Statement zum Kieling-Rauswurf bei 7 vs. Wild! | Fritz Meinecke

Ойын-сауық

Statement zum Kieling-Rauswurf bei 7 vs. Wild! | Fritz Meinecke
WERBUNG:
Jetzt YFood testen: bit.ly/yfoodprobierpaket__fritz
Rabattcode: "FRITZ-KZread"
WERBUNG: 7 vs. Wild - Staffel 3 ab Herbst/Winter 2023 vorab auf Freevee. Jetzt Freevee entdecken. www.freevee.de
7 vs. Wild Kanal: / @7_vs._wild
Zum 7 vs. Wild Bildband: vysuals.de/
Instagram Fritz Meinecke Live: / fritzmeineckelive
🎥Fritz Meinecke:
/ fritz_meinecke
/ endofthecomfortzone
👕 Merchandise Shop
↳ fritzmeinecke.shop/

Пікірлер: 16 000

  • @_mtb_wb_
    @_mtb_wb_5 ай бұрын

    Da gibt es gar nichts zu diskutieren... ihr habt da alles richtig gemacht

  • @censoredbybigbrother1175

    @censoredbybigbrother1175

    5 ай бұрын

    Aber sie hätte doch eine Armlänge Abstand halten können!;)

  • @affentv9569

    @affentv9569

    5 ай бұрын

    ​@@censoredbybigbrother1175 nur weil sie ein Mädchen ist muss sie ja nicht immer abstand, Das gehört zum normalen Menschen verstand

  • @Yassy239

    @Yassy239

    5 ай бұрын

    @@censoredbybigbrother1175ES IST DIE SCHULD DES MANNES. mach deinen Mund zu.

  • @callherira

    @callherira

    5 ай бұрын

    @@censoredbybigbrother1175 die Schuld liegt nicht bei ihr, man rechnet zu keinem Zeitpunkt mit so einer Situation. Die Verantwortung liegt allein bei der agierenden Person!

  • @IIIAnchani

    @IIIAnchani

    5 ай бұрын

    @@callherira Ich denke, dass censoredbybigbrother das als satirischen Kommentar meinte, da bereits in der Politik beim Thema sexueller Übergriffe auf Frauen der Vorschlag kam Abstand zu halten. Er wollte damit auf strukturelle Misstände in unserer Gesellschaft hinweisen in einer gebildet-satirischen Art und Weise (wie der Smiley und die Formulierung andeuten). Dennoch hat deine Aussage natürlich volle Gültigkeit.

  • @OttoBulletproof
    @OttoBulletproof5 ай бұрын

    Danke für so ein Statement, richtig so.

  • @talstrae8952

    @talstrae8952

    5 ай бұрын

    Na ja, setzt der Meinecke sich wirklich für Frauen allgemein ein oder hat er da speziell ein Auge auf Bendixen gehabt? Der frauenverachtende Spruch mit "Ficki-Ficki? Fünf Euro!" damals auf der Radtour zeigt mir nicht, daß er der richtige ist um den Moralapostel zu spielen.

  • @TheDailyWipeout

    @TheDailyWipeout

    5 ай бұрын

    @@talstrae8952 win win situation für fritz. sein kieling video geht viral, 2.3 mio. und 7 vs W schaffte es in die bild zeitung

  • @entity3null3

    @entity3null3

    2 ай бұрын

    Ist auch richtig so, schaue mir das Video sogar in der Schule an

  • @Corton21

    @Corton21

    29 күн бұрын

    I guess dann ist ja gut das joey jan gekriegt hat kieling wäre an tag wo er realisiert das er ohne Mädchen wäre ehh rausgegangen vorausgesetzt er wüsste wie die Kommunikationsmittel funktionieren... lustig wäre es aber folge 1 "Andreas beginnt die beutesuche"

  • @entity3null3

    @entity3null3

    29 күн бұрын

    @@Corton21 Oder auch „Andreas gegen das Verlangen nach stinkenden Socken“ oder „1 Andreas Vs keine Frauen“

  • @s3nt4kuk1
    @s3nt4kuk15 ай бұрын

    Wer sich mit so einer Selbstverständlichkeit in der Öffentlichkeit so verhält wie Herr Kieling ist vermutlich schon viel zu oft damit durchgekommen. Deshalb ist dein Statement unglaublich wichtig. Danke, ich bin echt froh dass es noch anständige Menschen wie dich / euch gibt.

  • @melvinschade

    @melvinschade

    5 ай бұрын

    Klar, ist ja nicht so als wäre Herr Kieling nicht schon seit Jahrzehnten eine bekannte Person im Gegensatz zu manchen möchtegern Influenzer. Solche anmaßende Äußerungen kannst du dir sparen. Das geht den Personen etwas an die es betrifft! Natürlich ist es traurig, nur macht jeder Fehler egal ob es Frauen oder Männer betrifft - als hättest du in irgendeiner Form keine Fehler begangen. Erstmal selber an die Nase fassen 👌

  • @tobiaskoch2634

    @tobiaskoch2634

    5 ай бұрын

    Außerdem hab ich Gebetet das der Ersatz Turmspringer mit rein darf! Danke!

  • @un1g

    @un1g

    5 ай бұрын

    in wahrheit juckt sein statement keinen ausser euch 500 Leute hier :"Oh es ist so wichtig ein Zeichen zu setzen" x,D

  • @doubleudd

    @doubleudd

    5 ай бұрын

    Hätte er mal lieber eingegriffen. So zieht er lieber eine weitere Frau in die Situation, in der hoffnung es klärt jemand anderes und lässt ihn übergriffig werden. Hätte er mal lieber in sein Statement gepackt das seine Reaktion totaler bullshit war und erklärt wie er die Situation hätte richtig auflösen können. Dann hätte dieses Video wenigsten einen sinnvollen Inhalt gehabt...

  • @sascha2296

    @sascha2296

    5 ай бұрын

    "lutschi lutschi 5€" sag ich da nur.

  • @annekelea5054
    @annekelea50542 ай бұрын

    Respekt an die Mädels, dass sie sich gemeinsam und füreinander stark gemacht haben, dass sie wollen, dass in der Situation Distanz geschaffen wird. Das erfordert ganz schön Mut, vor allem als einzige Teilnehmnerinnen und bei Leuten die man kaum bis gar nicht kennt. Und dann richtig reagiert vom Team.

  • @Joyexer
    @JoyexerАй бұрын

    Finde die Aufarbeitung deinerseits wirklich großartig. Sehr neutral und faktisch behandelt. Du bist einfach nen cooler Typ Fritz.

  • @tammyschannel1380
    @tammyschannel13805 ай бұрын

    Sehr loyal von euch gegenüber den zwei Mädels! Toll das sie sich zusammen getraut haben was zu sagen! Toll das ihr so gehandelt habt! Ganz wichtig! Niemals hätte ich das alles von ihm gedacht, da ich sehr gerne seine Beiträge gesehen hab und ihn anders eingeschätzt hatte. Danke an euch !

  • @Erika_Kohl

    @Erika_Kohl

    3 ай бұрын

    voll eklig, da rufe ich neh frau, dass sie das regelt... das war zusammengefasst was Fritz über sich sagt und das wird hier gefeiert... HEUCHEL-Community ;)

  • @frauk.522

    @frauk.522

    2 ай бұрын

    Schon in dem Moment wo man mitbekommt das eine Frau 4x! Nein sagen muss und bedrängt wird gilt es einzugreifen und dem Typen zu sagen das hier Stop ist.

  • @Naturensoehne
    @Naturensoehne5 ай бұрын

    Danke dir für das Statement. Wichtig und richtig. Sowas darf nicht totgeschwiegen und unter den Teppich gekehrt werden!

  • @Esszumah

    @Esszumah

    5 ай бұрын

    Muss kurz was loswerden, wie auf Flohmärkten…. Euer Kommentar hier untermauert ja offensichtlich die Aussagen von Fritz … die Wahrnehmung ist ja immer subjektiv und als Außenstehender kann man schwer einschätzen ob hier übertrieben wird oder nicht. Wenn die Mehrheit der Anwesenden allerdings selber Meinung ist, erkennt man schon eine Tendenz zur Wahrheit. Danke dafür Männers.

  • @lasferta

    @lasferta

    5 ай бұрын

    ​@@Esszumahes waren genug Leute vor Ort, direkte Zeugen der ekelhaften Situationen. Von daher hat das nichts mehr mit "Meinung" zu tun. Es sind Tatsachen und Fakten.

  • @nils_p8151

    @nils_p8151

    5 ай бұрын

    Bin völlig Fassungslos was der gemacht hat. Bestimmt nicht das erste mal….

  • @FM-dq1py

    @FM-dq1py

    5 ай бұрын

    Danke dass ihr auch bei Instagram sofort klar Stellung bezogen habt. Es war ja eigentlich schon klar, dass fritz niemanden wegen einem dummen Spruch rausschmeißt, sondern dass da schon mehr passiert sein muss. Hatte von Kieling echt ein anderes Bild. Aber wie heißt es so schön: Never meet your Heroes Bin gespannt ob Terra x zukünftig weiter mit ihm zusammenarbeitet

  • @Madara_Uchiha1994

    @Madara_Uchiha1994

    5 ай бұрын

    @@nils_p8151 Ne ganz sicher nicht das erste mal..

  • @JanaHerwig
    @JanaHerwig2 ай бұрын

    Danke euch. Das allerärgste, wenn einem sowas passiert, ist, wenn das Umfeld es toleriert. Darum ist das Statement und der Rauswurf so wichtig. Und ich bin voll erleichtert, dass in den Kommentaren die Stimmen am meisten Gewicht kriegen, die das auch so sehen - ich hatte schon ein Pograpscher-Versteher-Fest befürchtet.

  • @singingNathi
    @singingNathi5 ай бұрын

    Absolut wertvoll, dass ihr da entsprechend gehandelt habt und du Fritz dich klar positioniert hast und es auch mit diesem Video tust!

  • @Erika_Kohl

    @Erika_Kohl

    3 ай бұрын

    voll eklig, da rufe ich neh frau, dass sie das regelt... das war zusammengefasst was Fritz über sich sagt und das wird hier gefeiert... HEUCHEL-Community ;)

  • @ole456

    @ole456

    2 ай бұрын

    @@Erika_Kohlhä er war maybe einfach überfordert und wollte nicht unnötig eskalieren war ja bis zu dem zeitpunkt auch diese po geschichte passiert also ich hätte dem auch nicht direkt eine gescheppert also was erwartest du denn da

  • @user-lq9wr4wu9z

    @user-lq9wr4wu9z

    2 ай бұрын

    @@Erika_Kohl es geht nur um Geld. Alles ist Mist

  • @lecoetv
    @lecoetv5 ай бұрын

    Klassisches Beispiel eines Narzissten in der Medienbranche. Habe es leider auch schon erlebt im Filmbereich. Schön das du hier endlich Mal Tacheles redest, frei raus und nicht durch irgendeine mächtige Produktionsfirma im Nacken alles Tod geschwiegen wird. Dieser Fall wird definitiv nicht sein erster gewesen sein und das Verhalten zeigt das er damit oft durchkam und es für normal hält. Ich zieh nen Hut vor deinem Mut bzw. deinem Charakter diese Dinge öffentlich auszusprechen und für Gerechtigkeit zu sorgen! Chapeau

  • @dukefreeman2488

    @dukefreeman2488

    18 күн бұрын

    Du meinst hoffentlich "Wir müssen dringend verdursten"-Supersurvivalfritz mit den Narzissten.

