerregender "Live-Moderation", danke für's uns zu Gemüte führen! 🙂 👍