Zu GUT zum SCHLACHTEN? - Audi V8 4.2 Quattro - Marco CHECKT den NEUZUGANG!

Автокөліктер мен көлік құралдары

Im heutigen Video nehmen Marco, Jan und Julian den Audi V8 genauer unter die Lupe und beginnen mit den ersten Startversuchen! :D
-----------------------
Hier kommt ihr zu unserem Shop:
bit.ly/2DZIhUf
Wir sind immer auf der Suche nach interessanten und besonderen Fahrzeugen (nur Youngtimer und Oldtimer) und zeitgenössischem Zubehör sowie Ersatzteilen:
hd-autos.de/ankauf/
In wenigen Schritten zum richtigen Motoröl mit LIQUI MOLY:
liqui-moly.to/oelfinder
Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
oder über unsere Homepage (ACHTUNG: ALLE FREITAGSTERMINE FÜR 2022 SIND BEREITS VERGEBEN, TERMINVERGABE NUR NOCH MONTAG BIS DONNERSTAG (OHNE VIDEO): hd-autos.de/pruefstand/
KZread-Kanalmitgliedschaft:
/ @halle77
Instagram: / 5zyl_marco
Facebook: / herrdegenhardtsautos
WEB: herrdegenhardtsautos.de
Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier geht es um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 Meile Rennen, Low Budget Tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
Wir freuen uns auf euren Besuch! :D
Unsere Adresse:
Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund
Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
service@hd-autos.de

Пікірлер: 1 000

  • @NOway264
    @NOway264 Жыл бұрын

    Tolles Fahrzeug! Die Farbe, 4.2 V8 und der Zustand, das Auto muss wieder auf die Straße!

  • @karlheinzfink3786

    @karlheinzfink3786

    Жыл бұрын

    Finde ich auch zum Verschrotten ist der Audi einfach zu schade gewesen

  • @karlheinzfink3786

    @karlheinzfink3786

    Жыл бұрын

    @@wulingtingtong3652 die meisten schönen Autos sind im Ausland verkauft oder wegen der Abwrackprämie in Schrott gelandet was natürlich sehr schade war oder ist

  • @stephanechterhoff1395

    @stephanechterhoff1395

    Жыл бұрын

    Die Farbe ist wirklich selten! 😍👍🏻

  • @hanshansen2398

    @hanshansen2398

    Жыл бұрын

    Vollgetankt verdoppelt den Wert!

  • @toniplarr3791

    @toniplarr3791

    Жыл бұрын

    @@karlheinzfink3786 ich finde das gut, das steigert nämlich den wert der autos, die schlaue leute aufgehoben haben....;)

  • @freestylegriller5118
    @freestylegriller5118 Жыл бұрын

    Ihr seid alles andere als eine One-Man-Show. Macht weiter so. 👍🤣🤩 Der V8 muss auf die Straße, eure Scheunenfunde sind echt legendär.

  • @Drako9874

    @Drako9874

    Жыл бұрын

    Definitiv. Der ist zu gut zum schlachten. Als Jan beim abholen den Schlüssel drehte hat man schon gehört, dass der keinen Motorschaden hat 😉😎

  • @frankhu9731

    @frankhu9731

    Жыл бұрын

    Mein freudiges Dito und👍 mit👏

  • @florianhassmann4437
    @florianhassmann4437 Жыл бұрын

    Der Moment wo Julian Den Bremsenreiniger Pumpt, Ich hab Tränen Gelacht 😂😂

  • @hawkertyphoon4537

    @hawkertyphoon4537

    Жыл бұрын

    Da koennen die Playboy bunnies einpacken!

  • @grandmasterb

    @grandmasterb

    Жыл бұрын

    12:40 Beste Szene!🤣

  • @freibert

    @freibert

    Жыл бұрын

    Meinen Bulli hab ich kürzlich mit Insektenspray gestartet .. //

  • @audiv8gemeinschafte.v.99
    @audiv8gemeinschafte.v.99 Жыл бұрын

    Bitte, bitte auf gar keinen Fall schlachten! Das Auto scheint sich ja nahezu im Originalzustand zu befinden. Auch wenn dieser V8 Exklusiv bis auf die manuellen Sportsitze kaum über nennenswerte weitere Ausstattungsoptionen verfügt, so ist allein die Tatsache das es sich um ein Modell in der relativ seltenen Farbe Lago oder Minerva (die beiden Farbtöne liegen sehr nah beieinander und lassen sich im Video leider kaum unterscheiden) handelt Grund genug ihm auf jeden Fall einen zweiten Frühling zu schenken! Viele Grüße von der Audi V8 Gemeinschaft e.V.

  • @brdde2755

    @brdde2755

    Жыл бұрын

    Daher nicht zu Mutlu, der macht leider alle Autos schwarz. Das Leben ist aber BUNT!!

  • @Lokakomedia

    @Lokakomedia

    Жыл бұрын

    @@brdde2755 Mutlu nimmt in den meisten Fällen für die Projektumbauten auch Autos, die sonst wohl auf dem Schrott gelandet waren. Autos, die erhaltenswert sind, werden eher im Originalzustand gelassen.