  • @melinaz.z.1033
    @melinaz.z.10335 ай бұрын

    Ich verstehe die Unsicherheit beim Beobachten von übergriffigem Verhalten einzugreifen. Ich finde es toll, dass ihr Konsequenzen daraus gezogen habt und transparent seid und so ein übergriffiges Verhalten nicht weiter duldet. Zu der Frage, ob man direkt in der Situation mit dem Pograpscher hätte eingreifen sollen: Das wäre auf jeden Fall berechtigt und für die Betroffenen hilfreich gewesen. Ich verstehe, dass man das Bedürfnis hat erst 100% sicher zu sein, dass es ein übergriffiges Verhalten ist, also von der Betroffenen nicht gewollt. Allerdings sollte man dies meiner Meinung nach direkt verbalisieren, weil man sonst übergriffiges Verhalten in einem gewissen Maß toleriert und auch ermöglicht, dadurch dass dieses Bystander-Sein eine Art der sozialen Unterstützung für den Übergriffigen signalisiert. Man fühlt sich dabei schlecht, in diesen Konflikt zu gehen, weil man dadurch eine peinliche/ unangenehme Situation für den Grenzüberschreitenden schafft und was man meist nicht möchte, gerade wenn man die Person mag. Es ist schwierig sich überhaupt einzugestehen, wenn Grenzen überschritten werden, weil das eine Entmachtung bedeutet und die Welt ohne solche problematischen Situationen natürlich schöner ist. Für die Zukunft, kann ich aus meiner Perspektive sagen, dass ich mich über aktive Unterstützung in solchen Situationen freue, weil dieses Bystanding signalisiert, das ich übertreiben würde, oder dass belästigendes Verhalten okay sei. Man kann laut und deutlich Aufmerksamkeit auf die Situation richten, indem man das benennt und z.B. fragt: "Affe ist das okay für dich, (dass Andreas beim Tanzen die Hand auf deinen Po legt)?" Denn diese Situation darf und soll für die Täter peinlich werden, Outcalling muss dem Täter nicht angenehm sein. Falls man das Gefühl hat, das wäre den Betroffenen zu unangenehm, kann man ansonsten auch diese beiseite ziehen und die Situation später mit dem Übergriffigen besprechen, da der Schutz von Betroffenen natürlich vorgeht.

  • @LivingLanka

    @LivingLanka

    5 ай бұрын

    Sehe ich ähnlich man darf aber nicht aus den Augen verlieren dass dies (laut Fritz) nur wenige Sekunden gedauert hat und sich Ann Kathrin (Affe) dann selbst befreit hat und weggegangen ist. Ich denke mal die Situation im ganzen war vielleicht sogar kürzer als die Erzählung von dieser Situation. Man überlegt was hätte da gesagt werden können oder eingegriffen aber Affe hat sich selbst schnell gelöst und war daher auch schnell mit ihrer Reaktion. Als jemand der daneben steht braucht ein paar Sekunden länger um das gesehende zu realisieren da man es nur mit den Augen wahrnimmt und dann muss man noch die Reaktion beider Personen wahrnehmen. Glücklicherweise geht man eben nicht immer sofort von etwas "bösem" aus. Man überlegt "kann das eventuell etwas in beider Einverständnis sein?" Oder "war das irgendwie ein Versehen?!" Sowas kann kein Versehen sein dass will ich damit nicht sagen aber Außenstehende müssen diese Punkte erstmal abhaken bevor sie ernsthaft anfangen können einzugreifen. Ich bin mir sicher hätte Ann Kathrin sich nicht befreien können oder sie länger gebraucht hätte sich zu lösen dass dann auch jemand eingegriffen hätte. Ich finde es ein bisschen schade dass man es nicht bewundert wie schnell Ann Kathrin in dieser Situation bei einer solchen Macht Ungleichheit reagieren konnte anstelle zu sagen wie andere hätten reagieren sollen. Denn ich denke viele realisieren nicht wie kurz diese Situation in Wirklichkeit war. ich war auch nicht dabei aber dies hatte Fritz ja auch gesagt das waren wohl Sekunden und jeder der sich mal in ähnlichen Situationen befunden hat weiß wie schnell sowas gehen kann und da auch als opfer so schnell zu reagieren finde ich einfach wahnsinnig krass und zeigt wie stark Ann Kathrin ist. Deswegen ich denke auch wenn ich theoretisch bei dir bin das man das verbalisieren könnte oder sonst irgendwas sagen oder machen könnte dass ich glaube die Situation an sich war wahrscheinlich nicht einmal so lange wie die Frage "Ann Kathrin, Ist das auch ok für dich?"

  • @tathe3786

    @tathe3786

    5 ай бұрын

    Stimme ich voll zu!!! Das gilt für alles was öffentlich läuft! Zu viel läuft im versteckten wenn nur 2 da sind! Und so bystanding würde echt auch da helfen zu wissen was ok ist und was nicht!

  • @Niki-he1fl

    @Niki-he1fl

    5 ай бұрын

    ​@@LivingLanka Tolle und absolut richtige Kommentare von euch beiden. Eine Ergänzung vielleicht noch: Lieber hat man ein Mal eine Situation unangenehm gemacht, die vielleicht ja doch harmlos war, als dass sie tatsächlich als übergriffig erlebt wird und aufgrund der Zurückhaltung länger als nötig gedauert hat. Es ist nie verkehrt, Konsens, Grenzen und Selbstbestimmung zu thematisieren und es gibt immer ein gutes Gefühl, wenn man feststellt, Außenstehende, wären dafür aufmerksam und würden einem zur Seite stehen, selbst wenn das in der momentanen Situation nicht nötig war. Das war jetzt allgemein gesprochen. So wie Fritz es geschildert hat, ging die ganze Situation ja eh so schnell, dass es vermutlich keine Gelegenheit gab, zu reagieren.

  • @sojabohne9021

    @sojabohne9021

    5 ай бұрын

    Ich persönlich würde mich auch wohler fühlen wenn man hinterher auf mich zukommt und fragt ob das okay war und dann mit mir zusammen demjenigen unterbreitet das es grenzüberschreitend ist. Wenn ich mit der Person in einer Beziehung bin ist das was anderes. EDIT: So wie Fritz reagiert hat, hätte ich es auch in Ordnung gefunden. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Super reagiert.

  • @sylviakeller9117

    @sylviakeller9117

    5 ай бұрын

    Es war nicht nur der Pograbscher, sondern eine Summe von Fehlverhalten und wie er damit umging. An Fritz Stelle ich wär auch erstmal fassungslos. Was geht hier ab? Damti rechnet man nicht.

  • @KentMango
    @KentMango3 ай бұрын

    Ganz stark, so offen und sachlich dieses Statement zu veröffentlichen.

  • @hannahassil
    @hannahassil5 ай бұрын

    DANKE FRITZ! Unendlich mal DANKE! Sowohl für deine Unterstützung damals vor Ort als auch jetzt! Jetzt ist endlich alles gesagt und man kann auch wieder besser schlafen.

  • @franziii8397

    @franziii8397

    5 ай бұрын

    Danke das ihr den Mut hattet, das ganze bei der Orga zu melden. Im Nachhinein solcher Sachen, die mir mal passiert sind, als ich darauf aufmerksam gemacht habe, habe ich mich oft so gefühlt als würde ich übertreiben. Aber hier haben alle Verantwortungsvoll gehandelt und Konsequenzen für Kieling gezogen. Danke!

  • @sneax9368

    @sneax9368

    5 ай бұрын

    Männliches fehlverhalten ? NEIN! ALLGEMEINES Fehlverhalten, es hat nicht zwanghaft was mit Mann zu tun, auch wenn es in diesem fall ein Mann war, dieses fehlverhalten gibt es sowohl bei Männlich als auch weiblich. Stell bitte die Männliche seite nicht als die schlechtere hin, machen schon genug andere gruppen von Menschen@@Crewbias

  • @larswinterhoff2116

    @larswinterhoff2116

    5 ай бұрын

    @@Crewbias also wenn der gute Andi nicht komplett unter schmerztabletten stand von seinem Bärenangriff ist die verhaltensweise nicht zu erklären. Veraltetes weltbild wirds wohl am eheresten treffen. Toxische männlichkeit ist aber an dieser stelle n falsches stichwort. Man sieht ja wie die Jungs hier die Mädels supporten.

  • @kirsty..

    @kirsty..

    5 ай бұрын

    Liebe geht raus, an euch zwei Mädels, an das ganze Team und an Fritz für seine Ehrlichkeit. Nichts Anderes hätte ich mir von ihm erwartet und genau das mögen wir an ihm. Ich habe eine Tochter in eurem Alter und bin froh, dass es solche tollen Menschen gibt, die schützend, fair und richtig entscheiden, Produktion hin, 'Legende' her. Auf solche Vorbilder können wir gerne verzichten. Ich hoffe trotzdem, dass die positiven Erinnerungen an dieses einmalige Erlebnis für euch überwiegen werden! ❤

  • @floriflorensen4252

    @floriflorensen4252

    5 ай бұрын

    ​@@Crewbias " er ist das Paradebeispiel für männliches Fehlverhalten! Jeder Mann sollte daraus lernen." Falsch. Das ist das Fehlverhalten einer Person. Wenn Du das bei Deinen bekannten Männern so kennst, tut mir das leid für Dich. Und wenn Du der Meinung bist, dass Du aus diesem Verhalten etwas für Dich mitnehmen musst, dann ist das Dein eigenes Problem. Ich kann nur sagen, dass ich mich niemals so verhalten habe und auch nie so verhalten würde. Da besteht also kein Handlungsbedarf für mich.

  • @martinamajewski-diehl3952
    @martinamajewski-diehl39525 ай бұрын

    Und sowas passiert tagtäglich auch im stillen… auf Dating Apps, auf der Straße, in der Disco .. es gibt so viele Situationen , in denen Männer gegenüber Frauen übergriffig werden und keiner bekommt es mit , oder man traut sich nicht , etwas zu sagen oder den Mut zu haben um sich jemandem anzuvertrauen. Danke lieber Fritz , das du die Menschen auf dieses Thema sensibilisiert, es ist so verdammt wichtig ! Und Mädels , seid stark und mutig , traut euch 💪🏻💪🏻

  • @Sally_1309

    @Sally_1309

    5 ай бұрын

    ......und das schon jahrzehntelang! Ich weiss, wovon ich rede!

  • @blakanal7222

    @blakanal7222

    Ай бұрын

    Cool das sie mit klarnamen hier auftreten

  • @MagdalenaMantler
    @MagdalenaMantler5 ай бұрын

    Absolut richtige Entscheidung und DANKE für die Schilderung DEINER Eindrücke, um das ganze besser einordnen zu können. Ich als Frau kann nur sagen, dass ich solche Situationen sehr wohl kenne, und man als Betroffene selbst so schockiert ist und das kaum realisieren kann was grad passiert dass man gar nicht weiß, wie man jetzt richtig reagieren soll. Also man KANN gar nicht sofort reagieren in den meisten Fällen, da es sich wirklich um eine Art Schockstarre handelt. Ich finde es so hilfreich zu hören, dass selbst ANWESENDE (MÄNNER) diese Situation so unerwartet getroffen hat und sie nicht wussten wie sie damit umgehen sollen - auch wenn es "nur ein paar Sekunden" gedauert hat. Da sieht man, wie schwer es ist, in so einer Situation "gleich was zu sagen" (was ja Opfern oft vorgeworfen wird). Jeder der so eine Situation schon mal erlebt hat kann das definitiv nachvollziehen.

  • @v3nividivivi

    @v3nividivivi

    5 ай бұрын

    Guter Kommentar. Danke dir ❤

  • @einwitzigenname585

    @einwitzigenname585

    5 ай бұрын

    Volle Zustimmung.

  • @petronellablubb4164

    @petronellablubb4164

    5 ай бұрын

    Auch von mir: volle Zustimmung!

  • @phoenixyt124

    @phoenixyt124

    3 ай бұрын

    Von mir ebenfalls. Und ich möchte mich im Namen aller Männer entschuldigen das solche Vorfälle noch immer passieren.

