Die Drogenhölle auf den Straßen Amerikas I Weltspiegel

⚠️ TW: In diesem Video geht es um Drogenmissbrauch und Drogenkonsum. Falls du dich mit dem Thema und den gezeigten Bildern nicht wohl fühlst, dann schau doch gerne ein anderes Video auf unserem Kanal. ⚠️
🇺🇸 Drogenabhängige sind allgegenwärtig in „Zombieland“, wie das Viertel Kensington in Philadelphia genannt wird. Die Opiod-Krise in den USA offenbart hier ihr ganzes Grauen. Kensington ist einer der großen Umschlagplätze für die oft tödliche Droge Fentanyl. Das Schmerzmittel ist sehr stark, wirkt viel stärker als Heroin und macht extrem süchtig. Abhängige brauchen ungefähr alle zwei Stunden eine neue Dosis. Die oft obdachlosen Drogensüchtigen in Kensington leiden extrem. Ihre Körper sind von der Droge gezeichnet. Ihr ganzes Leben dreht sich nur noch um den nächsten Schuss. USA-Korrespondent Torben Börgers zeigt sich erschüttert von den Schicksalen, denen er in Kensington begegnet ist. Und doch hat er auch in all dem Elend einen Hoffnungsschimmer gefunden. Frank Rodriguez hat selbst lange auf den Straßen von Kensington gelebt und nun versucht er zu helfen.
👍 Wenn Dir dieses Video gefallen hat, lass uns ein Like da und abonniere unseren Kanal, um keine Reportagen unserer Korrespondentinnen und Korrespondenten zu verpassen!
00:00 Intro
01:06 Unterwegs in „Zombieland"
03:26 Die gnadenlose Welt von Kensington
06:39 Hoffnungen und Träume
Bericht: Torben Börgers
Kamera: Frank Lange
Schnitt: Manuel Ernst
Producerin: Heather Dorf Dolce
Dieser Film wurde im Jahr 2024 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.
📺 Mehr Weltspiegel-Dokus findet Ihr in der Mediathek: www.ardmediathek.de/sendung/w...
auf Instagram: / weltspiegel
auf TikTok: / weltspiegel
und auf Facebook: / weltspiegel
#USA #Fentanyl #Philadelphia #Drogen #Opioidkrise #Kensington

Пікірлер: 1 400

  • @esahm373
    @esahm373Ай бұрын

    So eine Doku kann man auch in Berlin entlang der U8 drehen

  • @angeliquespeerherz3045

    @angeliquespeerherz3045

    Ай бұрын

    Oder in Frankfurt

  • @Der_Peter_Goge

    @Der_Peter_Goge

    Ай бұрын

    iN DER usa sind es die "Demokraten-Städte, bei uns Rot-Rot-Grün. ja, ich weiß, jetzt bin ich ein natie

  • @renebartos6010

    @renebartos6010

    Ай бұрын

    Da ist Crack wohl das große Problem, Fentanyl ist hichdosiertes Opiat 100 mal stärker als Morphium!

  • @Geistlos0

    @Geistlos0

    Ай бұрын

    In Berlin ist es in der Tat so, dass man unter vielen Brücken und einigen konzentrierten Punkten ähnliches beobachten kann.

  • @franzscheichel5829

    @franzscheichel5829

    Ай бұрын

    Die US-Amerikanische Kultur soll Weltweit verbreitet werden. Und die Ampelregierung ist ganz vorn dabei. LEIDER

  • @asmir-ls4tn
    @asmir-ls4tnАй бұрын

    Respekt an all die Menschen die sich um diese armen Seelen kümmern

  • @lieblichpad3946

    @lieblichpad3946

    Ай бұрын

    @@CcCPostalDude Albern und plump was du da von dir gibst

  • @popokaka4763

    @popokaka4763

    Ай бұрын

    aha. suchtkranke sind also alle selbst schuld ja? @@CcCPostalDude

  • @rolandkeina239

    @rolandkeina239

    Ай бұрын

    @@CcCPostalDude Die Ärzte machen dich süchtig, und dann lassen sie dich im Stich. Ich war 20 Jahre Fentanylabhängig und habe mich selbst davon befreit. Ich wäre sonst heute tot. Niemand hat mir geholfen. Schon gar nicht die, die mich süchtig machten. Selber schuld? Du hast wohl noch nie Schmerzen gehabt. Und ich seit meinem 18. Lebensjahr habe keinen Tag ohne verbringen können. Menschen wie Du sind die Pest. Sie halten sich für etwas besseres. Seid ihr nicht. Ganz im Gegenteil.

  • @asmir-ls4tn

    @asmir-ls4tn

    Ай бұрын

    @@CcCPostalDude Von dir verlangt keiner was, auch was deine Meinung angeht interessiert es mich überhaupt nicht. L

  • @harryh9922

    @harryh9922

    10 күн бұрын

    Arme Seelen? Ich habe keine Sympatie für diese Menschen.

  • @qwyn55
    @qwyn55Ай бұрын

    wir waren in september in philly und haben in Kensington unser Airbnb gehabt. Es gibt dort auch Straßen, die ok sind. Aber direkt neben den S-Bahn-Stationen stehen die Leute und holen sich für etwas Drogengeld gegenseitig einen runter. In aller Öffentlichkeit. Es stehen auch überal Bio-Hazad-Mülleimer, in die gebrauchte Nadeln geworfen werden können. Damit wenigstens Kleinkinder und Tiere nicht da reintreteten. Das war echt ein Kulturschock zu sehen, wie sehr diese Menschen von der Gesellschaft aufgegeben worden sind. Wir waren ein paar Jahre zuvor in Indien. Und selbst die Rikscha-Fahrer in Mumbai, die auf der Straße übernachten, kamen mir nicht so elend vor, wie diese Drogensüchtigen in Philadelphia. USA ist halt krasser als andere Dritte-Welt-Länder

  • @denizomer6292

    @denizomer6292

    Ай бұрын

    Was ich in California gesehen habe, habe ich nichtmal in Kolumbien im schlimmsten slum gesehen. USA ist echt nicht das was man sich so vorstellt.

  • @karlmall

    @karlmall

    Ай бұрын

    Zitat: _"Aber direkt neben den S-Bahn-Stationen stehen die Leute und holen sich für etwas Drogengeld gegenseitig einen runter."_ ____ ? _Gegenseitig_ ? Wieso _gegenseitig_ ? Verstehe ich nicht so richtig.

  • @katzentraum9763

    @katzentraum9763

    Ай бұрын

    Wer das Dreckszeug nimmt ist selber schuld, ich kann allerdings nicht verstehen das Biden dagegen nichts unternimmt. Wohin soll das führen?

  • @hermannstrunz1631

    @hermannstrunz1631

    Ай бұрын

    Ja, und das beim vermeintlichen Weltpolizisten Amerika. Erschreckend! USA stand gestern noch vor dem Abgrund und heute ist es einen Schritt weiter. Im Ernst, ich habe mit Amerikanern immer wieder zu tun und war auch schon drüben. Ich sehe da sehr vieles, was mich abstößt. Z.B. der immer noch sehr stark präsente Rassismus in den Südstaaten.

  • @RicoHerna

    @RicoHerna

    Ай бұрын

    "diese Drogensüchtigen" sehr übel soetwas zu schreiben + herabsehend. genieße jeden deiner tage an dem du dich selbst nicht mit einer sucht auseinandersetzen musst

  • @juliasophie533
    @juliasophie533Ай бұрын

    Immer wieder krass zu sehen, was der menschliche Körper aushalten kann.

  • @bbhr8409

    @bbhr8409

    Ай бұрын

    Allerdings ist der menschliche Körper nicht dafür gedacht diesen zombiehaften Zustand auszuhalten. So wird die Menschen verenden. Soll vielleicht so sein, damit auf diesem Planeten neues Leben beginnen kann. Dazu muss sich die Menschheit selbst ausrotten! 🌎🌍🌏💀

  • @brucewillisvonhinten1417

    @brucewillisvonhinten1417

    Ай бұрын

    Naja oder auch nich wenn die so aussehen

  • @dieunzahmbare1092

    @dieunzahmbare1092

    Ай бұрын

    Genau mein Gedanke.