  • @toniplarr3791

    @toniplarr3791

    Жыл бұрын

    ja selten dämliche überschrift, natürlich schachtet man sowas nicht. ich hatte vor 15 jahren einen 200 avant q Turbo und da stand tatsächlich in oldtimerzeitungen zustand 5: 0 € . ich habe dort angerufen und gesagt, die sollen mir mal ein paar adressen geben, wo es einen 5er 200 turbo zu verschenken gibt, die würde ich nämlich alle nehmen. haben sich nie gemeldet die deppen

  • @alexanderseibert6599

    @alexanderseibert6599

    Жыл бұрын

    Wollcord wär geil

  • @eduardwaldherr9261
    @eduardwaldherr9261 Жыл бұрын

    Vollverzinkt, V8, geile Farbe, Elektronik Probleme lösbar. Das Auto ist Knaller🤓🙏😎

  • @MrLince-hr4of

    @MrLince-hr4of

    Жыл бұрын

    ein Auto für alle die einen alten VW schlüssel haben😂

  • @michaelguttmann10

    @michaelguttmann10

    Жыл бұрын

    Naja das mitn verzinkt vergiss die rosten trotzdem. Das is ein mythos das die nicht rosten

  • @audi5erturbo

    @audi5erturbo

    Жыл бұрын

    @@michaelguttmann10 klar, nach 30 Jahren haben diese Autos kleine Roststellen während nicht verzinkte Autos lange zusammengekehrt wurden.

  • @eduardwaldherr9261

    @eduardwaldherr9261

    Жыл бұрын

    @@michaelguttmann10 Nur Oberflächlich, wenn die Metallstruktur einer übermäßigen Verspannung ausgesetzt war. In der damaligen Werbung wurde extra auf Durchrostung hingewiesen. Deshalb entwickelte Audi den ersten A8 komplett aus Aluminium.🙏

  • @eduardwaldherr9261

    @eduardwaldherr9261

    Жыл бұрын

    @@MrLince-hr4of Deshalb war auch die Wegfahrsperre eingebaut, und den 1/100 muss man auch erst mal haben.

  • @jenniferrosner8331
    @jenniferrosner8331 Жыл бұрын

    Der V8 hat schöne dicke Backen und eine aggressive Front. Da hat sich Ferdinand Piëch gedacht, wer den im Rückspiegel sieht, weiß gleich was Ambach iss. Und das Teil in der DTM einzusetzen war der genialste Schachzug ever.

  • @MrZillas

    @MrZillas

    Жыл бұрын

    Aggressive Front ist wirklich für kernbehinderte Dorf-Kinder. Ich würde eher sagen, der Audi hatte ein damals noch sehr sachliches Design, wie es ihm gut stand. Heute muss ja jeder Audi böse gucken - und deshalb kann man den Müll nicht mehr kaufen.

  • @timhenning18

    @timhenning18

    Жыл бұрын

    Schön gesagt

  • @GoProStuffHero
    @GoProStuffHero Жыл бұрын

    Wieder geiles Material für ne potentielle Folge wortgulasch 😂

  • @XDKOwner

    @XDKOwner

    Жыл бұрын

    Dachte ich auch gerade, so um 12:50 rum war irgendeine Verbindung gestört :D

  • @ibmc1

    @ibmc1

    Жыл бұрын

    Kommt bald wieder ein best of wortgulasch

  • @elarmando77

    @elarmando77

    Жыл бұрын

    @@ibmc1 12:44 Naja erst wollen wa wissen macht er denn watter woll

  • @gamerbrotherautofreak

    @gamerbrotherautofreak

    Жыл бұрын

    Allein das eine Video liefert fast genügend Material für eine ganze Folge 😂

  • @Tealyc

    @Tealyc

    Жыл бұрын

    Wollte ich grad schreiben 😅😅🤣🤣🤣

  • @michaelschmitz500
    @michaelschmitz500 Жыл бұрын

    Sensationell ! Tolles Fundstück, kaum zu glauben, das jemand so ein hochwertiges Fahrzeug in der Botanik entsorgt. Vielleicht kann man ja über die Zulassungsstelle etwas herausfinden. Einfach Klasse !

  • @MrLince-hr4of

    @MrLince-hr4of

    Жыл бұрын

    was willst du herausfinden ?

  • @rheinlandcruiser6873
    @rheinlandcruiser6873 Жыл бұрын

    Toller Scheunen … äh Gartenfund 😎👍🏼 Aber für Mutlu‘s Umbau-Exzesse vielleicht etwas zu schade 😉 Der Farbton ist klasse. Jetzt die tollen BBS drauf und er ist ein absoluter Hingucker.

  • @Wora328

    @Wora328

    Жыл бұрын

    Mutlu baut auch nicht jedes Auto komplett um. Und wenn, dann immer zeitgemäß und mit Stil. Bestes Beispiel ist der M5. Der ist originaler als der von Marco...😉Bei Mutlu kommt wenigstens der Rost weg...

  • @matbut7151

    @matbut7151

    Жыл бұрын

    @@Wora328Mutlus Autos kosten dafür dann auch um ettliches mehr😉

  • @peterschmidt4428

    @peterschmidt4428

    Жыл бұрын

    bei mutlu würde er auf jeden Fall eine neue Farbe bekommen. Ich rate mal: tiefschwarz

  • @MrLince-hr4of

    @MrLince-hr4of

    Жыл бұрын

    @@peterschmidt4428 nicht geil ! diese Farbe ist einfach typisch Audi aus der Zeit und passt voll gut ! Mein Audi 100 C4 hatte die gleiche Farbe, man ich vermiss den 5zyl, aber ich hab ja jetzt einen anderen 5 zyl aber diesel😁

  • @brdde2755

    @brdde2755

    Жыл бұрын

    @@MrLince-hr4of Ich gehe voll mit dir. Dieser schwarz-weiße Einheitsbrei auf unseren Straßen zeigt, wie wenig individuellen Geschmack und Mut (Neu-)Wagenkäufer noch haben. Bei Mercedes z.B. im Konfigurator wird dir bei der Farbauswahl bei schwarz "meistgewählt" angezeigt. Tja und viele sehen es dann als zwang an, der Masse zu folgen. Traurig, wo es selbst bei Neuwagen noch andere Farben gibt (die den Autos oft auch viel besser stehen!).

