Radreise Holland - Durch die Feuchtgebiete von Almere

Am letzten Tag meiner Radreise in Holland, bin ich von Wijdenes nach Almere gefahren. Der Tag führte mich u.a. über zwei riesen Dämme und durch Traumhafte Natur. Es war eine wunderschöne Radtour die ich noch lange in Erinnerung behalten werde.
Letzt endlich kam ich nach gut 64 km auf dem Campingplatz Waterhout an, wo Inga mich dann am nächsten Tag abholte.
#radreise #bikepacking #croozer #rieseundmüller #delite #doggytourer #waterlinieroute #holland
Fahrtsrecke auf Komoot: www.komoot.com/de-de/tour/126...

• @ebiketom
    @ebiketom4 ай бұрын

Hallo Jörg, ich liebe die tollen Radwege in den Niederlanden 🥰

@Joerg_eBike

Huhu Tom, ich / wir auch 🙂Einfach herrlich dort zu radeln.......... Danke für deine Rückmeldung und LG Jörg 🥰

• @manfredschulz3335
    @manfredschulz33354 ай бұрын

Hallo Jörg , einfach eine Wohltat zu schauen in welcher tollen Umgebung du deine Radtouren vollziehst. Herzlich Danke für das neue Video. LG Manfred 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

@Joerg_eBike

Huhu, liegt quasi vor unserer Haustüre. 1-2 Tage Anreise mit dem Rad und man ist dort 🙂Tolle Gegend wo das radeln riesen Spass macht. Klasse, das du wieder riengesehen hast. LG Jörg 🥰

• @modernbiking
    @modernbiking24 күн бұрын

Hallo Jörg ...wieder eine sehr schöne Route + schöne Bilder bei Wind ! Da hast du ja noch Glück im Unglück gehabt, das Inka dich abholt am nächsten Tag, denn Campingplatz ohne Strom.... Mist für 35 € ! Top Tour... Danke & Gruß Didi

@Joerg_eBike

Huhu, die Campingpltz.-Preise waren in der Gegend wirklich Krass. War trotz Wind eine tolle Tour, die ich noch lange in Erinnerung behalten werde. Vielen Dank fürs reinsehen Didi - LG Jörg 😀

• @Rudi_RAD_los
    @Rudi_RAD_los4 ай бұрын

Hallo Jörg, wieder eine schöne Tour. Ich glaub es war ziemlich windig, aber in der Ecke ist das bestimmt üblich. Weiterhin gute Fahrt und bis bald 👍👍👍

@Joerg_eBike

Huhu Rudi, jo da ist ja auch alles komplett Flach....da zieht es dann halt auch mal ganz ordentlich. 🙂Schön, das du hier wieder reinegesehen hast. Ganz liebe Grüße - Jörg

• @markusd28
    @markusd284 ай бұрын

Hi Jörg super video ja der Wind ist übel auch hier bei uns im weserbergland, aber schön das du durchgezogen hast 😊😊 lg Markus

@Joerg_eBike

Huhu Markus, klasse du du hier reingesehen hast.....ja im letzten war das Wetter oft gegen uns Radler 🙂Aber der Wind hat mich ja nur auf den ersten Kilometern geärgert, danach ging es ja Gott sei Dank. 🙂LG Jörg

• @DieE-BikeDoedels
    @DieE-BikeDoedels4 ай бұрын

Hallo Jörg, fand die Tour zwar monoton, aber doch auch schön. Das mit den Campingplätzen in Holland scheint da echt ein Problem zu sein und dass nicht jeder Platz Hunde akzeptiert, finde ich, auch schon sehr traurig. Geschweige, was die schon für Preise haben😅 Hat trotzdem Spaß gemacht zuzuschauen und danke fürs Mitnehmen LG

