Wie nähe ich einen Shopper aus Korkstoff in klassischen Nähstilen?

Heute zeigen wir, wie ihr eine Damenhandtaschen Klassiker in geradliniger Form mit abgestepptem Design selber nähen könnt. Chic und edel kommt sie daher. Die unifarbigen Korkleder mit ihren schönen Strukturen bieten sich für dieses klassische Modell bestens an. Mit Dekonähgarn werden die Steppungen plastisch herausgearbeitet.
Creativ Coach der Kanal von korkundkulör. Alles Wissenswerte zu Korkleder, Korkstoff, kulörtexx und vielen weiteren spannenden Materialien für die Umsetzung von kreativen Projekten und Bastelarbeiten vermittelt von Jutta Hellbach.
Alle Materialien bekommt Ihr im Onlineshop bei:
➽ www.korkundkuloer.de
Immer auf dem laufenden seit Ihr mit unserem Newsletter. Einfach hier anmelden;
➽ bit.ly/2DUjTEl
Schauen Sie sich zu diesem Thema auch weitere Videos an:
➽ www.youtube.com/watch?v=9Uv20... (Creativ Coach mit Jutta Hellbach)
➽ • Anleitung zum Selbernä... (Creativ Coach Jutta Hellbach, Anleitung zum Selbernähen Shopper Tasche aus Kork Korkstoff kulörtexx)
➽ • Anleitung zum Selbernä... (Creativ Coach Jutta Hellbach, Anleitung zum Selbernähen einer Tasche aus Kork, Korkstoff oder Korkleder)
➽ • Video (Creativ Coach Jutta Hellbach, Anleitung zum Gestalten und Selbernähen von Tischsets aus Kork, Korkstoff oder Korkleder)
Basics für Artquilts und mixdes Media so die neue Videoreihe bei KORKundKULÖr. Hier wird über die unterschiedlichen Materialien und deren Verarbeitung und Techniken informiert, die für Artquilts und mixed Media Kunst Anwendung finden. Neben den Videos wird es auch zu jedem Themenblock einen gesonderten Bericht im bernina Blog (blog.bernina.com/de) geben.
Teil1: • Wie gestalte ich Art Q...
Teil2: • Wie gestalte ich Künst...
Viele weiteren Anleitungen und Tutorials findet ihr hier:
➽ korkundkuloer.de/newsbeitraege/
Wenn ihr eine tolle Tasche genäht habt zeigt sie doch auf unsere Facebook:
➽ / korkundkuloer
Tolle Bilder gibt es auch immer auf Pinterest:
➽ www.pinterest.de/korkundkuloer/
Impressum: korkundkuloer.de/impressum/
Datenschutz: korkundkuloer.de/datenschutze...
Musik: Chinese Girl von www.frametraxx.de

Пікірлер: 5

  • @minicats6789
    @minicats67894 жыл бұрын

    Eine tolle Form und man sie immer wieder anders aussehen lassen. Mit dem RV Innenteil richtig klasse.

  • @1Heimat
    @1Heimat4 жыл бұрын

    Tolles Tutorial, tolle Tasche und super Farben. Danke schön. Eine Frage, welches Garn/Nadel wird beim Innenstoff (Oilskin) benutz? Ist es das Gleiche wie vorher beim Kork?

  • @KORKundKULOR

    @KORKundKULOR

    4 жыл бұрын

    hallo Frau Störer, danke fürs Kompliment. Sie können alles, egal ob Kork oder OIlskin mit der 90ziger Jeansnnadel nähen.

  • @franziskasteffen3366
    @franziskasteffen33663 жыл бұрын

    Ich habe von euch schwarzen Kork und wollte ihn zu dieser Tasche verarbeiten: de.aliexpress.com/item/32960845906.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.14214c4dN8Nw8m nun möchte ich die Tasche mit Schabracke oder Decovil verstärken, dann habe ich aber unschöne Seiten. Das Problem ist, dass ich nirgends eine Anleitung (auch auf KZread nicht) finde, wie man ein Futter für solche Taschen, bei Kork und Kunstleder anfertigt ( ich bin mir noch nicht sicher ob per Hand dopet Maschine - meine Maschine schafft dicke Stoffe und Leder - zum zunsammennähen besser wäre). könntet Ihr malen Video mit Kork und Verstärkung plus Innenfutter solchen schicken Damenhandtaschen machen? Ich finde, solche Taschen würden sich aus Kork sehr gut machen, müssen aber verstärkt werden und ein Innenfutter wäre sehr schön vielleicht mit Innentasche...ich möchte den schönen Kork von euch nicht ruinieren.

  • @KORKundKULOR

    @KORKundKULOR

    3 жыл бұрын

    Guten Tag, Frau Steffen. Danke für Ihre Anregung. Wir sind auf Kork und Lederpapiere spezialisiert und fertigen unsere Modelle nach dem Potential, das diese beiden Werkstoffe bieten. Nicht jedes Taschenmodell ist daher für Kork geeignet. Kork verstärken wir ebenfalls mit Decovil und versehen die jeweilige Tasche dann mit einem schönen Futter. Ein Futter kann mit der Aussentasche immer verstürzt werden. Dazu haben wir einige Taschen in unseren Videos gezeigt. Schauen Sie dort bitte nochmals durch. Viel Erfolg und beste Grüße.

Келесі