  • @meikelkneit4345
    @meikelkneit4345 Жыл бұрын

    Diese Standleichen-Wiederbelebungs-Videos finde ich auch immer sehr interessant! Und jetzt verstehe ich auch die Idee des Allradprüfstands immer besser. Dann könnte man jetzt gucken, wie viele von den 280-V8-PS in den letzten 30 Jahren abhanden gekommen sind. 😁

  • @denobling

    @denobling

    Жыл бұрын

    Einige der PS werden ab Werk schon fehlen, Audi hat zu der Zeit anscheinend gerne mal übertrieben wenn es um Solche Daten ging. Bin den A8 4D2 gefahren, hatte davon mehrere Modelle. Allesamt 4.2er Maschinen gehabt, auch den S8 bin ich gefahren(Vor- und mit dem Facelift) selbst das Facelift drückt nicht die Leistung vom Vorfacelift, und letzteres hat eher die Leistung von nem normalen A8, leider.

  • @MrZillas

    @MrZillas

    Жыл бұрын

    Laut Wikipedia fährt der 4.2 gerade mal so 249 km/h. Ich weiß, dass Vergleiche hinken, ich bring ihn trotzdem mal: Der W212 3.0 V6-Diesel fährt mit 265 PS die 250 ohne Probleme, der fährt auch die 260 km/h. Wenn der V8-Audi allerdings mit 249 km/h angegeben ist, kann man sich vorstellen, was da zwischen 200 und 250 noch passiert: nämlich relativ wenig. Entsprechend würde ich den Wagen eher auf 250 oder weniger PS taxieren. Der W212 wiegt dabei noch 170 kg mehr. Noch ein Vergleich mit etwa gleichem Gewicht: Der W204 mit 3.0 V6-Sauger und 231 PS: Der kam auch auf 250, aber auch gerade so. Vielleicht hat der Audi auch eher 230 PS, aber wer weiß das schon. Für die damalige Zeit trotzdem sehr flott.

  • @rconboard2709

    @rconboard2709

    Жыл бұрын

    @@MrZillas Mein 4.2 Audi V8 packt GPS gemessen 261 kmh. (Tacho sagt 275 kmh.) Schneller als die ganzen 2.0 Vertreterdiesel ist er auf der Autobahn allemal. Einen Cayenne Diesel konnte ich auch schon hinter mir halten. Gibt schnellere Autos, aber beim V8 passiert über 200 km/h immer noch ne ganze Menge

  • @a.r1941

    @a.r1941

    3 ай бұрын

    Eine ganze Menge ist überhaupt nichts da passiert gar nichts 😂😂😂😂😂 Name Enten waren die Dinger 😊😊​@@rconboard2709

  • @d.trucker972
    @d.trucker972 Жыл бұрын

    Respekt für die professionellen Einblendungen gerade beim Vergleich zum Audi 200. Extraarbeit, die aber die Qualität des Videos enorm steigert!

  • @the_holy_forestfairy
    @the_holy_forestfairy Жыл бұрын

    Ein Oldtimer ist wie ein Buch. Jeder schrieb über die Jahre seine Geschichte hinein. Manche Seiten sind Verknittert, haben Eselsohren, sind Verblichen oder Fehlen.

  • @DeutscherPath
    @DeutscherPath Жыл бұрын

    Audi V8 … der ideale Wagen für diejenigen, die öfters mal zwei Leute im Kofferraum transportieren :-D

  • @Spritty

    @Spritty

    Жыл бұрын

    Ich hab den Körper eines 20jährigen... im Kofferraum.

  • @MGFirewater

    @MGFirewater

    Жыл бұрын

    erinnert direkt an den film the transporter (auch wenn es ein a8 war)

  • @rauschi3863

    @rauschi3863

    Жыл бұрын

    @@MGFirewater Ich dacht im ersten Transporter wars ein 7er BMW? Dann muss es im zweiten gewesen sein.

  • @MGFirewater

    @MGFirewater

    Жыл бұрын

    @@rauschi3863 du hast Recht! Er fährt im 1. Teil einen BMW 735i, in Teil 2 und 3, einen Audi A8 W12.

  • @marceldickhut7219

    @marceldickhut7219

    Жыл бұрын

    In Dortmund ist eine Langversion vom V8 zu verkaufen,in dem lag wirklich mal ne Leiche hinten, nämlich die des Vorbesitzers

  • @colly-light-art-Support
    @colly-light-art-Support Жыл бұрын

    echt mega stark ihr macht super arbeit und bringt jungen menschen ein stück automobile geschichte näher was einfach toll ist echt prima sowas 👍👍👍👍

  • @h0mersfan432

    @h0mersfan432

    Жыл бұрын

    Ich bin 17 und liebe oldtimer und dank Marco noch viel viel mehr

  • @jamosoos3945

    @jamosoos3945

    Жыл бұрын

    @@h0mersfan432 same. Gucke Die Halle 77 schon 3 Jahre mittlerweile

  • @h0mersfan432

    @h0mersfan432

    Жыл бұрын

    @@jamosoos3945 ich weiß gar nicht seit wann ich die Videos gucke. Ich weiß als ich ihn abonniert habe und das erste Video geguckt habe hatte der Kanal meines Wissens 285.000 Abonnenten wenn ich es noch richtig weiß. Mehr weiß ich nicht mehr.

  • @joachimk.480
    @joachimk.480 Жыл бұрын

    Dieses wunderschöne alte Cockpit ohne Touch-Gedöns...ich feier das! Audi konnte wirklich einmal schöne Autos bauen. Heute sieht eine Schrankwand aus wie die andere. Dankeschön für dieses tolle Video, ihr seid ein tolles Team!

