Das H.e.l.f.a. Projekt im Detail | Interview mit Kal | Teil 2

Auf der Webseite helfa.org/ kommt ihr zu den bereits bestehenden Gruppen unter dem Punkt "Unser Netzwerk".
In Teil 2 des Interviews geht Kal mehr ins Detail und spricht über die Struktur im Inneren von H.e.l.f.a.
0:00 Wie würdest du eine H.e.l.f.a.-Gruppe beschreiben?
1:24 Gibt es eine Struktur innerhalb von H.e.l.f.a.?
3:51 Welche Aufgaben haben die Moderatoren?
6:19 Wie kann man sich kennenlernen?
8:52 Wie findet man eine Gruppe in seiner Stadt?
10:35 Wie baue ich H.e.l.f.a. in meiner Stadt auf?
12:21 Was tun, wenn es in einer Stadt nicht funktioniert?
15:00 Welche Unterprojekte gibt es?
19:19 Welche Herausforderungen bringt H.e.l.f.a. mit sich?
20:41 Wie sieht es mit anderen Vereinen und Organisationen aus?
21:32 Schlusswort
Infokanal Dresden bei Telegram:
t.me/Infokanal_Dresden

Пікірлер: 15

  • @SchliessedieLuecke
    @SchliessedieLuecke2 жыл бұрын

    Ich mag den Kal und auch sein Projekt:-)

  • @juttaberlin9428

    @juttaberlin9428

    2 жыл бұрын

    @Michael Kurt Liewald 🕊️ Hoffentlich ist es inzwischen auch dein Projekt. So geht für mich Eigenverantwortung. 🕊️🌱🎶

  • @moritzwagner5482
    @moritzwagner54823 жыл бұрын

    Ich freue mich so darauf etwas ganz tolles

  • @veraeckebrecht5702
    @veraeckebrecht5702 Жыл бұрын

    Ich hatte die Idee für die Gründung einer Tauschgruppe - z. B. Weihnachtsdekoration tauschen, Bekleidung tauschen die man nicht mehr braucht, Bücher tauschen, Handarbeitstricks tauschen, Kinderbetreuung - Kindergarten gibt es ja nicht mehr in der neuen Welt, Kräutersammlungen und Verarbeitung, usw.

  • @prof.dr.gambohechel4030
    @prof.dr.gambohechel40302 жыл бұрын

    Danke

  • @sokratestvhellas885
    @sokratestvhellas8852 жыл бұрын

    Hi, ich übersetze gerade den Teil 1 auf Griechisch. Da ist mir aufgefallen, dass Ihr ihn hier in der Beschreibung noch nicht direkt verlinkt habt! ;-)

  • @juttaberlin9428

    @juttaberlin9428

    2 жыл бұрын

    @SokratesTvHellas 🕊️ Ich freue mich immer, wenn ich wachen und engagierten Menschen begegne. Danke für Dich. 🌱🎶🤗

  • @markas62
    @markas622 жыл бұрын

    Ich weiß nicht wem der Clip gehört, habe auf meinem Kanal gespeichert weil es so schön ist. Passt super zu Eurem Projekt: kzread.info/dash/bejne/npuly8eBj67Ad6w.html

  • @juttaberlin9428

    @juttaberlin9428

    2 жыл бұрын

    @Hugo Silber 🕊️ Ich danke dir für diesen Clip. Habs kommentiert damit es oben bleibt. 👏🎶🌱

  • @juttaberlin9428

    @juttaberlin9428

    2 жыл бұрын

    @Hugo Silber Noch eine Frage : Weshalb schreibst du "zu eurem Projekt"? Oder ist es inzwischen auch Deines? 🕊️🌱🎶

  • @markas62

    @markas62

    2 жыл бұрын

    @@juttaberlin9428 Obwohl ich es gut finde, ist es nicht meins. Ich helfe aber wo ich kann.

  • @veraeckebrecht5702
    @veraeckebrecht5702 Жыл бұрын

    Mit dem Wissen von heute haben wir in Kürze MED BEDs, ein anderes Bildungssystem, ein anderes Gesundheitssystem, ein anderes Wirtschaftssystem. Das nennt sich soziale Dreigliederung. Mein Tipp: kzread.info - einfach nur mal reinschnuppern

Келесі