Elsass | Wunderschöner Tag | Zwischen Obernai und Selestat | Wohnmobilreise | Reisebericht | 047

Mit dem Wohnmobil ins Elsass - In Teil 2 sind wir richtig angekommen, im typischen Elsass - mit wunderschöner Landschaft und traumhaften Weinorten.
Unsere Wohnmobilreise durch das Elsass geht weiter.
Wir besichtigen Obernai und machen eine Fahrt mit der Touribahn auf den Schenkenberg.
Außerdem gucken wir ganz kurz beim Stellplatz in Andlau vorbei. Übernachten aber letztendlich bei einem Winzer in Nothalten.
Von dort machen wir eine Radtour unter anderem nach Dambach-la-Ville, Scherviller und Selestat. Das Elsass hat uns in seinen Bann gezogen. Wir sind begeistert.
Wenn Dir unser Reisebericht gefallen hat, freuen wir uns über einen Daumen nach oben und lass ein Abo da, um uns auf zukünftigen Womotouren zu begleiten.
Wir sind Kerstin und Olli und lieben es zusammen mit unserem Hund und mit dem Wohnmobil Deutschland und Europa zu entdecken. So oft wie möglich sind wir deshalb mit unserem Malibu Reisemobil unterwegs. Vor Ort erkunden wir die Umgebung zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit unserem Kajak. Begleitet uns gerne auf unseren schönsten Wohnmobiltouren durch Europa.
Herzliche Grüße von
Kerstin und Olli
Entdecke in unserem Amazon Affiliate Shop eine Auswahl an Produkten, die uns beim Camping-/Reisealltag begleiten. Klicke auf den folgenden Link, um direkt zu unserem Shop zu gelangen und unterstütze uns dabei, indem du deine Einkäufe darüber tätigst:
* www.amazon.de/shop/fewo_on_wh...
------ Elsass-Serie ------
Teil 1: Der Norden - Wissembourg, Hunspach, Kehl und Strasbourg
• Elsass-Tour mit dem Wo...
Teil 2: Obernai, Nothalten und Radtour durch schöne Dörfer
• Elsass | Wunderschöner...
Teil 3: Von Châtenois Radtour durch noch schönere Dörfer
• Eine Radtour im Elsass...
Teil 4: Kitschig, bunt, Colmar • Kitschig, bunt …. und ...
Teil 5: Zum Abschluss Eguisheim und Route des Cretes • Wo ist es am SCHÖNSTEN...
00:00 Intro
Fahrradtour Nothalten - Selestat:
www.komoot.de/tour/924225070?...
------
Das Video enthält unbezahlte Werbung durch Markeneinblendung und Ortsnennung.
--- Musik ---
Aus der KZread AudioLibrary
Weitere Informationen zu der Reise auf
Instagram: / fewo_on_wheels
#wohnmobil #wohnmobilreisen #elsass #reisebericht

• @Koebeles_on_Tour
    @Koebeles_on_Tour Жыл бұрын

Tolle Aufnahmen Super Wetter perfekt 👌🏿 Sind gespannt wie es weiter geht. Danke VG Steffi und Matthias

@FewoOnWheels

Es wird auf jeden Fall noch besser, so viel kann ich schon verraten. 👍🏻😃 Danke, dass Ihr wieder vorbeigeschaut habt. LG Kerstin

@herbertgnebner8925

😊

• @2onwomotour
    @2onwomotour Жыл бұрын

Hach, wieder ein sehr schönes Video mit tollen Orten. Danke dafür!

Das freut mich sehr. Schöne Grüße an Euch Zwei. 🙋‍♀️

• @JoachimWisskirchen-nb2we
    @JoachimWisskirchen-nb2we Жыл бұрын

Sind auf euren Spuren unterwegs, heute morgen erst Wissenbourg und jetzt stehen wir in Hunsbach am Friedhof. Morgen geht's weiter nach Obernai. Der Elsas und seine Orte sind Wunderschön, aber Frankreich ist sowieso unser Lieblings Reiseland. LG Joachim und Carmen

@FewoOnWheels

👍🏻😃 Viel Spaß heute in Obernai. ☀️ In Frankreich scheint es wirklich überall sehr schön zu sein. LG Kerstin und Olli

• @radelnundwandern
    @radelnundwandern Жыл бұрын

Hallo Kerstin, Hallo Olli, In den 90ger Jahren war ich sehr oft im Elsass, aber die tolle Aussicht vom Denkmal über Obernai habe ich leider nie genossen 🙈. Am Odilienberg ist selbst Parken mit dem PKW ein Glücksfall, da kann man nur hin wandern. Einige der Straßenabschnitte, die ihr entlang der Weinstraße fahrt, erkenne ich natürlich wieder. Habt ihr eine Adresse zu den Winzer Stellplatz, der gefällt mir total gut. Wir hätten wohl gewürfelt. Hab ich den Sechser, gehen wir wandern, gewinnt Luthi, wird geradelt 😁. Die kleinen Orte sind definitiv die bessere Wahl. Danke für die schönen Eindrücke 😍 Viele Grüße Karen

@FewoOnWheels

Danke für die schöne Rückmeldung. Schon toll, wenn man die Chance hat/hatte, häufiger in der Region zu sein. Da gibt es so viel zu entdecken. Die Adresse vom Winzerplatz ergänze ich gleich in der Videobeschreibung. Ich glaube, beim Nachbarn kann man auch stehen und auf jeden Fall im Nachbarort (bei unserer Fahrradtour kann man den Platz kurz bei der Einfahrt in den Ort sehen. Einen schönen Abend wünschen wir Euch. LG Kerstin und Olli

• @krysm.3716
    @krysm.3716 Жыл бұрын

Je découvre votre chaîne et... j'aime beaucoup ! Peut-être nous croiserons-nous sur les routes de France ? Suis heureuse de constater que vous êtes contents de votre Pepper (nous allons chercher le nôtre la semaine prochaine !). A bientôt et merci de vos reportages ! ;-)

@FewoOnWheels

Merci beaucoup! Cela me plaît beaucoup. Pour nous, la France est un rêve pour les campeurs. Tout le meilleur avec le Pepper (un moment si excitant, juste avant le ramassage). Nous avons eu le nôtre pendant presque 5 ans et nous en avons été très satisfaits. Meilleures salutations et à bientôt.

@krysm.3716

@@FewoOnWheels je suis heureuse que vous ayez été satisfaits du Pepper 😊 oh oui nous avons beaucoup de chance en France pour les voyages ! Mais j'aime tellement aussi l'Allemagne 💛 je sais qu'avec le camping car c'est plus difficile mais possible quand même. Une belle Nature aussi 💛

@FewoOnWheels

Oui c'est vrai. Il y a aussi beaucoup de belles choses à découvrir en Allemagne. On est toujours un peu surpris. 😉

@krysm.3716

@@FewoOnWheels et je m'aperçois que vous écrivez parfaitement en Français !!! 😍 bravo ! mon allemand n'est pas assez bon pour écrire 😭😅

@FewoOnWheels

Merci beaucoup, mais malheureusement je ne peux pas accepter les éloges et je dois les transmettre au traducteur. 😉 Je regrette aussi beaucoup qu'il reste si peu de connaissances de mes années d'école. C'est suffisant pour des informations simples, mais malheureusement je ne peux pas gérer les conversations. 😢