Der Fährmann fährt nicht für uns | Weser-Radweg Tag 5 | #5 von 51 | 12-Wochen-Radreise | 4K

Wenn dir meine Videos gefallen...
📬 ... abonniere meinen Kanal & lass gerne einen Daumen-hoch da 👍 oder
🍦 ... spendier mir ein Eis 🥰: bit.ly/3LVacFh
Auf unserer fünften Etappe hatten wir endlich mal den ganzen Tag Sonnenschein!
Wir starteten in Drakenburg und bekamen den Tipp, dass wir uns die historische Altstadt und den Weserrenaissance-Torbogen anschauen sollten. Gesagt getan - ja, es lohnt sich!
Kurz vor unserem Ziel fuhr der Fährmann nicht mehr für uns. Aufgrund des Umweges wurden es für uns dann 100km...
Viel Spaß dabei!
Julia und Patrick
📸 Instagram: / patrick.unterwegs
🚵‍♀️ Komoot: www.komoot.de/user/378317790473
---
Nachfolgend findest du eine Liste meiner Ausrüstung. Falls du etwas über einen der Affiliate-Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Du hast dabei natürlich keine Mehrkosten.
Vielen Dank! 😉
► USB-C-Hub amzn.to/3vWrUla *
► Ipad Ständer amzn.to/3bnT2Ab *
► Rode Mikrofon amzn.to/2ZGFpti *
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und auf der Zielseite etwas kaufst, bekomme ich vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
#Weserradweg #Radreise #Camping #Drakenburg

• @danielajorin3820
    @danielajorin38206 ай бұрын

Ach ja: Abo ist gesetzt. Euro Videos sind einfach so mega! Musste schmunzeln - mein Mann ist auch ne Eule. Und ja wir hatten immer die Bialetti dabei - aber wir waren mit unserem Landrover unterwegs. Diese Luxus musste sein 🙂 Inzwischen ist der Landi Geschichte - und Wandern/Ornithologie ist angesagt. Aber eben, nun im 2024 kommt für mich das "Lang"radfahren hinzu. Freu mich drauf!

Vielen Dank!

• @meinmemo9612
    @meinmemo96122 жыл бұрын

Schönes Video und schöne Musik. Macht Spaß mitzufahren. 😀

Vielen Dank 👍

• @erwinegidius4463
    @erwinegidius44632 жыл бұрын

Tolles Video. Schöne Landschaft. Bekommt man richtig wieder Lust zum Radeln. Danke und bleibt gesund.

Danke - du auch!

• @maxausge6477
    @maxausge6477 Жыл бұрын

Hallo, Patrick, du und deine Julia seid schon ein nettes Radlerpaar. Ich habe bisher eure Wesertour angeschaut und kann nur sagen, Daumen hoch. 👍👍 Natürlich "radele" ich die weiteren Strecken mit. Gut finde ich, daß ihr die Tourenbeiträge nicht über lange Zeiten einstellt. Auch interessant, die Einblicke im Zelt. Patrick, was ich festgestellt habe, euch kann man günstiger einkleiden als verpflegen 😃😃. Ihr habt ja immer die "Backen" voll, Na, ja, als ich so jung wie ihr und radelnt unterwegs war, konnte ich abends eine Kuh mit Kette essen, OK, aber fast.🤭 Macht weiter so, habst Spaß und bleibt gesund. Gruß aus dem Pott, Max

@Patrickunterwegs

Vielen Dank Max! Mittlerweile müssen wir aber aufpassen, dass wir nicht mehr so viel essen. Sonst müssen wir uns noch mit 1-2 Kleidergrößen größer eindecken ;-) LG aus Berlin

• @dirkwinter1365
    @dirkwinter13652 жыл бұрын

Wieder eine sehr schöne Strecke. Auf Tag 5 war ich als gebürtiger Mindener sehr gespannt. Seit meiner Jugendzeit bin ich dem (Touren-)Radfahren verbunden und der Weserradweg hat mich insbesondere auf der Strecke Porta Westfalica - Hameln immer wieder begeistert. Den Campingplatz am Weserbogen und die Umgebung erkenne ich auch wieder. Ich bin auf Euren Tag 6 gespannt, da kommt ihr an einem früheren Wohnhaus von mir direkt vorbei (in Veltheim), bin gespannt, ob ich es sehen werde. Ich freue mich auf die nächsten Videos und wünsche Euch weiter viel Freude auf weiteren Radtouren und jetzt erstmal ein tolles Adventswochenende.