  • @bbhr8409

    @bbhr8409

    Ай бұрын

    Meine Antwort wurde wie immer gelöscht. Verdammte KZread! 🫠

  • @Mimonbaraka98

    @Mimonbaraka98

    13 күн бұрын

    Die halten das ja eben nicht aus, deshalb sterben die ja auch wie die Fliegen

  • @wanderfalke110
    @wanderfalke110Ай бұрын

    Warum USA? Ist in Deutschland auch schon angekommen.

  • @CassassinK

    @CassassinK

    Ай бұрын

    Fentanyl ist in Europa nicht ansatzweiße so verbreitet wie in den USA

  • @sniperkit8

    @sniperkit8

    Ай бұрын

    ​@@CassassinKdas in der USA wird in Mexiko hergestellt.

  • @CassassinK

    @CassassinK

    Ай бұрын

    @@sniperkit8 Und jetzt?

  • @Chris-rs1yj

    @Chris-rs1yj

    Ай бұрын

    Jetzt wird es auch in mexiko hergestellt​@@CassassinK

  • @alexanderschmied4269

    @alexanderschmied4269

    Ай бұрын

    Lange nicht so wie hier in Deutschland

  • @tarekc.6937
    @tarekc.6937Ай бұрын

    das reichste Entwicklungsland der Welt :)

  • @dtfhhn

    @dtfhhn

    Ай бұрын

    Und bald auch bei uns!

  • @chuckseinvater3862

    @chuckseinvater3862

    Ай бұрын

    Schon längst​@@dtfhhn

  • @SimpliciusTeutsch

    @SimpliciusTeutsch

    Ай бұрын

    Im Frankfurter Bahnhofsviertel sieht es auch nicht wesentlich anders aus. Dort bin ich ab und zu.

  • @t.s.4091

    @t.s.4091

    Ай бұрын

    Amerika tickt anders. Staatlicher Einfluss wird von den meisten Amis abgelehnt und man möchte nicht behelligt werden. Wo Deutsche nach einer Erhöhung des Bürgergeldes schreien, wollen Amis ihr Geld gerne selber verdienen. Diese Mentalität nimmt manches Mal eigenartige Auswüchse an.

  • @MrElidioto

    @MrElidioto

    Ай бұрын

    ...bei uns bald auch , nur mit den höchsten Steuern und Abgaben . Und Meinungs und Redefreiheit gibt es bei uns auch nicht .

  • @JohnWick_17
    @JohnWick_17Ай бұрын

    Interessante Doku, aber ganz ehrlich, dazu hättet Ihr nicht in die USA fliegen müssen. Das sieht genauso aus, wie im Frankfurter Bahnhofsviertel oder Berliner Parks. Sehe da keinen Unterschied.

  • @CassassinK

    @CassassinK

    Ай бұрын

    Dann musst du mal genauer hinschauen :)

  • @Rawssful

    @Rawssful

    Ай бұрын

    Das stimmt, in Amerika nur weit aus größer und verbreiteter...

  • @fateremains

    @fateremains

    Ай бұрын

    Genau das wollte ich auch kommentieren

  • @alexanderschmied4269

    @alexanderschmied4269

    Ай бұрын

    In Amerika sieht das schon nochmal etwas anders aus

  • @JohnWick_17

    @JohnWick_17

    Ай бұрын

    @@Rawssful Amerika ist auch um einiges größer, man muss immer das Verhältnis sehen. Mal davon abgesehen, daß es den Zustand bei uns dadurch nicht besser macht. Im Gegenteil, durch die Ignoranz wird das ja bei uns ebenso rasant zunehmen. In dem USA gibt es zumindest noch Landstriche, wo man dem entfliehen kann, aber in der dichtbesiedelten BRD wird das bald aussichtslos.

  • @8.6.99
    @8.6.99Ай бұрын

    Mein Herz weint 😢❤️‍🩹 Es sind doch alles Menschen, Söhne, Töchter, Väter, Mütter, Freunde.... Schrecklich🥹🥹

  • @simbodeit324

    @simbodeit324

    Ай бұрын

    Zombies sind das

  • @Mia-um6oc

    @Mia-um6oc

    Ай бұрын

    @8.6.99 Danke! Solange ich unter solchen Dokus auch noch Kommentare wie deine lese,weiss ich,es gibt noch Hoffnung für die Menschen. Herz und Mitgefühl in sich zu tragen ist gross,bewahre es dir,etwas wertvolleres kann man nicht besitzen!❤

  • @simbodeit324

    @simbodeit324

    Ай бұрын

    @@Mia-um6oc USE YOUR BRAIN!!!!

  • @michaf.7647

    @michaf.7647

    Ай бұрын

    Leider nicht mehr ☠️ der Tod auf Schlappen ‼️

  • @Mia-um6oc

    @Mia-um6oc

    Ай бұрын

    @@simbodeit324 als hättest du die Macht mir vorzuschreiben was ich nutze....ein verbittertes Nichts ,zu mehr hat es bei dir ja nicht gereicht!

  • @matmar2906
    @matmar2906Ай бұрын

    Interessant wäre es gewesen mal zu sehen wie diese ganzen Drogen in das Viertel gelangen.

  • @floriangeyer3454

    @floriangeyer3454

    Ай бұрын

    ganz einfach: Die Kloake ist seit 1952 "demokratisch" regiert. Und bekommt so, was sie verdient.

  • @vegefranz

    @vegefranz

    Ай бұрын

    China soll angeblich die Grundstoffe nach Mexiko liefern und dann wird alles in die USA geschmuggelt. der alte Biden hat sich nie dafür interessiert, die Grenze zu schützen

  • @saurondereinzigwahrekollege

    @saurondereinzigwahrekollege

    9 күн бұрын

    Ganz einfach über Apotheken, die sie auch verkaufen!!

  • @happyhippo5488

    @happyhippo5488

    12 сағат бұрын

    Fentanyl ist so wirksam, dass man nur sehr kleine Mengen davon braucht. Ein einziges Kilogramm könnte eine halbe million (500.000) Menschen Töten. Das macht es sehr leicht zu schmuggeln.

  • @BandidosGermany
    @BandidosGermanyАй бұрын

    Richtig Traurig

  • @KhaoShung

    @KhaoShung

    24 күн бұрын

    Jeder ist seines Glückes Schmied

  • @mino3800

    @mino3800

    17 күн бұрын

    @@KhaoShung So ein Schmarrn.

  • @flugente
    @flugenteАй бұрын

    WTF is los mit den Kommentaren? Das kann man absolut nicht mit Deutschland vergleichen! Auch in Berlin sieht es nicht so aus! es ist viel vereinzelter.

  • @Freyr94

    @Freyr94

    20 күн бұрын

    hab ich mir auch gedacht, mal wieder typisch für unsere so tolle Gesellschaft: Entweder absolut hysterisch oder am Kleinreden und den Elefant im Raum nicht sehen wollen.

  • @ref42

    @ref42

    20 күн бұрын

    Warst du schon mal Frankfurt am Main Hauptbahnhof?

  • @petramuller290

    @petramuller290

    12 күн бұрын

    Noch. Aber das wird sich bald ändern.

  • @ClubisteM
    @ClubisteMАй бұрын

    Der Kapitalismus ist so wunderbar!

  • @123jogger123

    @123jogger123

    26 күн бұрын

    Das hat wenig bis nichts mit Kapitalismus zu tun.

  • @ax.f-1256

    @ax.f-1256

    23 күн бұрын

    ​@@123jogger123Das *IST* Kapitalismus. So sieht vollständig ungebremster, unregulierter, unverdünnter Kapitalismus in Reinster Form aus. Die Mittelschicht rutscht in die Armut ab. Die Unterschicht rutscht in Totale dritte Welt Armut ab und es kommt zur Bildung von Slums und totalen Elendsvierteln, da die nun nicht mehr existente Mittelschicht Wohnungen nimmt die früher der Unterschicht gehört haben. Und da die immer reichere Oberschicht die Mietpreise so massiv in die Höhe treibt und über ihre Kontakte in die Politik die Mietpreise absichtlich hochhält um nicht erwünschte (ärmere) Menschen aus "ihren" nun exklusiven Wohnungen fernzuhalten. Das heißt die Ärmsten werden verdrängt, können aber sich keine neuen Wohnungen leisten. Erst leben sie in Autos (wie viele Amerikaner es bereits machen). Und irgendwann führt sie die Perspektivlosigkeit (da sie nicht wissen was sie flach gemacht haben, um so ein schlechtes Leben verdient zu haben) direkt zur Drogenabhängigkeit. Das ist der berühmte Teufelskreis. Exakt das IST Kapitalismus. So sieht das tatsächlich aus. So sieht Kapitalismus aus und da die USA auf absolute Deregulierung setzen, sieht man Kapitalismus dort auch in seiner unverdünnter Form. Sorry, wenn ich dein Weltbild zerstöre. Aber so ist die harte Realität.

