E-Bike Radreise durch die Alpen auf der Via Claudia Augusta | Tag 2 von Nauders bis Bozen.

Der 2. Tag auf meiner Ebike Radreise auf der Via Claudia Augusta startet wieder mit strahlendem Sonnenschein ☀️ Leider habe ich mich heute ein paar mal verfahren. Trotzdem war es wieder ein super Tag auf dem Rad.
Instagram tomsabenteuer
Solarplatte amzn.to/2PfdVDL

• @elfantasmo4988
    @elfantasmo4988 Жыл бұрын

Hi Tom...herlich Aufnahme wieder und cool wie Du ein dabei abholst!!Sollte für jeden Radler auf die to do Liste kommen!!Freuen uns auf weitere Videos......lg 🚴‍♂️😃👍

• @PedrovanPeet
    @PedrovanPeet Жыл бұрын

Wahnsinnig angenehm wie du nebenher die Tour begleitest! Mach weiter so, ist immer wieder schön bei sowas zuzuschauen

• @GrayMan7070
    @GrayMan7070 Жыл бұрын

Ausgezeichneter zweiter Teil, vielen dank dass Du uns mitgenommen hast!

Sehr gerne 👍

• @rhueser82
    @rhueser8217 күн бұрын

Sehr schön! Wärst du vor Meran einfach an der Etsch geblieben, wärst du automatisch bis Bozen gekommen 😅

• @Papsi77
    @Papsi77 Жыл бұрын

In dieser kalten Nacht war ich auf einem Campingplatz in Garmisch (Nachts 9Grad)und bin die gleiche Route einen Tag nach Dir gefahren. Allerdings ohne E-Bike 🤪 Schön diese Erinnerungen alle nochmal in deinem Video zu sehen. Gut gefilmt und erzählt. Hast Dir ein Abo verdient 😉

• @HomerkenS
    @HomerkenS Жыл бұрын

Hi Tom, Thanks for taking us, on your e-bike adventure, always nice to see some places that we did also. Last year, we did spend a small week, in Merano. Very nice place to ride with the e-bikes, I really enjoyed your video. Looking forward to the next video of you. E-bikes regards from Patrick out Berlaar (Belgium)

• @radpaddler
    @radpaddler7 ай бұрын

Vorbei fahr Videos 😂 . Für die wo es nicht glauben können 😂 . Schöne Tour , ich fahr weiter mit .

• @jorgs.4922

Einfach wieder schön!👍🙂lg✌️

• @boriskaiser911
    @boriskaiser911 Жыл бұрын

Der See hinter dem Reschen ist der Lago di San Valentino alla Muta (Haidersee). Ein toller kleiner und idyllischer See...viel schöner als der Reschen an sich. Super für einen kleine Spaziergang am frühen Morgen und einen Espresso im Seecafé vor dem Frühstück.

• @rumchacha444
    @rumchacha444 Жыл бұрын

Top wie immer👍👍👍👍l g von uns beiden Martin&Angelika 😘👍

• @mebert55
    @mebert55 Жыл бұрын

Hallo Thomas. Heute hast Du Kindheitserinnerungen bei mir geweckt. In Reschen habe ich damals jedes Jahr den Jahreswechsel im Skiurlaub verbracht. Tolle Etappe und Respekt für die 140km 💪

• @martinfreitag7125
    @martinfreitag712510 ай бұрын

Moin Tom, ich bin die Etappe dieses Jahr gefahren. Allerdings war ich in Bozen auf dem Camping Moosbaur. Kurz die Orientierung verlohren habe ich ebenfalls bei 8:33 an diesem Kindergarten. Bis auf das letzte absolut langweilige Stück zwischen Meran und Bozen war es eine sehr schöne Tour. Allerdings hatte ich ab etwa 20 Km vor Meran Gegenwind, der dann immer heißer wurde. Ich Meran waren es dann 35°C. So habe ich den halben Akku, trotz ebener Strecke, verblasen. Grüße aus Dortmund, Martin

• @bike_and_travel
    @bike_and_travel Жыл бұрын

schöne Tour, lädt zum nachfahren ein :-).