  • @markymarc1281
    @markymarc1281 Жыл бұрын

    Tolle Aktion! Aber bitte den V8 unbedingt wieder herrichten! 4.2er in dieser Farbe ist mega! Und welches Auto übersteht eine solche Standzeit in diesem Zustand?! Das war noch Qualität!

  • @Stephan-xxx
    @Stephan-xxx Жыл бұрын

    Julian mit der Flasche ab jetzt immer einblenden , wenn das Wort Bremsenreiniger fällt. Mega Schnitt 👍👍👍👍😂

  • @ungestreckt1
    @ungestreckt1 Жыл бұрын

    Alleine der Anlasser von so einem 4.2er klingt schon so männlich. Richtige Bosskarre! Einer der geilsten Neuzugänge momentan in der Halle 77

  • @bjornlubos670
    @bjornlubos670 Жыл бұрын

    Ihr seid ja auch echt eine Coole Truppe, und die besten Mitarbeiter sind die, welche ihr Hobby zum Beruf machen✌🏻. Und unbedingt den V8 behalten 👍🏻

  • @hakan2034
    @hakan2034 Жыл бұрын

    Es wurden nur 21.000 V8 gebaut. Davon ca ⅔ 3.6, ⅓ 4.2. Da weißt du was noch fahrbereit ist heute... Sehr sehr wenig...

  • @Ray_27724

    @Ray_27724

    7 ай бұрын

    Vor allem der D2 konnte dem V8 optisch nicht das Wasser reichen.

  • @douhirsch3332

    @douhirsch3332

    3 ай бұрын

    Geschmackssache, ich fahre einen 4.2 in racing grün als vor Facelift. Ich find meinen D2 schöner.

  • @marceldickhut7219
    @marceldickhut7219 Жыл бұрын

    Lieber Marco, erstmal gratuliere ich dir im Namen der V8 Gemeinschaft e.V. dir herzlich zu diesem absoluten Traumfund! Wir würden dir sicherlich gerne helfen wenn es um Spezifische Fragen oder auch spezielle Ersatzteile geht die offiziell entfallen sind. Bitte bring den Wagen wieder zurück auf die Straße und vor allem auch in Sammlerhände! Ich für meinen Teil habe 2 4.2er Automaten,darunter auch eine Langversion! Sobald ein D11 läuft ist er ein Traum,das kann ich garantieren!

  • @stephanechterhoff1395

    @stephanechterhoff1395

    Жыл бұрын

    Hallo Marcel, an dich als Mitglied der V8 Gemeinschaft mal eine Frage, die mich schon seit Jahren interessiert: Wiese wird das Modell überall D11 genannt? Ist es nicht eigentlich ein D1 bzw. ein D1.1 (und ab der Modellpflege ein D1.2?)? 🤔

  • @marceldickhut7219

    @marceldickhut7219

    Жыл бұрын

    @@stephanechterhoff1395 unter uns eingesessenen ist es ein D1. "Richtig" sind beide beziechnungen,da wir aber auch den D2 und auch gerne D3 und Nachfolger bei uns sehen,haben wir uns auf D1 geeinigt fürs leichtere Verständnis.

  • @stephanechterhoff1395

    @stephanechterhoff1395

    Жыл бұрын

    @@marceldickhut7219 Alles klar, dann bin ich jetzt mal "von offizieller Expertenseite" aufgeschlaut worden, danke! 😉 Ich überlege mir schon seit Jahren auch einen D1 zuzulegen, muss aber unbedingt ein Handschalter sein, denn ich kann nicht anders - Automatik ist leider noch nie meins gewesen 😇

  • @marceldickhut7219

    @marceldickhut7219

    Жыл бұрын

    @@stephanechterhoff1395 Handschalter sind selten und begehrt! Das Fahrgefühl ist aber auch ab Werk prima für ausgelegt. Der D1 ist ne ganze Ecke Straffer ab Werk gewesen als Benz und BMW,sportlicher bedient zu werden liegt also in den Genen,ob 4.2er oder 3.6er macht da kaum was aus, zumindest aus dem Keller heraus ziehen beide gut,der 4.2er hat "nur" den längeren Atem gen Endtempo

  • @BjoernGTewes

    @BjoernGTewes

    Жыл бұрын

    @@marceldickhut7219 Hallo Marcel ich habe auch eine Langversion, die ich gerne wieder fahrbereit bekommen würde, aus Zeitmangel habe ich sie vor drei Jahren in die Halle gestellt.

  • @NientePatente
    @NientePatente Жыл бұрын

    Wow… ich glaube das ist der erste V8 den ich in diesem Farbton sehe. Der MUSS zurück auf die Strasse. Mein Vater hatte einen 3.6er als ich klein war… unvergessen! Danke für eure Videos, ihr seid die Besten!

  • @Drifterfahrer
    @Drifterfahrer Жыл бұрын

    Tolles Auto! Als ich in der Lehre war, durften nur bestimmte Altgesellen daran arbeiten. Zitat von meinem Meister: Das ist was ganz exklusives!

  • @christiankonig5348
    @christiankonig5348 Жыл бұрын

    Das mit den zwei Turboladern war doch ein mündlicher Vertragsabschluß mit Deiner Comunity. Marko, da kommst rechtlich nicht mehr raus😅😘

  • @boosted__benz4285
    @boosted__benz4285 Жыл бұрын

    Wirklich Respekt und Liebe dafür das du diese Dinger erhältst! Das Thema Straßenbild ist toll :) allein ein Käfer morgens auf der Autobahn zaubert ein Lächeln aufs Gesicht!