  • @beckalex7956

    @beckalex7956

    21 күн бұрын

    Kapitalismus sagen Sie ? Ich bin 58 Jahre alt und in der Ussr geboren. In 80-en habe ich fast meine Freunde verlohren. Sie haben einfach an die Opiumsucht erlitten. Wissen Sie, was das Wort "Hanka" bedeutet? Ну, в общем пока и будьте здоровы. Не болейте...., маразмом.

  • @christianr7374

    @christianr7374

    21 күн бұрын

    Au die Begründung bin ich gespannt?

  • @mcrvi4464

    @mcrvi4464

    21 күн бұрын

    Das hat mit Endzeitkapitalismus zu tun. Jeder, der das nicht sieht und nicht sehen will, ist halt ignorant und asozial.

  • @Klapauzius-369
    @Klapauzius-369Ай бұрын

    EIN Grund ist - wie viele Kommentatoren unter den Videos mitteilten - die schnelle Gabe von Schmerzmitteln beispielsweise in Krankenhäusern, teilweise frei verkäuflich. Es ist der Einstieg. Die klassische Drogenkarriere, die man sich so vorstellt, gibts auch, aber dieses schnelle Nehmen von starken Medikamenten ist sehr verbreitet.

  • @na-hr6yx

    @na-hr6yx

    Ай бұрын

    Das Problem sind nicht Opiate, sondern die Tatsache, dass die USA ein Gesundheitssystem auf Dritte-Welt-Niveau haben. Wer nicht entlassen oder ohne Lohnfortzahlung freigestellt werden will muss dort funktionieren. Eine Operation, Physiotherapie oder anderweitig nachhaltige Behandlung ist eben deutlich teurer, als ein paar Pflaster Fentanyl. Die Leute behandeln dann langfristig Probleme mit Opiaten, die eigentlich anders besser lösbar wären. Von drei Tagen Oxycodon wird aber niemand, der nicht vorher suchtmittelkrank war, (wieder) abhängig. In Deutschland gibt es anders herum - meistens auf Grund eingebildeter Haftungsrisiken - bei Operationen eine massive Unterversorgung (zB festgestellt in der Studie Gebershagen et al. zu postoperativen Schmerzen). Wir sollten uns dort nicht von amerikanischer Angstpropaganda täuschen lassen.

  • @sherin12111
    @sherin12111Ай бұрын

    Und so ein Land nennt sich weltmacht... Vielleicht sollte man im eigenen Land mal aufräumen, bevor man ständig andere Länder kritisiert...

  • @fatboy1837

    @fatboy1837

    Ай бұрын

    wen kritisieren die denn? Andere Länder fragen doch immer nach der US-Militärhilfe

  • @leckomio3

    @leckomio3

    Ай бұрын

    @@fatboy1837 Ach so, die USA spielen nicht seit Jahrzehnten Weltpolizist auf dieser Erde? Sie "verteidigen die Demokratie" und hinterlassen verbrannte Erde und zerstörte Staaten. Vietnam, Irak, Lybien, Afghanistan...um nur einige zu nennen. Die Welt ewäre ein besserer Ort, ohne diese Kriegstreiber!

  • @arjingyap8187

    @arjingyap8187

    Ай бұрын

    Wer fragt denn nach Militärhilfen?:D@@fatboy1837

  • @leckomio3

    @leckomio3

    Ай бұрын

    @@fatboy1837 So wie Vietnam, der Irak, Libyen, Afghanistan?? Die USA sind zweifellos DER Kriegstreiber Nr.1 Weltweit!

  • @JohnWick_17

    @JohnWick_17

    Ай бұрын

    Das sieht dort nicht schlimmer aus, als im Frankfurter Bahnhofsviertel

  • @ilsestrasser3175
    @ilsestrasser3175Ай бұрын

    Ob ihr mir es glaubt oder nicht... Mir tun diese Menschen von ganzem Herzen leid 😢😢😢

  • @IsabelBam

    @IsabelBam

    Ай бұрын

    Ich glaube dir. 😊 Mir tun diese Menschen auch leid. 😢

  • @horstd.engart9362

    @horstd.engart9362

    Ай бұрын

    Mir nicht !

  • @ilsestrasser3175

    @ilsestrasser3175

    Ай бұрын

    @@horstd.engart9362 warum nicht

  • @horstd.engart9362

    @horstd.engart9362

    Ай бұрын

    @@ilsestrasser3175 weil die von niemand gezwungen wurden Drogen zu nehmen. Es war ihre eigene Entscheidung!

  • @uwegutzeit7

    @uwegutzeit7

    Ай бұрын

    ​@@ilsestrasser3175sagt bei Dir vielleicht Irgendwann jemand.....

  • @marianneosterloff4544
    @marianneosterloff4544Ай бұрын

    Kensigton??? Schon mal etwas von Frankfurt am Main, Bahnhofsviertel gehört?

  • @Mia-um6oc

    @Mia-um6oc

    Ай бұрын

    Bahnhofsviertel....das ist nicht das Ausmaß einer ganzen Stadt!

  • @derpate1287

    @derpate1287

    Ай бұрын

    Das Bahnhofsviertel ist noch relativ harmlos

  • @Rawssful

    @Rawssful

    Ай бұрын

    @@derpate1287 kommt auf den Abend an ;) Nach ein paar Tagen ohne Razzia brennt da auch der Asphalt

  • @HALTSMAULALLLER

    @HALTSMAULALLLER

    Ай бұрын

    Frankfurt is NICHTs im Vergleich zu Kensington. Da sind ca. 20 mal mehr Personen unterwegs und jeden Tag sterben welche.

  • @sundancebonfire1616

    @sundancebonfire1616

    Ай бұрын

    ja, so lenkt man ab - ob die "Gaben" wohl von Phizer stammen?

  • @norbertschnettka751
    @norbertschnettka751Ай бұрын

    Schaffe einfach ein Problem, und Du kannst anschließend mit der Lösung eine Menge Kohle machen. Wird Zeit, dass damit Schluss gemacht wird.

  • @BeatCharts
    @BeatChartsАй бұрын

    Wie schlimm Sucht sein kann 😢 das können sich nur Menschen vorstellen die selber betroffen sind 😢guter Beitrag

  • @timnord4091

    @timnord4091

    Ай бұрын

    Wenn ich einen Menschen sehe, der aussieht wie ein untoter, muss ich mir das nicht mehr vorstellen

  • @Highskill3r

    @Highskill3r

    Ай бұрын

    einfach aufhören, wie wärs mal damit?

  • @MarkusS.1979

    @MarkusS.1979

    Ай бұрын

    ​@@Highskill3rGenau, einfach aufhören. So, als wenn man einen Lichtschalter umlegt. Wozu gibt es noch Entzugskliniken wenn man doch einfach aufhören kann? Lass mich raten, du warst noch nie von irgendwas schwer abhängig, richtig? Sonst würdest du nicht so einen scheiss schreiben. Es heißt nicht umsonst SUCHT.

  • @Highskill3r

    @Highskill3r

    Ай бұрын

    @@MarkusS.1979 der entzug von synthetischen drogen dauert nur 1-2 wochen. oft ist er sogar schon nach ein paar tagen vorbei. tja, woher ich das wohl weiß.. einfach machen und nicht rumlabern ;)

  • @derhorst1398

    @derhorst1398

    Ай бұрын

    Gebt denen eine letale Dosis for free und das Problem ist aus der Welt. Niemand ist gezwungen, mit diesem Scheiß anzufangen, zumal es sich fast ausschließlich um nicht mehr ganz so junge Leute handelt, die wissen müßten, was sie tun ... eigentlich...

