Brand der KGS Wittmund

Am Freitag den 05.07.2013 war zuerst eine Explosion zu hören, welche durch eine Gasflasche verursacht wurde, die für Dacharbeiten Verwendung fand. Im Anschluss brannten große Teile der KGS Wittmund nieder, trotz der Bemühungen vieler Einsatzkräfte der Feuerwehr. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf 10 Mio. Euro.

Пікірлер: 84

  • @dilangayip1940
    @dilangayip19406 жыл бұрын

    Das ist schon sooo lange her, jetzt haben wir ein neues Gebäude😄

  • @holgernowatzke8843
    @holgernowatzke884310 жыл бұрын

    Was soll diese Musik dabei ? Schrecklich!

  • @user-uv3js1cc7q
    @user-uv3js1cc7q6 жыл бұрын

    Ich bin auf der Schule. Das war echt ne Schande in Container Unterricht zu machen.

  • @klausderfiesefriese7571
    @klausderfiesefriese75718 жыл бұрын

    KGS bedeutet Kooperative Gesamt-Schule ... da sind Realschule und Gymnasium gemischt anzutreffen. Ich könnte auch noch nen Video vom Abriss hochladen. Da war ich zufällig auch mal wieder vor Ort. Die Hintergrundmusik ist übrigens bei iMovie mit dabei. Sollte halt schnell gehen :-)

  • @maikerudolph3216
    @maikerudolph32166 жыл бұрын

    Alle sagen ja immer das sie möchten das ihre schule brennt.Ich glaube nach diesem Video möchte ich das nicht mehr

  • @Baltarsar
    @Baltarsar7 жыл бұрын

    Wenn man sich die Geschwindigkeit des Feuers anschaut, lässt das auf Baumaterialien schließen, die nicht wirklich den Vorschriften entsprochen haben. Nur ne Vermutung. Aber ein sich so schnell fortbewegendes Feuer haben ich in meiner Feuerwehrlaufbahn auch noch nicht gesehen, außer bei Bränden wo nicht ordnungsgemäße Baumaterialien verwendet wurden.

  • @sunstarfire
    @sunstarfire8 жыл бұрын

    Die Musik ist klasse. Wie Pirates of the Caribbean. Sehr feinfuehlig. Und auch die Tatsache, dass ich ein Feuer muehelos ausbreitet, ist interessant.

  • @dustinpatrick4255
    @dustinpatrick42556 жыл бұрын

    Wenn es bei mir an der Schule passieren würde, würde ich mich freuen

  • @lazarusorden389
    @lazarusorden3895 жыл бұрын

    Schackeline war mit ihrem Handy auch dabei....

  • @aygulsafaran4422
    @aygulsafaran44226 жыл бұрын

    Ich hoffe es geht allen gut

  • @Minestone0
    @Minestone03 жыл бұрын

    Ich wohnte da früher nah dran und hab die ganze Zeit Feuerwehr gehört

  • @merve1kanmaz
    @merve1kanmaz9 жыл бұрын

    Ich wunschte in unserer schule hatte es bebrannt 😍😍😍

  • @tonik.4711
    @tonik.471110 жыл бұрын

    Mal eine Frage was ist KGS ?

  • @ErnstDittmar
    @ErnstDittmar4 жыл бұрын

    Das soll andere musik sein oder bist du auch einer der schüler aber der sich freut?

  • @philk.7431
    @philk.74317 жыл бұрын

    Ich wohne in Wittmund mach noch ein Video über Wittmund

  • @exxtremgamer5036
    @exxtremgamer50367 жыл бұрын

    warum net meine schule

  • @Vanessafriedrichs
    @Vanessafriedrichs10 жыл бұрын

    Is euch klar das das über 1.000.000 euros sind

  • @lilseyo1
    @lilseyo17 жыл бұрын

    ich gehe da Zugriff schule

  • @markus1repeater194
    @markus1repeater1944 жыл бұрын

    die musik war echt unpassend...

  • @exxtremgamer5036
    @exxtremgamer50364 жыл бұрын

    war da schon schulschluss wenn ja dann haben die ja noch recht glück gehabt weil alle ja schon aus den gebäuden drausen waren