Agatha Christie - Poirot - Vier Frauen und ein Mord | Krimi Klassiker

Ойын-сауық

Agatha Christie - Poirot - Vier Frauen und ein Mord | Krimi Klassiker
Superintendent Spence informiert den belgischen Detektiv Hercule Poirot über den Fall von Mrs. McGinty, einer älteren Dame, die von ihrem Untermieter Bentley wegen 30 Pfund, die sie unter den Dielen versteckt hatte, ermordet wurde. Bald soll Bentley wegen dieses Verbrechens hingerichtet werden. Doch der beteuert seine Unschuld. Poirot übernimmt die Ermittlungen und fährt nach Broadhinny. Dort stellt er fest, dass Mrs. McGinty in mehreren Häusern als Putzfrau gearbeitet hatte, aber niemand will mit ihm sprechen und die meisten halten Bentley für den Mörder.
Er quartiert sich im örtlichen Gasthof ein. Dann bringt ein Brief von Mrs. McGinty, den sie kurz vor ihrem Tod geschrieben hat, alles ins Rollen. Darin schreibt sie von einem Zeitungsbericht, in dem die Geschichten von vier Frauen erzählt wurden, die jeweils direkt in länger zurückliegende Verbrechen verwickelt waren. Mrs. McGinty war eines der Zeitungsfotos sehr bekannt vorgekommen.
Aufgrund des Zeitungsartikels suchen Poirot und Spence nun (vor allem vom Alter her) passende Dorfbewohner. Sie suchen nach Lily Gamboll, die als Kind einen Mord mit einem Fleischermesser begangen hat, oder Eva Kane, die einen Mann anstiftete, seine Frau zu ermorden und im Keller zu vergraben. Eine andere Möglichkeit ist die, dass irgendjemand Evelyn Hope ist, die Tochter von Eva Kane.
Poirot entdeckt die Mordwaffe, einen Zuckerhammer, der für jeden zugänglich in seiner Pension an der Wand hängt. Als er versucht, den Mörder aus der Reserve zu locken, wird er fast unter einen Zug gestoßen.
Wenn euch meine Hörspiele gefallen, freue ich mich über ein Abo und einen Daumen hoch.
#agatha_christie #poirot #krimiklassiker

Пікірлер: 104

  • @sandravennemann9411
    @sandravennemann94115 ай бұрын

    Sehr schön gelesen, lieben Dank 💕

  • @peaceblossomeve1077
    @peaceblossomeve10776 ай бұрын

    Wunderbar gelesen ❤

  • @katharinavanauer6157
    @katharinavanauer6157Ай бұрын

    Schön gelesen und auch der Wechsel der Charaktere, wirklich gut, danke

  • @dieterwendt-reisen2753
    @dieterwendt-reisen2753 Жыл бұрын

    Mit "liebe" gesprochen.😀😎💗👍🙏

  • @OlafOORO
    @OlafOORO Жыл бұрын

    Hervorragend! Enorm!

  • @florianhirsch471
    @florianhirsch471 Жыл бұрын

    Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung woher dieses Video auf einmal kommt. Ich lag Nachts auf meinem offenen Handy und habe eigentlich noch nie Hörspiele gehört Bin aber sehr positiv überrascht. Sehr sehr professionell vorgelesen und eine Spannende Kurzgeschichte

  • @dieterwendt-reisen2753

    @dieterwendt-reisen2753

    Жыл бұрын

    Tja, genau SO ging es mir auch😀

  • @phil6899
    @phil6899 Жыл бұрын

    I fell asleep to ASMR and woke up here! 😂

  • @domo4291
    @domo42912 ай бұрын

    Echt super toll. Hat mich richtig gut abgelentkt👍👍👍

  • @akschmidt2085
    @akschmidt2085 Жыл бұрын

    Super gelesen bin beeindruckt

  • @heikeanskeit1760
    @heikeanskeit1760 Жыл бұрын

    Ganz herzlichen Dank 💓 wunderbar.

  • @thursdaysrecords1
    @thursdaysrecords1 Жыл бұрын

    Einfach GENIAL!