  • @jacksonwixx5376
    @jacksonwixx5376Ай бұрын

    Das ist euer amerikanischer traum

  • @helgafrahmann4201

    @helgafrahmann4201

    Ай бұрын

    Wenn du genug policeactivity Videos angesehen hast , weißt du, dass es da nix zum träumen gibt!!😅

  • @kerstinbutz7082
    @kerstinbutz7082Ай бұрын

    Es ist so gruselig kein Lebewesen ist so schlimm wie der Mensch!! Er zerstört sich selbst und unsere schöne Welt wie kann man sich selbst so schlecht behandeln und erwarten dass andere sich dann um ihn kümmern .

  • @arnoldreynold7561

    @arnoldreynold7561

    Ай бұрын

    Die mögen sich selbst zerstören, aber die zerstören bestimmt nicht die Welt, womit sollten die auch?

  • @germannfriesen4228

    @germannfriesen4228

    Ай бұрын

    Jaja getto

  • @Surfing1709

    @Surfing1709

    20 күн бұрын

    Wir alle tragen den Chaos Samen und den Liebes Samen in uns. Der Mensch, egal wie oft er wiedergeboren wird und selbst wenn, diese Erde irgendwann von der Sonne zerstört wird und sich irgendwo eine eine neue Erde bildet. Es ist der Wunsch des Universums, das es alles gibt: Liebe, Trauer, Tod, Krieg, Neid, Verachtung, Mitgefühl und Hoffnung. So lange das Universum existiert wird es die Möglichkeit geben, dass der Mensch immer wieder geboren wird - denn am Ende haben wir uns alle am Anfang aus Sternenstaub erschaffen.

  • @GermanTaffer

    @GermanTaffer

    15 күн бұрын

    Und du bist was genau? Ein Alien?

  • @J.h.9

    @J.h.9

    15 күн бұрын

    Oh, dann geh mal in die Wildnis, um wirklich schlimm sein zu können, muss man auch sehr gut sein können!!!

  • @mausilugner6637
    @mausilugner6637Ай бұрын

    Bei 0:15 hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das Tiermedikament Xylazin wird nicht Tranq genannt. Er ist die Mischung aus Xylazin und Fentanyl, wird zu Tranq.

  • @CristinaHantke-bs8nd
    @CristinaHantke-bs8nd11 күн бұрын

    Sehr interessant,wenn auch traurig. Gottsedank gibt es noch Menschen die helfen und nicht wegschauen,habe aber trotzdem den Eindruck,wohin auf der Welt man auch schaut,das unsere Gesellschaft am Ende ist😢 Waere zu schoen,um war zu sein,das es nochmal besser wird,aber schwer zu glauben😢

  • @Peter0587
    @Peter0587Ай бұрын

    Moral over Money sein Kanal verfolge ich schon lange

  • @patrickstar3557
    @patrickstar3557Ай бұрын

    Besser wird das niemals, im Gegenteil, es wird immer schlimmer werden und mehr.

  • @schreibhecht

    @schreibhecht

    Ай бұрын

    So lange bis alle Suchtgefährdeten tot sind. Ob das die anderen dann abschreckt? Wird man dann überfallen und man muß unter Zwang Drogen nehmen?

  • @jadrankabradvica1587
    @jadrankabradvica1587Ай бұрын

    Das sind lebendige Leiche, Kinder ohne Elterliche Liebe. Eltern haben keine Ahnung was sie ihren Kindern angetan haben. Eltern wissen nicht wie wichtig Liebe ist. Liebe ist Leben.

  • @JustMe-mh2pn

    @JustMe-mh2pn

    Ай бұрын

    Naja!

  • @Jazz-cm8gs

    @Jazz-cm8gs

    Ай бұрын

    So ist dass

  • @christineczapski7836

    @christineczapski7836

    Ай бұрын

    Nicht immer sind die Eltern schuld

  • @jadrankabradvica1587

    @jadrankabradvica1587

    Ай бұрын

    @@christineczapski7836 wer sonst ? Glaubst du das Eltern perfekt sind? Hast Du was von Erbkarma oder Erbsünde gehört? Von Natur ist ein Mensch nicht bösartig. Kein Verbrecher ist einfach von Himmel gefallen sonder es leidet an Trauma. Von wem ?

  • @udopeters9376
    @udopeters9376Ай бұрын

    Frankfurt Hauptbahnhof

  • @iv911

    @iv911

    Ай бұрын

    Gibt’s in Stuttgart HBF auch 🤢

  • @user-li9uy1qy9x

    @user-li9uy1qy9x

    Ай бұрын

    Komme aus Frankfurt und ja crack und Heroin machen auch kaputt aber nicht so schnell wie tranq und Fentanyl das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht Guck die Doku nochmal und schau dir dir Süchtigen genau an wie sie stehen wie sie laufen ganz anderes Level mein lieber vertrau mir

  • @christineczapski7836

    @christineczapski7836

    Ай бұрын

    Nicht zu vergleichen, denn diese Droge gibt es hier noch nicht

  • @yoyoahh4818

    @yoyoahh4818

    29 күн бұрын

    Doch diese Drogen gibt es Hier schon und mit ihnen wird anderes Zeug auch schon gestreckt. Man muss aufpassen. Wer weiss wie es in ein paar Jahren aussieht, das bereitet mir als sozialarbeiterin wirklich Sorgen.

  • @oggy1905

    @oggy1905

    20 күн бұрын

    @@christineczapski7836 Warum verweigerst Du die Wahrheit? Diese Droge ist seit ca. 2016 in Deutschland angekommen!

  • @annemariefranz8832
    @annemariefranz883222 күн бұрын

    Danke für diese wichtigen Infos

  • @Charly-fy9ex
    @Charly-fy9exАй бұрын

    Bitte mehr davon, man kennt nur die Horrorgeschichten

  • @Kalladion

    @Kalladion

    Ай бұрын

    Ja vom Ami kennt man nichts anderes als sowas.Massenmord und zerstörung des Planeten und seiner Geschöpfe.Alles andere wäre nicht Amerikanisch.

  • @TetrisDeluXe
    @TetrisDeluXe9 күн бұрын

    In china geht grade auch schlimm die droge um. China hatte ja schon seit jahrhunderten probleme mit betäubungsmittel, aber es ist richtig schlimm geworden.. berichtet mal mehr davon :)

  • @user-mn1ot2zg7u
    @user-mn1ot2zg7uАй бұрын

    Schade das die Menschen so verkommen müssen.

  • @taschenlampe9941

    @taschenlampe9941

    Ай бұрын

    Charaktersache.

  • @Barbarossa1

    @Barbarossa1

    Ай бұрын

    @@taschenlampe9941 Schwachsinn !

  • @taschenlampe9941

    @taschenlampe9941

    Ай бұрын

    @@Barbarossa1 Sieht man ja an Dir, Du Asoziale.

  • @helgafrahmann4201

    @helgafrahmann4201

    Ай бұрын

    Eigene Entscheidung!😢

  • @taschenlampe9941

    @taschenlampe9941

    Ай бұрын

    @@Stivie-wj4ps Nee, die Eltern. Es muss nicht jeder Asoziale und Dumme Kinder in die Welt setzen.

  • @user-bj2fn6tc2g
    @user-bj2fn6tc2g9 күн бұрын

    Tja, dauert nicht mehr lange und unsere Kinder werden das täglich auf deutschen Straßen sehen. ( ZOB Hamburg)

  • @Cry_aloneBaby
    @Cry_aloneBabyАй бұрын

    Ich habe 3 Jahre in Amerika gelebt. Von meiner damaligen Schulklasse sind nur noch 6 Menschen am Leben. Mit der Opiat Epidemie sind 2020/21 gleich 16 Klassenkameraden/innen gestorben. Freunde, die einfach weg sind. Ich bete jeden Abend, dass sich sowas nicht in Deutschland wiederholt. Ich arbeite als Sozialarbeiter in einer Substitutionsambulanz für Opiatabhängige. Und was hier in den letzten Jahren passiert ist, erinnert mich immer wieder an meine Zeit in den USA

  • @kukusls2087

    @kukusls2087

    Ай бұрын

    Aber warum wurden alle süchtig, das hat ja auch mit Charakter zu tun.