  • @rickbiessman6084

    @rickbiessman6084

    2 ай бұрын

    Ich (Mann) hab einmal beobachtet, wie ein Mann eine ihm bekannte, deutlich jüngere Frau zur Begrüßung in den Arm genommen hat, wobei sich seine Hand innerhalb von Sekunden an ihren Hintern vorgearbeitet hat. Danach hab ich wahrgenommen, dass sie sich hilfesuchend umgeschaut hat - aber die Situation war schon vorbei. Ich hab sie später (entweder mehrere Stunden danach oder am Folgetag) darauf angesprochen und gefragt, ob das für sie ok war. Ich bin mir sicher, dass es das NICHT war. Aber sie meinte, der würde das nicht so meinen, und es wäre nicht so schlimm. So in der Richtung. Hat mich irgendwie traurig gemacht, weil ich wünschte, ich hätte schon in der Situation eingegriffen, wo ich wenige Meter entfernt stand. Aber für mich war es auch schon schwierig, zu realisieren, dass sich da gerade jemand ernsthaft vergeht. Man will das irgendwie nicht wahrhaben. Ich hoffe, nächstes Mal schalte ich schneller und hab den Mut, so einen Typen in seine Schranken zu weisen...

  • @kevinhelmboldt6548
    @kevinhelmboldt65484 ай бұрын

    Fritz, sympathisch und ehrlich wie immer. Ich glaube, das ist auch einer der Gründe, warum du so eine große Fan Gemeinde hast. Ich finde die Entscheidung für das Statement gut. Und ich freu mich auf Staffel 3!

  • @Erika_Kohl

    @Erika_Kohl

    3 ай бұрын

    voll eklig, da rufe ich neh frau, dass sie das regelt... das war zusammengefasst was Fritz über sich sagt und das wird hier gefeiert... HEUCHEL-Community ;)

  • @skadebbx

    @skadebbx

    2 ай бұрын

    @@Erika_Kohl Er hat doch erklärt, dass er die Situation deeskalieren wollte, indem Affe mit Hanna woanders hingeht, damit Fritz den Kieling mal beruhigen kann... Affe sollte das nicht regeln, sondern sich Hanna schnappen und das Weite suchen. Alles richtig gemacht - Kieling körperlich angreifen hätte nur zu mehr Problemen gelöst.

  • @paul-tr4lh

    @paul-tr4lh

    2 ай бұрын

    ​@@Erika_Kohlbitte was?

  • @janinapoppe5731
    @janinapoppe57314 ай бұрын

    Dankeschön für dieses Statement Fritz Meineke! Solch Attacken können sowohl körperlich als auch verbal stattfinden. Toll dass du für dieses Thema Raum findest & dies auch öffentlich teilst & sensibilisieren möchtest . Es gibt so viele Betroffene... vielleicht hilft es dabei, dass mehrere den Mut aufbringen & aufstehen. Man kann immer unbedacht an solche Menschen geraten, man sieht es nicht sofort. Entziehen oder Aufstehen. Mädels das habt ihr nicht verdient ❤

  • @larissahke9150
    @larissahke91503 ай бұрын

    Danke Fritz für diesen tollen Realtalk. Ich habe dein Statement tatsächlich erst nach den ersten 2 veröffentlichten Folgen gesehen und bin dir einfach dankbar, dass du es ernst genommen hast und das 7 vs Wild Team richtig reagiert hat🤍

  • @ironspike171
    @ironspike1715 ай бұрын

    Sehr authentisches and aufrichtiges Statement von der richtigen Person zur richtigen Zeit. Danke Fritz.

  • @RamboNr5

    @RamboNr5

    5 ай бұрын

    ​@@bjoerndustBei manch anderen würde man Übertreibung unterstellen. Ist schade aber im aktuellen Klima durchaus möglich.

  • @petragul7030

    @petragul7030

    5 ай бұрын

    @@bjoerndust Laber keinen Müll! Dein Kommentar ist keine 5 Cent Wert.

  • @little.idealist

    @little.idealist

    5 ай бұрын

    Das Traurige ist, dass es einen Fritz benötigt um dem Thema eine "Seriosität" zu geben. Ich wette, hätte Affe auf Bike das erste Statement gemacht, hätte es von misogynen Kommentaren gehagelt. Die liest man ja jetzt schon.

  • @RamboNr5

    @RamboNr5

    5 ай бұрын

    @@little.idealist Traurig ist auch, dass es immer wieder zu Falschbehauptungen seitens des "Opfers" kommt. Nun hat sie in dem Fall kein offensichtliches Motiv dafür. Ist aber doch gut, dass sich hier ein unabhängiger Zeuge äußert. Natürlich hat das dann zusätzliches Gewicht.

  • @susii8755

    @susii8755

    5 ай бұрын

    ​@@bjoerndustwas für ein Schwachsinns Kommentar 🤦🏻‍♀️

  • @kaytewes5232
    @kaytewes52325 ай бұрын

    Super Statement! Ich finde es toll, dass du trotz eventueller Schwierigkeiten mit diesem Thema an die Öffentlichkeit gehst. Insbesondere die Kennzeichnung von den Momenten, die du selbst gesehen hast und die dire berichtet wurden, fand ich gut. Es wäre schön, wenn dies in weiteren dieser Fälle genauso gehandhabt wird. Auch die Q&A-Runde finde ich wertvoll.

  • @katja486
    @katja4865 ай бұрын

    Schön, dass ihr als Orga-Team sofort gehandelt und nicht erst gewartet, geschweige denn das Ganze runtergespielt habt. Nicht viele Menschen sehen so genau hin - Hut ab. Ich nenne das auch Zivil-Courage. Danke dafür, auch im Namen aller Belästigten.

  • @silviabrachner
    @silviabrachner2 ай бұрын

    super Fritz! Toll dass das heute inzwischen anders läuft und nicht alle weg schauen.

  • @Lichtgebildet
    @Lichtgebildet5 ай бұрын

    Ganz großes Lob an dich Fritz und an das gesamte Team, wie souverän ihr mit dem Thema umgegangen seid. Es ist so toll, dass es Menschen gibt, die so respektvoll mit anderen Menschen umgehen und erst mal das Opfer schützen! Klasse 👍🏻 ich bin schon sehr gespannt auf die neue Staffel und an der Stelle auch meinen größten Respekt für deine/eure Leistung!!! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

  • @marcoztak650

    @marcoztak650

    5 ай бұрын

    Sorry aber ich sehe es anders. Fritz hätte die Situation sofort beenden können in dem er die Musik ausmacht oder das Handy einfach fallen lässt. Stattdessen ruft er das spätere Opfer erst dazu... sorry mir fehlt da etwas Courage

  • @TheNrocinu

    @TheNrocinu

    5 ай бұрын

    Es ist kein Opferschutz danach was zu tun, das ist Täter bestrafen.. für Opferschutz hätte man viel früher eingreifen müssen. Vor allem haben sich alle Mal davor geschützt "was falsches" zu tun und die Mädls weiter der Situation ausgesetzt bzw sogar noch eine Frau in die Situation gebracht. Bei jedem seiner Kommentare davor hätte es schon Kritik hageln sollen und man sieht auch nicht zu, wie mehrfach das nein ignoriert wird, da sollte man schon was machen, ihn darauf hinweisen dass er das nein zu respektieren hat. Ich hab mich so oft vor jüngere Mädls gestellt, die Typen wehgetan etc in Clubs.. die Männer daneben stehen nur da und dann so... "Gut dass du ihr geholfen hast, der Typ war ja echt schon drüber..", aber Hilfe.. nein, nur gucken.. zu finden, dass das nicht OK ist und das auch sagen ist noch lange kein Opferschutz

  • @MrHinHan

    @MrHinHan

    5 ай бұрын

    Hier gab es gar kein souveränen Umgang mit dem Thema und es fehlt an Selbstkritik, denn niemand hat Herrn Kieling Grenzen aufgezeigt, stattdessen wurde Anne Kathrin zur Hilfe geholt :-(

  • @Erika_Kohl

    @Erika_Kohl

    3 ай бұрын

    voll eklig, da rufe ich neh frau, dass sie das regelt... das war zusammengefasst was Fritz über sich sagt und das wird hier gefeiert... HEUCHEL-Community ;)

  • @irenegrimmel8121

    @irenegrimmel8121

    20 күн бұрын

    Der Fritz ist eine Petze und sollte sich besser raushalten. Er wurde bestimmt bezahlt für dieses Statement. Und Follower bringt es ihm auch 🤔 Wahrscheinlich ist er nur neidisch auf den sehr erfolgreichen Tierfilmer.

  • @jojogrunesalatgurke6904
    @jojogrunesalatgurke69045 ай бұрын

    ich finde es gut, dass ihr am ende Konsequenzen durchgesetzt habt.. oft kommt man im leben nochmal in ähnliche Situationen... wenn du also nochmal in eine situation kommst, in der du merkst, dass eine Frau eindeutige abweisende Signale an jemanden sendet, mach du selbst einen "save place" auf :) stell dich deutlicher zwischen die beiden (situation mit hannah) und du musst ja keinen streit anfangen.. wiederhole einfach nur die Worte der Frau "sie hat gesagt, sie hat keine lust".

  • @jojogrunesalatgurke6904

    @jojogrunesalatgurke6904

    5 ай бұрын

    ich hatte mal eine "save place-Situation" in der S-Bahn in berlin. ich saß mit meinem Wanderrucksack im vierer und auf einmal kam eine aufgebrachte Frau in die bahn und hat sich gegenüber von mir hingesetzt. dann kam ein mann und hat auf (ich glaub spanisch oder so) auf sie eingeredet. Sie hat sehr abweisend in der selben spräche geantwortet. er hat sich dann zu ihr gesetzt und sie versucht zu küssen und sie hat ihn versucht, mit der hand wegzudrücken. ich hab dann meinen rucksack auf den boden gestellt und auf deutsch gefragt, ob sie sich neben mich setzen möchte und das hat sie dann sofort getan. ich hab den rucksack dann zwischen mich und den typen gestellt und er ist gleich leide geworden tatsächlich..

  • @787.87
    @787.875 ай бұрын

    Stellt euch mal vor was passiert wäre wenn man Andreas kieling ohne dieses backgroundwissen mit einer weiblichen wildcard in ein Team gesteckt hätte…einfach gruselig

  • @Black4Cook

    @Black4Cook

    5 ай бұрын

    wäre nicht passiert, die haben ja absichtlich affe und hanna als Damenteam rausgeschickt. Wurde ja sogar so von Fritz kommentiert bei der Auswahl wurde darauf geachtet, dass beide Wildcard sich wohl fühlen zusammen.

  • @SynCryGaming

    @SynCryGaming

    5 ай бұрын

    Na das gleiche er wäre vorher raus geflogen und Jan dafür rein 😅

  • @eswarjuri

    @eswarjuri

    5 ай бұрын

    Völlig egal ob wildcard oder nicht. Welche Frau will mit dem Typen alleine ausgesetzt werden? Das ist doch eine Vorlage für einen Horrorfilm!

  • @Chrismay-qp4xj

    @Chrismay-qp4xj

    5 ай бұрын

    Dann wären andere Dinge mit in die Flasche gewandert. PS. Das wäre extrem gruselig. 😖

  • @ListenToElectronic

    @ListenToElectronic

    5 ай бұрын

    @@Chrismay-qp4xj Ob er wohl schon recherchiert hat wie viele Viagra-Pillen er in so eine Flasche kriegt?

  • @NoxCorvus92
    @NoxCorvus925 ай бұрын

    Ich finde, das war alles sehr gut formuliert und erklärt, dass man es aus jeder einzelnen Perspektive nachvollziehen kann. Top!

  • @Erika_Kohl

    @Erika_Kohl

    3 ай бұрын

    voll eklig, da rufe ich neh frau, dass sie das regelt... das war zusammengefasst was Fritz über sich sagt und das wird hier gefeiert... HEUCHEL-Community ;)

  • @JR-kb6om

    @JR-kb6om

    Ай бұрын

    Ich finde als Frau hätte ich ihm schon bei dem 1. Versuch klipp und klar gesagt hätte, stop ich will das nicht, lass es! Beim 2. Mal noch eine Warnung! Bei der 3. Anmache hätte er mein Knie zwischen seinen Beinen gehabt. Selbst erlebt! Ich brauchte niemanden um Unterstützung bitten!