@Joerg_eBike

Huhu, nuja das mit den CP - habe ich abgehakt. Ist halt so und wird mit Sicherheit auch nicht besser 🙂War zwar eine Monotone Tour, dennoch richtig toll zu fahren. Und gar nicht weit weg vom Ruhrpott! 🙂Schön das du wieder vorbeigeschaut hast. LG Jörg

• @JoergderGravelrider
    @JoergderGravelrider4 ай бұрын

Hallöchen Jörg 😊, klasse Tour obwohl Landschaftlich nicht so viel Abwechslung, der Skysurfer und das alte Segelschiff die Highlights. Scheint ja eine Problematik zu sein in den Niederlanden mit den Campingplätze. Die Preise die Du immer einblendest sind schon gesalzen, liegt das vielleicht auch an den Hund? Hat Spaß gemacht dich zu begleiten, liebe Grüße aus Dortmund und ein schönes Wochenende Jörg der Gravelrider 🙋‍♂️ 🚵‍♂️

@Joerg_eBike

Huhu Jörg, ja an diesem Tag ging es quasi nur Geradeaus und immer am Wasser entlang. Wunderschön zu fahren, aber wie du sagtest - wenig Abwechselung. Das mit den Preisen war dort in der Gegend normal, ich war ja schon froh - das ich dort noch einen Platz bekommen habe. Diese Tour diente ja eigentlich nur noch dazu - Inga entgegen zu fahren, da ich noch einen Tag totschlagen musste. Ich danke dir für das fleissige reinschauen. Liebe Grüße an euch beide - Jörg 🥰

• @thorstenotto7159
    @thorstenotto71593 ай бұрын

Vielen Dank, PS wir haben Nevo 3 und sind super zufrieden, gute Wahl für euer neues Radl LG

@Joerg_eBike

Huhu, gerne. Wir freuen uns auch sehr über das Nevo4, hoffentlich haben wir damit Glück. Vielen Dank und LG -Jörg 🥰

• @eelelockeauftour
    @eelelockeauftour4 ай бұрын

Hallo,Jörg Schöner Abschnitt, das Wetter war ja so lala, aber egal es hat nicht geregnet.Ja, mit Sonne und ein wenig blauen Himmel werden die Aufnahmen natürlich schöner aber was nicht ist.... Und dann der böse Gegenwind ,der stärkste Feind für die Radler.Deswegen fahren wir wenn´s zu windig ist lieber die Berge hoch . Und wenn man dann oben ist ist wieder gut mit der Anstrengung. Also die Ecke streichen wir von unserer Liste,da schauen wir lieber nochmals deine Filme an und müssen uns nicht mit den Campingplätzen ärgern. Hat wieder Spass gemacht dir / euch zuzuschauen.🐕 Badische Grüße Gaby & Michael

@Joerg_eBike

Huhu ihr beiden, ja es war Klasse zu fahren, der Wind in Holland ist nicht ohne! Das mit den Campingplätzen ist dort so, weil dort Ferienregion ist und ich in der Hauptsaison unterwegs war. Ich denke mal, das dort auch die Pensionen usw. völlig ausgebucht waren und Mondpreise verlangt haben....... Wo es schön ist, da wollen halt auch alle hin 🙂Demnächst fahre ich dort mal ausserhalb der saison hin und schaue wie es dann läuft. Wir lassen uns doch net unterkiregen 🙂 Schön, das ihr wieder mitgeradelt seid. LG aus Mülheim, wo wir heute auch mal blauen Himmel hatten - Jörg

• @vanderquast
    @vanderquast4 ай бұрын

Hallo Jörg, Schöne Bilder von einer für mich bekannte Strecke. Die fahre ich auch gerne aber dann mit dem Auto hinter Glas 😉Ich glaube du hattest noch relativ viel Glück gehabt mit dem Wetter auf den Deichen entlang das Markermeer. Windstille ist es sehr selten da 😮‍💨 Lg aus Holland 🌷