@Patrickunterwegs

Vielen Dank! Dir auch ein tolles Adventswochenende! Uns hat insgesamt der südliche Teil der Weser am besten gefallen. So ziemlich von Porta Westfalica bis nach Hannoversch Münden. Im Norden verlief es leider oft hinterm Deich und nicht auf dem Deich. Wenn man aber von Süd nach Nord fährt, freut man sich aber sicherlich, wenn man an der Nordsee angekommen ist 😉 LG Patrick

• @hansmaulwurf675
    @hansmaulwurf675 Жыл бұрын

Nanana, wenn der Bauer das sieht... ;-)

Psst... 😊

• @rainerfittschen5301
    @rainerfittschen53012 жыл бұрын

Sehr schön freue mich auf das nächste Video.

@Patrickunterwegs

Vielen Dank Rainer! Kommende Woche Freitag pünktlich um 11 Uhr geht's auf der Weser weiter 😉

• @DieSperlingeonTour
    @DieSperlingeonTour2 жыл бұрын

Ja, wieder sehr schön. Schön, dass ihr bei dieser Tour durchweg 🌞 hattet. Das Stück Bad Oeynhausen bis Petershagen und zurück sind wir auch schon gefahren. Helmut mit E-Handbike (weil anders geht es nicht) und ich mit Bio-Bike. Man, war ich fertig 😄. Aber traumhaft schön. Wir sind auf den nächsten Abschnitt gespannt! LG Gabi und Helmut

@Patrickunterwegs

Hallo ihr zwei, die Etappe war wirklich toll! LG Julia und Patrick P.S.: Falls wir verfressen aussehen... ja, das sind wir 😜

@DieSperlingeonTour

@@Patrickunterwegs nach der Strecke darf man auch verfressen sein 😁. Voll legal

• @renardym
    @renardym2 жыл бұрын

Vielen Dank für das tolle Video. ich will den Weserradweg im Frühjahr 22 fahren, sobald die Temperaturen passen. Die Videos sind eine schöne Einstimmung im trüben Dezember auf die Tour. Klasse! Nächste Woche montiere ich schon mal neue Mäntel auf mein Trekking-Rad. Die sind inzwischen ziemlich abgewetzt, so dass man auf Schotter bzw. Nässe schnell ins Rutschen kommt.

@Patrickunterwegs

Sehr gerne :) Im Frühling, wenn alles blüht, wird es bestimmt richtig schön 😊🚵‍♂️ Welche Mäntel nutzt du, wenn ich fragen darf? Bislang war ich auf Marathon Mondial DD unterwegs, bin aber am überlegen den Schwalbe Pick-Up zu testen. Vielleicht läuft der ja auf Asphalt etwas besser - auch wenn der Mondial mich 1-2 Mal gerettet hat, als ich plötzlich durch Schlamm durchfahren musste (aber das kommt erst in einem späteren Video 😉 ) LG Patrick

@renardym

@@Patrickunterwegs z.Z. habe ich den Continental Contact Plus City drauf. Ich bin vor Corona jeden Tag damit zur Arbeit täglich 15 km durch die Aussenbezirke einer Großstadt. Keine Pannen und der Reifen läuft sagenhaft gut auf Asphalt. Damit bin ich im Juli den Kocher-Jagst Weg gefahren und man flitzt wie auf einer Autobahn! Auf Schotter und Waldwegen wird's rutschig. Daher montiere ich jetzt den Continental Contact Plus Tour. Mäntel sind ein schwieriges Thema: Mein KTM Rad kam mit Schalbe Marathon Racer. Die hatten schnell die erste Panne. Dann hab ich den Schwalbe Marathon GT probiert: Der hatte auch schnell eine Panne. Auf meinen Rennrad fahre ich Conti Grand Prix 4000: Da ich mit denen noch nie eine Panne hatte, hab ich die Continental Contact Plus besorgt und bin sehr zufrieden. Wichtig ist der richtige Luftdruck: Ich fahre die Mäntel mit hohem Druck; erst dann laufen sie gut. Das ist ein schwieriges Thema, weil man nicht dutzende Mäntel durchprobieren kann.