  • @AnetteMara
    @AnetteMara5 ай бұрын

    Danke, dass ihr so sensibel reagiert und das du verschiedene Vorfälle erzählst. Denn da fängt es an. Es ist an der Zeit, das so ein Chauvinismus und so eine Überheblichkeit (ich kann ja weil ich bin ja wer..) endlich ein Ende finden.

  • @blumenau1000

    @blumenau1000

    2 ай бұрын

    Er verhält sich arrogant, ja. Aber krieg dich wieder ein.

  • @Sharklady2006
    @Sharklady20065 ай бұрын

    Vielen Dank für dein sehr sachliches, empathisches und sehr reflektiertes Statement!! Da sieht man echt den Charakter eines Menschen. Unglaublich. Habe mich schon oft gefragt, ob der Kieling auch ein kleines Schräubchen locker hat auf seiner FB-Seite, der ich bis vor kurzem noch gefolgt bin… ich hoffe das hat noch Konsequenzen für ihn. Sowas geht echt gar nicht. Vielen Dank für deine Solidarität und deinen Mut-Charakter, dich so offen zu äußern ❤

  • @renkeschulenberg1596

    @renkeschulenberg1596

    5 ай бұрын

    Ekelhafte Verleumdung. Sie Schlaumeier waren doch gar nicht dabei, um die Wahrheit zu wissen Man sollte Sie verklagen wegen Verleumdung und übler Nachrede !!!!!!

  • @Bullish79
    @Bullish795 ай бұрын

    Super Statement! Es ist traurig, dass so ein geiles Format was ihr da auf die Beine gestellt habt, von so einem Vorfall überschattet wird. Schön zu sehen, daß ihr das aber nicht ignoriert sondern reagiert. 😎👍 mein vollster Respekt

  • @user-qb6sk7fr1z
    @user-qb6sk7fr1z2 ай бұрын

    genau richtig gehandelt nicht nur als Mensch, auch als Veranstalter. Mach weiter so, du bist echt klasse!

  • @angelstormmm7899
    @angelstormmm78995 ай бұрын

    Man kann von fritz halten was man will ,aber seine direkte art und Offenheit ist gut .Danke dir

  • @chrisk8760

    @chrisk8760

    5 ай бұрын

    ficki ficki 5 euro

  • @survival-case7588

    @survival-case7588

    5 ай бұрын

    Total beschissen, komplett einseitig. Gut das du rethorik beherrscht.. OMG

  • @haykee2598

    @haykee2598

    5 ай бұрын

    Da bin ich anderer Meinung von Fritz ... er hätte den Spuk gleich beenden können - stattdessen ruft er Affe damit Kieling von Hanna abläßt - ach komm - hört auf. Da geht man selbst dazwischen und sagt, hey Andreas das geht zu weit... Das wäre für mich direkt gewesen! LG

  • @gehmalbierholenlol7076

    @gehmalbierholenlol7076

    5 ай бұрын

    ​@@chrisk8760 wie er selber gesagt hat (sogar im Video) Macht er manchmal Jokes die zu hart sind. Er hat sich danach dafür entschuldigt und den Titel geändert

  • @niklask454

    @niklask454

    5 ай бұрын

    @@haykee2598 Fritz wollte ja nur helfen und manchmal geht sowas halt sehr schnell, deswegen hat Fritz eigentlich nichts falsch gemacht, sondern nur der Herr Kieling hat was falsch gemacht!

  • @tobiasbreivogel9382
    @tobiasbreivogel93825 ай бұрын

    Ohne frage eine gute und richtige Reaktion auf die Vorfälle. Besonders in einem Umfeld wie der survival und outdoor szene, die sich ja gerne etwas rau und instinktiv präsentiert ist es wichtig ein sicheres umfeld unter den Teilnehmenden zu schaffen. Gerade von einer Person wie Fritz, der ja selbst gerne etwas kernig daherkommt finde ich es schön zu sehen, dass Grenzen erkannt und respektiert werden. Ich hoffe allen betroffenen geht es gut und die show geht so gut und erfolgreich weiter wie bisher.

  • @TankaGoods
    @TankaGoods5 ай бұрын

    Klare Haltung. Top! Wirkt authentisch und echt! Danke für das Statement.

  • @dasfaultier8551

    @dasfaultier8551

    5 ай бұрын

    authentisch und echt? 😂 mich würd net wundern wenn das abgespeochen war/ PR Gag is... es is schließlich TV/ Sozial Media = F A K E

  • @SKid_Athor
    @SKid_Athor5 ай бұрын

    Ich, als Ü+50-jähriger, möchte anmerken, dass auch mir bei der Nummer die Galle überläuft und das Fritzn hier sehr gute Arbeit geleistet hat. Die Art und Weise ist vorbildlich. Und ich kann versichern, dass in meinem Umfeld/Altersgruppe so ein Verhalten auch nicht gedulded worden wäre. Allerdings hätte ich wohl die Ansage schon bei der Erstehilfeausbildung gemacht.

  • @dennismuller7321
    @dennismuller73215 ай бұрын

    Alles richtig gemacht! Und ein dickes Lob an dich und die Crew für diese Entscheidung! Robert Marc Lehmann hat zu dem Thema für mich alles gesagt was zu sagen ist. Aber eine Frage hätte ich dann doch. Du sagst er hat die Sicherheitseinweisung zum Erste Hilfe Set bewusst ignoriert. Hätte das alleine nicht schon für den Rauswurf reichen müssen? Geht hier ja immerhin um die Sicherheit von allen, und beim Artic Warrior von Sebo/Otto wäre das ein absolutes NOGO gewesen so wie ich das ganze verstanden habe. Und das Format ist sich ja schon recht ähnlich.

  • @sojabohne9021

    @sojabohne9021

    5 ай бұрын

    Eine scharfe Rüge hätte er verdient gehabt dafür das er sich dem Briefing entziehen wollte, mit der Drohung "wenn du das nicht ernst nimmst, fliegst du raus" aber gleich sofort rausschmeißen hätte ich für zu hart empfunden. Allerdings das sexistische und dermaßen grenzüberschreitende Arschlochverhalten ist ein gravierender Grund für ein Rausschmiss. Respekt an Fritz und das Team das sie so harte Konsequnzen gezogen haben.

  • @sojabohne9021
    @sojabohne90215 ай бұрын

    Respekt an dich und das Team das ihr da so reagiert habt. Die Unsicherheit wie man reagieren soll kann ich absolut verstehen. Ein klärendes Gespräch mit ihm wäre sicherlich gut gewesen, so hätte er sein Verhalten besser reflektieren können. Aber verstehe auch das alles total schnell ging und daher keine Zeit mehr blieb. An euch sollten sich viele Menschen in der Medienbrange ein Beispiel nehmen und nicht der Produktion wegen einfach unter den Teppich kehren.

  • @benschulz4988
    @benschulz49885 ай бұрын

    Es ist echt total schade. Für mich als Naturfotografen, ist eine kleine Welt zusammen gebrochen. Ich hatte immer eine sehr hohe Meinung von Andreas Kieling, aber sowas geht gar nicht. Ich finde es sehr wichtig, dass hier ein Zeichen gesetzt wird, dass ein solches Verhalten gesellschaftlich nicht geduldet wird.

  • @nbgforlive

    @nbgforlive

    5 ай бұрын

    Der alte Mann wollte doch nur bisschen Spaß haben 😅

  • @n0sk86

    @n0sk86

    5 ай бұрын

    @nbgforlive "Opa war schon immer so"

  • @chabosmulm

    @chabosmulm

    5 ай бұрын

    ich kann mir vorstellen, dass es besonders schwer für hannah war, da sie ein großer kieling fan ist und wahrscheinlich deswegen auch bewusst den kontakt gesucht hat bei der ganzen reise... und das die hannah dann am ende sagt "ich will nichts mit ihm zu tun haben", sagt ja schon viel darüber hinaus WIE übergriffig er gewesen sein muss die ganze zeit... ich denke er muss schon sehr unangenehm gewesen sein

  • @schorschkluni9837

    @schorschkluni9837

    5 ай бұрын

    Ich kenne den man nicht und ich war nicht dabei. Man sollte aber nicht vergessen das Herr Killing unter medikamenteneinfluss stand. Ohne zu wissen welche Medikamente genommen wurden ist es meiner Meinung nach falsch seine Arbeit der letzten Jahre nicht weiter zu würdigen. Du kannst immer noch ne hohe Meinung vor seiner Leistung haben, nur musst du seine kürzliche Erscheinung nicht tolerieren. Ich bin der Überzeugung das die Entscheidung von 7.vs.wild sich dazu nicht zu äußern wegen genau der selben Ansicht getroffen wurde. Wie von Fritz gesagt war Herr killings Entscheidung das über einen Anwalt publik zu machen wahrscheinlich nicht die beste.

  • @kking7673

    @kking7673

    5 ай бұрын

    ​@@nbgforlive🤮

  • @Anne-vd9or
    @Anne-vd9or5 ай бұрын

    So stark, dass ihr gleich gehandelt habt und danke für das klare Statement.

  • @mornolov
    @mornolov5 ай бұрын

    Super, dass ihr da so dahinter steht. Ich mag die Dokus vom Kieling und er war garantiert auch für euch ne „große Nummer“ für 7 VS Wild, aber solch ein Verhalten geht nicht und ich finds super dass ihr das unterbunden und beendet habt.

  • @myladylatarim159
    @myladylatarim1593 ай бұрын

    Ich muss sagen, Fritz ich finde es gut, dass du mal in so eine Situation gekommen bist und das natürlich niemand zu schaden gekommen ist. Einfach, weil du daraus so viel mitnehmen konntest. Der Gedanke, das du nicht möchtest das es zu einem Streit kommt oder eskaliert, das ist genau der Gedanke vieler Frauen in dieser Situation! Deshalb wehren sich viele Frauen auch nicht. 3 mal nein ist schon 2 mal zu viel. Und ich hoffe, dass du nächstes mal nicht auf 2 weite neins wartest. Du kommst ja nicht oft in so eine Situation und bist auch keine Frau die in so eine Situation kommt. Deshalb finde ich es super wichtig, daß man sich darüber mal Gedanken macht. Wann greife ich ein und wie kann ich jemanden helfen. Ich hätte wahrscheinlich die Musik ausgemacht. Einfach ruhig und normal gesagt ( weil er es ja anscheinend nicht gemerkt hat) hier schau mal mein Lieber :) siehst du nicht, das die Hanna nicht tanzen möchte? Wenn du tanzen möchtest ist das alles schön und gut aber du kannst hier niemanden zwingen zu tanzen. Oder auch aktiv die Frau wegschicken. Hier Hanna geh doch mal gerade für mich da zu der Gruppe und schau, ob alles gut ist. Und dann mit ihm reden. Jetzt hast du die Erfahrung und ich bin mir sicher da hast du viel draus lernen können 😊 schön das die Mädels zu euch sind und das ihr so Menschen konsequent nicht duldet. Stark :)

  • @michaelmeier6711
    @michaelmeier67115 ай бұрын

    Was für ein sensationelles Statement. da können sich einige ein Stück von Abschneiden. Besonders der Werdegang mit persönlich erlebten Aktionen sowie die Abgrenzung zu den Erlebnissen der Teilnehmer ohne direkte Beobachtung. Hut Ab

  • @BlickgewinkeltDe
    @BlickgewinkeltDe4 ай бұрын

    Fast-Boomerin hier bissl late to the party aber muss kurz loswerden: Dieses Video ist einer der Gründe, weshalb ich Eure Generation so feiere. Danke!

  • @Kazuya720

    @Kazuya720

    4 ай бұрын

    Wie kann man bitte eine "Generation" feiern?? Und alle davor und danach sind Mist oder wie?? hä? Komische Aussage.

  • @ronweasly4839

    @ronweasly4839

    Ай бұрын

    Wie geil bist du denn? Mega! Liebe geht raus an die fast boomer

  • @Kazuya720

    @Kazuya720

    Ай бұрын

    @@ronweasly4839 Welche "Generation" soll das denn sein?? Man kann doch da eh keine harte Grenze ziehen.

