Meine Radtour nach Rom - 1. Teil: Von Hildesheim nach Füssen und Regen, Regen und noch mehr Regen!

Das ist der erste Teil meiner Radreise nach Rom, wo ich in Hildesheim starte und dann in knapp zwei Wochen bis nach Füssen radele. Unterwegs hat das Wetter, vor allem die letzten drei Tage, extrem in meine Planung reingegrätscht und ich war mehrmals nass bis auf den Radschlüpfer. Meine Tour führt mich hierbei von Hildesheim über den Harzer Klosterwanderweg nach Wernigerode. Von da aus ging es dann die via romea germanica weiter und dann ab Donauwörth parallel die via claudia augusta, die ich dann ab Schongau für die Alpenüberquerung weitergefahren bin. Unterwegs sind mir viele tolle Menschen begegnet, die nun ein Teil meines Weges nach Rom sind. :) Schaut gerne einmal bei dem Kanal ‪@radelnundwandern‬ vorbei, wir sind uns unterwegs begegnet und hatten ein tolles Gespräch über Radtouren und ActionCams. Am Freitag, den 31. Mai, bin ich dann am Nachmittag völlig durchnässt und aufgeweicht in Füssen angekommen und hatte ein tolles Hostel für das Wochenende. Mein Bikebuddy Luca ist dann am Sonntag, den 02. Juni, dazugekommen und wir beide sind dann am Montag zusammen Richtung Rom gestartet. Somit hatte ich zwei Tage Fahrradpause und ich habe mir in Füssen die eine oder andere regenfeste Ergänzungbeschaffung gekauft.
#radtour #ortlieb #stevensbikes #fahrradtour #biketour #biketouring #viaromeagermanica #viaclaudiaaugusta #harz #thüringerwald #main #alpen #bayern #füssen #insta360oners #djimini3pro #deutschland #limes #thüringen #rothenburgobdertauber #dinkelsbühl #nördlingen #schweinfurt #sigmasport #outdoor #hostellife #hostel #zelten

• @keti_wehr4026
    @keti_wehr402625 күн бұрын

Super Leistung. Freu mich schon auf die Fortsetzung ✌️

• @radelnundwandern
    @radelnundwandern18 күн бұрын

Moin Christoph, nun bist Du Zuhause und die Sonne scheint, das hätte ruhig während der Tour auch öfter so sein dürfen. Als wir uns zufällig getroffen haben, war immerhin zur Abwechslung schönes Wetter. Ich bin sicher, das Du am Ende der langen Reise positive Veränderungen am Körper feststellen wirst. Meine 10 Radeltage haben zwar kein Minus auf der Waage gebracht, aber trotz E-Bike muss sich Fett verwandelt haben, eine Hosengröße weniger😅. Tata, dann treffen wir KZreadr zufällig aufeinander 😁. Sehr coole Szene, Du wirst noch ein paar Wochen warten müssen, bis Du bei mir auftauchst, zuerst noch weitere 3 Tage BKR, 1 Fazit und 1 Tag bis Donauwörth. Sehr gut, das Du das Material auf mehrere Videos aufgeteilt hast 👍 Viele Grüße Karen

• @gummibar3697
    @gummibar369726 күн бұрын

Bin schon auf die anderen Teile gespannt!

• @annetteheckmann6966
    @annetteheckmann696611 күн бұрын

Da ich auf meinem Rückweg von München noch Zeit hatte, bin ich bis nach Hause geradelt und kam ebenfalls durch Nördlingen und Dinkelsbühl durch, ersteres kannte ich noch nicht, war echt schön, von Dinkelsbühl war ich schon beim ersten Mal begeistert, schon allein deswegen, da die Störche sich richtig wohlfühlen in der Stadt und auf viele Dächern ihre Nester haben. Stark, Deine Reise bis nach Füssen, Hut ab.🙂

@christophs.abenteuer

Das Nördlinger Ries hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem der Radweg an der Wörnitz.