@Joerg_eBike

Huhu Jaco, das mag sein. Aber mir hat es auch so gereicht mit dem Wind.....Puh, die ersten Kilometer waren schon Kraftzerend. Danke das du wieder reingesehen hast und auch für deinen lieben Kommentar. LG Jörg 🥰

• @fransnuis
    @fransnuis4 ай бұрын

Hallo Jörg , Schone aufname von meine heimat und das schiff ist die Batavia und das alte wird genau so wieder auf gebaut um ab und zu auf fahrt geht . Groetjes fransnuis

@Joerg_eBike

Hallo Frans, die Gegend um Almere ist schon Klasse. Ganz tolle Natur dort. Die Schiffe waren auch recht Schön anzusehen...... Vielen Dank Fransnuis, das du hier reingesehen hast. Ganz liebe Grüße Jörg 🥰

• @einfachoutdoor
    @einfachoutdoor4 ай бұрын

Die Strecke kenne ich auch noch, konnte mich erst nicht entscheiden, ob ich am ijsselmeer weiter fahre oder die Abkürzung über den Deich nehme. Hatte mich ja dann auch für den Deich entschieden. Fand die Strecke aber ganz angenehm, von der Straße hat man wenig gehört.

@Joerg_eBike

Huhu Edi, kann ich mich dran erinnern.....jo die Strasse hat nur ab und zu mal genervt. War schon ein Erlebnis dort mal zu radeln. Gab zwar wenig Abwechselung, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, ich fands Klasse. Danke für den Kommentar und das du reingesehen hast. LG aus Mülheim Ruhr - Jörg 🥰

• @Harryunterwegs
    @Harryunterwegs4 ай бұрын

Hallo Jörg, ist ja mega was Du für Touren fährst! Bist Du immer allein unterwegs? Danke fürs mitnehmen. LG Harry

@Joerg_eBike

Hallo Harry, jein. Meine Frau steht noch voll im Berufsleben, somit kann sie mich nur dann begleiten, wenn sie Urlaub hat. Unsere grösseren Sommertouren fahren wir dann immer zu zweit + Hund. Vielen Dank fürs reinsehen und deine Rückmeldung. LG Jörg 🥰

• @andisradtouren6200
    @andisradtouren62004 ай бұрын

Hallo Jörg, es ist wohl schon eine Herausforderung, eine Tour zu moderieren, die fast ausschließlich am Ijsselmeer entlang geht. Du hast da das Beste draus gemacht. 35 Euro für einen Stellplatz für ein Zelt ohne Strom finde ich auch schon unakzeptabel. Aber was will man machen, der Markt reguliert den Preis. Ist die Nachfrage groß, wird das eben oftmals von den Anbietern ausgenutzt. Traurig aber wahr. Es war jedenfalls schön, Dir und Snickers zu folgen. Freue mich auf Dein nächstes Video. Danke fürs Mitnehmen! Liebe Grüße Andi

@Joerg_eBike

Huhu Andi, ja war zwar etwas Monoton und auch nicht gerade für ein Video geeignet die Strecke. Dennoch fand ich es richtig toll, dort entlang zu fahren. Die Feuchtgebiete um Almere sind schon Klasse anzusehen - muss man natürlich mögen. Das mit den CP am IJselmeer - lassen wir einfach. Ich denke das wird auch nicht besser werden.🙂Schön das du hier wieder reingesehen hast. Morgen schaue ich mir auch deine Touren in Holland weiter an.......die letzten tage bin ich leider nicht dazu gekommen. LG und einen schönen Abend noch - Jörg 🥰

• @klausmueller9027
    @klausmueller90273 ай бұрын

Frage in die Runde: wurdet ihr auch schon bei einem Defekt unterwegs in der nächsten Werkstatt als erstes gefragt "haben sie das Rad hier gekauft" (auf mehrtägiger Tour recht unwahrscheinlich 😢) - wenn nein, dann haben wir den nächsten Werkstatttermin erst in 4 bis 5 Wochen... Einzelschicksal oder eher die Regel??