  • @hallore4597
    @hallore45975 ай бұрын

    Als Vater von drei Töchtern sage ich vielen Dank an das Orga-Team für die Entscheidung und den Mut, diese durchzusetzen!

  • @Lundi63

    @Lundi63

    5 ай бұрын

    Hej, aus diesem Grund geht meine Tochter zum Karate-Training - und sie ist schon sehr fortgeschritten (steht vorm 1. Dan)

  • @Spandauer66

    @Spandauer66

    5 ай бұрын

    Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen (ich hab 10 Jahre Vollkontaktkampfsport betrieben), dass man es in der Situation auch anwenden können muss. Da empfehle ich als Training deine Tochter einfach mal durch Bekannte etc. in eine unangenehme Situation zu bringen und schauen wie sie reagiert. Übung macht eben den Meister. Denn das Kampfsporttraining alleine bringt es nicht weil viele in eine Art Schockstarre verfallen. @@Lundi63

  • @uniquegod1997

    @uniquegod1997

    5 ай бұрын

    ​@@Lundi63Bitte lass deine Tochter nicht in einer Illusion leben. Leider ist ein untrainierter 50kg Stock Typ kräftiger als deine Tochter, da kann sie 20 schwarze Gürtel haben. Das ist nunmal einfachste Biologie. Der Mann ist physisch immer stärker als die Frau aber trotzdem nice das sie sowas macht. Nur lass sie nicht in Selbstverteidigung Kurse für frauen gehen, das der größte delusional scam. Pfefferspray und ein übergreifer hat keine Chance :)

  • @berserkergames5647

    @berserkergames5647

    5 ай бұрын

    Ich glaube das hat nix mit Mut zutun sondern mit Pflichtbewusstsein und das Orga Team hat Pflichtbewusstsein gehandelt, egal ob es ein normaler Bürger ohne Reichweite ist, oder ein Andreas Kieling ist mit sehr viel Reichweite es gibt Grenzen die für jeden gilt

  • @AnoNymInvestor

    @AnoNymInvestor

    5 ай бұрын

    Deine Töchter waren doch gar nicht betroffen!

  • @LadyMJam
    @LadyMJam5 ай бұрын

    Ann-Kathrin alles Gute ❤❤❤ fühl dich gedrückt!! Man ist einfach gelähmt in einer solchen Situation und alle anderen danach meinen sie könnten es beurteilen und sind „ach so schlau“ wie man sich am besten verhalten hätte. Kein Mann hat eine Frau oder einen anderen Mann so anzufassen! Ich bin so froh, dass es Zeugen gibt und sogar Videos, das haben nicht alle Opfer. 💔

  • @F-Andre

    @F-Andre

    5 ай бұрын

    geh zum Arzt... Das ist sehr viel im Argen

  • @Erika_Kohl

    @Erika_Kohl

    5 ай бұрын

    voll eklig, da rufe ich neh frau, dass sie das regelt... das war zusammengefasst was Fritz über sich sagt und das findet ihr wichtig und richtig... SCHLEIMSPURSÖHNE ;)

  • @Erika_Kohl

    @Erika_Kohl

    3 ай бұрын

    voll eklig, da rufe ich neh frau, dass sie das regelt... das war zusammengefasst was Fritz über sich sagt und das wird hier gefeiert... HEUCHEL-Community ;)

  • @Gehweggg

    @Gehweggg

    2 ай бұрын

    ​@@Erika_Kohlwas laberst du denn für nen Bullshit

  • @timohoetgen1699

    @timohoetgen1699

    2 ай бұрын

    ​@@Erika_Kohlrichtiger Bot , überall gleiche Kommentar haha

  • @kristinaunger3618
    @kristinaunger36185 ай бұрын

    Soo gut und wichtig dass du das ansprichst und ihr als Team da eine klare Haltung bewiesen habt!!

  • @Erika_Kohl

    @Erika_Kohl

    3 ай бұрын

    voll eklig, da rufe ich neh frau, dass sie das regelt... das war zusammengefasst was Fritz über sich sagt und das wird hier gefeiert... HEUCHEL-Community ;)

  • @texinger811
    @texinger8115 ай бұрын

    Es ist super das Fritz ein klares Statement rausgebracht hat weil je länger die Leute nur Gerüchte hören desto wilder werden die Gerüchte alles gute aus Österreich an Hanna und Affe auf Bike ich hoffe ihr habt die 2 Wochen geschafft🔥

  • @Erika_Kohl

    @Erika_Kohl

    3 ай бұрын

    voll eklig, da rufe ich neh frau, dass sie das regelt... das war zusammengefasst was Fritz über sich sagt und das wird hier gefeiert... HEUCHEL-Community ;)

  • @Kazuya720
    @Kazuya7204 ай бұрын

    Danke, dass endlich mal Klartext geredet wird, was wirklich passiert ist! Die ganzen Andeutungen die Wochen davor, haben nur genervt und niemanden was gebracht.

  • @jolinde
    @jolinde5 ай бұрын

    Ich bin froh, dass die Zeiten des stillschweigenden Duldens von übergriffigem Verhalten langsam zu Ende gehen und freue mich, dass die 7 vs. Wild-Orga klare Kante gezeigt hat.

  • @sapnupuas__

    @sapnupuas__

    5 ай бұрын

    So nämlich!

  • @RudeAppel

    @RudeAppel

    5 ай бұрын

    Verweichlichte Schwulis 😂 Diese ganzen Takis fressenden Pisskinder, wissen nichtmal wie man mit Frauen umgeht. Jetzt soll schon ein beherzter griff an den Arsch, falsch sein. Bei einem Tanz? Ach Leute, kein Wunder das unser Land stirbt. Ihr seid keine Männer mehr.

  • @ahoihuelfe

    @ahoihuelfe

    5 ай бұрын

    @@MrLotrecht du hast einfach nichts verstanden.

  • @franziska._.

    @franziska._.

    5 ай бұрын

    ​@@MrLotrechtsolange Verhalten ("Spaß machen", "Pranks") nicht beiden Seiten Spaß macht ist es scheiße, das war vor 30 Jahren so und das ist heute so.

  • @sapnupuas__

    @sapnupuas__

    5 ай бұрын

    @@MrLotrecht Schwachsinn! Dann solltest du Grenzen akzeptieren! Deine Jokes und Pranks sind einfach nicht angebracht

  • @AngelikaRickert
    @AngelikaRickert5 ай бұрын

    Ich war jahrelang im Treppenbau tätig und auf Baustellen unterwegs . Ich habe mich auf diesen immer wohl gefühlt unter den Männern ( ich war meistens als Frau ganz alleine ) . Allerdings darf man schon keine Mimose sein . Wenn es um Sprüche geht....aber wenn es um körperliche Dinge geht ist Schluss . Habt ihr genau richtig gemacht . Hut ab .

  • @Lis422

    @Lis422

    5 ай бұрын

    Ich kenn die Sprüche auch aus der Backstube und dachte damals: "Sei cool und keine Mimose." Heute sehe ich ganz klar: Das war alles sexuelle Belästigung! Es geht darum, auf den Busch zu klopfen, es geht darum, die Reaktion der zumeist jungen Frau abzufischen wie eine Trophäe. Es sind dieselben Leute, die mit anderen Gesetzen ganz anders handeln könnten. Es geht um fucking Macht. Worte sind wichtig!

  • @klarabo7459
    @klarabo74595 ай бұрын

    Super Reaktion von dir und dem Orgateam. Ihr habt die Frauen direkt ernst genommen und gehandelt, ohne drumrumgeeier! Danke dafür!❤

  • @dock36jr
    @dock36jr2 ай бұрын

    ein mann der fritz, was ganz selten in der gesellschaft ist,der die würde und respekt einer frau versteht, richtig verhalten , vorbildlich ✊

  • @vapefybeatz3322

    @vapefybeatz3322

    2 ай бұрын

    ficki ficki 5 Euro :p

  • @mathiasbecker-brand2825
    @mathiasbecker-brand28255 ай бұрын

    Ich sag's mal so, ich finde es war fast zu spät zu handeln. Trotzdem Kompliment, gerade noch rechtzeitig gehandelt und danke für dieses coole, informative und ehrliche Statement !

  • @einwitzigenname585

    @einwitzigenname585

    5 ай бұрын

    Letztlich ist es wichtig, überhaupt zu reagieren.

  • @gunnardegroot6465
    @gunnardegroot64655 ай бұрын

    Danke für das sehr informative Video. Hab mich lange gefragt was vorgefallen ist. Vollkommen richtig gehandelt. 👍

  • @Erika_Kohl

    @Erika_Kohl

    3 ай бұрын

    voll eklig, da rufe ich neh frau, dass sie das regelt... das war zusammengefasst was Fritz über sich sagt und das wird hier gefeiert... HEUCHEL-Community ;)

  • @Valentina-ls4fs
    @Valentina-ls4fs5 ай бұрын

    Danke für das Statement! Es war schrecklich die ganzen Hasskommentare bei Affe lesen zu müssen und ich hoffe dass damit jetzt ein für alle mal Schluss ist! Das beschriebene Verhalten ist absolut grenzüberschreitend und ihr habt alles richtig gemacht. Ich hoffe Affe und Hannah können sich jetzt auf den Start von 7vsWild freuen ohne dass es dauernd von den negativen Vorfällen überschattet wird.

  • @onlydefuseonce

    @onlydefuseonce

    5 ай бұрын

    Ich habe die kommentare bei Insta auch gesehen. Es wäre nur Fair wenn diese Leute sich bei ihr Entschuldigen.

  • @joostg.3596

    @joostg.3596

    5 ай бұрын

    7vsWild ist doch schon abgedreht. :)

  • @MSie-bt2oz

    @MSie-bt2oz

    5 ай бұрын

    Dass heutzutage noch immer eine “Opfer/Täter-Umkehrung” stattfindet, ist erschreckend! Oder ein Beweis für Emphatielosigkeit und Verrohung unserer Gesellschaft?! 🤷‍♀

  • @SvenCurly

    @SvenCurly

    5 ай бұрын

    @@MSie-bt2oz Nenne doch mal ein paar Beispiele, fange aber bitte nicht mit dem Lindemann Fall an!

  • @rainerschillings6418

    @rainerschillings6418

    5 ай бұрын

    Sowas müsste rechtlich verfolgt werden. Das Internet ist kein rechtfreier Raum!

  • @SeroxPlayZ
    @SeroxPlayZ5 ай бұрын

    sehr ght erklärt Fritz und wegen so nem Typen ein ganzes Projekt gefährden lassen ist es nicht wert. Absolut richtig reagiert von Euch👍

  • @ninarbk2313
    @ninarbk23135 ай бұрын

    Ganz starkes Statement! Danke! Es ist richtig und wichtig, dass so ein Verhalten gecancelt wird.

  • @Erika_Kohl

    @Erika_Kohl

    5 ай бұрын

    voll eklig, da rufe ich neh frau, dass sie das regelt... das war zusammengefasst was Fritz über sich sagt und das wird hier gefeiert... HEUCHEL-Community ;)

  • @HansKanns-qq2lk

    @HansKanns-qq2lk

    4 ай бұрын

    genau. nächstes mal einfach gummi benutzen

  • @user-xb3ep1gr4k
    @user-xb3ep1gr4k2 ай бұрын

    Super das Du das Aufgeklärt hast , sowas geht Garnicht , einfach über das Ziel hinaus Geschossen.👍🏻

  • @lipt4040
    @lipt40405 ай бұрын

    Deine offene Art finde ich wirklich gut! Danke für die ausführliche und verständliche Erklärung.

  • @user-wr8cl7yt2z
    @user-wr8cl7yt2z5 ай бұрын

    Danke, dass ihr das so gelöst habt. Es kann nicht sein, dass sich jmd das Recht rausnimmt, mit den Mädels so umzugehen. Und da spielt ein Name keine Rolle.

  • @aceofdiamonds0
    @aceofdiamonds05 ай бұрын

    Kurze Anmerkung die ich wichtig finde: Es ist nie in Ordnung jemanden ohne Konsens an den Po oder sonst wo anzufassen. Nicht im Club, nicht in der Bar, nicht an der Tanke oder sonst irgendwo.