• @SaftRAD
    @SaftRAD Жыл бұрын

Moin Tom, schon cool so früh unterwegs zu sein. Ist sicher eine ganz andere Stimmung. Bei 08:52 bin ich geradeaus gefahren, das war eine wunderbare Abfahrt. Aber scheinbar gibt es auch alternative Routen. Auf der VCA sich zu verfahren ist schon eine Kunst und wäre mir sicher ohne vorherige Planung auch passieren können. 😉😅 Auf das Nyon kann man sich nicht verlassen! Aber bei 15:25 warst du zumindest wieder richtig. Auf der Bank saß ich auch! Den Adults-Only-Campingplatz Markushof fand ich klasse. Die Poolnutzung war inklusive! Schön, das auch mal aus einer anderen Perspektive gesehen zu haben. Liebe Grüße nach Paderborn, Matthias

@tomsabenteuer.

Hi Matthias. Meine Vorbereitung war anscheinend nicht wirklich gut 😂 Aber so hatte ich wenigstens jeden Tag ein kleines Abenteuer 😊 Ich hoffe das wir uns dieses Jahr mal noch auf ein paar gemeinsame Kilometer treffen. VG Thomas

• @thomashofer2127
    @thomashofer2127 Жыл бұрын

Danke Tom - TOP !!!

• @Ubo007
    @Ubo0073 ай бұрын

Kaum zu glauben das man im Vinschgau von der via Claudia abkommt und sich verfährt. Es ist eine 1a Strecke mit sehr guter Beschilderung.

• @SKoehler
    @SKoehler Жыл бұрын

Hallo Tom, wieder ein tolles Video. Wie super am Anfang das Fahrrad auf der Landkarte. Den unfreiwilligen Regen per „Düse“ hatten wir im August im alten Land. 😂😂 Von der Landschaft kann man ja nicht genug kriegen. Verlass Dich auf Bosch und Du bist verlassen. Deine natürliche Art ist sehr erfrischend. 👍 Weiter so.

• @marcoschreckling7188
    @marcoschreckling7188 Жыл бұрын

Hallo Tom Eine wunderschöne Tour die du da gemacht hast. Ich kenne die Region aus unzähligen Urlauben. Momentan bin ich in Tirol am Achensee denn es geht nix über diese wunderschöne Bergwelt. 👍 Mach weiter so auf deine sympathische Art und Weise. Liebe Grüße Marco

Ich kann von den Bergen auch nicht genug bekommen 😉 VG Thomas

• @hans-dieterkrull205
    @hans-dieterkrull205 Жыл бұрын

Hallo Tom, was für schöne Bilder 😀😀tolles Video! Ich glaube das Pendel für nächstes Jahr geht Richtung via Claudia Augusta😉 Gruß Dieter

München Venedig kommt ja auch noch. Hat mir etwas besser gefallen. VG Thomas

• @ulrikespellbring2459
    @ulrikespellbring2459 Жыл бұрын

Perfektes Wetter für deine Radreise. Der Anfang war ja etwas feucht😅.Dafür wirst du jetzt mit schönsten Sonnenschein entschädigt. Klasse Leistung.👍

Feucht werde ich auf der Tour noch ein paar mal 😉 VG Thomas

• @DieSperlingeonTour
    @DieSperlingeonTour Жыл бұрын

Hallo Thomas, 131 km, was für eine Leistung. Und was für eine schöne Strecke mit einer "kleinen" Dusche. Man, die haben dich ja voll erwischt. Und genau, das haben wir genau so gesehen, die letzte Dusche war nur für die Fahrradfahrer. Vorbeifahrszenen sind völlig überbewertet 😄. LG Gabi und Helmut aus Werther in Westfalen

Hallo ihr beiden und vielen Dank für die lieben Worte. 😊 VG Thomas

• @holscher123
    @holscher123 Жыл бұрын

Herrlich....danke!