  • @stuntmanmike216
    @stuntmanmike216 Жыл бұрын

    Die Baujahre sind für das beste was jemals abgeliefert wurde!!!! Einfach 1A Audi Quali

  • @mr.driver253

    @mr.driver253

    Жыл бұрын

    Auf Grund der Alukarosserie im A8 D2 sehe ich diesen als das beste. Wäre für den V8 sicher auch gut gewesen.

  • @Hessi

    @Hessi

    Жыл бұрын

    Generell waren fast alle Autos dieser Epoche die beste Mischung aus allem. Rostprobleme überwunden und genau so viel Technik verbaut, dass man die Fahrzeuge noch gut reparieren konnte. Heutige Autos rosten zwar auch kaum noch (ausgenommen Mercedes), dafür haben die verkokte und in der Realität saufende Luftpumpenmotoren. Wenn selbst die Fenster über den CAN-Bus gesteuert werden, dann läuft beim Ausfall der Steuergeräte nur noch die Nase. Und wir haben gute Autos für eine "Umweltprämie" in die Presse geschickt.

  • @stuntmanmike216

    @stuntmanmike216

    Жыл бұрын

    @@Hessi Ja ganz meine Meinung 🙄😏

  • @mr.driver253

    @mr.driver253

    Жыл бұрын

    @@Hessi Absolut deiner Meinung. Ich hätte nic dagegen wenn mein A8 D3 mehr "alte" Technik haben würde.

  • @L.Speedy

    @L.Speedy

    Жыл бұрын

    @@Hessi auf den Punkt gebracht! Wir gerne erinnere ich mich an meinen A4 B5, da konnte ich auch fast alles selbst reparieren oder zumindest mit der Hilfe von Papa 🙈 wenn ich mir dagegen meinen jetzigen E91 ansehe wird es echt traurig... Vor kurzem Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz plus Komfort Steuergerät... 750 Euro leichter! Für was brauch ich den ganzen Unsinn überhaupt? Und der Eimer ist jetzt 11 Jahre alt, da will ich überhaupt nicht vorstellen was bei den ganzen modernen Technik Monstern los ist wenn sie Elektronik ihre Aussetzer bekommt 🤣

  • @audi5zylinder589
    @audi5zylinder589 Жыл бұрын

    Auf alle Fälle zurück auf die Straße, sehr geiler Audi 💪👍

  • @SplitupChblog
    @SplitupChblog Жыл бұрын

    Genau deshalb lieb ich die Halle 77! Ich liebe wie ihr an die sache ran geht und mittlerweile ein unglaubliches Fachwissen habt (Stichwort Mengenteiler). Die Videos dürften sogar 60 Minuten lang gehen, ist immer wieder spannend :) Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr endlich mal die Halle 77 zu besuchen!

  • @dirk1277
    @dirk1277 Жыл бұрын

    Mein absolutes Traumauto !! Wuchtig, haltbare Technik und kraftvoller Motor. Das ist noch alte Audi Qualität. Wahnsinn !!!

  • @jango482
    @jango482 Жыл бұрын

    Diese Art von Videos sind einfach die besten

  • @amaxxio
    @amaxxio Жыл бұрын

    Schade, dass man nicht mehr als einen Daumen hoch pro Video geben kann. Richtig, richtig gut ... Danke!

  • @rudolf2000
    @rudolf2000 Жыл бұрын

    1:32 "Die gibts leider nicht in meiner Fettsack größe" 🤣🤣🤣🤣🤣 Herrlich ich bin weggebrochen🤣🤣🤣🤣

  • @2t-habichtmicha
    @2t-habichtmicha Жыл бұрын

    Ihr seit und bleibt die einfach die Oldtimergötter 😎🤌🏻👍🏻👍🏻. Macht bitte so weiter!

  • @STERNWAERTS
    @STERNWAERTS Жыл бұрын

    Ich liebe die Kombination der Farbe mit den roten Rückleuchten. Das passt echt super. Hab noch 15 Minuten im Video und bin gespannt was noch abgeht! 😄

  • @RainerBloedsinnn
    @RainerBloedsinnn Жыл бұрын

    So ist das also, wenn man Spaß bei der Arbeit hat 💪🏼👍🏼

  • @bernd6812
    @bernd6812 Жыл бұрын

    Ganz großes Kino Marco! Bist echt ein super typ und natürlich bringst Du den zurück auf die Straße. Diese Autos sind zu oft einfach weggeworfen worden.

  • @DarkSorrowDark_Sorrow
    @DarkSorrowDark_Sorrow Жыл бұрын

    Da treibts einem direkt die Tränchen ins Auge vor Freude ich sags wies is. Auf keinen Fall schlachten den Wagen auf KEINEN FALL. Die Erinnerungen der 90er sind instant wieder da vor meinem geistigen Auge, eine wunderbare Zeit. Echt ein tolle Fund und ich hoffe, der Wagen sieht wieder die Straßen :)

  • @Marvel66666
    @Marvel66666 Жыл бұрын

    15:20 Zum Starten reicht auch ein Deo, habe ich schon öfter gemacht. Meine Garage riecht immer nach 8x4 😄

  • @Abarth_Ulm
    @Abarth_Ulm Жыл бұрын

    Wieder ein Hammer geiles Video!! Die Begeisterung aller Beteiligten (außer Jan im Kofferraum) kommt sehr gut rüber und fesselt einen bis zur letzten Minute. Die Probefahrt macht die ganzen Mühen wett.

  • @michamats3735
    @michamats3735 Жыл бұрын

    Super Video, das macht richtig Spaß Euch zuzuschauen! Egal welches Auto, die Begeisterung mit der Ihr alle schraubt verbreitet gleich gute Laune!