  • @syouut

    @syouut

    Ай бұрын

    Aber auch die meisten Säufer die wir auf den Strassen sahen sehen wir auch nicht mehr. Vielleicht sind die meisten tot. Also nicht nur in dee USA auch in Deutschland gibt es Leute die alleine vergessen gestorben sind m.

  • @flowq3874

    @flowq3874

    Ай бұрын

    ​@@kukusls2087Das ist eine Sichtweise aus dem letzten Jahrtausend.

  • @oelbohrer

    @oelbohrer

    20 күн бұрын

    ​@@kukusls2087viele dieser Leute wurden von ihren Ärzten süchtig gemacht. Ja, man muss ein starker Charakter sein um der Pharma-Industrie good buye zu sagen.

  • @sandrabriese2902

    @sandrabriese2902

    10 күн бұрын

    ​@@kukusls2087bitte genau denken bevor du so ein Mist schreibst....🙈 NICHT böse gemeint ok.. Es gibt genug Leute dessen Schuld es halt nicht ist. LG aus Berlin

  • @Me-ne6lf
    @Me-ne6lfАй бұрын

    Bald sicher auch bei uns

  • @DerUnbek

    @DerUnbek

    Ай бұрын

    Ist schon bei uns 😅

  • @patrickstar3557

    @patrickstar3557

    Ай бұрын

    haha der war gut, warst wohl noch nie bei einem Hauptbahnhof unterwegs

  • @Me-ne6lf

    @Me-ne6lf

    Ай бұрын

    @@patrickstar3557 doch durchaus

  • @AndrePonomarenko
    @AndrePonomarenko28 күн бұрын

    Jedes Bahnhofsviertel Deutschlands oder Stadtpark ,sieht mittlerweile genauso aus

  • @martinloss4171

    @martinloss4171

    8 күн бұрын

    Da weiß aber jemand Bescheid. Erzähl mehr von deinem Leben.

  • @AndrePonomarenko

    @AndrePonomarenko

    8 күн бұрын

    @@martinloss4171 Sie dreister Schelm,Sie...

  • @user-li9kx3wx1r
    @user-li9kx3wx1r15 күн бұрын

    Das macht der Kapitalismus mit Menschen, Glückwunsch an alle die diesen unterstützen!

  • @LasseM-db3qw
    @LasseM-db3qwАй бұрын

    Thank you Frank, for doing your hard work. I admire you!

  • @sonne-of1gy
    @sonne-of1gyАй бұрын

    Alle diese Mensche warten jenseits auf die, die sie süchtig gemacht haben. 😢 Lieber Gott helfe diesen Menschen. Danke.

  • @petra6706
    @petra670625 күн бұрын

    Dankeschön für den Beitrag! Sehr sehr traurig. Ich schließe mich aber den anderen Kommentatoren an, dass solche Berichte in Deutschland gedreht werden sollten.

  • @runanrunamaralda4855
    @runanrunamaralda48557 күн бұрын

    Danke für die eindrückliche Dokumentation!

  • @christianhomburgtreysa4964
    @christianhomburgtreysa4964Ай бұрын

    Ich habe da nichts gesehen was man nicht in jeder grösseren Stadt hier in Deutschland auch sehen kann!!!! Es gibt überall diese Ecken und das überall auf der ganzen Welt!!!!!! 👋

  • @Mia-um6oc

    @Mia-um6oc

    Ай бұрын

    Da ist es halt ne ganze Stadt...und nicht nur eine Ecke....und hier bekommen Süchtige auch den 100.Entzug gezahlt....dort läuft das anders!

  • @s.t.697

    @s.t.697

    Ай бұрын

    🤡

  • @floriangeyer3454

    @floriangeyer3454

    Ай бұрын

    na ja, in Teheran oder Riad nicht so.😎

  • @christianhomburgtreysa4964

    @christianhomburgtreysa4964

    Ай бұрын

    @@Mia-um6oc ja da hast du recht und zum Glück ist es so denn man sieht ja wie furchtbar es enden kann wenn die Gesellschaft weg schaut!!!!! 👋

  • @s.t.697

    @s.t.697

    Ай бұрын

    @@floriangeyer3454 Der Iran hat ein massives Drogenproblem.

  • @prayersforrain8
    @prayersforrain820 күн бұрын

    Ich lebe in einem Vorort von Philly, ich sehe das alles jeden Tag. Eine echte Misere

  • @nadicrass1026

    @nadicrass1026

    6 күн бұрын

    Und wie bleibt man psychisch gesund ? Wenn man das jeden Tag sieht, wahrnimmt

  • @prayersforrain8

    @prayersforrain8

    4 күн бұрын

    @@nadicrass1026 Man stumpft ab, und macht große Bögen um bestimmte Orte (Kensington, NE Philly). Es wird irgendwie irgendwann zum Stadtbild. Niemand ist wirklich psychisch gesund hier, die meisten Menschen die ich hier kenne, leben mit Depressionen, Trauma, Angststörungen etc. Egal in was für einer Schicht du lebst, von Upper class bis Unterschicht 🤷🏼‍♀️

  • @nadicrass1026

    @nadicrass1026

    4 күн бұрын

    @@prayersforrain8 Danke fuer deine ehrlichen Worte. Ich finde diese Faehigkeit zur Reflektion sehr gesund Das hört sich schrecklich an Den meisten Menschen geht es so denke ich, nur viele finden das normal und verdraengen Und wuerde es an einem anderen Ort besser gehen ?

  • @fabianschulze4835
    @fabianschulze4835Ай бұрын

    So lange geld damit machen kann wird es die USA niemals aufgeben

  • @andreasjanda9349

    @andreasjanda9349

    Ай бұрын

    Die haben das doch Eingeführt/Erfunden!😢😢😢😢😢

  • @user-vg2ui3wg8n

    @user-vg2ui3wg8n

    Ай бұрын

    Inwiefern macht die USA Geld damit, wenn Junkies auf der Straße dahinvegetieren? Wenn daran jemand verdient, dann sind das wohl ausschließlich chinesische Fentanyldealer oder mexikanische Drug Lords, die den Dreck über die Grenze bringen.

  • @fatboy1837

    @fatboy1837

    Ай бұрын

    @@andreasjanda9349was für ein Schwachsinn

  • @andreasjanda9349

    @andreasjanda9349

    Ай бұрын

    @@fatboy1837 ja wie die Nazi's Recht sind? 🤣😂🤣😂🤣😂🤣

  • @Barbarossa1

    @Barbarossa1

    Ай бұрын

    nicht nur in den USA !

  • @UllaGoklu
    @UllaGoklu12 күн бұрын

    Manchmal denke ich, es hatte sein Gutes dass meine Familie nach dem Krieg so arm und froh war, wenn überhaupt Essen auf dem Tisch stand. Der Lebenskampf nach dem 2.WK war anders fokussiert, deshalb bin ich vorsichtig mit allen Beurteilungen, die andere Menschen, andere Zeiten und andere Lebensumstände betrifft.

  • @saher5215
    @saher521518 күн бұрын

    Wo genau soll der Unterschied bspw. zu Frankfurt liegen?

  • @dawvideokanal7369
    @dawvideokanal7369Ай бұрын

    Das gleiche wie bei Kokain, wenn man die Pflanzen nicht legalisiert, dann werden die halbsynthetischen oder synthetischen Alternativen geschmuggelt, die die massiven Probleme brngen. Schaut nach Peru, dort ist Cocatee ein Nationalgetränk, dort gibts kein Suchtproblem. Das Gleiche in Birma in den abgelegenen Bergregionen oder in Indien, dort wird traditionell Opium geraucht und sie bestellen ihre Felder und machen andere Arbeit und leben ganz normal.

  • @Fetty88

    @Fetty88

    Ай бұрын

    Wenn man die Geschichte des Opiums anschaut, weiß man wieso es verboten wurde. Millionen von Süchtigen gab es schon vorher, das funktioniert also nicht so ganz wie du es beschreibst.

  • @HALTSMAULALLLER

    @HALTSMAULALLLER

    Ай бұрын

    HAHAHAH Cocatee ;D :D :D Junge junge. Wenn man keine Ahnung hat.

  • @romanspat-qs8ws
    @romanspat-qs8wsАй бұрын

    Wen man auf USA mit dem Finger zeigt. Komm sich Deutschland besser vor.