• @lochbuehlerhansi9896
    @lochbuehlerhansi9896 Жыл бұрын

Toller Abschnitt von deiner Tour und das bei dem tollen Wetter 👍🏻 Na verhungert wärst du nicht bei den vielen Äpfel 🍎 rechts und links 😂

• @ytanki
    @ytanki Жыл бұрын

Meine Güte, das war ja eine richtige kleine Odyssee, Thomas! Abr du hast trotzdem deinen Humor behalten und den Campingplatz erreicht! Bin gespannt auf die nächste Etappe! Danke für deine schönen Videos!!!!

Danke für dein Lob 🤩

• @petrafrank6646
    @petrafrank6646 Жыл бұрын

Hallo Thomas,gratuliere zu dieser tollen Leistung,und trotz der Länge hast du noch moderiert👍!wir sind im August die gleiche Strecke von Reschen nach Meran gefahren,allerdings sind wir dann den Schildern Radroute Meran gefolgt,da Via Claudia Augusta verschwunden war.Die Radroute Meran war super ausgeschildert,wir haben uns nicht verfahren.Eine landschaftlich schöne Etappe. Herzliche Grüsse,Petra

@tomsabenteuer.

Den Schildern bin ich ja auch gefolgt. Das hat mich und das Navi dann halt komplett durcheinander gebracht. Naja es war trotzdem super 👍 VG Thomas

• @halloschorle
    @halloschorle11 ай бұрын

Hallo Tom, Schöne Video Serie von dir, hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür. Zum Thema Strecke, meinem Wissen nach verläuft die VCA durch die Berge. Die flache Strecke über den Etschradweg ist nur eine Alternative

• @andymtbontour3038
    @andymtbontour3038 Жыл бұрын

Hallo Thomas. Klasse Leistung 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 tolles Video Da haste ja die volle Programm Wäsche bekommen. Aber hat wieder Spaß gemacht. Tja man sollte sich nicht ganz auf Navi verlassen. Die Via Claudia Augusta steht bei mir auchvnoch an. Aber ab Italien ist die Via nicht so gut ausgeschildert, so daß man sich verfährt. Wird mir bestimmt auch passieren. LG Andy MTB on Tour

@tomsabenteuer.

Moin Andy. Ja die Beschilderung lässt extrem nach. Aber das tut der Tour absolut keinen Abbruch. VG Thomas

• @DottiGrossHoermupfel
    @DottiGrossHoermupfel Жыл бұрын

Wieder ein sehr schönes Video. Danke für die angenehme und unterhaltsame Unterhaltung. Der Bunker müsste zur sogenannten Alpenfestung gehören. Wir waren damals in der Franzenfeste ind Brixen, die auch extrem sehenswert ist, wenn man sich für die Geschichte des 2. Weltkrieges interessiert. Mundraub gibt es seit 1975 nicht mehr. Ich glaube, das war offizieller und dokumentierte Diebstahl.😂 Am Reschensee war ich in meinem Leben schon gefühlt einhundert Mal. Dort ist es irgendwie IMMER kalt!! Das muss an diesen Winden liegen, die da durch pfeifen. Als Kind fand ich den Turm schon faszinierend und auch heute begeistern mich solche Orte. Deshalb fand ich die kurze Tagesradtour um den Edersew auch so schön, weil es dort ja auch solche versunkenen Orte gibt, die immer dann zu Vorschein kommen, wenn der Stausee abgelassen wird. Mach weiter so. Ich finde deine unaufgeregte und humorvolle Art sehr schön. Alles Gute wünsche ich dir und drücke dir für dein Knie die Daumen. Gruß Dotti von der Hörmupfel - der Podcasterin aus dem Allgäu.

Vielen Dank für deine Aufklärung 👍

• @HelgeTrinn
    @HelgeTrinn Жыл бұрын

Hey Tom. Danke für die schöne Etappe. War wieder toll Dich zu begleiten. Heute ist Mundraub kein Delikt sondern wird als Straftat (Diebstahl) geandet. Du hast ja noch genug Äpfel übrig gelassen 🤣Lecker war der Apfel ja anscheinend auch noch nicht *grins. Freu mich schon auf die Fortsetzung Deiner Tour. LG aus Hagen, Helge.