  • @kp8892

    @kp8892

    5 ай бұрын

    Traurig dass sowas als wichtige Anmerkung betitelt werden muss, eigtl. gesunder Menschenverstand

  • @chabosmulm

    @chabosmulm

    5 ай бұрын

    ich glaube das ist jedem klar, auch dem fritz.. er hat nur das beispiel gebracht, um zu verdeutlichen, dass da auch garkein spielraum ist

  • @pluto7280

    @pluto7280

    5 ай бұрын

    ​@@kp8892ja ist es auch und die Anmerkung braucht niemand...

  • @Amira0211

    @Amira0211

    5 ай бұрын

    Ja stimmt. Ich denke aber nicht, dass Fritz meinte, dass es im Club, an der Bar oder ähnlichen Orten per se okay ist, sondern, wenn man durch Handlungen oder Verhalten der beteiligten Personen (bsw. flirten) den Konsens feststellen kann.

  • @MeTTax82

    @MeTTax82

    5 ай бұрын

    hm ja ich verstehe was Fritz meinte - er wollte nochmal deutlich machen, wie unpassend das Verhalten war. Aber es wäre genauso unpassend, wenn das gleiche abends im club passiert wäre. Nur weil das letztere öfters vorkommt, weil sich so viele Menschen nicht im Griff haben, wenn sie Alkohol trinken, macht es das nicht weniger schlimm.

  • @ninettezougouglier6052
    @ninettezougouglier60525 ай бұрын

    Als selbst betroffene von ähnlichen Vorfällen von Herzen Danke für Dein Statement und Deine Unterstützung der Betroffenen. Hier ein unerbetener Hinweis von mir ;) : Du hast ein Mal angefangen mit "Hätte ich Herrn K. da schon 'ne Ansage machen müssen ... ?" JA! Ja! Ja! Und ich möchte Dich darin bekräftigen, falls Du jemals in eine ähnliche Situation kommen solltest in der Du als Bystander ein Unbehagen verspürst, auf jeden Fall sofort eine Ansage zu machen. Ich wurde in meinem Leben so oft sexualisiert angegriffen und es braucht Euch Männer, die sensibel reagieren und sofort klare Kante zeigen (auch und gerade wenn ihr nur unter Euch seid.) und zwar wirklich ohne jegliche Ausreden! Die Situation, die Du da schilderst, wäre in'ner Kneipe genauso katastrophal gewesen! Selbst wenn vorher ein wenig geflirtet worden wäre und dass eine der Frauen eine offene, lustige Person ist, die jeden Spaß(!) mit macht, tut ehrlich gesagt auch überhaupt nichts zur Sache. Und es reicht ja schon, die Situation zu spiegeln: "Ey! Sie hat jetzt 3 Mal zu Dir gesagt, dass sie keinen Bock hat mit Dir zu tanzen, also move on, fucking dickhea@(&=)$??xx! Meine Meinung :D Nein, Du kannst es natürlich auch ganz höflich sagen...

  • @eirene_la3875
    @eirene_la38755 ай бұрын

    Der Rausschmiss hat sicher Schlimmeres verhindert! Ich hoffe, du und dein Team nimmt etwas davon mit! Lernt wie man in solchen Situationen Betroffenen unterstützen kann und vor weiteren Belästigungen schützen kann. Auf sein Bauchgefühl zu hören ist in der regel häufig gut. Und selbst wenn es ein Missverständnis gewesen ist, man redet darüber und zeigt, dass man aufmerksam in solchen Situationen ist. Dass sich alle Menschen im Projekt wohlfühlen können! ❤

  • @elise6550

    @elise6550

    5 ай бұрын

    Tipp für Männer und Frauen denen was komisch vorkommt: Man kann auch höflich wo dazwischen gehen und/oder das Tanzpaar unter einem Vorwand trennen… z. B. angeblich wichtiger Anruf für die Dame an der Bar etc und dann diejenige fragen: ist alles ok bei dir? Gut ist immer auch, nur „das Opfer“ ansprechen: ist das für dich ok? Brauchst du Hilfe? Macht es sofort einfacher für das Opfer und der Täter wird nicht angesprochen/aufgeregt etc

  • @AuftragskillerKnabsi

    @AuftragskillerKnabsi

    5 ай бұрын

    @@elise6550 Das sind gute Tipps, wenn sich etwas "anbahnt". Das unter Vorwand trennen wurde ja versucht. Wenn die fragliche Situation plötzlich (!) stattfindet in einem Ausmaß, das man sich gar nicht vorgestellt hat, dann kann ich gut verstehen, dass man da erstmal eingefroren ist und erst mal realisieren muss, was genau da grad vor sich geht.

  • @blumenau1000

    @blumenau1000

    2 ай бұрын

    ​@@elise6550Dann rennst du auf öffentlichen Veranstaltungen ständig Leuten hinterher und fragst ob alles in Ordnung ist. Völlig weltfremd oder toxisch feminin.

  • @kasuarmedia8979
    @kasuarmedia89795 ай бұрын

    Der Rauswurf ist vollkommen nachvollziehbar. Vielen Dank für diesen sehr wichtigen Schritt und dieses Statement.

  • @carolinCurant
    @carolinCurant5 ай бұрын

    Das schockt mich ganz schön, hätte nicht gedacht das A. Kieling so ein Mensch ist. Fand ihn bis jetzt immer total sympatisch und wie du gesagt hast, man hört ihm gerne zu. Aber danke für dein Statment!

  • @luisa67369
    @luisa673693 ай бұрын

    Schön, dass hier Konsequenzen gezogen wurden, leider hätte schon viel früher eingegriffen werden müssen. Eine Person sollte nicht erst 3 - 4 Mal „Nein“ sagen müssen. Du bist ein erwachsener Mann und standest bei der Tanzaufforderung daneben. Jungs! Sagt was und greift ein!Lieber einmal zu viel, als zu wenig. Man kann Menschen nicht ändern, aber man kann steuern wie man damit umgeht. Danke

  • @big_chief0797

    @big_chief0797

    2 ай бұрын

    Fritz hat alles richtig gemacht: soll er da direkt eine Szene machen und Kieling auf die Fresse hauen?

  • @revanakado639

    @revanakado639

    2 ай бұрын

    Hinterher ist das immer leicht zu sagen. Du bist wenn du daneben stehst auch geschockt und fragst dich in welchem Film du da gerade bist... Am schnellsten deeskaliert hätte Fritz das wenn er einfach die Musik ausgemacht hätte...aber kommst du in der Situation darauf?

  • @cheafchecker72

    @cheafchecker72

    2 ай бұрын

    nein aber beim 2. vorfall sollte man was sagen., Das das nicht einfach ist den richtigen ton zu treffen und ne direkte konfrontation ist nie einfach aber das sollte man sich trauen gerade Fritz ist da in dieser viel diskutierten Machtposition und die bringt auch diese Verantwortung mit sich. FFritz hat als er reagiert hat gut und richtig reagiert dafür insgesamt großes Lob aber besser geht halt immer noch was @@big_chief0797

  • @arkonslorman1670

    @arkonslorman1670

    2 ай бұрын

    Das Überschrittenwerden einer Grenze sollte DEUTLICH sichtbar sein, bevor man von außen eingreift. Dann muss man das natürlich auch tun. Aber in einer nicht ganz klaren / ambivalenten Situation gleich als "Unbeteiligter" das "Ruder in die Hand" nehmen zu wollen, erzeugt generell eine ungute Stimmung und kann schnell totalitäre Züge annehmen oder zur Hexenjagd ausarten. Insofern wurde sich hier wohl absolut richtig verhalten.

  • @cheafchecker72

    @cheafchecker72

    2 ай бұрын

    ​@@arkonslorman1670 Ich glaube das ist völlig abhängig von der eigenen Wahrnehmung, mmn war die eindeutige Grenzüberschreitung spätestens bei dem "Tanz" gegeben, wo der deutlich ältere berühmte "Fernsehstar" die "kleine, deutlich jüngere influencerin" unangemessen angefasst hat. Da ist ja ganz eindeutig ein enormes Machtgefälle ersichtlich,, welches ausgenutzt wird, aus eigener Erfahrung kann ich nämlich sicher sagen, dass man in so einer situation oft erstmal in Schockstarre verfällt, weil man einfach nicht damit rechnet, dass jemand anderes ungewollt so in seinen privaten Bereich eindringt. Gleiches gilt natürlich auch oft für Umstehende (deshalb kann ich fritz auch total verstehen) aber genau daran sollte man, insbesondere als Mann arbeiten und drauf achten. Menschen wie Kieling haben ja ganz eindeutig nichtmal genug Respekt vor Frauen um ihr Recht darauf zu achten von wem sie sich anfassen lassen wollen und von wem nicht, da ist ja logisch, dass ihn Kritik von Frauen wahrscheinlich erst recht egal ist. Was aber oft hilft ist wenn andere Männer da direkt reagieren und einschreiten, anstatt das zu ignorieren oder wegzulachen, das bestätigt die idioten ja noch in ihrem Verhalten Natürlich kann das mal zu einer unangenehmen Situation führen und natürlich soll keiner den Blockwart oder Sittenwächter spielen aber lieber mischt man sich bei sowas, insbesondere wenn es sich um mitarbeiter/teilnehmer o.ä handelt, einmal zu viel als einmal zu wenig ein. Je mehr das tun, desto normaler und weniger komisch wird das ganze auch und im Idealfall führt das bei solchen mmenschen auch irgendwann zu einer Verhaltensänderung, weil sie halt nicht mehr ihre Macht missbrauchen können bzw. die Schockstarre ihres gegenüber ausnutzen können. Im endeffekt vermutlich auch ein Benefit für alle, wenn ich ne Frau wäre und n paar mal solche Erfahrungen machen musste (und die macht glaube ich wirklich jede Frau irgendwann) Würde ich auch erstmal den meisten Männern misstrauisch gegenüber stehen,, bis für mich das Gegenteil bewiesen ist. Viel schöner wäre doch, wenn sich alle wohl fühlen, solche übergriffe die seltenheit wären und sich jeder drauf verlassen kann, egal ob Mann oder Frau, dass wenn andere meine Grenzen überschreiten und ich mir in dem Moment nicht selbst helfen kann, mein Umfeld mir hilfe anbietet und sich versichert dass es mir gut geht. Trotzdem war der Umgang von Fritz mit der Situation sau gut und Kieling überlegt sich beim nächsten mal 2x was er da macht und ich kann deine sicht der dinge absolut nachvollziehen

  • @ChrisJung
    @ChrisJung5 ай бұрын

    Abgesehen von der Belästigung: wer das Briefing nicht mitmacht, riskiert die Gesundheit des Teampartners.

  • @hifabienne225

    @hifabienne225

    5 ай бұрын

    Ja und sollte es wirklich stimmen (Das hat fritz wie ich verstanden habe nur gehört) dass Andreas joey wohl gefragt hat ob die teams schon fest wären ist das noch Respektloser Joey gegenüber. Er gefährdet nicht nur sein Leben weil ihn das Briefing nicht interessiert sondern ist auch noch undankbar denn joey hatte ihn gefragt ob er mit ihm dieses Abenteuer wagen möchte. Wirklich traurig

  • @derultnerlp9319

    @derultnerlp9319

    5 ай бұрын

    Man darf nicht vergessen dass der Kieling schon seit Jahren mit Bären zu tun hat und auch schon einige Angriffe hinter sich hat und deswegen auch wahrscheinlich jährlich mit seinem Team eine Erstehilfe Notfallkurs macht. Klar wäre es alleine schon aus Respekt der Organisation gegenüber angebracht gewesen daran teilzunehmen.

  • @hawkhunter3256

    @hawkhunter3256

    5 ай бұрын

    @@derultnerlp9319 Dein letzter Satz ist entscheidend, selbst wenn er das schon alles kennt, hat das mit Respekt zutun und auch, sich an die Vorschriften zu halten, denn es war für das Projekt vorgeschrieben, dass jeder am Ende unterschreibt, dass so ein entsprechendes Briefing wahrgenommen wurde. Kann er nicht und dürfte verträglich so schon nicht mitmachen.