  • @user-fn6ur4qm6x
    @user-fn6ur4qm6xАй бұрын

    In Deutschland ist die Situation nicht gerade die beste als in den USA, vielleicht ein bisschen besser, aber wir sind auf dem richtigen Weg, wie in Amerika anzukommen.

  • @KILILKO
    @KILILKO11 күн бұрын

    Die alle haben ein besseres leben verdient, ich hoffe auch das es eines Tages in dieser Stadt besser wird und das hoffentlich die meisten die hilfe und Unterstützung bekommen die sie brauchen

  • @beatelanger2919
    @beatelanger2919Ай бұрын

    Unglaublich!!!😭😭😭😭😭

  • @kermitfrosch6559
    @kermitfrosch6559Ай бұрын

    Und Elon, Jeff, Mark und Billy sitzen mit Millarden in der Sonne. Deutlicher kann es nicht sein, dass hier etwas ganz gewaltig falsch läuft.

  • @hwsjshxhsj

    @hwsjshxhsj

    Ай бұрын

    Ja, lässt denen das Geld abnehmen und den Junkies geben. Problem gelöst.

  • @user-vg2ui3wg8n

    @user-vg2ui3wg8n

    Ай бұрын

    Elon, Jeff, Mark und Billy haben eben mehr Grips und mit ihren Unternehmen Milliarden an Wert für unsere Gesellschaft geschaffen. Ohne solche Leute könntest du hier nämlich gar keine dummen Kommentare abladen, da es weder KZread, IPhones, noch den PC gäbe. Welchen Wert für die Gesellschaft schaffen denn die Junkies so, wenn sie sich täglich die Birne zudröhnen, anstatt einer sinnvollen Beschäftigung nachzugehen? Es läuft in der Tat einiges falsch, wenn Leute meinen, sie hätten Anspruch auf eine Vollversogung mit kostenlosem Heroin, während sie sich selbst einen Dreck um den Fortschritt unserer Gesellschaft kümmern.

  • @derhorst1398

    @derhorst1398

    Ай бұрын

    @@hwsjshxhsj 🤣🤣🤣

  • @derhorst1398

    @derhorst1398

    Ай бұрын

    Das liegt möglicherweise daran, daß Elon, Jeff, Mark und Billy vielleicht mal ne Tüte geraucht, doch mit Opiaten nie angefangen haben? Erkenne den Fehler!

  • @NoNazis89

    @NoNazis89

    Ай бұрын

    Ja aber auch Politiker*innen, Konzerne, usw.. Es sind kicht nur die paar von dir genannten. Kapitalismus ist mehr als eine "reiche Elite" die uns "austauschen" möchte.

  • @schwurbelunited3625
    @schwurbelunited3625Ай бұрын

    Josep Borrells Garten, wie schön zu sehen das es euch gut geht!

  • @user-ti5wd2fm5l
    @user-ti5wd2fm5lАй бұрын

    Die Elendsshow ist ja schön ung gut, aber welche Entzugsmöglichkeiten gibt es dort? Was wird unternommen, um die Menschen von den Drogen loszulösen....

  • @user-gd5qn5wd8j
    @user-gd5qn5wd8jАй бұрын

    Schlimm, allerdings sieht es im Bahnhofsviertel in Frankfurt am Main nicht viel besser aus

  • @bernadetteadolf3801
    @bernadetteadolf3801Ай бұрын

    😭😭😭🙏🙏🙏

  • @bobsch5914
    @bobsch5914Ай бұрын

    Klasse Frank.

  • @elononkoutou8125
    @elononkoutou8125Ай бұрын

    Ça fait partie de notre culture 😂 rendre visite à l'improviste surtout aux heures des repas 😂😂😂😂 vous êtes les meilleurs ❤❤❤❤

  • @adolfrudolf8573
    @adolfrudolf857321 күн бұрын

    Wir deutschen sind schon ein faszinierendes Volk. Alle denken bei uns läuft es so perfekt und besonders wenn es um die USA geht kann man gerne alles schlecht reden. Bei uns ist es kein Stück besser, schaut euch die Stadt unter München, Bahnhof Frankfurt, teile Hannovers, Crystal Meth im Osten, unser Metadonprogramm und und und an😂 dazu gerne noch sagen das die USA 4 mal so viele Einwohner haben und deren Drogenszene viel konzentrierter ist als die bei uns. Als normaler Bürger in den USA bekommt man davon überhaupt nichts mit. Außerdem geht auch kein normaler Mensch nach Kensington, LA downtown, oder St Louis. Genau wie du nicht nach Haiti gehst um strandurlaub zu machen

  • @stevegiver2136

    @stevegiver2136

    17 күн бұрын

    Deutsche: In alter Doomscolling Manier Täglich wiederholen müssen, wie scheiße es bei uns ist, obwohl es woanders bei weitem noch schlechter ist.

  • @value4363
    @value4363Ай бұрын

    Der einzige Unterschied ist, das das in den USA auch im ländlichen Raum weit verbreitet ist. Sehe keinen Unterschied zwischen dem hier gezeigten und dem Bahnhofsviertel in Frankfurt.

  • @yoyoahh4818

    @yoyoahh4818

    29 күн бұрын

    Ich sehe ganz klar den Unterschied. Hier gibt es Ecken und viertel die so aussehen, Kensington ist aber eine Stadt in der so umher geht. Das ist ein riesiger Unterschied.

  • @ALONSO_6363
    @ALONSO_6363Ай бұрын

    Traurig 😢

  • @Holztuben
    @Holztuben19 күн бұрын

    Philadelphia Kensington, wenn man per Street View die Straßen spaziert, sieht man wie gefährlich die Gegend ist. Die schwarzen laufen da mit ziemlich verrückten Klamotten rum. Einer läuft in Ghetto mit Krokodil kostüm , der andere mit runter gezogenen. Jeans. Finde es irgendwie auch geil, dass nich alles Modern geworden ist. Die Zeit ist da irgendwie bei 70ern 80ern stehen geblieben, richtig gut 👍

  • @barbarawoyth7313
    @barbarawoyth7313Ай бұрын

    Alles so gewollt!?!!!

  • @85daniel

    @85daniel

    Ай бұрын

    Sicher! Wer hat den da einen Vorteil das Menschen sich kaputmachen mit einer Droge bei der die Gewinnmarge so niedrig ist?

  • @TILL_OFARIM

    @TILL_OFARIM

    Ай бұрын

    ​@@85danieldie Stadtreinigung um das Etar zu erhöhen. Privat und gewerbliche Käufer/innen von Immobilien. Feuerzeughersteller uvm

  • @hanswurst4169

    @hanswurst4169

    28 күн бұрын

    Ja von den Eliten eingefädelt, die auf der Unterseite der flachen Erde leben !!!

  • @sladanajohn4702
    @sladanajohn4702Ай бұрын

    I pray for you - May God bless and heal you

  • @anakrall9270
    @anakrall9270Ай бұрын

    Arme arme Menschen🥺😢

  • @renebartos6010
    @renebartos6010Ай бұрын

    Das ist so traurig ich würde am liebsten jedem einzelnen helfen!

  • @kerstinbutz7082

    @kerstinbutz7082

    19 күн бұрын

    Mann kann nicht allen Menschen helfen! Aber es hindert dich niemand was zu tun man kann auch in kleinen Schritten helfen geh einfach raus und schau dich um du wirst überall jemanden finden der Hilfe braucht .

  • @wasgeht2409
    @wasgeht2409Ай бұрын

    Super Doku

  • @asjaasja7642
    @asjaasja764223 күн бұрын

    In Amerika: Ich habe mir den kleinen Zeh gebrochen er schmerzt. Arzt: Hier ist Fentanyl. Deutschland: wird mit dem nächsten Zeh zusammengeklebt mit dem Ratschlag den Fuss hochzulegen.

  • @tanjab3166

    @tanjab3166

    23 күн бұрын

    Und: in D fällt Fentanyl unter das Betäubungsmittelgesetz. Wenn Du mit so einem Rezept zur Apotheke gehst, kommt der Apotheker persönlich um zu sehen ob es wirklich sein kann, dass Du das Fentanyl wirklich abholen darfst.

  • @christeddy183

    @christeddy183

    22 күн бұрын

    Die Amis fressen Schmerzmittel und andere Medikamente wie Gummibärchen. Bin schon froh hier in DE zu leben mit unseren Medizinern.