  • @ramonafidelius3333
    @ramonafidelius3333 Жыл бұрын

    Vielen Dank, ich hatte einen angenehmen Abend 🥰

  • @aliceg.7282
    @aliceg.728211 ай бұрын

    Der beste Poirot-Vorleser.❤

  • @julesschultz2910
    @julesschultz2910 Жыл бұрын

    👍 Danke, liege krank im Bett und freue mich über die gute Unterhaltung 🙂

  • @missmarple888

    @missmarple888

    Жыл бұрын

    Gute Besserung und gute Unterhaltung

  • @julesschultz2910

    @julesschultz2910

    Жыл бұрын

    @@missmarple888 lieben Dank 👍🙂

  • @sabinegrabhofer6966
    @sabinegrabhofer69663 ай бұрын

    Angenehmes Neujahr 🌈🌲⛄🥳⛄🌲🌈

  • @maryusa8526
    @maryusa8526Ай бұрын

    Thank you!

  • @orzolega
    @orzolega Жыл бұрын

    Vielen dank für fast 4 stunden hörgenuss 👍

  • @johnnyboy9881
    @johnnyboy9881 Жыл бұрын

    weltklasse Olli :D !!! Bester typ :D denke ständig an switch reloaded szenen wenn ich ihn höre :D

  • @magdalaavalon3526
    @magdalaavalon3526 Жыл бұрын

    Vielen dank aus Slowakei! Tolle unterhaltung. :-)

  • @missmarple888

    @missmarple888

    Жыл бұрын

    Danke für das Lob!

  • @edel9501

    @edel9501

    Жыл бұрын

    Ďakujem

  • @magdalaavalon3526

    @magdalaavalon3526

    Жыл бұрын

    @@edel9501 🤔😀👏

  • @_ICH_SEHE_SCHWARZ_

    @_ICH_SEHE_SCHWARZ_

    Жыл бұрын

    Aus Nitra ?

  • @goddess-of-pain
    @goddess-of-pain Жыл бұрын

    MEGA! Ich liebe Hercules und Oliver 🤩😍

  • @zagalojist
    @zagalojist Жыл бұрын

    Vielen Dank aus der Türkei 🙂

  • @missmarple888

    @missmarple888

    Жыл бұрын

    Sehr gerne.

  • @jomaholmalwasser7809

    @jomaholmalwasser7809

    Жыл бұрын

    Wo wohnst du denn genau?

  • @valentinabelladonna6159
    @valentinabelladonna6159 Жыл бұрын

    Top. Danke.🤗

  • @barbelharder5290
    @barbelharder52908 ай бұрын

    Eine sympathische Stimme 😏 ⚘️🙌🌹

  • @kirstenweller4537
    @kirstenweller4537 Жыл бұрын

    Sehr gut gelesen. Weiter so.

  • @michelsteinhoff
    @michelsteinhoff11 ай бұрын

    Schön, dass "Ting Tong Maka Dengdeng" auch dabei ist 😂

  • @Claudia-cv6xu
    @Claudia-cv6xu Жыл бұрын

    Wunderbar gekonnt und amüsant gelesen! Vielen Dank!🙏😎🕉💖

  • @michelsteinhoff
    @michelsteinhoff11 ай бұрын

    Wirklich, eines der am besten gelesenen und interpretieren Hörbucher, die ich jemals gehört habe. Ich war skeptisch, ob ich "nur" Oliver Kalkhofe im Hinterkopf habe. Das ist nicht der Fall! Als qualitatives Pendent dazu zähle ich nur noch "10 Uhr 45 ab Paddington", gelesen von Katharina Thalbach.

  • @annaberg17

    @annaberg17

    8 ай бұрын

    Da haben Sie noch nie ein Poirot-Hörbuch gelesen von Stefan Senf gehört. Der beste Poirot Vorleser.

  • @jennywerner4668

    @jennywerner4668

    7 ай бұрын

    Stefan Senf ist der beste Vorleser für mich. 😊

  • @annaberg17

    @annaberg17

    7 ай бұрын

    @@jennywerner4668 100prozentig 👍 Auch die Harry Potter Veröffentlichungen gefallen mir besser, als die von Rufus Beck vorgelesenen. Nichts gegen R. B. Aber wenn man einmal die Fassung von "nimmer und mehr" gehört hat... 😍

  • @jennywerner4668

    @jennywerner4668

    7 ай бұрын

    @@annaberg17 Richtig. Ich liebe Stefans Lesungen vom Panoptikum der Altstadt Prag. Leider mussten sie die Christie-Lesungen entfernen.