@Joerg_eBike

Huhu, wir haben 2022 einen Defekt an dem Rad von meiner Frau gehabt, da waren wir auf der Radrunde Niederlande unterwegs. Die erste Werkstatt hat uns abgewiesen mit der Begründung keine Zeit, bei der zweiten Werkstatt wurde uns dann umgehend geholfen. Es war ein Defekt am Freilauf, dort war etwas abgebrochen. Wir konnten in der Reparatur.-Zeit in einem Bistro etwas essen und nach gut 2,5 Stunden unsere Fahrt fortsetzen. Ansonsten hatten wir auf Radreisen "Gott sei Dank" noch keinen grösseren Defekt - der hätte einen Werkstattbesuch erfordert. 😀LG Jörg

• @joachimfuchs7293
    @joachimfuchs72934 ай бұрын

Also Jörg, ich glaube ich hätte schon nach 10km die Segel gestrichen, hätte mein Frauchen angerufen und laut "Hilfe" gerufen. "Holt mich hier raus, ich bin ein Star", ich fand die Gegend jetzt nicht so berauschend. Und die Preise für Camping sind auch happig und dann noch ohne Strom. Also dann komm lieber ins Cuxland. Dort gibt es Kaffee und den Rest finden wir auch. Und Hunde kosten bei uns nicht extra. LG Joachim

@Joerg_eBike

Huhu, die Gegend ging eigentlich, es war zwar etwas Monoton. Aber die Feuchtgebiete waren schon Klasse anzusehen. Aber natürlich kein Vergleich zu den Tagen davor, aber es kann ja nicht immer nur Sahnetorte sein 🙂Ich dachte mir aber, auch solche Videos haben ihren Reiz - deshalb habe ich es mal online gestellt. So ist es halt wenn man Unterwegs ist und mein Ziel ist es ja - die Radreise so darzustellen wie sie wirklich verläuft. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und fürs reinsehen. Mal sehen ob wir das dieses Jahr mit dem Kaffee hinbekommen, würde mich sehr freuen. In den nächsten ein - zwei Wochen machen wir unsere Planungen final.....für dieses Jahr. Inga hat heute alle ihre eingereichten / geplanten Urlaubstage genehmigt bekommen. LG Jörg 🥰

@joachimfuchs7293

@@Joerg_eBikeWir würden und uns freuen wenn es klappt! Nein solche Touren gibt es immer wieder, die etwas monoton sind. So finde ich z.B. den Weserradweg ab Berne rüber mit der Fähre nach Farge und dann Richtung Bremerhaven viel schönes als auf der anderen Seite. Weniger Verkehr und der Weg ist auch besser. Schöne kleine Dörfer und erst mal das Essen im Fischereihafen!!! Wollte Dir nur die Nase lang machen.

@Joerg_eBike

Huhu@@joachimfuchs7293 , alles Gut 🙂Wir schauen mal was wir Zeitlich so hinbekommen. Ich melde mich die Tage mal bei dir. LG Jörg 🥰

• @thorstenotto7159
    @thorstenotto71593 ай бұрын

Welche Radversicherung habt Ihr denn?

@Joerg_eBike

Hallo, wir sind bei Hepster versichert. Wir sind mit der Versicherung sehr Zufrieden, bisher hatten wir keinerlei Probleme mit denen. Wenn etwas angefallen ist, wurde bisher jeder Schadensfall übernommen. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Vielen Dank fürs reinsehen. LG Jörg

• @rheinking2754
    @rheinking27544 ай бұрын

...waren das Aufnahmen vom letzten Jahr? Bissel früh noch zu campen oder?

@Joerg_eBike

Hallo, ja das waren noch Aufnahmen aus dem letzten Spätsommer. Wir gehen erst wieder, ab Mitte Mai auf grössere Touren, wenn man wieder Nachts halbwegs angenehme Temperaturen hat.Vielen Dank fürs reinsehen und liebe Grüße Jörg 🥰