Bike tour to the Neckar spring

Once from Dornstetten to the Neckar spring to Villingen-Schwenningen and back to the starting point, the route runs mostly on the Neckar valley bike path. I did this ambitious tour six years ago, on April 20, Easter Sunday 2014. Now the plan was to repeat this bike tour, this time the starting point was Dornstetten. In the early morning we drove down the Neckar Valley Cycle Path via the Dießen Valley and from there it went relatively quickly via Sulz am Neckar, Oberndorf am Neckar and Rottweil to Schwenningen to the Schwenninger Moos, where the Neckar origin is. From the fountain "Neckarquelle" located there the route on the Neckartalradweg led me back to Dettingen am Neckar. After about 160 kilometers a day I drove the last kilometers via Priorberg back up to Dürrenmettstetten and after a total of 175 km I reached the starting point Dornstetten exhausted but satisfied.

• @Tom_der_Tourenradler
    @Tom_der_Tourenradler4 жыл бұрын

Super, Urs👍🏻 Eine Alternativroute für die Rückfahrt von Schwenningen nach Hause wäre vielleicht auch der Schwarzwald-Panorama-Radweg gewesen. Da hättest Du zumindest dieses Teilstück mal in der umgekehrten Perspektive wie bei der Tour vor 3 Jahren gesehen ;-)) Kilometermäßig etwa gleich, vielleicht ein paar wenige Höhenmeter mehr aber egal, es war auch dieses Mal wieder eine schöne Radtour bei der es wie immer Spaß gemacht hat sich die anzusehen. Freue mich schon auf die nächste Tour von Dir. LG Tom.

@DerTrekkingradler

Servus Tom, vielen Dank für die Grüße! So etwas ähnliches hatte ich geplant, ich wollte ja eine Neckartal-Rundtour machen, Anreise auf dem Schwarzwald-Panoramaradweg zur Neckarquelle, dann weiter dem Neckar entlang und Rückweg nach Dornstetten war noch offen! Für diesen Tag war mir die Rückfahrt über den Schwarzwald-Panoramaradweg aber zu anspruchsvoll bei der Kilometerleistung, da die Beine einfach noch nicht so weit waren. Aber zu Saisonmitte wäre das ne Möglichkeit, das ganze noch einmal ein wenig anspruchsvoller zu gestalten:-) viele Grüße aus Hallwangen Urs

• @hanswestfalen2455
    @hanswestfalen24554 жыл бұрын

Hallo Urs, eine wirklich tolle Tour an der wir teilhaben dürfen. Da kommt man mal auf ganz andere Gedanken in dieser unwirklichen Zeit und achtet mal auf die Kleinigkeiten am Wegesrand.... Grüße aus dem Siegerland und bleibt gesund !!

@DerTrekkingradler

Servus HAns, wemnn ich mit dem Fahrrad mal einen ganzen Tag unterwegs bin, kann ich das Thema Coronavirus mal komplett aus dem Kopf bekommen:-) Die ganze Dauerberieselung der Medien fällt da einfach weg und ich erfreue mich an den vielen schönen Dinge der Natur und halte gerne auch saisonale Dinge über den gesamten Verlauf der Radsaison fest, von den Blüten im Frühling, über das goldene Laub im Herbst bis zu Eiszapfen im Winter. viele Grüße aus dem Schwarzwald Urs

• @Frank_Eigelshofen
    @Frank_Eigelshofen4 жыл бұрын

Hallo Urs, wieder ein sehr schönes Video von einer tollen Tour!!! LG Frank

@DerTrekkingradler

Servus Frank, vielen Dank für die Grüße und das Lob! Die Tour hat mir beim ersten mal schon sehr gefallen und dieses mal wollte ich einfach das ganze mit der Kamera dokumentieren. viele Grüße aus dem Schwarzwald Urs

• @klausscherning5004
    @klausscherning50044 жыл бұрын

Hallo Urs,wie immer schönes Video, bleib gesund.