  • @chrisless9637

    @chrisless9637

    5 ай бұрын

    @@hifabienne225zeigt halt auch, dass er 0,0 sich mit dem Projekt beschäftigt hat.🤷‍♂️

  • @ChrisJung

    @ChrisJung

    5 ай бұрын

    Also nicht falsch verstehen, die Belästigungen sind unter aller Kanone und aus meiner Sicht auch schon einen Ausschluss wert, aber durch so eine Luschi-Haltung Leben zu risikieren ist noch mal ne Nummer krasser finde ich.

  • @ErichReichts
    @ErichReichts5 ай бұрын

    Danke für deine Klärung 🙏 full Support

  • @francisxyz5412
    @francisxyz54122 ай бұрын

    Es ist extrem wichtig, dass auch gerade du das statement aussprichhst nach meiner wahrnehmung. Menschen wie Herr Kieling haben so viel Privileg, dass die Reflexion solchen Verhaltens von einer Person wie dir (weiß, männlich, gesellschaftlicher bekanntschaftsgrad) unglaublich wichtig ist. Das zeigt: Solch ein Verhalten sollte von niemandem akzeptiert werden + jeder mensch hat die möglichkeit sein eigenes und das verhalten von anderen zu reflektieren und situationen einzuordnen. Danke für das statement!

  • @gmaaster11

    @gmaaster11

    2 ай бұрын

    der junge is trotz allem dabei das is ja der witz daran

  • @VelocityUrbexadventures
    @VelocityUrbexadventures5 ай бұрын

    Gut gehandelt. Schön neutral wiedergegeben und aufgeklärt. Allerdings hätte ich ihn schon mit Rausschmiss bei dem "Erste-Hilfe Training" gedroht. Das ist essentiell für die Teilnahme im Falle eines Notfalls. Da begibt man sich sonst auch als Veranstalter in rechtliche Schieflage, wenn man eine Nicht-Teilnahme zulässt und später im Verlauf der Staffel der Notfall eintritt.

  • @Lis422
    @Lis4225 ай бұрын

    Ich kenn die Sprüche auch aus der Backstube und dachte damals: "Sei cool und keine Mimose." Heute sehe ich ganz klar: Das war alles sexuelle Belästigung! Es geht darum, auf den Busch zu klopfen, es geht darum, die Reaktion der zumeist jungen Frau abzufischen wie eine Trophäe. Es sind dieselben Leute, die mit anderen Gesetzen ganz anders handeln könnten. Es geht um fucking Macht. Und es geht auch um Frauenhass, was man auch hier an den abwertenden Äußerungen merkt. Es sind eben keine Komplimente, die einen erfreuen sollten.

  • @raniarajhi9488
    @raniarajhi94885 ай бұрын

    Danke Fritz, dass du dich bei sowas gerade machst und Rückrad gezeigt hast..... Alles richtig gemacht.Weitermachen!!!!

  • @amber-rn8bf

    @amber-rn8bf

    5 ай бұрын

    Schon, im Nachhinein - in den Situationen selbst sehe ich viel Feigheit von Fritz Meinecke.

  • @alenaalive112
    @alenaalive1125 ай бұрын

    Danke. Viel zu oft passiert es, dass Frauen in so einer Situation klein geredet werden. "Stell dich nicht so an." "Der hat doch nichts gemacht." "Sei nicht so empfindlich." "Das war doch nett gemeint." "Das war doch nicht absichtlich." "Er ist halt eben so." "Du hättest ja auch nein sagen können." Und wenn man was sagt: "Ist ja gut, sei doch nicht so zickig." "Warum regst du dich so auf?" "Du überreagierst total." Das sind alles Sprüche die sich Frauen über genau solche Situationen regelmäßig anhören dürfen. Danke, dass so ein Verhalten einmal ganz klar öffentlich als übergriffig eingeordnet wird und nicht kleingeredet oder vertuscht wird.

  • @F-Andre

    @F-Andre

    5 ай бұрын

    Zu recht. Männerhass nützt nirmandem, außer scheinbar dir

  • @knuffelmaus7175

    @knuffelmaus7175

    5 ай бұрын

    Komplett richtig,... Und wenn, dann wird es erst ernst genommen, wenn männliche Zeugen es auch gesehen haben und auch so empfinden.

  • @alexb8185

    @alexb8185

    5 ай бұрын

    Ich wurde schon sehr oft von Frauen unangenehm angefasst... 😢

  • @xxantonxx6

    @xxantonxx6

    5 ай бұрын

    @@alexb8185 das tut mir sehr leid für dich, aber was tut das jetzt zur Sache? :D

  • @xxantonxx6

    @xxantonxx6

    5 ай бұрын

    @@F-Andre Männerhass nützt niemandem. Da hast du recht, aber das passt doch jetzt gar nicht ins Thema oder?

  • @nicolakuehn1516
    @nicolakuehn15165 ай бұрын

    Hut ab. Genau richtig. DANKE 😊🙏🏽

  • @Odin_Godfather90
    @Odin_Godfather905 ай бұрын

    sehr gutes Statement, ihr habt euch Richtig entschieden freue mich schon auf auf die Staffel mit Jan xD

  • @henryrodriguez3570
    @henryrodriguez35702 ай бұрын

    Sauber auf den Punkt gebracht 👍und auf alle Fälle richtig gehandelt…auch um mehr Stress aus dem Weg zu gehen. 👊

  • @n.l.3776

    @n.l.3776

    2 ай бұрын

    Also das Video war viel, aber nicht auf den Punkt😅

  • @Rotfuchs
    @Rotfuchs5 ай бұрын

    Das Verweigern des Erste-Hilfe-Briefing wäre für mich schon ein Grund zum Rausschmiss gewesen. Wenn er das für sich selbst nicht wissen will ist das seine Sache, aber es geht ja wohl darum seinem Kameraden helfen zu können. Grenzt ja meiner Meinung nach schon fast an vorsätzliche unterlassene Hilfeleistung. Als Buddy hätte ich mich geweigert mit dem Typ raus zu gehen.

  • @einwitzigenname585

    @einwitzigenname585

    5 ай бұрын

    Tatsächlich wäre das für mich als Partner auch ein Grund gewesen, mich an die Orga zu wenden.

  • @haraldmax9685

    @haraldmax9685

    5 ай бұрын

    Höchstwahrscheinlich sind seine Erste Hilfe Kenntnise und Erfahrungen in derartigen Situationen deutlich professioneller, als was das Team von Meinecke so vermitteln kann.

  • @Rotfuchs

    @Rotfuchs

    5 ай бұрын

    @@haraldmax9685 Das mag durchaus sein. Über seine Kenntnisse und persönlichen Erfahrungen mag ich jedoch nicht spekulieren da ich den Herrn nicht kenne. Ebensowenig möchte ich über das Briefing (wo es ja scheinbar nicht um die Kenntnisse direkt sondern um den Inhalt und Anwendung ging) oder das EH-Set Mutmaßungen anstellen. Denn ich war nicht dabei. Trotzdem finde ich das genannte Verhalten daneben und es zeigt von Desinteresse gegenüber den Themen und seinem Kameraden. Der Glaube schon alles zu wissen und gesehen zu haben ist gefährlich. Oft leider auch für Andere.

  • @MrHinHan

    @MrHinHan

    5 ай бұрын

    Warum fragt sich hier eigentlich keiner warum weder Fritz Meinecke noch ein anderer Beteiligter dem Herrn Kieling Grenzen gesetzt hat...... alle schreiben nur super gemacht. Ich begreife es nicht. Das war alles andere als super

  • @blumenau1000

    @blumenau1000

    2 ай бұрын

    Wie kommt man durchs Leben wenn jemand so sensibel ist ?

  • @TomasManegold
    @TomasManegold2 ай бұрын

    Hut ab vor deinem Statement, vor deiner offenen und ehrlichen Art. Wer andere Menschen nicht so toleriert wie sie sind, wer anderen Menschen seinen Glauben etc. aufzwingen will, wer vor anderen Menschen keinen Respekt hat, gehört in die unterste Schublade der Gesellschaft. Punkt aus.. 🤜🤛

  • @michelel.1395

    @michelel.1395

    25 күн бұрын

    Und was war dann 2021-2022 von 75% der Gesellschaft gegen die Menschen die sich nicht impfen haben lassen? Das gehört unter "Glauben aufzwingen" und die Ungeimpften aus der Gesellschaft schließen und wie Dreck behandelt.

  • @Wildbert
    @Wildbert5 ай бұрын

    Der Leader des Projekts hat hier ganz klar ein Zeichen gesetzt.Wer sich nicht benehmen kann fliegt raus.Respekt Ich würde so ne Scheiße auch nicht wollen.

  • @Gnomix80

    @Gnomix80

    5 ай бұрын

    Der Leader hätte mal sofort, als die sexuelle Belästigung passierte reagieren können. Aber Fritz hat bloß wie ein Depp das Handy gehalten😂

  • @depalodor

    @depalodor

    5 ай бұрын

    @@Gnomix80 hättest bestimmt nen viel besseren Job gemacht wenn du an seiner Stelle gesessen hättest. Vielleicht warst du sogar dort, wenn du die Lage so gut beurteilen kannst.

  • @Amazing_Al

    @Amazing_Al

    5 ай бұрын

    Du hast offensichtlich nicht zugehört@@Gnomix80

  • @1887Dragon

    @1887Dragon

    5 ай бұрын

    @@Amazing_Al Zivilcourage ist nicht einfach.

  • @martymcfly6914

    @martymcfly6914

    5 ай бұрын

    @@Gnomix80 Ach bitte geh doch zurück in deine Regenbogenwelt zu deinem Einhorn Typen wie du haben doch noch keinen einzigen Tag im Leben im Reallife verbracht. Bei einer Situation die vielleicht gerade mal 4 sekunden dauert muss du als beobachter erst selber mal die Bilder verarbeiten aber das weiß man eben natürlich nur wenn man seber mal in einer derartigen Situation war!

  • @NewRadius1
    @NewRadius15 ай бұрын

    Wichtiges Statement. Tatsächlich habe ich das jetzt nur durch dieses Video erfahren. Aber ich finde die Entscheidung, ohne Diskussion, richtig. Es ist schade, dass 7vsW dadurch überschattet wird. Ich freue mich trotzdem auf die Staffel und hoffe, dass das Statement für dich, @Fritz_Meinicke, keine allzu großen Konsequenzen hat. Vielen Dank das du so offen damit bist. Als nachträglicher Zusatz: @Affe_auf_Bike Lass dich durch die behämmerten Kommentare nicht zerstören. Du stehst das durch.

  • @Mirco1984
    @Mirco19845 ай бұрын

    Kurz und knapp: Danke Dir Fritz 👍

  • @battledogge_vi9118
    @battledogge_vi91185 ай бұрын

    Du Fritz mach dir da keinen Kopf du hast alles richtig gemacht in solchen Situationen hätte man nicht besser reagieren können es ging ja in den Momenten um das Wohl der Teilnehmer und der Crew 😉👍

  • @HayDayff
    @HayDayff5 ай бұрын

    Da habt ihr alles komplett richtig gemacht. Da gibt es kein Wenn und Aber, einfach alles Richtig gemacht.

  • @Caeleste-42bit
    @Caeleste-42bit2 ай бұрын

    Bei den ganzen Situationen am Anfang kann man ja noch sagen, "ok, nicht mein Typ" oder so. Aber spätestens bei der Situation mit Hannah muss jeder der irgendwie klar im Kopf ist realisieren, dass das zu weit geht. Erst verbal aufdringlich und fast übergriffig zu werden ist schon zu viel und auch richtig, dass es zum Ausschluss führen sollte. Dann aber noch körperlichen Zwang anzuwenden, und ich formuliere das hier mit absicht so, ist absolut untragbar und definitiv mehr als nur ein Ausschlussgrund. Alles was nach dem "am Arm greifen" kam, ist... keine Ahnung was ich dazu sagen soll... Absolutes, No-Go. Null Komma Null Toleranz für sexuelle Übergriffe so einen toxischen und misogynen Mist. Alles richtig gemacht, meiner Meinung nach und auch super, dass du hier ein Statement dazu machst. Solche Übergriffe dürfen nicht totgeschwiegen werden! Deine Reaktion darauf zeigt deine charakterliche Stärke und definitiv, dass du und dein Team da richtig drauf sind und diese Probleme korrekt angehen. Viel Erfolg weiterhin bei deinen Projekten und alles Gute für euch alle!

