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Carotisstenose CHIRURGIE APPetizer Nr 47

Пікірлер: 40

  • @whitephosphor
    @whitephosphorКүн бұрын

    Habe gerade diesen Kanal gefunden, vielen Dank für diese tolle Zusammenfassung! Auch für die Vorbereitung auf die Facharztprüfung Gefäßchirurgie super👍

  • @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    Күн бұрын

    @@whitephosphor Wirklich...?!?... toll!! ... Bitte unterstützen Sie die Weiterentwicklung des Kanals mit einer Kanalmitgliedschaft CHIRURGIE APPETIZER FAN oder CHIRURGIE APPETIZER MITGLIED!

  • @neutrinequantos4195
    @neutrinequantos41953 ай бұрын

    Auch dieser Vortrag großartig!

  • @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    3 ай бұрын

    Danke Ihnen!... Bitte unterstützen Sie den Kanal mit einer Kanalmitgliedschaft CHIRURGIE APPETIZER FAN oder CHIRURGIE APPETIZER MITGLIED.

  • @hausmaus7071
    @hausmaus70712 жыл бұрын

    Sehr übersichtliches Video und der Studienüberblick am Ende ist einfach super! Hilft mir sehr in der Vorbereitung fürs M3. Danke für Ihr Engagement!!

  • @annag4074
    @annag40742 жыл бұрын

    Hervorragend erklärt, vielen Dank auch für die Studien am Ende des Videos. Immer her mit den gefäßchirurgischen Videos!

  • @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    2 жыл бұрын

    Jetzt kommt erstmal Chronische Pankreatitis und dann Bronchialkarzinom ...

  • @suraddinismayilov
    @suraddinismayilov Жыл бұрын

    ein klasses Videomaterial, herzlichen Dank!

  • @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    Жыл бұрын

    Danke für diese positive Bewertung!!!

  • @mmdf1901
    @mmdf19012 жыл бұрын

    Die Verfahren wurden ziemlich klar geschildert.Ich bedanke mich bei ihnen.

  • @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    2 жыл бұрын

    Gerne!

  • @aimenmm
    @aimenmm2 жыл бұрын

    Wichtige Thema, alles toll erklärt, warte auf mehr gefäßchirurgische themen.

  • @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    2 жыл бұрын

    Haben Sie Dunbar schon angesehen?... Das ist in gewissem Sinne ja auch gefäßchirurgisch...

  • @lukasat4234
    @lukasat4234 Жыл бұрын

    Wie schön und einfach erklärt!

  • @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    Жыл бұрын

    Danke! Ich freue mich immer sehr über solche Rückmeldungen!

  • @NadjetGhida
    @NadjetGhida10 ай бұрын

    ❤❤❤ Vielen Dank Sehr hilfreich für die Kenntnisprüfung Vorbereitung.

  • @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    10 ай бұрын

    Super!! Danke!!

  • @midiatahir1732
    @midiatahir17322 жыл бұрын

    sehr schön erklärt, wie immer!!!

  • @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    2 жыл бұрын

    Herzlichen Dank!

  • @maryianikaniuk2477
    @maryianikaniuk2477 Жыл бұрын

    Danke, insbesondere für OP-Fotos und Vergleich der anderen Methoden. Verstehe endlich, warum einige Kollegen sind "nicht die Freunde" von ACI-Stents.

  • @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    Жыл бұрын

    Sehr gut!

  • @aymantayyarah861
    @aymantayyarah8612 жыл бұрын

    Tolle Erklärung und wertvolle Informationen. Vielen Dank

  • @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    2 жыл бұрын

    Danke!

  • @davkada1933
    @davkada19332 ай бұрын

    Danke :)

  • @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    2 ай бұрын

    Gerne!!

  • @dr.seymurkarimli6774
    @dr.seymurkarimli67747 ай бұрын

    Lieber Prof. Dr. von Rahden, ich grüße Sie aus Würzburg ! Sehr interessanter Vortrag, danke dafür. Einige Fragen: 1. Wie definiert man "rasche Progression"? (ab wie vieler prozentualen Progress in welchem Zeitraum) , 2. Was halten Sie vom autologen Perikardpatch für Carotis? (selbstverständlich wird nur in der Herzchirurgie möglich sein)

  • @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    7 ай бұрын

    1. innerhalb von 6 Monaten Zunahme von über 10%, und stenosegraduierung größer 70% nach NASCET 2. AUTOLOGER Pericard Patch ist sicher super. Aber wie Sie sagen eben nur im Rahmen einer Herz-Op. Ansonsten Eversion, bei langstreckiger Stenose Patchplastik +/- Shunt Beste Grüße nach Würzburg!

  • @alekseisakharov214
    @alekseisakharov214 Жыл бұрын

    danke! sehr tolles video!

  • @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    Жыл бұрын

    Danke!... Schauen Sie auch mal beim Adventskalender auf INSTAGRAM (Chirurgie_Appetizer_Insta).... oder auch hier über das Kanalprofil im Community Tab vorbei!

  • @alekseisakharov214

    @alekseisakharov214

    Жыл бұрын

    @@ProfDrmedBurkhardvonRahden danke! mache ich

  • @redhard16
    @redhard162 жыл бұрын

    vielen dank !

  • @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    2 жыл бұрын

    Immer gerne! ... Ich freue mich über meine treuen Kanal-Zuschauer! Herzliche Grüße!

  • @huseyinozcn
    @huseyinozcn Жыл бұрын

    Toll

  • @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    Жыл бұрын

    😁

  • @needvitaminsea301
    @needvitaminsea3012 жыл бұрын

    Bei Minute 16:00 ist es doch ein Shunt oder?

  • @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    2 жыл бұрын

    Nein. Das sind die beiden Wundspreizer.... und im Situs das Ergebnis nach Eversion.

  • @freezy7893

    @freezy7893

    2 жыл бұрын

    @@ProfDrmedBurkhardvonRahden Ich denke es geht bei dem Kommentar darum, dass kein Stent eingesetzt wird, sondern ein Shunt-Röhrchen um die Durchblutung zu gewährleisten. Ich bin im übrigen der gleichen Meinung, dass der Begriff Stent in diesem Fall inkorrekt ist.

  • @michaelkirschner2406
    @michaelkirschner2406 Жыл бұрын

    Wie lange dauert so eine Operation Und spürt der Patient den Eingriff mit Schmerzen?

  • @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    @ProfDrmedBurkhardvonRahden

    Жыл бұрын

    1h... Schmerzen werden mit Schmerzmitteln behandelt

  • @michaelkirschner2406

    @michaelkirschner2406

    Жыл бұрын

    @@ProfDrmedBurkhardvonRahden vielen herzlichen Dank für die Info :). Hätte noch eine kurze Frage. Bei meinem Vater muss übermorgen auch diese OP durchgeführt werden. Wie wird da eigentlich gewährleistet, das die Gehirnhälfte nicht abstirbt? Und falls es doch ein Anzeichen gibt, wie wird es dann gelöst?

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