@DerTrekkingradler

Servus Klaus, vielen Dank für die Grüße und Wünsche! Bisher hat das mit dem gesundbleiben sehr gut funktioniert, vielleicht hat da auch die viele frische Luft und Bewegung auf dem Fahrrad ihr positives beigetragen:-) viele Grüße zurück aus dem Schwarzwald Urs

• @HelgeTrinn
    @HelgeTrinn4 жыл бұрын

Hey Urs. Wieder ein tolles Video in wunderschöner Landschaft - reichlich km. RESPEKT ⭐⭐⭐⭐⭐Danke fürs mitnehmen. LG vom Kanal HellsPlanet

@DerTrekkingradler

Servus, auch Du genießt gerade die Zeit trotz Coronaviruses auf dem Bike, wie Dein Kanal zeigt:-) Zum Glück ist diese Sportart trotz dem ganzen Medienhype um den Coronavirus fast ganz ohne Einschränkungen möglich, nur die großen mehrtägigen Radabenteuer gibts leider nicht. viele Grüße aus Dornstetten Urs

• @HikmetKalafat
    @HikmetKalafat4 жыл бұрын

süper tour

@DerTrekkingradler

Servus, vielen Dank für die Grüße und das Lob zur Tour! Habe mich sehr darüber gefreut, viele Grüße aus Dornstetten Urs

• @dernordschwarzwalder5852
    @dernordschwarzwalder58524 жыл бұрын

Hallo!!! Kann noch nichts sagen, habe den Film noch nicht gesehen. LG Edi aus der Perle des Nordschwarzwaldes

@DerTrekkingradler

Servus Edi, macht nichts, kannst Du ja mal nachholen! Vielleicht an einem der kalten Maitage wie heute;-) Wollte eigentlich ne Trainingstoure mit dem Fahrrad machen, war mir dann aber doch zu kalt... viele Grüße aus Dornstetten Urs

• @andymtbontour3038
    @andymtbontour30384 жыл бұрын

Servus Urs 170 km an einem Tag hinzulegen ist schon eine Hammer Leistung. 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻Ablaus. Jetzt bist du auf dem nevo wo ich 2019 war. Gratuliere dir dir👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 2019 wo ich die Tour mit Michael unterwegs gefahren bin, waren es am Ende des Tages wo ich wieder vor meiner Haustüre stand auch 170 km gewesen 2019. Das war ja die Tour zur Eupener Talsperre. Tagestour nach Eupen Talsperre, so heißt das Video auf meinen Kanal. Super klasse Aufnahmen gemacht im Schwarzwald bis zur Quelle Nekar. Früher wo es noch kein Internet gab, wo noch alles mit der Post gelaufen ist, da bin ich mit mein vollgepackten Fahrrad von Kleingladbach nach Heiligenwald Saarland in 17 Stunden geradelt 265 km waren es damals gewesen. Und das hatte ich im Jahr mindestens fünf Mal gemacht. Bin auch längere Radreisen gefahren, bis nach Bayern Schweiz Österreich war ich mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Das war eine sehr schöne Zeit. Dein Video super 👏🏻👏🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Lg aus Kleingladbach Andy

@DerTrekkingradler

Servus Andy, Du hast mich im letzet Jahr mit denen anspruchsvollen Touren öfters motiviert, als es mir nicht so gut ging und den Kopf nicht so fei hatte. Trotzdem habe ich gemerkt, das es irgendwie weiter gehen muss und meine schönste Tour 2019 war auch die Radreise auf den Feldberg! Dieses Jahr hat das Jahr 2020 zum Glück gut gestartet, mein Kopf ist wieder frei und ich bin hoch motiviert, trotz Coronavirus auf dem Fahrrad anspruchsvolle Touren zu machen und sportlich unterwegs zu sein! Ich wünsche Dir auch, das Du dieses Jahr wieder sehr sportlich unterwegs sein kannst, auch wenn es vielleicht keine Touren mit 265km werden:-) viele Grüße aus dem Schwarzwald Urs

@andymtbontour3038

@@DerTrekkingradler Touren mache ich zwar, aber nur Tagesrundtouren von ca 80 bis 90 km aber nicht jeden Tag. Ich hab zwar Anfang Januar angefangen auf meine 100 % Leistung zu kommen, aber durch das schlechte dauerwetter danach wieder einen Rückfall hinnehmen müssen, wo ich nicht fahren konnte. Und dann im März kam ja der Coronavirus wo sowieso nix mehr ging, und wir alle zu Hause bleiben mussten. Und wo ich Anfang April dann meine erste Tour gefahren bin, kam ich schnell an meine Köperlichen Grenzen, wo ich mir sagen musste, Teil dir die Kraft ein, und fahr nicht so schnell. Ich arbeite dran, um meine Leistung auf 100% zu bekommen, aber das wird noch dauern bis ich diese erreicht habe im Jahr 2020. Zur Zeit hab ich 70% meiner Leistung schon erreicht. Lg Andy