  • @Linchen1805

    @Linchen1805

    13 күн бұрын

    @@tanjab3166warum sollte man es nicht abholen dürfen? Bei btm Rezepten wird jz nicht wirklich krasser drauf geachtet

  • @butfirstastory4584

    @butfirstastory4584

    11 күн бұрын

    Sorry aber das ist totaled quatsch. Das fentanyl kommt aus Mexico Dank Biden ueber due grenze. Beim Arzt ist es sehr schwer legal opiate zu bekommen in den USA. Ich habe 13 Jahre in LA gelebt und weiss das.

  • @iloveCookies420
    @iloveCookies42011 күн бұрын

    sieht eigentlich ganz chillig aus wie da so im stehen fast einpennen. schiebt bestimmt ganz anders die spritze.

  • @sarilari7869
    @sarilari7869Күн бұрын

    Ein sehr spannendes video

  • @ThorGpunkt
    @ThorGpunktАй бұрын

    Sieht aus wie am Hamburger Hauptbahnhof

  • @kerstinniermann1950
    @kerstinniermann1950Ай бұрын

    Man könnte nur heulen wenn man dieses Ehlend sieht

  • @user-nx3qy9hy1e
    @user-nx3qy9hy1eАй бұрын

    Brutal

  • @Nicky-Gonzales
    @Nicky-GonzalesКүн бұрын

    Diese Hölle haben wir alle vor der Tür😢und genau so hinter den Türen😢diese Gesellschaft macht Menschen kaputt😢

  • @Mimi-qe4dz
    @Mimi-qe4dzАй бұрын

    Kaputte Gestalten in einem kaputten System.

  • @85daniel

    @85daniel

    Ай бұрын

    Das System ist ziemlich stabil. Nur wie man mit den schwächsten in der Gesellschaft umgeht ist von Land zu Land unterschiedlich

  • @Chris.79
    @Chris.79Ай бұрын

    New American Dream

  • @Bbeettyy123
    @Bbeettyy1236 күн бұрын

    Könntet ihr mal anstatt alles zu synchronisieren einfach Untertitel machen? Danke.

  • @Eskiflow
    @EskiflowАй бұрын

    Habe selbst auch Drogenerfahrung und eine Sucht Geschichte. Ich habe mich gefragt wie groß der Leidensdruck sein muss um dagegenen ankämpfen zu wollen.Das ist zwar von Mensch zu Mensch unterschiedlich aber es muss ja einen Grund haben , warum die Soziale arbeit auch nicht gefruchtet hat.

  • @udo5479
    @udo5479Ай бұрын

    Bei den ultraflachen Kommentaren von einigen Bürostuhl-Experten hier könnte ich nur noch abkotzen.

  • @arnodomberg8430
    @arnodomberg8430Ай бұрын

    Ich bin auch süchtig ..bekomme Supztitol als Subztitution.Jeder der es schafft davon weg zu kommen hat es verdient!

  • @Emelvt1vd

    @Emelvt1vd

    Ай бұрын

    Danke, das sehe ich auch so, verdient 😚 Ich wünsch Dir so viel Kraft wie Du noch weiterhin brauchst auf Deinem Weg. Und ein bisschen mehr 😊 Auch wenns Dir heute noch niemand gesagt hat, Du bist großartig und DU bist es wert, jeden verdammten Tag und Du hast mich mit Deiner Aussage schon bereichert. Schau morgen in Dir Sonne und denk dran, dass jemand das morgen auch tut und dabei an Dich denkt.

  • @Ed.69
    @Ed.69Ай бұрын

    So sieht es doch in jeder größeren Stadt in den USA aus!

  • @fdsfsdfsfd
    @fdsfsdfsfdАй бұрын

    Weiß jemand den Hintergrund dieser gekrümmten Körperhaltung, die man immer wieder sieht?

  • @drey88s

    @drey88s

    Ай бұрын

    Es zersetzt die gesamte Muskulatur

  • @fdsfsdfsfd

    @fdsfsdfsfd

    Ай бұрын

    @@drey88s Dann könnten sie auch nicht stehen, wenn sie ohne Droge sind. Fentanyl scheint vielmehr bei Einnahme die Oberkörper-Muskulatur zu verkrampfen. Wieso das den restlichen Körper nicht auch betrifft, bleibt fraglich.

  • @drey88s

    @drey88s

    Ай бұрын

    @@fdsfsdfsfd hoffe das breitet sich nicht bei uns aus das macht mir mehr Sorgen

  • @wolfgangwinter9210

    @wolfgangwinter9210

    Ай бұрын

    In der Kälte auf dem Asphalt liegen ist gefährlich. Deswegen steht man lieber.

  • @user-vg2ui3wg8n

    @user-vg2ui3wg8n

    Ай бұрын

    Wird in der Szene "dope fiend lean" oder "heroin hunch" genannt. Der Hintergrund ist der, dass Opiate stark sedierend wirken und in höheren Dosen eine Atemdepression verursachen können. Bei dem Betroffenen äußert sich das durch spontanes Einschlafen ("nodding"), so als würdest du plötzlich das Bewusstsein verlieren, nachdem du drei Nächte nicht geschlafen hast. Die Tatsache, dass der Betroffene unterbewusst merkt, nur schwer atmen zu können, sowie sein Bewusstsein darüber, dass er jederzeit an seinem Erbrochenen zu ersticken droht, führen dazu, dass er sich unterbewusst wachhalten will. Der menschliche Körper ist tatsächlich erstaunlich gut darin, auch unter solchen Extrembedingungen die Balance halten zu können. Als Folge dessen verbleibt der Betroffene in einem Dämmerzustand, in dem er sporadisch gerade soweit aufwacht, um mit großer Mühe die Balance zu halten. Muss sich bestimmt richtig gut anfühlen...nicht.

  • @user-km2iv2qs5n
    @user-km2iv2qs5nАй бұрын

    Was ist da??? Unglaublich.... Nur gut das wir so etwas in Deutschland nicht haben... Hatten die Reporter keine Lust auf FFM, Berlin, Köln usw. ?

  • @no-limit-lion1390
    @no-limit-lion139010 күн бұрын

    In jedem Land gibt's solche Ecken und abhängigen

  • @cxxx54
    @cxxx54Ай бұрын

    Krass von Frankfurt in die usa rüber geschwappt

  • @williw8365
    @williw8365Ай бұрын

    Passt zu dem Land mit den unbegrenzten Möglichkeiten.

  • @sieo5520

    @sieo5520

    Ай бұрын

    Es ist halt das heilige Recht der eigenen Entscheidung ob du an einem Fentanyl overload sterben möchtest. Ich sehe da kein Problem!

  • @simonterkatz7814

    @simonterkatz7814

    Ай бұрын

    Wieso? Es sagt doch schon der Satz.

  • @wasgeht2409
    @wasgeht2409Ай бұрын

    Kapitalismus im Endstadium

  • @familiescharf4207

    @familiescharf4207

    Ай бұрын

    Endstadium

  • @wasgeht2409

    @wasgeht2409

    Ай бұрын

    @@familiescharf4207😅

  • @havannahawaii4771
    @havannahawaii477117 күн бұрын

    Frank ist echt ein sehr menschlicher Mensch 🫂

  • @goldfortheworld
    @goldfortheworldАй бұрын

    Andrew Calaghan von Channel 5 (unabhängiger US youtube Kanal), hat auch diesen Kamerateam tourismus in Kensington mal beleuchtet. Sehr zu empfehlen und rückt diesen Bericht auch in ein anderes Licht.

  • @unepicx4296
    @unepicx4296Ай бұрын

    Ein synthetisches Opiat die wieder von der Pharmaindustrie kommt.

  • @mark9773

    @mark9773

    11 күн бұрын

    Ist in der Medizin aber auch unverzichtbar...

  • @Rafael-xz9pl
    @Rafael-xz9plАй бұрын

    Der Reporter ist wirklich schäbig, wie er zwischen den Menschen stolziert und die Kamera auf ihn drauf hält, als wäre er bei einem Fußball Spiel unter Fans. Das ist echt erbärmlich.