Danke und viele Grüße zurück 👍

@Rainer_Hohn

@@tomsabenteuer. Die Obstbauern im Vinschgau finden das nur gar nicht witzig.....leider weil viele so denken "ist ja nur einer". Erschreckend finde ich die Selbstverständlichkeit mit der da einfach zugelangt wird.

• @kleinerwaldzausel5535
    @kleinerwaldzausel5535 Жыл бұрын

Hallo Thomas !140km ,wow und so viele Hindernisse 😅Duschen auf die Weise war der Kracher 😂wenn es warm ist sicher ne Erfrischung ,aber wenn es kühl ist...Es war wieder ein schönes Mitfahren auf deiner Reise !Liebe Grüße Karin

• @Marc_O_Jo
    @Marc_O_Jo Жыл бұрын

👏👏👏💪😉

• @wolfgangvonpiechowski8153
    @wolfgangvonpiechowski8153 Жыл бұрын

👍🏻👍🏻

• @mikeontour75
    @mikeontour75 Жыл бұрын

Cooles Video 👍🏻 so Umwegen können bei so einer langen Strecke echt anstrengend und nervig sein🙏🏻👍🏻

• @FreeChili
    @FreeChili Жыл бұрын

Ja, komoot ist xxx. Immer km extra 🙈

• @maximilianherrmann8514
    @maximilianherrmann8514 Жыл бұрын

Ich finde das ist ein schöner Radweg

• @oliverpatzel
    @oliverpatzel Жыл бұрын

Das schöne an solchen Strapazentouren ist das man sich mit gutem Gewissen Tütensuppen, Schokocroissants und Bier hingeben kann und der Körper ist sogar dankbar für jede Kalorie 👍🏻…ab und zu mal einen Apfel eingebaut und alles ist gut 😎

Genau so sieht es aus 😂 VG Thomas

• @black_seventy_two
    @black_seventy_two Жыл бұрын

Respekt! ! ! Was ne Tour! Aber was für ein Panorama.... Man sowas verlangt ja Durchhaltevermögen. Aber echt schöne Gegend. Bin gespannt was noch so kommt. Weiter so! Grüße aus dem hohen Norden.

• @rolfweissenfels3274
    @rolfweissenfels3274 Жыл бұрын

Super Video, gute Aufnahmequalität, interessante Kommentare. Den Sticker finde ich nicht optimal ,da die Hälfte der Schrift auf dem Kopf steht, somit muss man den PC immer um 180 Grad drehen um das zu lesen, oder man ignoriert es einfach sofern kein Spiegel zur Hand.

@tomsabenteuer.

Danke schon mal. Was meinst du mit Sticker?

• @Angie-cp9de
    @Angie-cp9de Жыл бұрын

Moin Moin, wir sind die VCA genau 5 Tage eher gefahren. Sind ab Donauwörth gestartet, somit haben wir nur in Nauders mal kurz Regen abbekommen. Die restlichen Tage bis Venedig ein Traumwetter. Schön, nochmal die Tour mit dir zu fahren. Bei deiner Tagestour mussten wir nochmal 10 km drauflegen. Sind direkt in Nauders im Regen gestartet. Ab Reschensee kam das gute Wetter. Wir haben uns in Lana verfahren, somit 145 km mit einem Akku nach Bozen. ÜB war hinter Bozen in Richtung. Au weh oh weh sag ich dir. Wir hatten eine Pension genommen da unser Zelt noch nass war. Freu mich auf die weiteren Videos. Tolle Kommentare und du kommst so sympathisch rüber. Abo gesichert und die Daumen oben auch. 😃

@Angie-cp9de

Oh sorry überhört. Du hattest am Ende auch 148 km. Ja das ist man platt.