• @Ronny_O
    @Ronny_O2 жыл бұрын

Vielen Dank für´s wiederholte Mitnehmen. Schöne Bilder die mich auch an meine Frühlingstour erinnern ... und ja Nahrungsaufnahme ist wichtig ... ich kann allerdings zwischendurch eher weniger essen ... Flüssigkeit und Riegel sind da eher meins ... freu mich auf kommenden Freitag, oder früher? Grüße aus Wien

@Patrickunterwegs

Sehr gerne! Ich bin eine kleine Raupe Nimmersatt. Puddinplunder, Nussschnecken und neuerdings auch Topfentascherl gehen immer ☺️ Topfentascherl hab ich auf der Reise für mich entdeckt 😇 LG Patrick P.S.: Freitag um 11 geht's wieder auf der Weser weiter 😉

@Ronny_O

@@Patrickunterwegs Naja wenn der Stoffwechsel das alles zulässt, aber irgendwann wird´s schwerer Bis kommenden Freitag, freu mich ...

• @mit_dem_Rad
    @mit_dem_Rad2 жыл бұрын

Wie immer erfrischend und locker. Darf ich einen Hauch von Kritik äußern? Wenn ihr noch etwas über das auf dem Weg erzählen würdet, also über das, was es so unterwegs auch in den Orten zu sehen gibt, fände ich die Beiträge noch viel besser. So geht es primär um die Strecke.

@Patrickunterwegs

Hallo Helmut, klar und danke für dein Feedback! Ich versuche das in der nächsten Radreise umzusetzen. Bald bin bin ich wieder für 3 Monate auf Reise 😊 LG Patrick

• @Harryradelt
    @Harryradelt2 жыл бұрын

Juchuu - passend zur Mittagspause. Wird sofort geschaut 👍 LG aus dem Ruhrpott - Harry 🚵🏼‍♂️

@Patrickunterwegs

Guten Appetit! Genau deswegen veröffentliche meine Videos um 11 Uhr 😉 LG Patrick

@Harryradelt

@@Patrickunterwegs Hallo Ihr beiden, das fängt direkt witzig an, denn Du sitzt genau da, wo ich ebenfalls gesessen und Kaffee gemacht habe. Ohne Kaffee geht bei mir auch nix - ist ja schließlich die wichtigste Mahlzeit des Tages ☕. Der WSV Drakenburg ist ein super Campingspot 👍. Da ich etwas in Eile war, konnte ich mir Drakenburg nicht anschauen, was wie ich gesehen habe, echt schade war. Durch Euch habe ich es dann wenigstens mal gesehen. Ansonsten kommen Minute für Minute Erinnerungen an die eigene Tour hoch - klasse. Das mit der Fähre ist halt wirklich dumm gelaufen, aber wenn's Essen gut war, dann viel besser zu verschmerzen 😉. Danke für's Mitnehmen und Erinnerungen wecken. LG aus Duisburg - Harry

• @jurgenschottker6693
    @jurgenschottker66932 жыл бұрын

Hallo Patrick . Wieder ein schönes Video von euch beiden. Dann kommt ja bald Bodenwerder, wo wir uns kennengelernt haben. Wir freuen uns schon auf die Folge. Liebe Grüße aus Lemgo, Heike und Jürgen

@Patrickunterwegs

Hallo ihr zwei, vielen Dank! Ja, es dauert nicht mehr lange. ☺️ Wenn alles nach Plan läuft, dann geht es Heiligabend um 11 Uhr online 😉 LG aus Berlin, Patrick

• @pinkyontour
    @pinkyontour2 жыл бұрын

Schöne Tour...Gruß aus Sindelfingen...

@Patrickunterwegs

Vielen Dank! Grüße aus Berlin zurück ;-)

• @Pierregehtraus
    @Pierregehtraus2 жыл бұрын

Hallo ihr zwei Hab mich nach einem Weilchen hier mal wieder eingeklinkt und geniesse eure Bilder. Die ersten drei Etappen haben mir noch nicht so gefallen, aber ab dem 4. Tag ists so richtig schön geworden. Bin gespannt, wie's weiter geht. Liebe Grüsse aus der Schweiz Pierre

@Patrickunterwegs

Hallo Pierre, für uns wurde der Weser-Radweg in Richtung Hannoversch-Münden immer schöner. Bremerhaven, Bremen etc. fanden wir auch nicht so toll. Insbesondere die letzten beiden Etappen waren unser Highlight auf der Weser 😊 LG aus Berlin Patrick

@hansmaulwurf675

@@Patrickunterwegs Jupp, ging uns auch so. Sind die Tour andersherum gefahren und haben in Bremerhaven geendet. Schöner find ich immer durch hügelige Landschaften zu fahren. Das war bis zur Porta Westfalica quasi nicht vorhanden.