  • @anom.exploration
    @anom.explorationАй бұрын

    Respekt dort mit offener Kamera rum zu laufen :D

  • @marcopolo4218
    @marcopolo42183 күн бұрын

    Das leben kann grausam sein 😢 ich wünsche jedem nur das beste ! Und hoffe ihr bleibt auf dem rechtem weg

  • @paulwall5046
    @paulwall5046Ай бұрын

    bald auch in de. Die Politik hier soll wie in den usa sein, schaut euch die Entwicklung von de der letzten 10 jahre an

  • @0815Horst

    @0815Horst

    Ай бұрын

    Setz dich mal wirklich mit den Ursachen der Opiodkrise in den USA auseinander. Dann überdenk deinen Kommentar noch einmal

  • @paulwall5046

    @paulwall5046

    Ай бұрын

    @@0815Horst habe ich längst schon getan. Die Opiodkrise ist eine gewollte Krise. Man braucht Opfer, damit das System funktioniert. Sicherlich war dir das bewusst

  • @vivian0001
    @vivian0001Ай бұрын

    Okay, sind erschütternde Bilder und Schicksale. Aber andererdeits, wenn sie so leiden: meine Mutter hatte Lymphdrüsenkrebs, umd 3 Tage (!) vor ihrem Tod haben wir erst durchgesetzt, daß von Metamizol auf Morphium umgestellt wurde. Wenige Stunden nach ihrem Tod klingelte es an der Tür, "Bitte händigen sie uns die verbliebenen 17 Tabletten aus." So genau werden ein paar mg abgezählt, wenn alles legal zugeht. Die hier gezeigten Süchtigen haben Zugang zu Morphinen, die 100mal stärker wirken. Sie könnzen ihren Elend also jederzeit ein schnelles Ende setzen, statt sich ständig in Szene zu setzen, wie Sch*** ihr Leben sei. Ist vielleicht falsch, so zu denken, nur - wievielen Kranken oder Sterbewilligen wird so etwas verweigert, was diese Leute sich alle paar Stunden reinziehen ? Sorry, kein Mitleid.😮‍💨

  • @0815Horst

    @0815Horst

    Ай бұрын

    Wer hat denn da an der Tür geklingelt? Der Pflegedienst? Das Palliativ Team? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren

  • @vivian0001

    @vivian0001

    Ай бұрын

    ​@@0815HorstPflegedienst. Zu Palliativmefizin ist es nicht mehr gekommen. sie sollte im Gegenteil wieder in die Chemo.

  • @HALTSMAULALLLER

    @HALTSMAULALLLER

    Ай бұрын

    Die kleine Vivian hat keine Ahnung wie hart das Leben sein kann. Auch für dich an der Stelle kein Mitleid.

  • @vivian0001

    @vivian0001

    Ай бұрын

    @@HALTSMAULALLLER Brauche ich auch nicht. Aber jammern, was das für eine böse, böse Droge ist und die Klinik für den Entzug meiden - da wäre der goldene Schuss authentischer. Du hast keine Ahnung, was Krebsschmerzen sind. Viel Spaß noch mit der großen Klappe.

  • @popokaka4763

    @popokaka4763

    Ай бұрын

    du fändest es also ok wenn all diese menschen sich selbst umbringen würden ja? was für ein absturz kommentar, einfach ekelhaft

  • @christanfeidel6235
    @christanfeidel62359 күн бұрын

    Wenn man disziplinlos ist, dann ist das so. Und wenn sie es nicht anderst wollen, dann wollen sie es nichts anderes. Politiscj gewollt und geduldet, solche gruppen bringen wählerstimmen, sowas löst man nicht.

  • @TheWatcherWorld
    @TheWatcherWorldАй бұрын

    er hat die richtigen leute kennen gelernt und dealt immer noch ...

  • @vegefranz
    @vegefranzАй бұрын

    das haben wir in Bremen, Berlin, Franktfurt etc genauso. Darf man aber wohl nicht offen drüber sprechen, weil die RotGrünen hier völlig versagen....

  • @daniel-ino

    @daniel-ino

    Ай бұрын

    Idiot

  • @christineczapski7836

    @christineczapski7836

    Ай бұрын

    Jaah....und nun Schiene AfD...oh es kotzt mich an....von Nichts den kleinsten Schimmer, aber die Klappe aufreißen wie ein Großer....HIER GEHT ES UM MENSCHEN, UM SCHICKSALE, UM DROGEN, EINSAMKEIT, HÖLLE! Eine Hölle,bdievin Europa noch nicht angekommen ist, Gott sei Dank!

  • @Linchen1805

    @Linchen1805

    13 күн бұрын

    Ist trz noch nicht ganz so schlimm wie in Amerika

  • @DerNachtfalke
    @DerNachtfalkeАй бұрын

    ...es sei ihnen gegönnt ☝️😜

  • @nonolitarajic8066
    @nonolitarajic8066Ай бұрын

    Das Leid jener ganz unten in der Nahrungskette sagt ganz viel über die jeweiligen Verantwortlichen.

  • @V8-friendly
    @V8-friendlyАй бұрын

    The top 20% of Americans owned 86% of the country's wealth and the bottom 80% of the population owned 14%. Aber alle sind schön ruhig hier, weil die 80% im Irrglauben sind, irgendwann einmal mal zu den 20% zu gehören. Cheers, Marco 🇺🇸

  • @SimpliciusTeutsch

    @SimpliciusTeutsch

    Ай бұрын

    Das geht voll am Thema vorbei. In einer Gesellschaft ohne soziale Unterschiede wirken Drogen auch nicht anders.

  • @burnedcash

    @burnedcash

    Ай бұрын

    Ist bei uns nicht anders.

  • @V8-friendly

    @V8-friendly

    Ай бұрын

    Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, dir das jetzt richtig zu erklären.

  • @phlep42

    @phlep42

    Ай бұрын

    @@SimpliciusTeutschNaja, Perspektivlosigkeit hat da schon was mit zu tun.... imo

  • @SimpliciusTeutsch

    @SimpliciusTeutsch

    Ай бұрын

    @@phlep42 In jeder Lebenssituation lassen sich Gründe und Entschuldigungen dafür finden, Drogen zu konsumieren, wenn man danach sucht.

  • @danielzimmermann9192
    @danielzimmermann9192Ай бұрын

    Turbokapitalismus im Endstadium.🤷‍♂️

  • @user-vg2ui3wg8n

    @user-vg2ui3wg8n

    Ай бұрын

    Was hat die Existenz einer freien Marktwirtschaft denn damit zu tun, dass sich Junkies täglich Heroin in die Vene drücken? Inwiefern könnten die Junkies ihre Sucht im Kommunismus denn besser kontrollieren? Gibt es da etwa ein Plansoll, wie viel ein Junkie im Jahr drücken muss? Denn im Kapitalismus wird das, deiner Meinung nach, ja scheinbar vom Aktienkurs vorgegeben. Vielleicht kannst du mir das entsprechende Kapitel in der Literatur zur Makroökonomie nennen, in dem der entsprechende Zusammenhang herausgearbeitet wird. Ich würde mich durchaus dafür interessieren, welche Faktoren des Aktienmarktes die Junkies konkret dazu zwingt, sich täglich die Birne zuzudröhen. Mein Portfolio ist nämlich seit Jahresanfang schon so gestiegen, da mache ich mir langsam Sorgen, dass die Junkies mit dem Drücken nicht mehr nachkommen.

  • @ambessaseway5594

    @ambessaseway5594

    Ай бұрын

    😂😂 es gibt einen spruch nach dem Kapitalismus kommt der Barbarismus es ist so weit

  • @user-vg2ui3wg8n

    @user-vg2ui3wg8n

    Ай бұрын

    ​@@ambessaseway5594 Ich dachte, der Spruch wäre "nach dem Kommunismus kommt die Mangelwirtschaft". Hab ich dann sicher verwechselt. Im Gegensatz zu dir bin ich nicht so tief im Schwarzen Block, um die Kampfparolen auswendig zu kennen.

  • @ambessaseway5594

    @ambessaseway5594

    Ай бұрын

    Beides führt zu Barbarismus

  • @user-vg2ui3wg8n

    @user-vg2ui3wg8n

    Ай бұрын

    ​@@ambessaseway5594 Aha. Ist Barbarismus denn dann völlig alternativlos?

Келесі