Vielen Dank 🤩

• @peba4427
    @peba4427 Жыл бұрын

Hi, eine wunderschöne Tour kenne die Gegend sehr gut. Ja in Südtirol wird Apfeldiebstahl geahndet und nicht als Kavaliersdelikt angesehen nur zu deiner Information. Gerade an den Radwegen werden die Besitzer recht rabiat und verstehen keinen Spaß. Trotzdem weiter so auf deinen Radtouren 👌👍

Ich mach’s nie wieder… versprochen 😉 VG Thomas

• @michaeladam8019
    @michaeladam8019 Жыл бұрын

Du hast eine sehr gute Art uns Zuschauer teilhaben zu lassen, Kompliment. 👍 Ich hab bisher noch nichts von Dir gesehen, daher meine Frage: ist das Navi das Nyon? Falls ja, da kann ich Dir einige Geschichten erzählen 😁 Wenn ich nicht meine Heimat gut kennen würde wäre ich heute noch nicht zuhause ... Bei mir passieren diese Fehler immer bei Routen, die ich auf Komoot geplant und dann aufs Nyon übertragen habe. Bei solchen Etappen wie der Deinen sehr ärgerlich.

@tomsabenteuer.

Hallo Michael. Ja ist das Nyon. Für die neue Saison werde ich mir wohl was anderes überlegen. VG Thomas

• @BirelRacer01

Zu den Bunkern am Reschen: de.wikipedia.org/wiki/Alpenwall_in_S%C3%BCdtirol

• @stephaniewellens9097
    @stephaniewellens9097 Жыл бұрын

Hut ab für so viele Kilometer!!! Bist du mit frischen Bremsbelägen losgefahren, oder hast du sie generell schon einmal gewechselt? Weiterhin gute Fahrt!

@tomsabenteuer.

Vielen Dank. Ne die Beläge waren noch einigermaßen gut. Hatte welche im Gepäck dabei. Gewechselt hab ich dann zu Hause. War dann auch unbedingt notwendig. VG Thomas

• @rolfweissenfels3274
    @rolfweissenfels3274 Жыл бұрын

Der Sticker am Anfang (mit Thomas in der Mitte ... Freizeit, Outdoor, Tools .. ist nur auf dem Kopf gestellt vollständig zu lesen!

@tomsabenteuer.

Achso… Tja wenn etwas im Kreis geschrieben ist, dann kann man das nicht ändern. Aber so wichtig ist das ja auch nicht. VG Thomas

• @wile45
    @wile45 Жыл бұрын

Sehr schönes Video, interessieren würde mich aber, nach welchem Navy bist Du gefahren?

Ich habe die Komoot Strecke auf das Bosch Nyon2 geladen. VG Thomas

• @BirelRacer01
    @BirelRacer01 Жыл бұрын

Hallo Thomas, hast du ein Komoot Profile wo man die Touren von der Strecke sehen kann? Ansonsten sehr schöne Videos die du machst schauen wir immer gerne …

@tomsabenteuer.

Hallöchen und vielen lieben Dank. Ne die Tour habe ich extra nicht zur Verfügung gestellt da ich so oft von der Strecke abgekommen bin. Vielleicht überarbeitete ich das alles mal und veröffentliche das dann. VG Thomas

• @hansmaulwurf675
    @hansmaulwurf675 Жыл бұрын

Schade, dass du Glurns so unbeachtet gelassen hast. Ist der VCA so schlecht beschildert?! Oder nimmst du das auf deine Kappe? ;-)

@tomsabenteuer.

Glurns war in dem Moment nix besonderes für mich. An einigen Stellen ist die VCA wirklich schlecht beschildert. Na klar ich hätte mich im Vorfeld noch besser vorbereiten können. Aber so ist dann doch noch ein Abenteuer geworden 😉

• @bikefan8488
    @bikefan8488 Жыл бұрын

Hallo! Wann hast Du die Reise gemacht? Welchen Monat?

@tomsabenteuer.

In der letzten Augustwoche. Steht aber auch bei jedem Video am Anfang. Viele Grüße Thomas

• @gunterflechsenhaar6586
    @gunterflechsenhaar6586 Жыл бұрын

Hi hast du nur einen Akku

@gunterflechsenhaar6586

Ok du hast eine 2 ten

• @_Stand_With_Israel
    @_Stand_With_Israel Жыл бұрын

Das ist der Bunker in Laatsch, oder? Die Bunkeranlagen gehören zum "Alpenwall" (2ter WK) Die Radstrasse ist schön und gut. Du verpasst dann aber schöne Orte wie Mals etc.