  • @sakura85ch
    @sakura85ch Жыл бұрын

    Ehrlich, zum Schlachten echt zu schade. Jetzt noch des Kombiinstrument neu, ein bisschen Wartung und Kosmetik, fertig ist ein schöner V8

  • @DK-fe9rn

    @DK-fe9rn

    Жыл бұрын

    Seh ich genauso. Die sind mittlerweile zu selten geworden. Zumal in diesem Zustand (nicht abgerockt). Die Reparaturen sind überschaubar. Dann ist das ein schöner Alltagsoldie

  • @sakura85ch

    @sakura85ch

    Жыл бұрын

    @@DK-fe9rn einzig etwas durstig aber so einen Wagen bewegt man nicht im Alltag. Nebenbei sollte Marco mit dem Verkauf warten bis der neue Prüfstand da ist, bin nämlich echt gespannt was an Leistung und vor allem an Drehmoment anliegt, des sah auf der kurzen Probefahrt in der Einfahrt nach ordentlich Druck aus.

  • @matbut7151

    @matbut7151

    Жыл бұрын

    @@sakura85ch die meisten hatten gut 40 Ps weniger als angegeben! Das weiß Marco auch, deshalb sagte er ja auch dass die müde sind und 2 Turbos nicht schaden würden😉

  • @audi5erturbo

    @audi5erturbo

    Жыл бұрын

    @@matbut7151 die sind müde weil das Auto über 1,8 Tonnen wiegt und die 4 Gang Automatik extrem lang übersetzt ist.

  • @dietmarhau2604
    @dietmarhau2604 Жыл бұрын

    Marco heute total motiviert, sollte doch regelmäßiger in Urlaub gehen…

  • @nopadelik9286

    @nopadelik9286

    Жыл бұрын

    "heiss wie Frittenfett" 😆

  • @Kilian92er
    @Kilian92er Жыл бұрын

    Man merkt einfach was ihr für eine gute Arbeitsatmosphäre habt und genau so macht es auch richtig spaß zu schrauben! Bleibt wie ihr seid jungs und lange videos sind auch immer angenehm. 👍🏻👍🏻

  • @ophiushus2016
    @ophiushus2016 Жыл бұрын

    Ihr leistet einfach hervorragende Arbeit. Es macht Spaß, euch bei der Forschungs- und Reparaturarbeit zu beobachten. Großes Kompliment für das tolle Arbeitsklima! Marco bezieht seine "Jungs" immer mit ein, vertraut ihrer Expertise und wertschätzt ihre Arbeit explizit "Jan hat das gemacht, Ralf hat das gemacht, Sven hat das gemacht". Auch Julians tolle Präsenz in den Urlaubs-Videos lobt er ohne Wenn und Aber. Super Chef!

  • @joachimkohlwey4964
    @joachimkohlwey4964 Жыл бұрын

    AB AUF DIE STRASSE!!! Einfach zu schade, wenn dem nicht so wäre...,wenn ich könnte, würde ich mir den Audi aus meinen Twen Tagen sofort anlachen. Also lasst den V8 4.2 am Leben mit dieser tollen Lackfarbe. Und Kompliment an euch liebenswerten tollen Autoschrauber und Liebhaber! ♥ weiter so.....

  • @the_rider8296
    @the_rider8296 Жыл бұрын

    Also ich mag den Audi V8 sehr! ;) Richtig schönes Video. Den ein wenig tiefer und schöne Felgen drauf und dann hat man ein wunderschönes Auto. Gern mehr von diesem Auto…

  • @tscheker1000
    @tscheker1000 Жыл бұрын

    Einfach geil! Ein so tolles Auto vom vergammeln gerettet. Das macht mich einfach unfassbar glücklich euch dabei zuzugucken mit welcher Liebe und auch Spaß ihr da ran geht und zum Schluss läuft der Wagen einwandfrei. Einfach toll! Weiter so!

  • @joachimtremmel1317
    @joachimtremmel1317 Жыл бұрын

    Wieder ein tolles Auto mit dickem Motor gerettet😀😉 Schon alleine wegen der super Lederausstattung 🙂 Weiter so👏👌

  • @tobiashempel2172
    @tobiashempel2172 Жыл бұрын

    Marcos Begrüßung und schon Daumen hoch

  • @MsKempa1
    @MsKempa1 Жыл бұрын

    Mega geil tolles Video. Bitte nicht zu mutlu geben der macht zwar tolle Sachen ich schaue auch die Videos aber der V8 gehört so wieder auf die Straße. Verkauf ihn.

  • @MaxWanner
    @MaxWanner Жыл бұрын

    ich gönn es marco so sehr mit den abbos und den views... weil ich denke so mit seiner kleinen werkstatt hatte er es oft schwer, dadurch bekommt er auch einnahmen und kooperationen... so kann er sich locker über wasser halten, kann seine MA bezahlen etc. und sich was schönes leisten/kaufen ... mega

  • @naitsabeslatim9096
    @naitsabeslatim9096 Жыл бұрын

    Der Chef der Hinterhofsfirma hatte einen 4.2 V8.... Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich mit dem Nachbarjungen täglich gewartet habe, das wir das grollen in der Toreinfahrt hörten... 👍🏽👍🏽👍🏽

  • @biglars73
    @biglars73 Жыл бұрын

    Quadratisch. Praktisch. Gut. Der Kofferraum ist so groß da bekommt man beim reinrufen sein Echo zurück. Mit Skisack sogar.