  • @annaberg17

    @annaberg17

    7 ай бұрын

    @@jennywerner4668 Ja, das ist wirklich sehr schade.

  • @minimal_Sonntag
    @minimal_Sonntag Жыл бұрын

    Oliver Kalkofe ist ein grandioser Vorleser, aber immer wenn ich ihn höre, muss ich an Onkel Hotte denken.

  • @brigitteyilmaz197

    @brigitteyilmaz197

    Жыл бұрын

    Ich muss an seine Parodie der Astrologen-Hotline denken

  • @WalterJoergLangbein

    @WalterJoergLangbein

    Жыл бұрын

    Ich finde es albern, wenn Oliver Kalkofe zum Beispiel Frauen mit weiblicher Stimme spricht und wenn er den Belgier gibt. Ich mag, offen gesagt, Hörbücher nicht besonders, schon gar nicht, wenn sie als Pseudohörspiele gestaltet werden. Oliver Kalkofe ist da recht extrem!

  • @milevaeinstein2199
    @milevaeinstein21996 ай бұрын

    💞

  • @virginiavbb7645
    @virginiavbb7645 Жыл бұрын

    fabelhaft gut gelesen. Vielen Dank!

  • @milosvisnjic6219

    @milosvisnjic6219

    Жыл бұрын

    0

  • @butterflytv7240

    @butterflytv7240

    Жыл бұрын

    Definitiv

  • @dejanstkh1979
    @dejanstkh1979 Жыл бұрын

    Sehr schön gelesen 👍

  • @waldemarmaier7463
    @waldemarmaier7463 Жыл бұрын

    Respekt Oli, du kannst aber alles

  • @biankaewert3385
    @biankaewert3385 Жыл бұрын

    Vielen Dank für's Hochladen. Bitte weiter so machen.

  • @andreasMeier-el6tp
    @andreasMeier-el6tp Жыл бұрын

    sehr gut!

  • @ichunverbesserlich9506
    @ichunverbesserlich9506 Жыл бұрын

    Danke 🥰

  • @holbi1
    @holbi15 ай бұрын

    Wunderbar gelesen, ebenso gut wie von Martin Maria Schwarz, der allerdings seine Stimme noch mehr verändern kann.

  • @andreastheodoridismedien2157
    @andreastheodoridismedien21573 ай бұрын

    Sehr einfühlsam gelesen. Richtig gut auch die verschiedenen Personen. Danke Ihnen. Anbei meine Weihnachtsgeschichte selbst geschrieben & vorgelesen: kzread.info/dash/bejne/ZJ9-lq6kYMK_lJc.htmlsi=1cDN-osUvNa7-M82

  • @aliceg.7282
    @aliceg.7282 Жыл бұрын

    Wie heißt der Vorleser? Super Stimme für Poirot-Bücher

  • @nadinebros.4155

    @nadinebros.4155

    Жыл бұрын

    Oliver Kalkofen

  • @minimal_Sonntag

    @minimal_Sonntag

    Жыл бұрын

    @@nadinebros.4155 *Kalkofe

  • @WalterJoergLangbein

    @WalterJoergLangbein

    Жыл бұрын

    Der Name wird ganz am Anfang genannt: Oliver Kalkofe.

  • @Diana-rx7xh
    @Diana-rx7xh Жыл бұрын

    Kalkhofe ist der Beste😉

  • @susilicht7192
    @susilicht7192Ай бұрын

    Ein Vergnügen wenn Oliver Kalkofe interpretiert! Super!

  • @Denoo65
    @Denoo65 Жыл бұрын

    Saftiger headshot😂

  • @LehRockz
    @LehRockz Жыл бұрын

    Como vim parar aqui? 🤔

  • @chilapyndria
    @chilapyndria Жыл бұрын

    А почему нет Русских субтитров, я бы хотел узнать.

  • @Feuerstein-yb8ym

    @Feuerstein-yb8ym

    Жыл бұрын

    Gibt es halt nicht überall, stell doch einfach auf englisch

  • @anfrageundnachgebot4966

    @anfrageundnachgebot4966

    Жыл бұрын

    Sonst noch Wünsche?!? Lern' Deutsch, ruskij Dodel ...

  • @aliceg.7282
    @aliceg.7282 Жыл бұрын

    Wie heißt der Vorleser???