  • @user-hw4ex6ys6g
    @user-hw4ex6ys6g5 ай бұрын

    Ich, als Frau, finde es gut dass solche "kleinigkeiten" nicht mehr als Kavaliersdelikte abgetan werden! Das ist nun mal kein respektvolles Verhalten auf Augenhöhe. In meinen Augen die richtige Entscheidung ihn auszuschließen.

  • @mizzymiao

    @mizzymiao

    5 ай бұрын

    Wobei das Grabschen weit jenseits einer Kleinigkeit ist. Das ist ganz klar Belästigung und kann angezeigt werden von der Betroffenen. Schade, dass so ein Mensch so viel Öffentlichkeit bekommt wenn er hinter den Kulissen so drauf ist. Das wird nicht das erste Mal gewesen sein

  • @paulborek9163

    @paulborek9163

    5 ай бұрын

    Wollte gerade das gleiche schreiben. Grabschen plus die anderen misogynen/narz. stories von Andreas sind rechtfertigend für den Rauswurf. Egal wie alt oder weiss ein Mann ist, so etwas ging vielleicht noch in den 90ern aber heute nicht mehr.

  • @moistimeier8809

    @moistimeier8809

    5 ай бұрын

    Ergibt Sinn allerdings sind wir nicht mehr in der DDR und sowas ist seit Jahrzehnten kein Kavaliersdelikte mehr. Also auch mal etwas runterschrauben ist nicht so das Frauen erst ab gestern Respektiert werden. Ich persönlich halt von solchen Menschen garnichts ich denke so ein Verhalten entwickelt sich wenn man immer bekommt was man will. Gab vlt. auch viele Frauen in seiner Welt die aufgrund seiner Berühmtheit genau diese Sachen ignoriert haben um am Ende zu sagen ich hatte was mit Kieling. Schwer vorzustellen aber auch die Mädels sind manchmal verrückt. Fritz hat hier mit allem vollkommen Recht. Besonders stark fand ich seinen Versuch die Situation zu trennen. Das eine Seite da etwas schläft und es nicht realisiert ist schade gelaufen aber der Versuch und die Denkweise waren mehr als Top.

  • @CHRISE3001-xo8jy

    @CHRISE3001-xo8jy

    5 ай бұрын

    Ich fand es nur falsch von Fritz & Affe, das Thema schon vor ein paar Tagen in den Storys anzutriggern. Ihr seht ja wozu das geführt hat. Jede Menge Spekulation und Hate gegen Affe und Kieling. Da hätte man auch die paar Tage warten können und dann abgesprochen das ganze Statement abliefern können.

  • @Darko0699

    @Darko0699

    5 ай бұрын

    ​@@mizzymiaowar doch einvernehmlich...warum lassen sich Kinder immer so blenden

  • @user-mw9pp5zl5g
    @user-mw9pp5zl5g2 ай бұрын

    Sehr informativ. Habe mir heute auf Amazon die letzte Folge von Teams angesehen. Ich habe die ganze Staffel sehr genossen. Schade dass du und Martin aufgeben musstet. Ich habe zwar in der ersten Folge mitbekommen dass Jahn ein Ersatz war, habe aber jetzt erst erfahren warum. Danke für dein Statement! So ein Verhalten gegenüber Frauen geht gar nicht! Du und das Team haben vollkommen richtig entschieden! Riesengrossen Respekt für Hannah und Affe!!! Die Mädels Haben es allen gezeigt! Aber ich bewundere alle Teilnehmer von 7 vs Wild! Ich freue mich schon auf die nächste Staffel. Fitz und Team bitte weiter machen! lg aus Österreich!

  • @sgebuddy8377
    @sgebuddy8377Ай бұрын

    Toller Umgang mit dem Sachverhalt. Gut, dass Ihr die Konsequenzen gezogen habe. Insbesondere der Ansatz, das Ganze aus Deiner Sicht zu schildern und in den Kontext zu setzen ist leider viel zu selten. Eine Schande, dass Ann-Kathrin so viele Hate Kommentare bekommen hat. Kieling hat nach allem Geschilderten den Rausschmiss verdient und leider - nach dem Statement seines Anwalts zu urteilen - nichts gelernt. Ganz stark, dass Du und Robert-Marc Lehmann Eure Reichweite nutzt und so klar Position bezieht. 👍 Danke.

  • @peterkaufstein2279
    @peterkaufstein22792 ай бұрын

    Danke dies alles offenzulegen. Damit träst auch du dazu bei das dass passierte seinen platzt bekommt der er vedient und keine/weniger gerüchte entstehen. Ich finde du und das ORGA-Team haben gut darauf verdient.

  • @haloohelsinki2514
    @haloohelsinki25145 ай бұрын

    Ich finde es großartig, wie ihr reagiert habt und dass ihr so etwas ernst nehmt. Das ist nicht selbstverständlich und so so wichtig! Ihr habt alles richtig gemacht, vielen Dank dafür.

  • @Erika_Kohl

    @Erika_Kohl

    3 ай бұрын

    voll eklig, da rufe ich neh frau, dass sie das regelt... das war zusammengefasst was Fritz über sich sagt und das wird hier gefeiert... HEUCHEL-Community ;)

  • @j.angelsabrido6257
    @j.angelsabrido62575 ай бұрын

    Richtig gemacht, danke für die Transparenz, ich gibt Sachen die inakzeptabel sind. PS.: Ich freue mich schon brutal auf 7vsWild S3💪😉

  • @Erika_Kohl

    @Erika_Kohl

    3 ай бұрын

    voll eklig, da rufe ich neh frau, dass sie das regelt... das war zusammengefasst was Fritz über sich sagt und das wird hier gefeiert... HEUCHEL-Community ;)

  • @bc4life862
    @bc4life8625 ай бұрын

    Stabiles Statement. Respekt, so eine emotionale und vielschichtige Geschichte so strukturiert wiederzugeben. Hätte ich nicht geschafft

  • @marcogp272

    @marcogp272

    5 ай бұрын

    True! Er ist wirklich sehr sachlich geblieben und hat die "Geschichte" sehr ausführlich erzählt das man sich ein ganz klares Bild davon machen kann ohne dabei gewesen zu sein

  • @-.-Ace-.-l

    @-.-Ace-.-l

    5 ай бұрын

    @@marcogp272 ganz genau. Bin auch kurzzeitig kotzen gewesen.

  • @B.E.89

    @B.E.89

    5 ай бұрын

    Fritz hat nur beobachtet und nichts gesagt...

  • @mattesrocket

    @mattesrocket

    5 ай бұрын

    @@B.E.89 bei so etwas kann man leicht geschockt, versteinert sein, wenn man so etwas seltsames gar nicht erwartet. Etwas später haben dann ja viele reagiert.

  • @LoneSurviver88

    @LoneSurviver88

    5 ай бұрын

    Wahre Worte

  • @rosamondschein9123
    @rosamondschein91235 ай бұрын

    Autsch - ich hab das ganze nur am Rande mitbekommen. Dein Statement ist gut, wichtig und richtig. Herr Kieling leidet unter einem sehr seltsamen Zugang zur Realität. Vielleicht ist er es gewohnt, daß das früher einfach kommentarlos toleriert wurde. Gott sei Dank haben sich die Zeiten geändert und es gibt noch die Helden des Alltages, die sich für die Schwachen stark machen! Danke dafür eure Hilfe...

  • @deinvater341
    @deinvater3415 ай бұрын

    Wichtig und Richtig 💪💪💪

  • @malmaladei
    @malmaladei2 ай бұрын

    Zu oft werden diese Sachverhalte einfach unter einem Mantel des Schweigens vor Gericht verhandelt ohne dass man aus erster Hand mitkriegt, was passiert ist. Insofern gut, dass du so ein eindeutiges und mutiges Statement abgibst!

  • @martinwestphal9361
    @martinwestphal93615 ай бұрын

    Danke dafür... du bist sicher selbst nicht unbeleckt, aber das hier ist ganz großes Kino! Danke dafür und weiter so!

  • @judithsheets9792
    @judithsheets97922 ай бұрын

    Vielen Dank... grossartig, dass bezüglich dieses Themas aus männlicher Sicht Stellung genommen wurde!

  • @loslem4089
    @loslem40895 ай бұрын

    Also, dafür, dass Fritz schon so manches an toxischer Männlichkeit vorgeworfen wurde, finde ich das ziemlich gut, wie er reagiert. Props an Fritz :)

  • @keksfan6252

    @keksfan6252

    5 ай бұрын

    Ich wusste bei fritz nie so genau wie ich ihn jetzt einschätzen soll aber das hat ihn mir deutlich sympathischer gemacht

  • @remmidemmi95

    @remmidemmi95

    5 ай бұрын

    Er kloppt gern sprüche, aber sieht auch fehlee schnell ein. eig ist er sehr reflektiert

  • @sevcon2

    @sevcon2

    5 ай бұрын

    Macht auch bei mir einen guten Eindruck und ich hatte bei ihm bisher auch nie ein komisches Gefühl. Aber ist leider wirklich kein positives oder negatives Zeichen so oder so. Extrem viele Celebrities sprechen sich gegen bestimmte Dinge aus und machen sie dann im privaten selbst.

  • @SvenCurly

    @SvenCurly

    5 ай бұрын

    Wäre nice, wenn er sich selbst mal hinterfragen würde was er mit seiner passiven Art angerichtet hat und er im Grunde genommen Affe in die Gefahrensituation gebracht hat...klar muss er sich reinwaschen, zu dumm, er gibt seine Passivität selber zu und dass er anstatt Hilfe aus der Gesamtmenge holt, ne andere Frau holt die dann ebenso Opfer wird. Wie selten d...kann man sein?

  • @H4y4g

    @H4y4g

    5 ай бұрын

    Ficki ficki 5€ sag ich nur 🤮

  • @David_9393
    @David_93935 ай бұрын

    Danke für das Statement Fritz. Affe gute Besserung und bleib so wie du bist. Kieling such dir einfach Hilfe das geht garnicht sowas…

  • @digitalerfrieden9391
    @digitalerfrieden93915 ай бұрын

    richtig stark Fritz. Danke dafür.

  • @petramiksa6110
    @petramiksa61105 ай бұрын

    Gutes und wichtiges Statement, sehr gut gefällt mir die Einstellung zum Schutz der jungen Frau, wie hätte das auch weitergehen sollte. Viel Erfolg beim neuen Projekt.🥂

  • @Erika_Kohl

    @Erika_Kohl

    3 ай бұрын

    voll eklig, da rufe ich neh frau, dass sie das regelt... das war zusammengefasst was Fritz über sich sagt und das wird hier gefeiert... HEUCHEL-Community ;)

  • @General-Stussner
    @General-Stussner5 ай бұрын

    Hallo Fritz ich finde es Klasse das du dieses Projekt verwirklicht hast es war nach dem was du berichtet hast die richtige Entscheidung meiner Meinung nach wenn genug ist ist genug tackt Gefühl muss sein das war nicht der Fall alles richtig ich freue mich auf die serie❤

  • @Erika_Kohl

    @Erika_Kohl

    3 ай бұрын

    voll eklig, da rufe ich neh frau, dass sie das regelt... das war zusammengefasst was Fritz über sich sagt und das wird hier gefeiert... HEUCHEL-Community ;)

  • @em5901

    @em5901

    3 ай бұрын

    ​@@Erika_Kohl du hast nicht unter jedem Kommentar deine Meinung mitgeteilt

Келесі