  • @colly-light-art-Support
    @colly-light-art-Support Жыл бұрын

    super video jungs wie immer vielen dank dafür

  • @einfranke677
    @einfranke677 Жыл бұрын

    Der Audi V8 ist freilich zu schade zum Schlachten! Ich kann mich noch daran erinnern wie die Kisten damals im Showroom des hiesigen Audi-Dealers standen. Preislich war das alles andere als Studentenfutter. Verrückt, dass Audi diese Oberklasselimo gegen leichte M3 und 190er in der DTM einsetzte und sogar erfolgreich damit war. Die Karosserie war, im Gegensatz zu heute bei Audi, noch vollverzinkt. Wo ich mich jedoch regelmäßig bei Wiederinbetriebnahmen nach zig Jahren am Kopf kratzen muss - und das nicht nur bei Marco: Warum quält ihr die Motoren mit uraltem Sprit und füllt nicht direkt frischen Sprit ein? Die Spritqualität nebst Zündfähigkeit nimmt im Tank bereits nach 2 Monaten (!) ab. Danke fürs Video und viel Glück mit dem V8!

  • @benedikthassel
    @benedikthassel Жыл бұрын

    Der Audi hat gehupt weil er sich wieder auf die Straße freut! geil Jungs! ❤️

  • @andihonninger8530
    @andihonninger8530 Жыл бұрын

    🇦🇹Grüße aus Österreich🇦🇹 Spitzen Programm für Mittag und die Tvbox in Pension 🤣 Danke für die Videos 👍👍👍

  • @korner-fahrer3954
    @korner-fahrer3954 Жыл бұрын

    Alter....was würd ich geben für so ne Kiste........💪👍🤘🤜🤛 Ein Traum.........

  • @marcelziemer7452
    @marcelziemer7452 Жыл бұрын

    Ob nun Müde oder nicht von der Leistung....in den Anfang '90ern war das schon was! Immerhin 30 Jahre+ alt😉 Und nicht jeder setzt auf Turbo! Das ein Klassiker!

  • @irenezelinski
    @irenezelinski Жыл бұрын

    Ihr seid die Größten.... nie aufgeben und mit dem Elan und der ehrlichen Begeisterung weitermachen... meine Daumen sind Euch sicher...

  • @TheWinky666
    @TheWinky666 Жыл бұрын

    Das mit dem Schlüssel ist gar nicht so selten. Mein Vater und ich sind auch schon mal in den falschen B3 gestiegen. Als wir dringesessen haben war irgendwie was anders :-D Unser Auto stand 5 Autos weiter hinten :-D PS: Die Schwellerecken müssen dringend ab. Wie beim C4.

  • @colly-light-art-Support

    @colly-light-art-Support

    Жыл бұрын

    😂😂😂😂

  • @colly-light-art-Support

    @colly-light-art-Support

    Жыл бұрын

    hatte der wagen wenigstens tank voll 🤣🤣

  • @Cabana.180

    @Cabana.180

    Жыл бұрын

    Hatte ich auf nem Schrottplatz auch mal rausgefunden 😄

  • @olik136

    @olik136

    Жыл бұрын

    ist mir auch schon mit Mercedes Sprintern passiert- da hatten wir einen abgenutzten Schlüssel, der auf 3 verschiedene Autos gepasst hat.. und meinen 60 Jahre alten Volvo konnte ich mit meinem Haustürschlüssel öffnen 😂

  • @sakura85ch

    @sakura85ch

    Жыл бұрын

    War bei Ford auch nicht anders, hab ausversehen mal den falschen Orion aufgeschlossen (war rot wie meiner und hatte ebenfalls den RS Flügel), aufgefallen ist mir es in dem Moment wo ich weder meine roten Sitze, kein roter Teppich oder gar mein RS Lenkrad gesehen hab, da war nur der originale graue Standard mit großem Lenkrad drin.

  • @danieluecker477
    @danieluecker477 Жыл бұрын

    Ich bin 23 und würde meine Niere, Leber sonst was geben um so ein Auto zu haben

  • @komudus1
    @komudus1 Жыл бұрын

    Es ist immer wieder schön Marco so glücklich zusehen weiter so und deine Jungs sind unbezahlbar 👍👍👍👍👍

  • @tphrazer
    @tphrazer Жыл бұрын

    Bester Blick von Marco bei 28min als der Motor Startet. Lieb es

  • @Chrischi112
    @Chrischi112 Жыл бұрын

    Einfach geil. Da geht einem das Herz auf.❤

  • @steafe0133
    @steafe0133 Жыл бұрын

    9:17 ich liebe das WortgulaschXD

  • @Serg023
    @Serg023 Жыл бұрын

    Ein geiles Auto das Ding muss auf jeden Fall wieder auf die Straße. Da werden alte erinnurengen wach. Da kriegt man wieder Lust auf die Karre

  • @hendrikschorn8001
    @hendrikschorn8001 Жыл бұрын

    Ich liebe diese Videos, in denen ihr Autos zum Leben erweckt, die jahrelang als Scheunenfund in Vergessenheit geraten sind...

  • @philippgurtler5268
    @philippgurtler5268 Жыл бұрын

    Mega ihr seid ein Hammer Team der Audi muss wieder auf der Straße rollen 👍😉👌danke euch macht weiter so 😊

  • @olivervorlaufer405
    @olivervorlaufer405 Жыл бұрын

    Den V8 muss man retten, so ein schöner Audi muss wieder auf die Straße.

  • @ingoschmidt578
    @ingoschmidt578 Жыл бұрын

    oh man gut das ich so weit weg bin und nicht die kohle hab den hät ich ja sofort entführt ... was ein geiles Geschoß ... Audi Vorsprung durch Technik ...ihr seid Helden ...weiter so

  • @ericcartman315
    @ericcartman315 Жыл бұрын

    sehr cooles Video, hat spass gemacht zuzuschauen wie ihr wieder mal ein Auto zum starten bringt.

  • @resistor110
    @resistor110 Жыл бұрын

    Auf der Hutablage ist normalerweise ein Klinke- Verteiler an dem die Heckpassagiere Kopfhörer anstöpseln können.