@Patrickunterwegs

@@hansmaulwurf675 So geht es mir auch. Am liebsten bin ich in den Bergen. Deswegen gab es letztes Jahr zwei Alpenüberquerungen und auch dieses Jahr, war ich nahezu ausschließlich in den Bergen unterwegs. Ich bin vom Sternzeichen Steinbock. Vielleicht bin ich ja in Wahrheit auch eine Bergziege 😁

@hansmaulwurf675

@@Patrickunterwegs Ich stecke in der Chronologie noch ganz weit in der Vergangenheit, aber: Wird es davon auch Videos geben/gibt es diese schon? Darf ich vorab fragen, ob du mit dem selben Bike in den Bergen unterwegs warst?

@Patrickunterwegs

@@hansmaulwurf675 Ja, ich bin immer mit demselben Bike unterwegs gewesen. Das ist speziell mein "Reiserad". Das ist mit Absicht stabiler als übliche Räder und auch eine Maßanfertigung für mich. Muskelverspannungen, Popo-Schmerzen oder ähnliches sind da ausgeschlossen. Ist quasi ein Maßanzug. Ja, teilweise sind die Videos schon online. Das aktuellste Video, das online ist, handelt von meiner zweiten Alpenüberquerung von 2021. Ich war letztes Jahr für 12 Wochen und dieses Jahr für 14 Wochen auf Reise. Jeder Reisetag ist ein Video. Pro Video brauche ich ca. 20h Zeit für den Videoschnitt etc. Also Nachschub ist für die nächste Zeit garantiert. Je nachdem wie weit ich neben meinem normalen Job voran komme, folgen entweder wöchentlich oder zweiwöchentlich neue Videos. Aktuell ists wöchentlich.

• @unterwegsmitcathy
    @unterwegsmitcathy2 жыл бұрын

Ich bin jetzt bei Tag 6 eurer Tour. Im August bin ich die Weser genau anders herum gefahren und kenne daher die Strecke. Ich persönlich finde es schade, dass euch die Orte nicht interessieren. Es gibt so interessante Dinge zu entdecken. Irgendwie geht es nur um Supermarkt und Bäcker und ums Wetter. Man hat das Gefühl, ihr wollt einen Haken an den Weserradweg machen. Ihn irgendwie einfach abfahren ohne ihn wirklich erkunden. Ist meine persönliche Meinung. Ich genieße unterwegs gern eine Mischung aus Natur und Kultur.

• @philipp1924
    @philipp19242 жыл бұрын

Ihr habt den Bauer Werner also die Möhren geklaut! 😅 Aber bestimmt habt ihr ihm ein kleines Dankeschön ohne Kamera vorbeigebracht 👌

Ähm… die waren von Klaus 😇

• @ulrichhoppe2208
    @ulrichhoppe22082 жыл бұрын

Bad Oeynhausen spricht man wie Bad Önhausen aus. Komme aus der Gegend, bin bei Stolzenau aufgewachsen.

Hallo Ulrich, danke für den Hinweis. Ich lerne gerne dazu 😊

• @olgaschell1668
    @olgaschell1668 Жыл бұрын

habt ihr die Möhren vorher abgewaschen?? Die kommen doch so nicht aus der Erde raus. UND: darf man sich einfachso an Feldern bedienen eigtl ?

Da schweige ich lieber

@danielajorin3820

Also bei uns ist es verboten, da Mundraub (in der Schweiz)

• @Pfundsgangndawegs
    @Pfundsgangndawegs Жыл бұрын

Hei Patrick, wie immer tolles Video - sag mal von wem ist das Lied bei Minute 14.00? Danke für die Info - und keep on radln!

@Patrickunterwegs

Hallo Andreas, vielen Dank! Das Lied ist "Tell Me Should Ive Known" von Victor Lundberg

@Pfundsgangndawegs

@@Patrickunterwegs vielen Dank für die schnelle Antwort!

@Patrickunterwegs

@@Pfundsgangndawegs Sehr gerne! Ich kann dir auch die App "Shazam" empfehlen. Die App erkennt automatisch, welches Lied du jeweils hörst. Ich wusste den Naben selbst auch nicht mehr und habs mit der App rausgefunden 😉

@Pfundsgangndawegs

@@Patrickunterwegs Hallo Patrik, noch mal vielen Dank auch für deine Mühe, dass du das noch gemacht hast. Guter Tipp werde ich in Zukunft mal ausprobieren.

@@Patrickunterwegs schauen uns übrigens gerade dein neuestes Video mit dem Gravel Bike an. Wieder mal gut gelungen.