  • @tarastone6136

    @tarastone6136

    Жыл бұрын

    Oliver Kalkofe

  • @BlackJordanooo
    @BlackJordanooo Жыл бұрын

    zasnalem z odpalonym yt, godzina 6 i film caly obejrzany byl

  • @stephaniegottschalk5364
    @stephaniegottschalk5364 Жыл бұрын

    😅

  • @martinafriedrich1373
    @martinafriedrich1373 Жыл бұрын

    Ich mag Kalkofe nicht, weil er sehr oft ins Ordinäre abdriftet. Aber das hier, macht er sehr gut.

  • @upgradezx
    @upgradezx Жыл бұрын

    wtf

  • @lukaslussem9463
    @lukaslussem9463 Жыл бұрын

    4 Drachen und der meddel

  • @makecarsloudagain5629

    @makecarsloudagain5629

    Ай бұрын

    Der Meddel, der noch Mal extra zurück gefahren kam, nur um dem Drachen zu sagen, dass er so viel mit Metal zu tun hat wie Poriot xD

  • @user-ni8ku1po6o
    @user-ni8ku1po6o Жыл бұрын

    da kennt wohl wieder jemand den unterschied zwischen Hörspiel und Hörbuch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!

  • @msch1067

    @msch1067

    Жыл бұрын

    Kennt wohl einer die Worte"dumm und unnötig"nicht!!!!

  • @user-ni8ku1po6o

    @user-ni8ku1po6o

    Жыл бұрын

    @@msch1067 ja genau so eine reaktion hab ich erwartet !!! danke für die bestätigung ! 🤣

  • @ichunverbesserlich9506

    @ichunverbesserlich9506

    Жыл бұрын

    Kann man ja erwähnen , aber das wie 🥰 der Zurechtweisung . Und mal ganz ehrlich provozierst du das . . Dein Antwort zum Kommentar , lässt daraus schließen . Ist ja ok wenn du das korrigierst Hörbuch Hörspiel . ist doch zum hören und soll uns eine Zeit , von der ganzen Unmut der Leute , ablenken .

  • @user-ni8ku1po6o

    @user-ni8ku1po6o

    Жыл бұрын

    @@ichunverbesserlich9506 schön gesagt und auch verständlich ,aber mal ehrlich wärst du nicht auch verstimmt wenn du in den laden gehst einen Apfel kaufen willst und stattdessen ne Banane bekommst

  • @fblume2212

    @fblume2212

    Жыл бұрын

    Suppperrrr

  • @WalterJoergLangbein
    @WalterJoergLangbein Жыл бұрын

    Nein danke, Herr Kalkofe, bitte kein Pseudohörspiel, da schau ich doch lieber den Film mit David Suchet. Bin raus!

  • @maxheintze8485

    @maxheintze8485

    3 ай бұрын

    Ich bin auch total beleidigt. Da ist was umsonst im Internet. doofer Kalkofe. Und ich muss (!) mir das anhören. Schweinesystem. Ich gebe ja echt selten meinen Senf dazu. Du bewertest auch Müsliriegel. Die du gefunden hast. Umsonst.

  • @AnastaziaValvaine
    @AnastaziaValvaine Жыл бұрын

    findet nur der gut der keinen Kopfhörer trägt wie ich, oder kein gutes Gehör hat. Ton ist verrauscht, die MP3 ist verzerrt mit zu viel Pegel, schlecht geregelt. Sorry für mich unanhörbar. Sorry aber 👎🏻👎🏻 "Miss Marple" Hmmm

  • @psysonator6559
    @psysonator6559 Жыл бұрын

    Wer lässt diesen Mann Vorlesen? Wieder ein Beweis für Küngelei.

  • @alex124ification
    @alex124ification Жыл бұрын

    Oliver Kalckofe ;3

  • @emafink3018
    @emafink3018 Жыл бұрын

    Ach du scheiße, man kann auch wirklich alles kaputt machen . Danke für Nichts.

  • @nightrose72

    @nightrose72

    Жыл бұрын

    Beschreibst Du gerade deinen eigenen Kommentar ? Dann muss ich 💯 zustimmen 👍🏻

  • @nekromorg

    @nekromorg

    Жыл бұрын

    Stimmt, dein Kommentar macht wirklich alles kaputt. Danke für nichts, indeed.

Келесі