  • @r4b3
    @r4b3 Жыл бұрын

    Der muss wieder auf die Straße! Top Auto, 4.2 in der Farbe is schick 😉

  • @DiegoOo89
    @DiegoOo89 Жыл бұрын

    Ich liebe diese Art von Videos…. Autos wieder zum Leben erwecken. 💪🏻

  • @derfocusschrauber4672
    @derfocusschrauber4672 Жыл бұрын

    Wie immer geil was ihr da wieder mal hinbekommen habt

  • @bartelsmarcel4293
    @bartelsmarcel4293 Жыл бұрын

    Sehr geiles video und wider nen Oldie gerettet

  • @tobiashein8550
    @tobiashein8550 Жыл бұрын

    Ihr seit echt die besten MacGyver Truppe, die ich kenne 😁👍

  • @dedelreichardt6815
    @dedelreichardt6815 Жыл бұрын

    Ich liebe 🫶 eure Werkstattalltags Videos. Erinnert mich an meine Werkstatt Zeit 💚

  • @erikschmack9961
    @erikschmack9961 Жыл бұрын

    Geile Arbeit immer wieder schön zusehen wie ihr aus so einem Haufen wieder was zaubert

  • @jannickstahl9772
    @jannickstahl9772 Жыл бұрын

    Ich hab nen E36 Coupe in Moreagrün, sehr ähnlich die Farbe. Ich mag sie. 😁

  • @daknolle5855
    @daknolle5855 Жыл бұрын

    So ein wunderschönes Auto😍

  • @Yoloschnitzel25
    @Yoloschnitzel25 Жыл бұрын

    Danke das du solche Klassiker wieder ins Leben rufst einfach nur toll !

  • @thebenki
    @thebenki Жыл бұрын

    Supergeil! Deine uploads sind das beste!! Liebe Grüße ans gesamte Team aus Italien

  • @Iceyice14121988
    @Iceyice14121988 Жыл бұрын

    Ich weiß nicht warum… Aber der zerfledderte Tacho hat Style 😂😂 Nur um auf Nummer sicher gehen müsste man eine durchsichtige Tachoscheibe mit kompletter Scala drüber 😂

  • @airlessjunky8247
    @airlessjunky8247 Жыл бұрын

    Das beste an dem Video wie Marco aus sein s2 sprit dem v8 spendiert und das wo doch in Marco's Autos nie viel Kraftstoff drin ist😂 aber trotzdem mega video

  • @davidtrunk5583
    @davidtrunk5583 Жыл бұрын

    Richtig schönes und authentisches Schraubervideo, ohne Drama und mit Autos die man sich selbst leisten könnte. Danke 💚

  • @sumoide
    @sumoide Жыл бұрын

    Unglaublich und geil, danke für die tolle Unterhaltung.

  • @Musicloverman1000
    @Musicloverman1000 Жыл бұрын

    Ganz ehrlich, ich würde den an eurer Stelle selbst behalten und nicht weg geben. Das Auto muß im Original Zustand bleiben. Nichts gegen Mutlu, aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen was dabei raus kommt und das würde jedem der froh ist einen seltenen V8 im Original zu sehen, wieder die Tränen in die Augen jagen. Ich habe ehrlich gesagt bei ihm genug gesehen was ich anders gemacht hätte. Aus diesem Grund würde ich den V8 nicht hergeben.

  • @heinrichpetersen6358
    @heinrichpetersen6358 Жыл бұрын

    Was für ein Traumauto! Liebe Grüße aus den hohen Norden aus Husum

  • @martinr.6931
    @martinr.6931 Жыл бұрын

    Ab ca 7:48 klasse Statement Marco. Wegen genau dieser Einstellung liebe ich euch so.

  • @headset373
    @headset373 Жыл бұрын

    Mega Video. Ich hab immer direkt das Bedürfnis mir auch so eine Karre zu suchen. 💪

  • @marcosteiner4016
    @marcosteiner4016 Жыл бұрын

    Das Auto gehört definitiv auf die Straße und nicht geschlachtet. Inspektion und auch wieder schick machen.

  • @riederm
    @riederm Жыл бұрын

    Geiles Vid.! Aber bitte nicht zu mutlu würde es mehr feiern wenn er original bleibt und ihr den fit macht, gibt eh nicht mehr viele Audi V8.

  • @jerrylux3439
    @jerrylux3439 Жыл бұрын

    Einfach nur traumhaft eure Videos!

  • @boogie153
    @boogie153 Жыл бұрын

    Einfach klasse und immer wieder erfreulich, wie sich vermeintliche "Grotten" mit überschaubarer Arbeit und Teileeinsatz wieder fahrbereit machen lassen. Der ist auf alle Fälle zu schade zum Schlachten, der muss wieder auf die Straße. Farbe finde ich auch cool, hat sowas von British racing green. 👍👍

  • @andreasstorch2311
    @andreasstorch2311 Жыл бұрын

    Du und deine Jungens würdet sogar Captain Kirk's Enterprise wieder zum laufen kriegen.... Tolle Videos die auch echt Spaß machen zu gucken, immer wieder fiebert man mit.

  • @MrPPunch69
    @MrPPunch69 Жыл бұрын

    So einen hatte ich auch mal. Als "Daily Driver". Ein Traum. Der Spritverbrauch und die Ersatzteilkosten waren (für mich) leider ein Albtraum. ps.: Der MUSS unbedingt wieder auf die Straße. Autoscout 24 findet EUROPAWEIT nur 26 Stück!

  • @siggetiv
    @siggetiv Жыл бұрын

    Eins der geilsten Videos bisher. Top. 👍

  • @thomasjahn6238
    @thomasjahn6238 Жыл бұрын

    Ihr seit ein geiles Team.Schön euch zuzusehen.👍

Келесі